Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings Musikgenre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieblings Musikgenre

    Moin Moin,

    nachdem ich öfters mal ins -Now Playing- geguckt habe, würde mich es mal interessieren was für Musikgenres ihr so bevorzugt. Viele identifizieren sich auch mit der Musik die sie hören, deswegen finde ich so etwas immer sehr interessant.

    Meine Favoriten sind: Classic-,Country-, Bluesrock, Rock, Blues und Rock'n'Roll. Manchmal auch Punk.
    Was ich gar nicht mag, sind die ganzen Lieder, die Tag und Nacht im Radio gespielt werden.

    EDIT: Es gibt auch Titel, die ich mag, aber nicht in diesen Genres liegen, aber der Großteil häuft sich da!
    Zuletzt geändert von Dean; 01.10.2010, 21:31.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

  • #2
    AW: Lieblings Musikgenre

    Ja, Mainstream lutscht (zu 90%).

    Ich hör am liebsten Deutschrock und Metal

    Kommentar


    • #3
      AW: Lieblings Musikgenre

      Dem Mainstream - Pop, am Ende noch von gecasteten Bands, kann ich auch nichts abgewinnen. Softpop nenne ich das gerne auch. Nicht mein Fall und Charts interessieren mich schon mal gar nicht.
      Ebenfalls ein absolutes No Go ist Hip Hop, Schlager und die sogenannten Schmusesongs aka Kuschelrock.

      Mein Lieblingsgenre ist Aggrotech/Hellectro/Hardcore Electro/Dark Electro. Bands da vorallem Hocico, Amduscia, Agonoize, SITD und Wumpscut.

      Gerne aber auch Dark Metal, Symphonic Metal, Gothic Metal und Melodic Death Metal. Da vorallem Dimmu Borgir, Amon Amarth, Apocalyptica, Nightwish und noch paar andere.

      Daneben noch Future Pop und Dark Wave.

      Kommentar


      • #4
        AW: Lieblings Musikgenre

        Ich mag so ziemlich vieles an Musik.
        House, Techno, Rock, etc.

        Wobei ich meisstens nicht auf Genre achte, sondern auf das was sich gut anhört.
        Meisstens stoße ich zufällig auf gute lieder, die dann meisstens im Elektro/Techno/House/Rock Bereich liegen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Lieblings Musikgenre

          mein absoluten götter sind ac/dc und metallica !!!

          ansonsten, ist mein musik geschmack sehr mit meinen derzeitigen emotionen verbunden!
          Da höre ich mal Ich&Ich oder Söhne Mannheims...wenn ich meinen gedanken nachhänge...
          beim sport eher disturbed...wenn ich einfach nur schreien könnte, dann schreit meine musik mit mir...Sepultura, Slayer, Slipknot...
          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Lieblings Musikgenre

            Irgendwie sehe ich hier doch noch Diskusionsbedarf, deshalb grab ich das mal aus

            Ich bin offen und ehrlich, ich mag viel der aktuellen Musik bzw. einiges aus den Charts.
            Die Platzierung ist mir aber vollkommen egal. Wenn die Leute denn mal auf meinen Ipod gucken was ich gerade höre, dann kommt oft der Spruch ''Das Lied ist schon richtig alt''.
            Ist mir aber vollkommen egal, ob ein Lied jetzt einen Monat oder sieben Jahre alt ist.
            Deshalb würde ich mich auch nicht als Mitschwimmer bezeichnen, nur weil ebend viele andere diese Musik auch hören.
            Mit andern Worten Rock (zum Teil auch Metal), R&B (bsp. Usher), gerne auch ruhigere Musik (bsp. Leona Lewis) und auch Pop (aber nicht in diese Justin Bieber - Miley Cyrus Richtung, eher Rihanna oder ähnliches).
            Zuletzt geändert von Lego; 22.01.2011, 11:27.

            Kommentar


            • #7
              AW: Lieblings Musikgenre

              Ich bin hauptsächlich im Metal unterwegs. Da Bands wie Kamelot, Epica, Edenbridge, Nightwish und Gamma Ray, Amon Amarth (eher selten), Hammerfall und Turisas.
              Ich höre auch sehr gerne Soundtracks. Habe hier unter anderem die OSTs von Herr der Ringe, Harry Potter und Star Wars. Alle sehr gut.
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

              Kommentar


              • #8
                AW: Lieblings Musikgenre

                Oh ja, es gibt einige gute Soundtracks! Besonders die von John Williams.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lieblings Musikgenre

                  Rock, (Melodic Death-) Metal und epische orchestrale Musik (Two Steps from Hell, Immediate Music, Globus).

                  Dazu noch vereinzelte (imo herausragende) Songs aus anderen Genres. Kommt halt immer auf die Stimmung an, danach stell ich mir dann meine Playlist zusammen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lieblings Musikgenre

                    also kommt vieles bei euch auf die stimmung drauf an?!

                    hört eigentlich einer von euch auch mal klassische musik?
                    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lieblings Musikgenre

                      Nur den "Ritt der Walküren" und "Vltava" (von Smetana). Anderes habe ich nicht selber und deswegen höre ich dann Lieder auch nicht so intensiv.
                      V|GO

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lieblings Musikgenre

                        Wie die meisten von euch kommt es bei mir natürlich auf die aktuelle Stimmung an, aber grundsätzlich höre ich Skate/American Punk, Reggae und etwas HipHop. In Clubs kommt Electro/House auch nicht schlecht.

                        Aber wo ich voll drauf abgehe (und das ist für das Classic-Genre bei mir ne Ausnahme), ist das Herr der Ringe Symphonie-Orchester. Im April kommen die nach München und ich überlege mir, ob ich mir das nicht mal gönne, denn ich bin Gaba-Gandalf, oder wars doch Reggae-Gandalf?
                        sigpic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X