Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek

    Hab mir schon letzten Mittwoch die Vorpremiere angeschaut. Ich fand den Film absolut sehenswert... Wie sind eure Eindrücke vom Film?

    Spoiler:
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

  • #2
    AW: Star Trek

    Ich hab den Film noch nicht gesehen, werd es aber innerhab der nächsten Woche nachholen Die einzige Kritik die ich bisher gelesen habe war zwar mittelprächtig, schien mir aber auch nicht gerade von einem Star Trek Freund verfasst zu sein...

    Mal sehen, ob sich meine Eindrücke dann mit deinen decken werden
    Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

    Kommentar


    • #3
      AW: Star Trek

      Muss ich mir auch noch ansehen!
      Ich hoffe mal, dass nicht nicht viele oder gar keine (Utopie^^) Logiklöcher enthalten sind...
      In einem Trailer sah ich wie die Enterprise auf der Erde zusammen gebaut wird... machen die das nicht eigentlich im All???

      Kommentar


      • #4
        AW: Star Trek

        Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
        Hab mir schon letzten Mittwoch die Vorpremiere angeschaut. Ich fand den Film absolut sehenswert... Wie sind eure Eindrücke vom Film?
        Also prinzipiell kann man sagen, dass es ein guter Science-Fiction Film ist. Nur - das wars eben auch schon. Als am Ende im Abspann stand "based on Star Trek" war wirklich auf das 'based' die Betonung zu legen. Ich will damit sagen, dass für mich in diesem Film der "Star-Trek-Geist" und somit der Unterschied zu gewöhnlichen Science-Fiction Filmen verloren gegangen ist.

        zu begründen ist es schwer, es setzt sich aus zahlreichen Kleinigkeiten zusammen, die den Gesamteindruck bestimmen. und von dem war ich leider dann doch etwas enttäuscht. Wenn man kein Star Trek Fan ist, jedoch sicherlich nicht die schlechteste Wahl
        Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

        Kommentar


        • #5
          AW: Star Trek

          Star Trek hat mich irgendwie noch nie richtig begeistern können. Weder die Serie noch die ganzen Filme entsprachen kaum meinen Geschmack.

          Ich habe aber schon öfters gelesen das der neue Film gerade auch die Leute ansprechen soll, die mit dem Thema kaum etwas anfangen können. Weil es eben ein Neuanfang ist. Vor allem Zachary Quinto würde mich interessieren, wie er den Spock rüberbringt.

          Mal gucken ob's diese Woche was wird.

          Kommentar


          • #6
            AW: Star Trek

            Quinto als Spock gefiel mir eigentlich recht gut muss ich sagen.
            Auch über Scott kann ich nichts schlechtes sagen, wo doch überall im Netz die Rede davon ist dass der CHarakter total verhunzt wurde.
            Mein Gott, sie sind halt jung. Scotty war nicht immer der fette Kloß und hatte bestimmt auch mal eine große Klappe.

            Mir ist aufgefallen wie gut die Charaktere sich an die Vorbilder von früher anlehnen...und wenn jemandem nicht gefällt, dass Kirk ein saufender Kneipenschläger ist, dann bitte schön.
            Man darf hier nicht vergessen, dass dies eine Zeitlinie ist, in der Kirk ohne Vater aufgewachsen ist.
            Der Kirk aus der TOS hatte einen Vater, sowas kann einen Charakter schon in eine andere Richtung prägen.
            Auch sonst gibt es nicht zu meckern, wenn man einen Actionstreifen sehen will.
            Aber wenn man Star Trek sehen möchte, ist man hier genauso falsch wie in Episode I und II wenn man Star Wars sehen möchte.
            Es sieht so aus, es steckt auch alles drin...aber es fühlt sich anders an.

            Trotzdem würde ich nicht sagen, dass man den Film nur als "Nicht-Trekker" genießen kann. Da wird es sicherlich den einen oder anderen geben, der das Ganze nicht so eng sieht, ebenso wie bei den SW-Prequels...

            Kommentar

            Lädt...
            X