Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung der Deutschen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darstellung der Deutschen...

    ... wie Andere uns sehen.

    Ich denke mal das wäre ein gelungenes Gesprächsthema, da viele uns "Deutschen" anders sehen, als wir wirklich sind.

    Das Beste Beisbiel sind schließlich immer die Medien.

    Ich hab hier mal einige Werbespots aus einen US-amerikanischen Sender zusammengefügt:

    North American Car of the Year 2009:


    Haben Sie das gesehen?:


    Deutsche in der Autowerbung:


    Lebemensch in Lederhose:


    Guat schaust aus!:


    MayDay:

    "Das Leben ist ein Geschenk Gottes."



  • #2
    AW: Darstellung der Deutschen...

    Noch so viele transatlantische Initiativen, Schüleraustausche und Obamania helfen nichts - der Deutsche gilt in den USA vor allem als ehrgeiziger, trockener, preußischer Ingenieur.[...]Deutsche Produkte stehen für Präzision, Perfektion, Erfahrung und Handwerkskunst.
    Ja und? Ist doch gut. Warum sollte man das ändern wollen?
    Sollen sie uns lieber als humorvolle Pfuscher deren Produkte eh nur Schrott sind?

    Kommentar


    • #3
      AW: Darstellung der Deutschen...

      Zitat von TheÐårkÐ3¥iL™ Beitrag anzeigen
      ... wie Andere uns sehen.

      Ich denke mal das wäre ein gelungenes Gesprächsthema, da viele uns "Deutschen" anders sehen, als wir wirklich sind.
      Das "UNS" kannste gepflegt stecken lassen. Sprich für dich selbst.

      Stereotypen sind alle schwachsinnig, egal um wen es geht.

      Kommentar


      • #4
        AW: Darstellung der Deutschen...

        Obs dir passt oder nicht, du wirst in die selbe Schublade gesteckt, schon weil du hier lebst. Von daher ist das "UNS" nicht unpassend.

        Ansonsten stimme ich dir zu, aber so lange die Vorurteile nur so harmlos sind, wie diese, solls mir recht sein.
        Außerdem sind Stereotype oft ein wichtiges Element humoristischer Darstellungen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Darstellung der Deutschen...

          Sowas ist mir lieber, als das alte Klischee, alle Deutschen wären Nazis. Und ja, das ist noch gut weit verbreitet.


          Naja, dafür sind Amis nicht die aller hellsten .... Ich sag nur Tempomat: Anklage weil das Wohnmobil in den Graben gefahren ist.
          oder
          Ja wie, ne Katze darf man nicht in der Mirko trocknen.
          oder
          Vorsicht, der Kaffee beim Mc ist heiß, da kann man sich verbrühen
          usw.

          Ist doch überall das gleiche.

          Kommentar


          • #6
            AW: Darstellung der Deutschen...

            Zitat von DDM Beitrag anzeigen
            Sowas ist mir lieber, als das alte Klischee, alle Deutschen wären Nazis. Und ja, das ist noch gut weit verbreitet.

            Da muss ich dir recht geben. Meine Eltern waren mal (vor ca. 1 Jahr) auf nen Flughafen und da waren Amerikaner, die zu denen "Nazis" gesagt haben.

            Mir ist das persönlich egal, solange keine Auseinandersetzungen statt finden. Ich habe auch kein Problem damit, dass wir "noch" respektiert werden in anderen Ländern, schließlich absolvierte Deutschland die Besten und Wichtigsten Foschungsergebnisse in der Geschichte.

            Es ist auch das Gleiche bei Türken. Es gibt Menschen, die sind nach Deutschland gewandert/geflüchtet (aus welchen Gründen auch immer). Aber werden nun in ihren eignen Geburtsland als "Ausländer" beschimpft und ignoriert/gehasst. Ich weis das selber von einen Kamerad, der ist Türke und wird von seiner Heimat "missachtet/abgestoßen".

            "Das Leben ist ein Geschenk Gottes."


            Kommentar


            • #7
              AW: Darstellung der Deutschen...

              Es ist mir ehrlich gesagt absolut egal, was die in der Welt von uns halten, bei all den Vorurteilen kommen wir ja echt noch ganz gut weg. Wenigstens tritt dieses Nazi-Image immer weiter in den Hintergrund. Fakt ist jedoch, dass wir in Wirklichkeit ganz anders sind und die Realität ist eigentlich alles andere als schmeichelhaft. Sollen die doch weiter solche Werbungen machen, eigentlich werben sie ja damit sogar noch für uns.

