Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Naja, ich lege das jetz mal unter "Aussagen bedingt durch mangelndes Wissen" ab.
Alles ist Geschmackssache ich halte sie für eine der besten Bands aller Zeiten.
Tja und eine Band unteren Durchschnitts hätte es nicht geschafft die New Yorker Börse ungespitzt in den Boden zu rammen (wenn ichs mal so ausdrücken darf ).^^
Klingt jetz aber sehr nach kommerziellem Zeug. Aber du darfst das gerne als Unwissenheit abstempeln
In letzter Zeit hat sich die britische DM Band "Bolt Thrower" bei mir einen Namen erkämpft. Mich faszinieren ihre Gitarrenriffs, die Texte und vorallem der Groove, den man aus fast jedem Lied heraushören kann. Sicherlich besser als bekannte Genregrößen á la Cannibal Corpse, wobei ich die auch noch gerne höre.
Favorisierte Alben sind Warmaster, Honour-Valour-Pride und Those Once Loyal.
Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"
Soulfly
Mudvayne
Lamb Of God
American Head Charge
Dagoba
Machine Head
Silent Civilian
Betzefer
Neaera
Caliban
Sepultura
Motörhead
Killswitch Engage
In Flames
Slayer
Iron Maiden
Blind Guardian
Chimaira
Hatebreed
Korn
Heaven Shall Burn
Feast For The Crows
Devildriver
Ill Niño
Nothingface
Marilyn Manson
Machinemade God
Years Of Fire
Johnny Cash
Leonard Cohen
....und viele mehr
Zuletzt geändert von Trepanation; 25.02.2007, 16:27.
Warum soll er denn nich Hatebreed und Johnny Cash hören? Ich hör ja auch Dimmu Borgir, Cradle of Filth oder Satyricon, und find Bands wie Negative oder Sunrise Ave genauso gut
Ja, Hatebreed und Johnny Cash, hmm man braucht ja auch mal Abwechselung.
Und zum Thema Newcomer, hab ich 2 ganz wichtige Bands vergessen:
- Chrome Division (klingen etwas nach Motörhead)
- Threat Signal (kommen aus Kanada und sind Die Entdeckung des letzten Jahres)
Zur Zeit hör ich sehr gerne V8 Wankers, so ungefähr die deutsche Antwort auf Motörhead mit geilen Texten über Autos und Rock'n'Roll (bzw. Metal). Klingt teilweise richtig nach Motörhead.
Harharhar, da hat sich meine Werbung für Lunar ja mal gelohnt, oder? @ Nightmare
Im Moment läuft bei mir meine Singles-Sammlung mit Liedern von Led Zeppelin und Deep Purple über Johnny Cash und Santana hin zu Metallica, Kataklysm und Nocte Obducta.
Und ja, Johnny Cash ist einfach genial. Den hör ich nicht nur wegen der Abwechslung zum Metal
Wo wir grad eh beim Black Metal sind:
Meine Lieblinge aus dem Genre sind und bleiben wohl Lunar Aurora und Nocte Obducta (auch wenn sie aufgehört haben).
Secrets of the Moon haben mit Antithesis für mich das BM-Album 2006 rausgebracht und sind auf meiner Rangliste durch das Ausscheiden von LA und NO ein ganz großer Anwärter auf den Thron.
Ansonsten bin ich dem Genre recht flexibel, nur von Band zu Band unterschiedlich, ob ich das nun mag oder nicht. Sei es nun Burzum oder Mayhem (bis De Mysteriis Dom Sathanas), Bathory was die Anfänge angeht oder eben auch modernere Varianten wie Emperor, Black/Thrash-Hybriden wie Desaster oder Black/Death-Bands wie Belphegor oder Behemoth.
Wenn ich in der richtigen Stimmung dazu bin lass ich auch gerne mal Ambient Black Metal wie Paysage d'Hiver, Urfaust oder Darkspace laufen.
Es muss einfach nur das gewisse Etwas in der Musik haben, damit ich bei einer Band hängen bleibe.
Ansonsten ist wie der Anfang zeigt mein Musikgeschmack sehr breit gefächert was Rock und Metal angeht.
Kommentar