Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der TV und seine Verdummung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der TV und seine Verdummung.

    Mahlzeit,

    wollte ich schon vor einiger Zeit schreiben, ist mir aber eben gerade wieder eingefallen.

    Es ist bekanntlich nichts neues, dass das Fernsehprogramm im TV mehr verblödet als bildet. Die Qualität der Sendungen ist sowieso im Keller, die aktuellen Filme nehmen immer mehr an Qualität ab, die Schauspieler, grade bei RTL und Sat1 sind nicht die Rede wert und ansonsten ist das TV-Programm zum Skandal-TV geworden.

    GÄBE ES DAS NICHT, und jetzt kommts,
    DMAX, N24 und Phoenix.

    Zumindest von diesen dreien kann man doch noch was erwarten. Oder?

    Fangen wir mal bei DMAX an, dem Sender von Männern für Männer, wie er gerne umworben wird.
    Das Programm passt soweit wie ich finde. "Ausgesetzt in der Wildnis", "Der Checker", "Der gefährlichste Job Alaskas" und so Zeug, es mag zwar keine Hochintelligenten ansprechen, aber es wird gut dokumentiert.
    Desöfteren kommen auch wirklich tolle Dokumentationen, sodaß ich DMAX nur gut heißen kann.

    Zweites Programm in der Runde, Phoenix.
    Sehr viele Dokumentationen, schaue ich mittlerweile richtig gern.
    Mein Geheimtipp für den, der sich dafür interessier.

    Worauf ich aber nun hinauswill, N24.
    Ich weiß noch, wie N24 beworben wurde, Nachrichten, super Dokumentationen, keine Werbung, der Ultrasender schlechthin.

    War er einmal.
    Werbung, immer die gleichen Nachrichten, dazu der ganze Morgen ausgefüllt mir Börsenentwicklungen, die sich alle halbe Stunde wiederholen.
    Die Qualität der Dokumentationen lies stark nach und erreicht mittlerweile Gallileo-Qualität. Illuminaten, gibt es sie wirklich? Eine Stunde werde ich zugetextet, nur damit sich am Ende heraustellt, man weiß es nicht.
    Militär-Dokumentationen sind, vorallem wenn man aktuelle Wehrtechnik betrachtet, absolut pro-amerikanisch und alles andere als Objektiv.
    Historische Dokumentationen sind, insbesondere wieder in der Militärsparte oftmals schlichtweg fehlerhaft und vermitteln dadurch ein verzerrtes Bild.
    Alle gefühlte 7 Tage wiederholen sich die Dokus, der Nachschub an neuen wird unterdrückt, obwohl es soviel zu berichten gibt.

    Was ist eure Meinung dazu? TV lieber ganz abschalten? Oder kennt ihr noch ein paar anständige Sender, auf denen ausnahmsweise mal gutes zeug läuft?



    -NighTmare-

    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

  • #2
    AW: Der TV und seine Verdummung.

    Ich kenne dein Problem nur zu gut.

    Was ich dir noch empfehlen könnte:

    Immer mal wieder im fernsehprogramm nach ARD und ZDF schauen. Vereinzelt haben die tolle Spielfilme oder Dokus.

    Wenn du sportinteressiert bist, dann Eurosport. Die bringen fast durchweg alles. Heute Morgen hab ich ein bißchen die U-17 WM in Mexiko angeschaut, vor ein paar Monaten die Snooker WM.

    Manchmal kommt auch noch auf Pro7 ein guter Spielfilm. Vorgestern haben sie "8 Blickwinkel" gebracht. Toller Film, der sich auf jeden Fall anzuschauen lohnt.

    Getrost in die Tonne kloppen kannst du das TV fast immer von 13.00-18.00. Da kommt das sogenannten "Assi-TV", also Sendungen wie "Mitten im Leben" oder ähnlicher Dreck.
    No idea

    Kommentar


    • #3
      AW: Der TV und seine Verdummung.

      Gegen Pro7 sage ich nichts, gute Filme und auch die Serien sind generell gut.

      Und Eurosport? Im Ernst, wenn da wieder Dart-WM kommt oder sowas, das ist wirklich nur cool haha.

      Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

      Kommentar


      • #4
        AW: Der TV und seine Verdummung.

        Psychosis hat recht mit der Meinung zu "13-18"
        aber wenn du noch nicht zu alt bist (oder dich zu alt fühlst) läuft auf den Kinderkanälen (Nick/SRTL) zu der Zeit einige gute Cartoons. kicka guck ich nicht daher weis ich nicht was da läuft, außer Logo die sehr gute Nachrichten bringen.
        MeinChannel

        Zitat eines (englischen) Youtuber
        "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

        Kommentar


        • #5
          AW: Der TV und seine Verdummung.