              Kommentar


              • #8
                AW: Darstellung der Deutschen...

                Aber andersrum überleg mal wie wir die anderen in unseren Werbungen verbauen xD
                ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

                Kommentar


                • #9
                  AW: Darstellung der Deutschen...

                  in den auto-werbespots, finde ich dass die leute von hyundai sich für super autobauer halten. Ist Hyundai eigentlich chinesisch? Die neueren modelle von denen gleichen bmw doch sehr. mir fällt gerade nicht der name ein, aber es gibt einen kleineren hy. welcher dem bmw einser sehr ähnlich sieht.
                  ach wisst ihr, man doch durchaus stolz sein ein deutscher zu sein. und was andere über uns denken, ist unsere meinung von dem rest der welt denn anders?
                  Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Darstellung der Deutschen...

                    Hyundai ist koreanisch und die Autos sind wirklich auf einem guten Niveau, also die neueren Modelle. Und im Gegensatz zu den deutschen Produkten stimmt auch das Preisleistungsverhältnis. Wer aber echte Hightech und Perfektion sucht, der wird sie in Korea nicht finden, für den Ottonormalverbraucher sind die Autos aber top.

                    Ich finde aber den Anspruch toll, dass alle anderen Auto-Nationen versuchen auf das deutsche Niveau zu kommen. Es bedeutet ja auch, dass sich die hiesigen Ingenieure in der Vergangenheit nen guten Namen gemacht haben.

                    Das eigentlich Interessante dabei finde ich, dass sowohl für die Deutschen wie auch für die Japaner die gleichen Vorurteile gelten. Wobei ich die Japaner sogar für noch ehrgeiziger und fleißiger und besser gedrillt halte. Wir zehren da noch von unserem einst glorreichen Ruhm, obwohl wir heute eigentlich bei vielen Dingen wie Arbeitsmoral und Technik hinterher hinken.

                    Wir bestehen z.B. auf gute 30-40 Tage Urlaub im Jahr, bei einer 35 bis 40 Stunden Woche. Die Japaner begnügen sich mit 12 Tagen Jahresurlaub und kommen standardmäßig auf 50-60 Stunden Arbeitszeit pro Woche und sind dabei noch gesünder und fitter als wir. Sie haben nur kein so gutes Marketingkonzept und bringen ihren Fortschritt nicht immer so zu Geltung, wie z.B. beim Hybridantrieb oder modernen Allrad-Systemen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Darstellung der Deutschen...

                      das stimmt, die Ingenieure von damals waren richtige genie´s, großartig, wenn man sich mal überlegt was die so geleistet haben respekt. wenn man so mal in die geschichte geht, waren doch einige der hellsten köpfe, deutsche.

                      Zu dem preis/leistungsverhältnis gebe ich dir 100% recht, fahre selbst einen japaner...
                      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Darstellung der Deutschen...

                        Zitat von Amarok Beitrag anzeigen

                        Zu dem preis/leistungsverhältnis gebe ich dir 100% recht, fahre selbst einen japaner...
                        Auch ich fahre ein japanische Auto, einen Honda CIVIC (von 18-20 Jahre 3-Türer und ab 21 Jahren 5-Türer/gebraucht Wagen, Bauj. 1997) und bin damit sehr zufrieden. Es macht auch Spaß deutsche Automarken damit zu überholen.

                        Der Vorteil beim Honda CIVIC liegt im Kurvenbereich. Da er ziemlich flach (wie ein Brett auf der Straße) liegt, meistert er jede Kurve mühelos. Ich möchte zu gar sagen, es ist ein kleines "Rennauto".
                        Eine Feldstraße ist natürlich Gift für ihn und meine Kiste fängt langsam an zu rosten. Der positive Aspekt aber ist, trotz dass das Auto sehr alt ist, bekam es eine GRÜNE Plakette beim Tüv.

                        Die Nutzungsspuren sind ebenfalls im äußeren Erscheinungsbild sehr gering. Im inneren gehen die Sitze kaputt, dennoch sind sie sehr gemütlich.

                        Ich möchte jetzt keine andere Automarke beleidigen, aber wer sein Auto ein paar Jahre hat und mit ihm durch Dick und Dünn ging, der weiß sein Fahrzeug sehr wohl zu schätzen.

                        "Das Leben ist ein Geschenk Gottes."


                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Darstellung der Deutschen...

                          Haha, die Subaruwerbung ist echt cool So ein hässliches Auto, aber trotzdem ne gute Werbung!
                          V|GO

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X