Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars goes 3D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Wars goes 3D

    Nach Ankündigung der Blu-Ray kündigte starwars.com nun den nächsten Knüller an.
    Was lange Thema war (seit über 10 Jahren inzwischen) wird nun Wirklichkeit:


    Zitat von SW.com
    Lucasfilm Ltd. announced today that the live-action Star Wars Saga will be converted to 3D! There are few movies that lend themselves more perfectly to 3D; from the Death Star trench run to the Tatooine Podrace, the Star Wars Saga has always delivered an entertainment experience that is completely immersive. Presented by Twentieth Century Fox and Lucasfilm Ltd., the cutting edge conversion will take that immersion to the next thrilling level, with Industrial Light & Magic supervising the project. Star Wars: Episode I The Phantom Menace is expected to be released theatrically in 2012. A release date has not yet been determined.

    "Getting good results on a stereo conversion is a matter of taking the time and getting it right," said John Knoll, Visual Effects Supervisor for Industrial Light & Magic. "It takes a critical and artistic eye along with an incredible attention to detail to be successful. It is not something that you can rush if you want to expect good results. For Star Wars we will take our time, applying everything we know both aesthetically and technically to bring audiences a fantastic new Star Wars experience."

    Quote: http://www.starwars.com/
    Wie geil ist das denn?

    Und mag es noch so lange dauern, und die 3D-Effekte noch so schlecht sein...allein die Tatsache, dass es bald wieder möglich sein soll, Star Wars im Kino zu erleben, lässt mich jubeln.
    Da wird nachher erst mal ein Bier drauf getrunken, echt ey!


  • #2
    AW: Star Wars goes 3D

    Dieser 3D-Hype ist momentan echt zum kotzen. Star Wars schön und gut (zumindest Episode IV-VI), aber das ist nur wieder die reine Gier nach dem Geld.

    Ich finds schade diesen Trend zu beobachten, dass wirklich alles in 3D verfilmt werden muss. Ich hab jetzt 3 Filme im 3D gesehen, und so prickeld find ich das alles nicht. Da versucht die Filmindustrie zwanghaftes Interesse der Kunden aufzubauen, wenn sie mit 3D werben können. Wie sagte Yoda noch in Episode VI?

    Unerwartet das ist, und bedauerlich...

    Kommentar


    • #3
      AW: Star Wars goes 3D

      Und, wie ich bereits geschrieben habe, ist es eben das gerade nicht.

      George Lucas und James Cameron waren vor knapp 10 Jahren die ersten, die gesagt haben, dass sie ihre Filme 3D-technisch aufmotzen und ins Kino bringen wollen.
      Bei Lucas war's Star Wars, bei Cameron eben Titanic, aber vorher wollte er Avatar fertig haben.

      Also nix mit unerwartet...das sind die Vorreiter überhaupt, alle anderen sind jetzt schnell auf den Zug aufgesprungen weil die Technik mittlerweile da, und erschwinglich geworden ist

      Kommentar


      • #4
        AW: Star Wars goes 3D

        Wie geil ist das denn! StarWars in 3D! Geil! Hoffentlich kommen die dann auch schnell auf 3D-BlueRay!
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: Star Wars goes 3D

          Schön und gut das sie es bereits vor über 10 Jahren gesagt haben, ändert trotzdem nichts an meiner Meinung darüber, dass es nur die reinste Geldgier ist. Weil es eben Star Wars ist und die 'nen Haufen Asche damit machen würden.

          Und das Zitat sollte sich eher auf das Wort bedauerlich beziehen, was das in meinen Augen alles ist. Weil die Fans eben nichts wirklich neues geboten bekommen, sondern abermals wieder nur neue Effekte. Wie schon vor nen paar Jahren mit der DVD-Überarbeitung

          Kommentar


          • #6
            AW: Star Wars goes 3D

            Man brauch ja nicht hingehen und sie sich angucken, wenn man nicht nochmal Geld dafür ausgeben will! Ich werde es vll tun, ich habe die normalen nähmlich nicht im Kino gesehen.

            Aber ob ich mir später nun die 3D-BD oder die normale hole, was macht da den unterschied?
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #7
              AW: Star Wars goes 3D

              Was manche Leute sich über Nichtigkeiten aufregen können...

              Das spielt doch gar keine Rolle, aus welchem Grund sie es tun. Die Fans freut es doch, und das ist die Hauptsache.
              Bevor ich Star Wars ein Leben lang nur zu Hause am TV schauen kann, können sie die Filme von mir aus alle 5 Jahre mal wieder im Kino zeigen.

              Und die kommen ja nur in 3D, damit sie Geld damit machen können

              Welcher Film kommt denn aus anderen Gründen ins Kino?
              Und würde Lucasfilm kein Geld mehr machen, wenn sie die Filme jetzt NICHT ins Kino bringen würden?