          Was N24 betrifft, kann ich Nightmare nur zustimmen. Den Sender sah ich wirklich mal gerne, bis mir die vielen Wiederholungen auffielen. Phoenix ist ok, aber von DMAX halte ich nicht viel, da dieser mit alten Klischees wirbt, die es im 21. Jahrhundert nicht mehr geben sollte.

          3sat ist noch ganz ok, wenn man auf Kultur und Landschaftsthemen steht.

          Mit 13-18 Uhr geb ich euch auch recht. Als ich früher aus der Schule kam, lief da wenigstens noch Star Trek, aber jetzt? Naja, um die Zeit schaue ich ohnehin nicht mehr fern. Wenns hochkommt gucke ich einmal die Woche etwas länger, ansonsten schaue ich nur den Wetterbericht. ^^

          Kommentar


          • #6
            AW: Der TV und seine Verdummung.

            Kann ich nur zustimmen. Von 13-18 nur Mist.

            Pro7: Das ist von den Spielfilmsendern der beste. Sie zeigen coole Filme (Star Wars, ...) und gute Serien (EUReKA, Primeaval, Die Simpsons ...).

            Auf RTL läuft nur Dreck, es gibt nur selten nochmal einen guten Film. Der sogenannte Assi-Sender. ^^

            Sat1: Geht noch, kommen manchmal gute Filme, aber auch viel Schnulzenkram oder Pro7/SAT1-Produktionen.

            ARD/ZDF: Hier gucke ich am liebsten die Dokus und Nachrichten. Die sind um Längen besser als auf den privaten. Und natürlich Wilsberg. Eine klasse Krimireihe.

            VOX: Gucke ich nicht oft...

            KABEL 1: Kommen gute Klassiker und ältere Filme.

            N24/NTV: Wie -NighTmare- schon gut beschrieben hat sind die Dokus unter aller Sau, deswegen haben ich sie so gut wie nie eingeschaltet.

            RTL2: Brrr, da schüttelst mich. Bis auf Stargate, senden die nur Müll!

            So, das war Erstmal meine Meinung zu den Sendern. Habe nicht alle Sender erwähnt, das würde zu lang werden.

            Das beste ist natürlich, dass man sich die Lieblingsfilme und Serien auf DVD oder Blue-Ray käuft, dann brauch man gar keine Sender mehr zu schauen.
            Zuletzt geändert von Dean; 21.06.2011, 18:21.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #7
              AW: Der TV und seine Verdummung.

              und keine Werbung!
              das ist der größte vorteil an ARD und ZDF
              MeinChannel

              Zitat eines (englischen) Youtuber
              "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

              Kommentar


              • #8
                AW: Der TV und seine Verdummung.

                Auf Sat. 1 schaue ich nur Navy CIS und The Mentalist.

                RTL und RTL 2 kann man zum Mond schiessen!

                Pro 7: naja, vor allem Simpson

                3sat: Vor allem Kabarettsendungen

                Eurosport: K1, Darts Premier League

                SFDRS: Nur Schrott! Für so etwas soll man Gebührengelder zahlen..


                Fersehen verblödet mehr...vor allem Promi-Dinner oder Promi_kotzarena...da kommt mir das Mittagessen hoch...
                So etwas interessiert doch keine Sau.

                PS: Sorry für den Ausrutscher...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der TV und seine Verdummung.

                  Freitagabends muss jeder User VIVA gucken! Da gibt es ab etwa 20:30 MTV Game ONE! DMAX wochentags zw. 19:15 und 20:15 Der Checker mit Alex, danach leider die neuen Folgen, donnerstags läuft da irgendwann nachts The Colony, ganz interessant, wie die Amis abgehen, wenn sie ne neue Gesellschaft aufbauen müssen.
                  P7 schaue ich nur noch zw. 18 und 19 uhr für simpsons bzw. Di Abends ab 2015 bis 2215 Simpsons und TaaHM.
                  PS: Ich schaue mir liebend gern RTL-Assi-TV an, damit ich nicht vergesse, wie ich NIE werden will!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der TV und seine Verdummung.

                    http://www.daserste.de/sommerkino/

                    Bin auf Gomorrha gespannt.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der TV und seine Verdummung.

                      @ARD, ZDF und die dritten Kanäle:
                      Ab und an kann sich zumindest aber das ZDF, nach meiner Erfahrung, 'nen Werbeblock nicht verkneifen... Trotz GEZ
                      Aber in Richtung Nachrichten sind sie wohl besser als jene vermeintliche Nachrichtensender
                      Und gute Kabaretsendungen
                      ZDF_neo und so würde ich auch nicht unterschätzen... Die glänzen beispielsweise durch ausstrahlen der alten Star Trek Serie und dem Kabaretprogramm.

                      @RTL: Sehr selten gute Filme... ansonsten 24-7 Müll... Praktisch die Bildzeitung unter den TV-Sendern.

