Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltwirtschaftskrise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weltwirtschaftskrise

... und ihre Folgen.

Jeder hat bestimmt die Folgen bereits am eignen Leib gespürt. Sprich die Arbeitslosigkeit und beim Handel. Ich möchte das Thema mal anschreiben, da ich denke, dass es ein sehr einflussreiches Thema ist. In der Deutschen Welle (DW) gab es mal eine Zusammenfassung dazu:

Für uns "Otto-Normal-Verbraucher" sind diese Zahlen unvorstellbar.

Zitate vom Film:

"Das Leben ist ein Geschenk Gottes."

AW: Weltwirtschaftskrise

Willkommen im Kapitalismus.

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
      Willkommen im Kapitalismus.
      Kapitalismus ist schon was übles!

Aber auch nur, weil dieses System so anfällig und oft so ungerecht ist.

Trotzdem würde ich es jedem anderen System vorziehen, denn hier kann man etwas erreichen, etwas aufbauen und das sogar auf legalem Weg. Auch du hast es dem Kapitalismus zu verdanken, dass du deinen letzten Beitrag verfassen durftest, denn ohne Kapitalismus hättest du weder die dafür nötige Hardware oder Software und auch kein Internet. Nagut sind alles Dinge die man nicht haben muss, aber auch du nutzt sie, genau wie viele andere. Also stöhn nicht über ein System, dem du dich selbst voll und ganz hingibst.
      Zuletzt geändert von Nasomator; 25.06.2009, 16:05.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
        Kapitalismus ist schon was übles!

Aber auch nur, weil dieses System so anfällig und oft so ungerecht ist.

Trotzdem würde ich es jedem anderen System vorziehen, denn hier kann man etwas erreichen, etwas aufbauen und das sogar auf legalem Weg. Auch du hast es dem Kapitalismus zu verdanken, dass du deinen letzten Beitrag verfassen durftest, denn ohne Kapitalismus hättest du weder die dafür nötige Hardware oder Software und auch kein Internet. Nagut sind alles Dinge die man nicht haben muss, aber auch du nutzt sie, genau wie viele andere. Also stöhn nicht über ein System, dem du dich selbst voll und ganz hingibst.

Na klar, es gibt nur den Kapitalismus, alles andere ist böse und schlecht. Glaube nicht jede Staatspropaganda.
        Auch ohne den Kapitalismus hätte ich Internet, etwas zu essen und andere Dinge die ich auch jetzt habe und jeder andere Mensch auch, was im Kapitalismus nicht möglich ist.
        Zuletzt geändert von Jarhead; 25.06.2009, 16:14.

Kommentar

Ach, so wie in Nordkorea?
          V|GO

Kommentar

Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
            Ach, so wie in Nordkorea?
            Danke, endlich mal wieder einer der es begriffen hat.

@Jarhead, wenn der Kapitalismus dir nicht passt, dann geh doch dahin wo du eine Alternative findest, die funktioniert.

Ansonsten spar dir lieber deine unqualifizierten Aussagen und meld dich wieder, wenn du mal ein paar Jahre auf eigenen Beinen stehen musstest und wenn du gelernt hast, dass das Leben ganz und gar anders ist, als du es dir ausmalst.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand einen notorischen Dauernörgler wie dich überhaupt ernst nimmt, schon gar nicht bei solchen Themen. Es gibt kaum einen der unglaubwürdiger rüber kommt und ich halte deine "alternative Grundeinstellung" einfach nur für eine weitere Form von Provokation ohne Sinn und Verstand.

Es macht dir wohl einfach Spaß dich hinter deiner Tastatur zu verstecken und gegen alles und jeden zu wettern. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich in der Zeitung lese, Dauernörgler Jarhead jagt jetzt Parksünder vom Küchenfenster aus, bisher gingen 200 Anzeigen bei der Polizei ein.

Sammel erst mal etwas Lebenserfahrung und dann könnte es vielleicht sogar passieren, dass dir jemand zuhört und deine Kommentare nicht mehr einfach nur als weitere Provokation abgestempelt werden.

Willkommen in der Realität!
            Zuletzt geändert von Nasomator; 25.06.2009, 16:42.

Kommentar

Danke, endlich mal wieder einer der es begriffen hat.

@Jarhead, wenn der Kapitalismus dir nicht passt, dann geh doch dahin wo du eine Alternative findest, die funktioniert.
              Meine Alternative lässt dieses System nicht zu.

