Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien Filme (1-4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alien Filme (1-4)

    Hi,

    da ich ein riesen Fan der 4 Alien Filme bin (hab sogar die angeblich auf 3000 Stück limitierte CE mit dem Kopf) und sie mir grad mal wieder anschau wollte ich mal nen Thread dazu aufmachen.

    Grund hierfür ist zwar eigentlich ne ganz bestimmte Szene, aber der Thread darf auch generell verwendet werden wenn jemand nen Kommentar schreiben möchte.


    Zu meiner Frage:
    Hab Grad Teil 3 in der Special Edition wieder angeschaut und eine Sache ist mir unklar.
    Ganz am Ende sieht man das abgesprengte Teil des Raumschiffes, mit dem Ripley auf den Planeten gelandet ist auf dem die Strafanstallt sich befindet.
    Man hört dann den Funkspruch den sie zu Ende des ERSTEN TEILS abgesetzt hat. Also noch bevor sie 57 Jahre lang pennt und dann wieder auf den Planeten zurückkehrt.

    Im Audiokommentar auf der DVD1 wird nix davon erwähnt. Die DVD2 hab ich noch nicht angeschaut.
    Ich schnall das nicht, warum man da diesen Funkspruch hört. Ist das eine Anspielung auf irgendwas besonderes oder ...?

  • #2
    AW: Alien Filme (1-4)

    Schon einmal auf Wikipedia oder in einem Film-Forum nachgeschaut bzw. nachgefragt?

    Ich habe zwar die Filme teilweise gesehen, komplett habe ich aber nur die Alien vs. Predator Filme gesehen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Alien Filme (1-4)

      Jo, hab grad schon gegoogled und nix dazu gefunden.

      In nem Film Forum hab ich noch nicht gefragt, da mir das grad erst wieder aufgefallen ist und ich jetzt nicht extra mich wo anmelden wollte, bzw. erstmal was passendes suchen wollte.

      Dachte vielleicht weiß es hier zufällig jemand.

      Kommentar


      • #4
        AW: Alien Filme (1-4)

        Es ist nicht ganz der selbe Funkspruch.
        Ich habe keine Ahnung warum sie ihn da eingebaut haben. Wahrscheinlich wollten sie die Trilogie damit abschließen und noch einmal Parallelen zu Teil 1 ziehen.
        Der Funkspruch in ALIEN lautet:

        "This is Ripley, W564502460H, executive officer,
        last survivor of the commercial starship Nostromo signing off."

        Der Funkspruch in ALIEN³ lautet:

        "This is Ripley, last surviving member of The Nostromo,
        signing off..."

        Kommentar


        • #5
          AW: Alien Filme (1-4)

          Mh,
          so genau hab ich mir das auch ned angehört. (Also das es nicht ganz genau der gleiche ist).
          Allerdings vermute ich, dass sie damit irgendwas ausdrücken wollten. Trilogie abschließen ...
          möglich.

          In Teil 4 am anfang wird ja der Spurch wiederholt "Meine Mami sagt, Monster gibt es nicht ..."
          Diese Anspielung ist klar und "logisch".

          Aber der Funkspruch am Ende von Teil 3 ...
          Vorallem weil die Station ja jetzt verlassen ist ... dachte das da vielleicht irgendwie noch mehr dahinter steckt, aber klar ist es mir noch nicht geworden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Alien Filme (1-4)

            Geiler Thread.

            Ich würde spontan vermuten, dass der Funkspruch in Alien³ die komplette Aliengeschichte abschließen soll.

            Viel verwirrendert finde ich ich die Tatsache, dass sich die Aliens in gewisser Weiße dem Wirt anpassen, bestes Beispiel das Dog-Alien aus Alien³ und der Predalien aus AvP.
            Macht soweit Sinn.
            Wieso allerdings sehen dann das Alien aus Alien 1 und die Aliens aus Aliens - Die Rückkehr verschieden aus? Stichwort: Schädel.

            Nebenher: Alien³ bringt bei meinen beiden Versionen (Kino sowie Directors-Cut) jeweils das gleiche Alien hervor, wobei in beiden Filmen unterschiedliche Wirte benutzt werden (Hund und Kuh).

            Die Tatsache ist bekannt, dass sich Facehugger wie Bienen je nach Bestand des Schwarmes in einen "Queen-Facehugger" verwandeln können, aber in verschiedene Aliens?

            Nebenbei: Woher bekomme ich die Alien 1 Version, in der Kain's Tot ausführlicher dargestellt wird?


            Ich hoffe das kommt dem Sinn des Threades zu Gute!

            Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

            Kommentar


            • #7
              AW: Alien Filme (1-4)

              Ursprünglich hieß in der Alien-Trilogie in Deutschland der dritte Teil "Alien III - Die Wiedergeburt". Der Zusatz wurde später entfernt, nach dem Alien IV gedreht wurde, da die Macher den 4. Film mit dem Tiltel "Alien 4 - Resurrection (Die Wiedergeburt)" versehen wurde.

              Was die Frage bezüglich des Tonschnittes angeht, Ripley meldet sich mit dem Ausschnitt das sie die letzte letzte Offizierin der Nostromo ist was ja auch stimmt.
              Im 2. Film wurden ihr die Flugrechte durch die Sprenung der Nostromo entzogen, welche ihr ja dann im 2. Film wieder bekommen hat weil Ripley mit zum Planeten LV 426 kam.

              Ripley galt somit wieder als Offizier der Nostromo auch wenn diese zerstört wurde, hatte aber kein Kommando auf der USS Sulaco.
              Auf der USS Sulaco war diese nur "Gast" bzw. "Betrater" und kein vollwertiges Mitglied der Besatzung, was sie auch nicht hätte sein können da sie keine militärische Ausbildung hatte bzw. kein Marine war.

              Nach dem Kampf mit der Königin auf das USS Sulaco hat Ripley die Überlebenden in die Kälteschlafkammern gelegt und dann den entsprechenden Bericht verfasst und sich somit korrekterweise als Offizierin der Nostromo verabschiedet.
              Tschau

              Tomy Tom
              Never Surrender


              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

              Kommentar


              • #8
                AW: Alien Filme (1-4)

                Sry, das blick ich nicht.
                Was haben die Taten auf der Sulaco mit der Botschaft von der Nostromo zu tun, die sie im ersten Teil gesendet hat, bevor sie in den Kälteschlaf ist und wie kommt die Botschaft dann in diese "Kapsel".

                Kommentar

                Lädt...
                X