Wer hat die beiden Filme schon gesehen? Wollte mal wissen was ihr über die Filme denkt und vor allem was ihr zu den Themen meint, welche von den Filmen angesprochen werden. Beispielsweise "Endzeitszenario", "Zombiefilm", "Schnelle Epidemie eines Virus" oder die aktuelle Militärische Verantwortung (vor allem in der Fortsetzung). War der erste Film besser oder seine Fortsetzung, waren beide realistischer als die meisten "Horrorfilme", usw.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
28 Days / 28 Weeks later
Einklappen
X
-
AW: 28 Days / 28 Weeks later
Fand den Einser recht gut.
Der Zweier war auch ok, aber mir waren da selbst für das Genre doch etwas zu viele Logikmängel drin.
@Jam: Wieso keine Nahrung? Die Zombies sind am Ende vom 1er doch verhungert soweit ich noch weiss!?
In real könnte was ähnliches schon möglich sein. Immerhin können Viren unser Denken & Fühlen mit beeinflussen.
Allerdings muss es dazu schon ein recht heftiges Teil sein, das die Mutation so schnell & so umfangreich erfolgen kann."Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."
PlayStation - pay more, get less!
Kommentar
-
Die beiden Filme zählen zu meinen Lieblingsfilmen, ich mag anspielungen auf aktuelle politische Themen und insbesonders der zweite Teil, wurde oft als Zerrbild für den Irakkrieg gedeutet...
Zumal es einer der wenigen Filme ist, die eine vernünftige Erklärung über die Entstehung des Virus liefern.
Insgesamt gefiel mir der erste Teil auch besser, hatte mehr philosophische Anspielungen w.z.B der Militärboss da: „Was ich während der vier Wochen der Epidemie sah, war: Menschen töten Menschen. Genauso wie ich es in den vier Wochen vor der Epidemie sah, und in denen davor, und in denen davor.“
Mit der Neuverfilmung von Dawn of the Dead auf jeden Fall mein Lieblingszombiefilm....
Kommentar
-
Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigenWelche Logikmängel genau meinst du?
Z.B.:
1. Warum sind diese Zombies auch am Tag unterwegs (im 1er nicht)?
2. 2 Kinder können unbemerkt aus dem Sicherheitsbereich ausbüchsen.
3. Papa hat wirklich überall vollkommen uneingeschränkten Zugang.
4. Latente Zombiemutter wird überhaupt nicht bewacht.
5. Sicherheitsplan sieht vor die Nichtinfizierten in einer Tiefgarage mit instabilen Türen zusammenzupferchen.
..."Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."
PlayStation - pay more, get less!
Kommentar
-
Ich hab selber beide Filme und finde diese recht gut gelungen (auch die Soundtracks). Filme dieser Art gibt es in Massen mit einem Virus (wie z.B. Dead Men Walking). Vielleicht ist dabei etwas Wahres dran, das weiß man aber nicht so genau.
Meine Freundin hat nur gesagt, sie will so etwas mal im realen Leben erleben - wegrennen und abknallen.
"Das Leben ist ein Geschenk Gottes."
Kommentar
-
Also der erste Teil fängt echt stark an, dann aber ab der Mitte, flacht der Film so dermaßen ab, wie ich es sonst bei noch keinem anderen Film erlebt habe. Ich warte allerdings schon sehnsüchtig auf 28 Months later.
Kommentar
-
Zitat von Jarhead Beitrag anzeigenIch warte allerdings schon sehnsüchtig auf 28 Months later.
Der Teil sollte sich in Europa abspielen (hauptsächlich in Paris - Frankreich), laut bei der Schlussszene von 28 Weeks Later.
Kommentar
-
Zitat von TheÐårkÐ3¥iL™ Beitrag anzeigen
Der Teil sollte sich in Europa abspielen (hauptsächlich in Paris - Frankreich), laut bei der Schlussszene von 28 Weeks Later.
Kommentar
-
Gehört hatte ich das auch mal flüchtig aber beim Ende von 28 Weeks Later sollte es sich theoretisch in Frankreich, bzw. in Europa abspielen... .
Schließlich sieht man bei der Schlussszene den Eifelturm oder hat das keine Bedeutung... deswegen muss sich ja das Virus als erstes von Frankreich nach Russland ausbreiten.
Kommentar
Kommentar