Ansonsten spar dir lieber deine unqualifizierten Aussagen und meld dich wieder, wenn du mal ein paar Jahre auf eigenen Beinen stehen musstest und wenn du gelernt hast, dass das Leben ganz und gar anders ist, als du es dir ausmalst.
              Fängst du schon wieder damit an, anderen Leuten den Mund zu verbieten bzw. andere Meinungen als Unsinn abzutun, weil sie nicht deiner Meinung entsprechen?
              Ist ja deine zweite Beschäftigung neben rumheulen. Und es ist eine Dreistigkeit, dir herauszunehmen, über mich und mein Leben zu urteilen.
              Du hast doch keine Ahnung, wie mein Leben aussieht, was ich mache und so weiter und sofort. Du weißt weder wo ich wohne, noch wie aussehe oder, oder oder!
              Vielleicht beeindruckst du mit deinem Mist, den du da von dir gegeben hast, irgendwelche 15 Jährigen, mich überhaupt nicht.

Meintest du nicht, dass dich deine Lebensgefährten verlassen hat? Wahrscheinlich hat sie deine Geheul und deinen von Ahnungslosigkeit zeugenden Mist auch nicht mehr ertragen, oder hast du ihr vielleicht auch gesagt, was sie später machen wird, oder was für eine Person sie ist?

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand einen notorischen Dauernörgler wie dich überhaupt ernst nimmt, schon gar nicht bei solchen Themen.
              Was ich glaube, lass mal meine Sorge sein. Und kapier endlich mal, dass Kritik mehr ist als nur, ich finde eure Seite total super, ich finde es geil, dass ihr euch euch selber vorstellt!
              Aber schönen Dank dafür, dass du mich in meiner Meinung nochmal bestärkst. Wieso hast du eigentlich den Staff verlassen? Bist doch ein Paradebeispiel für die Unfähigkeit großer Teile des Staffs.

Es gibt kaum einen der unglaubwürdiger rüber kommt und ich halte deine "alternative Grundeinstellung" einfach nur für eine weitere Form von Provokation ohne Sinn und Verstand.
              Wenn wir schon beim Halten sind, warum hälst du, wenn es um solche Aussagen geht, nicht einfach mal den Rand? Was interessiert es mich, ob du mich für unglaubwürdig hälst und wenn dich meine blöden Aussagen nicht interessieren, warum gehst du dann immer wieder auf diese ein? Haha, und du redest von Sinn und Verstand.

Und du weißt doch gar nicht, wofür ich stehe und was meine Alternative ist

Es macht dir wohl einfach Spaß dich hinter deiner Tastatur zu verstecken und gegen alles und jeden zu wettern.
              Natürlich ich verstecke mich hinter meiner Tastatur. Mimimimiii, fang nicht an zu weinen. Man wie Kritikunfähig kann man eigentlich sein.

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich in der Zeitung lese, Dauernörgler Jarhead jagt jetzt Parksünder vom Küchenfenster aus, bisher gingen 200 Anzeigen bei der Polizei ein.
              Freust du dich schon auf den Tag? Ehrlich? Hast wahrscheinlich jetzt ein Abo von der Bild und glaubst nun politisch und auch sonst auf voller Höhe zu sein, was?

Sammel erst mal etwas Lebenserfahrung und dann könnte es vielleicht sogar passieren, dass dir jemand zuhört und deine Kommentare nicht mehr einfach nur als weitere Provokation abgestempelt werden.
              Mensch, du hörst mir doch zu, du bist doch auf meine Post wieder eingegangen. Möchtest du vielleicht ein Taschentuch und dann lass uns mal über deine Probleme unterhalten, ok?

Willkommen in der Realität!
              Danke, komm du da erstmal an.

Und jetzt wunder dich nicht über den Ton, den hast nämlich du angeschlagen.

Kommentar

@Jarhead es gibt einfach nichts schöneres, als mit dir eine gepflegte Konversation zu führen. Deine Reaktion bestärkt mich in meiner Meinung nur noch weiter, danke dafür.

Du darfst natürlich sagen was du willst und es liegt mir fern dir den Mund zu verbieten, du solltest dich nur einfach nicht wundern, dass die meisten hier, dich bei der Vielzahl von Provokationen nicht mehr ernst nehmen und auch keine qualifizierten Aussagen von dir erwarten. Natürlich war mein Post kein Stück besser und ebenfalls reine Provokation, aber vielleicht regt dich das ja mal zum Nachdenken an und vielleicht kannst du dann nachempfinden, wie manch einer deine Posts empfindet.