              Bevor es die Prequel-Trilogie überhaupt gab, war schon bekannt, dass die Filme in 3D erscheinen werden, aber JETZT, weil so Viele es schon vorgemacht haben, ist das natürlich nur die reinste Geldgier

              Solche Leute habe ich, auch im projektstarwars-Forum, nie verstanden.

              Kommt Lucas zu Dir nach Hause und zwingt Dich, Dein Geld auszugeben?
              Wie arm ist das denn, dass man es bedauerlich findet, wenn Filme ins Kino kommen, für die man Geld ausgeben muss?

              Wenn Du kein Bock hast, geh halt nicht rein.

              Kommentar


              • #8
                AW: Star Wars goes 3D

                Das der kommerzielle Erfolg bei jeden Film wichtig ist, steht außer Frage.

                Aber ich komme mir als Fan schon ein bisschen veräppelt vor. Erstens wusste ich nicht, dass Lucas es bereits vor 10 Jahren angesprochen hat die Filme in 3D rauszubringen. Zweitens, hat sich gerade erst jetzt die Blu-ray als Technik für zu Hause dahin gehend entwickelt, dass die Preise für Neuerscheinungen interessant sind. Und drittens, man braucht einen neuen Fernseher, einen neuen Blu-ray Player und mehrere 3D-Brillen um das Ganze zu Hause erleben zu können. Und von kundenfreundlichen Preisen sind wir da noch jahrelang entfernt.

                Aber seis drum. Wie du schon sagtest, wer möchte solle sich die Filme im Kino ansehen, bleibt ja jedem selbst überlassen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Star Wars goes 3D

                  Die Preise sinken. Den 3D-Fernseher den wir gekauft haben ist jetzt schon wieder billiger geworden. Mit im Paket: Die Brillen. War bei uns auch noch nicht dabei!

                  Außerdem kosten sie kaum mehr als ein normaler etwas besserer Fernseher.

                  EDIT:

                  Ach ja unsere Fernseher hat so um die 2000 € gekostet, integriert waren dann noch DVB-T/S2/C-Recivier, Internetanschluss, Festplattenrecorder. Wenn man das alles zu einem normalen Fernseher dazu kaufen muss kommt man auf ähnliche Preise. Grade wenn man nicht den letzten Müll haben will.
                  Zuletzt geändert von Dean; 01.10.2010, 16:44.
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Star Wars goes 3D

                    War am Sonntag mit meinem Sohn drin und wir waren begeistert.

                    Für ihn war es sowieso ein Erlebnis, Star Wars auf der Großleinwand zu erleben, mit dem bombastischen Sound und dann noch in 3D...aber auch ich war zufrieden.
                    Der Effekt kam teilweise richtig gut rüber, und zum Glück hat sich bewahrheitet, dass es kein "rauspoppendes" 3D ist, sondern eins, welches dem Film lediglich Tiefe verleiht.

                    Was noch eine Spur besser aussah: Die 3D-Vorschau zu Titanic. Cameron hat's einfach drauf.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Star Wars goes 3D

                      Hört sich da Anakins Podracer immernoch an wie ein fresierter Ferrari?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Star Wars goes 3D

                        Ich war in Episode 1 die reinste Entäuschung eigentlich gar kein 3D Effekt .
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Star Wars goes 3D

                          @Chris Sabion: Meinst du, das 3D-Kinoerlebnis war für euch deshalb so toll, weil ihr besonders große SW-Fans seit?
                          Ich würde mich jetzt nicht als Fan bezeichnen, aber ich besitze z.B. die Blu-Ray Box. Bislang zögere ich jedoch...ob es die 12€ wert sind...
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Star Wars goes 3D

                            Nein, wenn man kein Fan ist lohnt sich das nicht, meiner Meinung nach.

                            Es gibt Leute, die die Herr der Ringe Trilogie stinklaweilig und dazu auch noch grottenschlecht finden, die werden sich die Filme garantiert nicht wieder im Kino anschauen, 3D hin oder her.

                            Für uns (mich) ist das halt was Besonderes, weil man Star Wars nicht alle Nase lang auf der großen Leinwand bestaunen darf, oder noch nie bestaunen durfte/konnte. Wie schon oft geschrieben, ist mir das 3D dabei piepegal. Je weniger 3D-Effekt, umso besser.

                            Ich kann Leute nicht verstehen, die entäuscht sind, weil kein 3D-Effekt vorhanden war. Es war doch vorher hinlänglich bekannt, dass es sich hier um einen anderen 3D-Effekt handelt, als bei SAW drölfzehn oder dem Schlumpfavatar.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X