Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computer-GEZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Computer-GEZ

    Gericht erklärt PC zum neuartigen Rundfunkempfangsgerät

    Die Gebührenfreiheit für Computer war zum Jahresbeginn 2007 gefallen. Seither müssen monatlich 5,52 Euro für internetfähige PC gezahlt werden, sofern weder Fernseher noch Radio bereits bei der GEZ angemeldet sind. Die Koblenzer Richter erklärten, ein PC mit Internetzugang sei ein neuartiges Rundfunkempfangsgerät, für das der Rundfunkgebührenstaatsvertrag die Zahlung von Rundfunkgebühren vorsehe. Der Kläger halte den Rechner zum Empfang bereit. Dafür sei die tatsächliche Nutzung als Radio nicht erforderlich.
    Mein Fernseher und Radio sind bereits angemeldet.

    Zum Glück spielt das dann keine große Rolle, dachte erst man muss für den PC extra zahlen, was zum Wucher führen würde.

    Was verstehen die eigentlich unter "internetfähige PC's"? Das würde heißen jeder PC wäre betroffen, da jeder PC ein Internetanschluss besitzt - auch wenn der Besitzer kein Internet hat.

    "Das Leben ist ein Geschenk Gottes."



  • #2
    AW: Computer-GEZ

    Genau, ist wie beim Fernsehen. Wenn du einen Fernsehgerät besitzt hast du damit auch Potenziel die Möglichkeit Fern zu schauen und wirst zur Kasse gebeten. Egal ob du es letztentlich tust oder nicht, es zählt allein die Möglichkeit dazu!
    Gehören nicht Mobil-Telefon mittlerweile auch dazu? xD

    Die GEZ ist in meinen Augen sowieso nur ein staatlich anerkannter und völlig überflüssiger Mafia-Verein, der schon längst abgeschafft hätte werden müssen...

    Kommentar


    • #3
      AW: Computer-GEZ

      Zitat von HorstMeier Beitrag anzeigen
      Genau, ist wie beim Fernsehen. Wenn du einen Fernsehgerät besitzt hast du damit auch Potenziel die Möglichkeit Fern zu schauen und wirst zur Kasse gebeten. Egal ob du es letztentlich tust oder nicht, es zählt allein die Möglichkeit dazu!
      Gehören nicht Mobil-Telefon mittlerweile auch dazu? xD

      Die GEZ ist in meinen Augen sowieso nur ein staatlich anerkannter und völlig überflüssiger Mafia-Verein, der schon längst abgeschafft hätte werden müssen...
      Ich bin jedesmal kurz vor einen Nervenzusammenbruch wenn ich schon höre

      ''GEZ , schon gezahlt'' *ich hasse die werbung *

      Die Beuten einen auf letzte aus

      Kommentar


      • #4
        AW: Computer-GEZ

        ^^ bekomme sowas ja garnicht mehr mit. Boykotiere das Fernsehen nun schon seit mindestens 6-7 Jahren, da ist schwer was Werbung angeht auf dem laufenden zu bleiben xD
        Achja, wurden jetzt eigentlich die GEZ-Beiträge erhöht? Sollte doch ab Januar 2009 kommen oder?

        Kommentar


        • #5
          AW: Computer-GEZ

          Ich hasse auch die GEZ. Was die teilweise für Sachen bringen...
          In einem Autohaus in München, das dem Dad eines Kunpels gehört, wollten sie schon GEZ-Gebühren für die Radios in den zu verkaufenden Autos im Geschäft verlangen. Soweit ich weiss, hat er ihnen den Vogel gezeigt und sie rausgschmissen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Computer-GEZ

            Was mit am meisten ärgert ist wie die ÖR-Sender mit den GEZ Geldern umgehen !
            Ihr glaubt nicht was da an Geld "verpulvert" wird, welches man für bessere Sachen hätte einsetzen können.

            Wenn man dann noch mit bekommt wie die Sender ARD und ZDF mit Sendungen ala "Frontal" "Panorama" usw. gegen die Computerspiele und Computerspieler eine derartige Propaganda abziehen stellt man sich wirklich die Frage ob in den oberen Regionen dieser Sender nicht noch die Leute sitzen, welche im Jahre 1942 im Prinzip das gleiche gegen die verschiedensten Rassen getan haben.

            So etwas sollte man sich mal mehr durch den Kopf gehen lassen, denn solche Sachen werden auch noch mit den Geldern finaziert, welche von den betroffenen Schichten bezahlt werden.

            In solchen Fällen kann ich nur eins sagen:
            Professioneller Journalismus und Recherche sehen anders aus !!!!
            Tschau

            Tomy Tom
            Never Surrender


            Unterstützt unsere HQ-Stadt !

            Kommentar


            • #7
              AW: Computer-GEZ

              Zitat von HorstMeier Beitrag anzeigen
              Die GEZ ist in meinen Augen sowieso nur ein staatlich anerkannter und völlig überflüssiger Mafia-Verein, der schon längst abgeschafft hätte werden müssen...
              Ich find die GEZ im ganzen eh eine Sauerei...
              Ich soll für etwas zahlen was ich alle 2 Jahre 2 Monate lang nutze, als ob ich es 24/7 nutzen würde? Ich bezahle ja auch keine Autos die ich nicht kaufe, aber bei der GEZ macht man sowas natürlich -.-
              Vor allem das man sogar zahlen muss wenn man keine Soundkarte hat, aber ich könnte es ja auch ohne Empfangen...
              sigpic

              Kommentar

              Lädt...
              X