Ich kann halt einfach nicht nachvollziehen, warum du wie hier einfach am Kapitalismus rummaulst, dies aber in keinster Weise durch Argumente untermauerst. Würdest du dir die Mühe machen, solche Kommentare zu begründen, so würden sie nicht mehr als Provokation sondern als Meinung wahrgenommen.

Nur so als Denkansatz.

Kommentar

Es ist schön hier einen Meinungsaustausch mit zu lesen, der sehr durchdacht ist von einem Mitglied. Wir alle lieben ihn dafür aufs herzlichste.

Tja mal zum Thema zu kommen. Der Kapitalismus ist momentan die einzige Möglichkeit des Menschen seine "Fähigkeiten" voll zu entfalten. Denn er hat schon einige Theorien ausprobiert. Naja, Kommunismus läßt grüßen.
                  Andererseits ... Wer das Geld liebt, wird durch Geld nicht gesättigt und möchte immer mehr haben. Dabei stürzt er sich selbst und andere ins Unglück. Das ist das Problem, meiner Ansicht. Und diese Bombe der Wirtschaftskrise ist wie eine Streubombe. Sie ist weit gestreut und keiner weiß wo und wann sie hoch geht.
                  Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Ich kann halt einfach nicht nachvollziehen, warum du wie hier einfach am Kapitalismus rummaulst, dies aber in keinster Weise durch Argumente untermauerst. Würdest du dir die Mühe machen, solche Kommentare zu begründen, so würden sie nicht mehr als Provokation sondern als Meinung wahrgenommen.

Nur so als Denkansatz.

Wir befinden uns in einer Weltwirtschaftskrise. Die durch den Kapitalismus überhaupt erst möglich ist. Millionen Menschen haben ihren Job verloren und das überall nicht nur in Deutschland. Gucke dir die ganzen Insolvenzen an. Bestes Beispiel Opel, die Arbeiter machen alles, jedes Zugeständnis, um ihren Job behalten zu dürfen. Warum? Aufgrund irgendwelcher realitätsfremder Kapitalisten in den Chefetagen. Die sogar jetzt nur ans eigene Geld denken und wie sie es wieder vermehren können. Andere die abtreten, tun das großspurig, behaupten sie seien bescheiden und wollen keine Abpfindung oder dergleichen. Kein Wunder, ob sie ihren Job verlieren, ist denen gleichgültig, ihre Privatkonten sind voll. Nur was machen die Mensche, die abhängig von einem Lohn sind?

Viele Menschen leben auf der Straße wie z.B in den USA, ganze Zeltsiedlungen, es wird mit 10% Arbeitslosen in naher Zukunft gerechnet.

In Afrika hungern Menschen, da diese kein Geld haben unsere Nahrungsmittel, die wir überhaupt nicht brauchen, nicht billiger machen, stattdessen werfen wir es weg. Und jetzt kommt mir keiner damit, dass kann uns egal sein und wir haben da keine Schuld dran. Die meisten Probleme resultieren aus der Kolonialzeit, die immer noch besteht, nur heute nennt es sich Globalisierung.

Und es gibt keine alternative zum Kapitalismus? Das ich nicht lache. Der Kapitalismus beruht auf Ausbeutung der Arbeiterklasse bzw. der einfachen Menschen, zum Nutzen eines priviligierten Kreises an Personen.

Soziale Gerechtigkeit kann es im Kapitalismus nicht geben. Stattdessen müssen die Menschen, die am Wenigsten für diese Probleme können, dafür blechen. Und diese Krisen, Arbeitslosigkeit und soziale Ungerechtigkeit wird es immer geben. Diese werden höchstens mit dem Kapitalismus verschwinden.

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
                    Tja mal zum Thema zu kommen. Der Kapitalismus ist momentan die einzige Möglichkeit des Menschen seine "Fähigkeiten" voll zu entfalten. Denn er hat schon einige Theorien ausprobiert. Naja, Kommunismus läßt grüßen.
                    Blödsinn. Was hat der Mensch ausprobiert? Er hat den Anarchismus ausprobiert, sogar mehrmals und er hat funktioniert. Nur es war eben nicht im Interesse der Personen, die gerne die Macht über andere haben. Und sowas ist nur im Kapitalismus möglich.
                    Kommunismus lässt grüßen? Denkst wahrscheinlich an Nordkorea, UDDSR, Kuba usw., oder? Tja, nur blöd, dass es Kommunismus noch gegeben hat. Die genannten Beispiele waren "sozialistische" Diktaturen. Keine Ahnung haben, aber erstmal Senf ablassen.
                    Zuletzt geändert von Jarhead; 26.06.2009, 15:46.