                      @RTL II: Das waren noch Zeiten, als ich nach der Schule Digimon geguckt habe *seufz*... aber ansonsten eigentlich noch mülliger als RTL... Ich sage nur Big Brother.
                      Auch wenn ich RTL2 noch Battlestar Galactica positiv anrechnen muss!

                      @Pro7: Neben Assi-Vermoittags-Programm wohl die höchste Konzentration an guten filmen und Serien.

                      @Sat1: Auch eher bescheidenes als anspruchvolles Programm... Meist billige deutsche Remakes amerikanischer Filme-.-

                      @N24&NTV: Haben natürlich noch ihr NAchrichten und Dokuprofil... gehen von der Qualität aber tatsächlich in Richtung Galileo. Das ist zu wenig! (Aber auch kein Wunder, wenn man bedenkt wem die Sender gehören...)

                      PS:
                      Übrigends: Kommt es euch auch so vor, dass ARD und ZDF mittlerweile mehr Geld in gute Filme investieren als sonst? Gefühlt haben sie sich nicht sehr, aber merkbar in Sachen Spielfilme "aufgewertet".
                      Zuletzt geändert von MCM/TCO; 21.06.2011, 22:13.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der TV und seine Verdummung.

                        N24 sendet neuerdings in einem Sendefenster sonnenklar.tv!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der TV und seine Verdummung.

                          Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
                          @ARD, ZDF und die dritten Kanäle:
                          Ab und an kann sich zumindest aber das ZDF, nach meiner Erfahrung, 'nen Werbeblock nicht verkneifen... Trotz GEZ
                          Aber in Richtung Nachrichten sind sie wohl besser als jene vermeintliche Nachrichtensender
                          Und gute Kabaretsendungen
                          ZDF_neo und so würde ich auch nicht unterschätzen... Die glänzen beispielsweise durch ausstrahlen der alten Star Trek Serie und dem Kabaretprogramm.

                          @RTL: Sehr selten gute Filme... ansonsten 24-7 Müll... Praktisch die Bildzeitung unter den TV-Sendern.

                          @RTL II: Das waren noch Zeiten, als ich nach der Schule Digimon geguckt habe *seufz*... aber ansonsten eigentlich noch mülliger als RTL... Ich sage nur Big Brother.
                          Auch wenn ich RTL2 noch Battlestar Galactica positiv anrechnen muss!

                          @Pro7: Neben Assi-Vermoittags-Programm wohl die höchste Konzentration an guten filmen und Serien.

                          @Sat1: Auch eher bescheidenes als anspruchvolles Programm... Meist billige deutsche Remakes amerikanischer Filme-.-

                          @N24&NTV: Haben natürlich noch ihr NAchrichten und Dokuprofil... gehen von der Qualität aber tatsächlich in Richtung Galileo. Das ist zu wenig! (Aber auch kein Wunder, wenn man bedenkt wem die Sender gehören...)

                          PS:
                          Übrigends: Kommt es euch auch so vor, dass ARD und ZDF mittlerweile mehr Geld in gute Filme investieren als sonst? Gefühlt haben sie sich nicht sehr, aber merkbar in Sachen Spielfilme "aufgewertet".

                          Auf ZDF/ARD kommen ab und zu tatsächlich sehr gute Filme. Alien zB. kam vor längerer Zeit komplett. Der Untergang war auch schoneinma vertreten.
                          Das ist soweit ok!

                          Kabel1 wäre eventuell noch erwähnenswert.
                          Wenn dort wieder Godzilla oder Bud Spencer/Terrence Hill läuft, auf die lass ich nichts kommen
                          Und auch sonst kommen dort mehr alte, aber gute Filme.

                          Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Der TV und seine Verdummung.

                            Wenn ich vernseh schaue dann meistens Sky Sport (Fußball oder Formel 1) DMAX, aber in letzter zeit eigentlich nicht mehr, und Motorvison TV(Bei Sky dabei).
                            Ansonsten guck ich mal Two and a half man auf Kabel eins, aber sonst eigentlich nichts.
                            finde einfach das die Sender alle verblödet sind.
                            Bei RTL II bei dem .... (naja mir fält gerade kein Humanes Wort ein) TV Sender läuft eh fast nur scheiße, Ausnahme ist echt wie MCM und Conquers sagten Battlestar Galactica und Stargate. Wobei ich bis heute nie genug folgen vom ersten geguckt hatte um überhaupt was von der Story zu kapieren^^
                            Ansonsten Big Brother etc.:
                            WER KOMMT AUF SO EINEN MÜLL?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Der TV und seine Verdummung.

                              Hah, heute Morgen hab ich doch Pro7 geschaut.

                              Da kommt, wie mittags gegen 13.00, etwas: How I met your mother!
                              Zuletzt geändert von Psychosis; 22.06.2011, 11:03.
                              No idea

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X