das hat doch nix mitm Thema zu tun....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spielt ihr ein Instrument?
Einklappen
X
-
sIN.Gaming | Tetub
udFreaks.de
"Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu
-
Hmm das habe ich jetzt auch nicht ganz verstanden... entweder war es ein falscher Thread, oder er meinte, das man sich zurückzieht?
Kommentar
-
Ich kann euch nciht folgen
Mal ne Sache, die mich interessiert: Habt ihr auch eine Bläserklasse? Wir haben seit diesem Jahr eine! Diese Klasse hat ca. 5-mal in der Woche Musikunterricht, und müssen ein Instrument spielen!
Kommentar
-
Seit 5 Jahren Gitarre (ja ich hab mit 8 angefangen ) und seit einem E-Gitarre. Immoment spiel ich Nothing else Matters von Metallica und zwar die Orginal Studio Aufnahme zusammen mit nem anderen Gitarristen und nem Bassist. Das is meine Gitarre: http://www.mcmusic-siegen.de/jackson_ke3_black.htm Mein ganzer stolz"Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams
Kommentar
-
kann das nur ein bissl auffer Gitarre, aber nicht viel davon
sIN.Gaming | Tetub
udFreaks.de
Kommentar
-
Hmm mal zur Gitarre zurückzukommen... man zupft doch an der Saite oder? Und macht man das mit der Hand, oder MUSS man da so'n plastikdingsdabumsda haben? [Wie heißt das ding noch] ein Zupfer?
Kommentar
-
beides, es gibt eben gezupfte Lieder, wo man Saiten mit den Fingern einzeln zupft oder natürlich auch mehrere Saiten streicht oder es gibt eben Lieder die man mit einem Plektrum spielt um mehre oder einzelne Saiten schnell oder langsam, gleichzeitig oder auch nicht anzuschlagen.....
Je nach Lied oder je nachdem wie es klingen soll zupfst du oder schlägst du an.... anschlagen kannste mit den Fingern/Fingernägeln oder mit nem Plektrum.
es gibt viel, wenn du anfängst Gitarre zu spielen würdest du es sehen.....
Kommentar
-
Man kann da grob zwischen Rhythmusspiel (angeschlagene Akkorde), Pickings ("hintergrundgeklimper") und Soli (bzw Melodiespiel) unterscheiden. Im Prinzip lässt sich alles sowohl mit Plektrum als auch mit den Fingern spielen, das kommt immer drauf an, welchen Effekt man erzielen möchte, dafür gibt es auch noch unterschiedliche Plektren in unterschiedlichen Dicken, Piks usw... die Auswahl ist vielfältig. Wenn man aber mit den Fingern umgehen kann und vor allem Fingernägel hat, ist man jedem Plektren-Benutzer überlegen - ganz einfach, weil man alle 3 Varianten kombinieren kann. Mit einem harten Plek kann man zB gut Soli spielen, mit einem weichen Rhythmus, umgekehrt taugt das überhaupt nichts. Pickings wiederum funktionieren mit den Fingern am Besten. Ein Plek-User müsste also ständig hin- und hertauschen, und evtl sogar noch das Picking mit Plek spielen, und das ist ECHT schwer.
Nebenbei gibts noch so Sachen wie Bend, Hammer-on, Pull-off, Slide, Ghostnotes, Percussion-Schläge, Palm mute usw... durch die irre Vielfalt an Spieltechniken klingt es einfach geil, wenn ein guter Gitarrist spielt und all diese Sachen kombiniert.
Kommentar
-
Ähm hat Jemand von euch eine kleine Gitarre bzw. eine E-Gitarre!
Weil ich wollt das mal wissen, wie viele es aus einem "bekannten" kreis eine haben!
Kommentar
-
mein bruder hat ne gitarre. Zählt das auch?
sIN.Gaming | Tetub
udFreaks.de
Kommentar
-
Wie selbergebaut @Riester? Miit kompletter Elektronik drin oder was? Das ist ja ne starke Leistung!
Kommentar
Kommentar