Kommentar

Blödsinn. Was hat der Mensch ausprobiert? Er hat den Anarchismus ausprobiert, sogar mehrmals und er hat funktioniert. Nur es war eben nicht im Interesse der Personen, die gerne die Macht über andere haben.
                      Wann und wo war das Bitte? Und wie lange?
                      Also hat es doch nicht funktioniert.
                      Und sowas ist nur im Kapitalismus möglich.
                      Kommunismus lässt grüßen? Denkst wahrscheinlich an Nordkorea, UDDSR, Kuba usw., oder? Tja, nur blöd, dass es Kommunismus noch (nicht) gegeben hat. Die genannten Beispiele waren "sozialistische" Diktaturen. Keine Ahnung haben, aber erstmal Senf ablassen.
                      Eine Diktatur hat viele Gesichter. Eine Mehrheit diktiert über die Minderheit. Das der Mensch über den Menschen herrscht zu seinem Schaden zeigt deutlich die Geschichte. Auch mit den besten Absichten wird es nichts werden. Siehe Helmut Kohl. Seine Erneuerung wurde von ihm ausgesessen.

Ich danke dir für den Senf.

Mal ne andere Frage: Was kommt nach dem Kapitalismus? Der Untergang? Ein Bretterzaun?
                      Zuletzt geändert von KauBoi69; 26.06.2009, 03:51.
                      Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Wann und wo war das Bitte? Und wie lange?
                        Also hat es doch nicht funktioniert.
                        Es hat funktioniert und zwar:

Pariser Kommune (1871)
                        Rebellion von Kronstadt (1921)
                        Aufstand in Patagonien (Argentinien, 1921)
                        Machno-Bewegung in der Ukraine (1917–1922)
                        Commune von Shanghai (1925)
                        Spanische Revolution (1936–1939)

Der Anarchismus an sich hat funktioniert, sowohl gesellschaftlich als auch wirtschaftlich. Die Anarchisten wurden lediglich militärisch geschlagen. In Spanien von autoritären Kommunisten, unterstützt von der UDSSR und in der Ukraine von der Roten Armee also der UDSSR direkt.

Eine Diktatur hat viele Gesichter. Eine Mehrheit diktiert über die Minderheit. Das der Mensch über den Menschen herrscht zu seinem Schaden zeigt deutlich die Geschichte. Auch mit den besten Absichten wird es nichts werden. Siehe Helmut Kohl. Seine Erneuerung wurde von ihm ausgesessen.
                        Freut mich, dass du weißt, was eine Diktatur ist und wie sie funktioniert, ändert aber trotzdem nichts daran, dass du keine Ahnung vom Kommunismus hast.

Kommentar

Das Kapitalismus beruht auf Ausbeutung der Arbeiterklasse bzw. der einfachen Menschen, zum Nutzen eines priviligierten Kreises an Personen.
                          Tut er nicht. Get your facts right.
                          V|GO

Kommentar

Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
                            Tut er nicht. Get your facts right.
                            Aufgrund dieser gut begründeten Aussage nehme natürlich alle meine Aussagen bezüglich des Kapitalismus zurück. Oder ist ein bisschen Eglischgeplapper alles?
                            Zuletzt geändert von Jarhead; 26.06.2009, 15:52.

Kommentar

Es hat funktioniert und zwar:

Pariser Kommune (1871)
                              Rebellion von Kronstadt (1921)
                              Aufstand in Patagonien (Argentinien, 1921)
                              Machno-Bewegung in der Ukraine (1917–1922)
                              Commune von Shanghai (1925)
                              Spanische Revolution (1936–1939)
                              Ist ja niedlich Das Maximum waren also 5 Jahre. Ok, sie wurden, wie du meinst, "militärisch niedergeschlagen", aber das beweist doch (mehr oder weniger), dass das System nicht so ganz gepasst hat. Den Kapitalismus hat noch niemand mit ner Revolte zerschlagen
                              Ich bin kein direkter Fan vom Kapitalismus, aber ich sehe in ihm trotzdem die beste/n Möglicheit/en.

Kommentar

Lädt...
                              X