Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl in NRW-Neuwahlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahl in NRW-Neuwahlen?

    heute hat das land NRW einen regierungswechsel vollzogen.statt rot-grün wird demnächst schwarz-gelb regieren.was haltet ihr von diesem ergebnis?

    franz müntefering hat eben als reaktion auf die niederlage mögliche neuwahlen für den bundestag schon in diesem herbst in aussicht gestellt(falls parteivorstand bundestag ,bundespräsident und verfassungsgericht zustimmen).auch hierzu hätte ich gern eure meinung.

  • #2
    1.punkt schade, war aber vorrauszusehen. mal sehen ob sich etwas ändern wird.

    2.punkt müll ist das. die ziehen sich jetzt zurück nur weil sie sich nichts mehr zutrauen. die sollen bis zuletzt kämpfen und nicht abhauen.
    Hey, bin wieder da, hallo an alle

    Kommentar


    • #3
      die regierung hat ja bis heute nur mist gebaut.jeder tag ohne rot-grün ist ein guter tag.das die jetzt neuwahlen wollen ist eigentlich ein himmelfahrtskommando.hoffe nur die union stellt nicht die merkel auf.wer soll die denn wählen?

      Kommentar


      • #4
        Ob Rot-Grün oder Schwarz-Gelb ist mir schnurz, weil die alle nichts machen ausser zu lügen und sich die taschen vollzuhauen.Der eine weis es immer besser als der andere aber machen tun sie alle nichts und es geht immer weiter, mehr arbeitslose,mehr schulden, mehr armut, die kluft schwischen arm und reich wird immer größer usw.

        Kommentar


        • #5
          Dass Rot/Grün abgelöst wird, war mir eigentlich ziemlich klar. Was die Bundesregierung verbockt hat, schlägt nunmal leider auf die Landesregierungen zurück, weil die Leute viel zu sehr auf Stimmungen, anstatt auf Kompetenzen oder Programme achten.

          Neuwahlen halte ich für wichtig, weil die Situation, wie sie jetzt ist, nicht tragbar ist. Bundestag und -rat blockieren sich und nichts geht weiter. Wenn die Regierungskompetenzen besser aufgeteilt würden, also dass die Regierung mal die vier Jahre komplett bestimmen kann und nicht, wie es jetzt ist, durch die Landesregierungen blockiert wird, dann wären Neuwahlen nicht nötig, aber so, wie es jetzt ist, sind sie wirklich notwendig.
          ...and he's off.

          Kommentar


          • #6
            Ich stimme PurePanic zu, alle Parteien haben eines gemeinsam, nämlich die Begabung des Drumherum- und Schönredens sowie immer den aktuelle regierungen alle fehler vor der nase zu halten, ist ja auch ein schöner job den man als Opposition hat: einfach alle fehler mitzählen und dann behaupten, dass man diese alle beheben könnte..........
            ich bin mal gespannt wie die CDU/CSU das Land dann verwalten wird,
            naja die schwarz-gelbe Koalition halte ich eh für nen bisschen zu konservativ.....
            die rot-grüne koalition ist auch nicht viel besser, also fragt man sich doch wirklich was es überhaupt noch bringt,
            man wählt eigentlich nur noch damit nicht die kleinen Parteien der Rechten in den Bundestag einziehen, aber an sich ändert sich nicht viel......
            Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!

            Kommentar

            Lädt...
            X