Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlergebnis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Große Koalition wäre doch ne graußame Vorstellung, dann müssten die sich am Ende noch hinsetzen und nen Konsens finden, mit dem allen gedient wäre... oh Gott, keine Parteiengrabenkämpfe, Politintrigen und Machtkämpfe mehr, wie soll Deutschland sowas überstehen?

Dystopische Fantasien beiseite, die Große Koalition ist aus demokratischen Gesichtspunkten am sinnvollsten, da hierbei wenigstens die Repräsentanten der Mehrheit aller Bürger regieren würde (sofern man die Koalitionsbildung nicht gleich als Wahlverzerrung ansieht *hust*), und mit ein bischen Glück kommt se auch zu Stande.... Hossa!
    Nature shot first!!!

Kommentar

Große Koalition? Das ist ja wie Gasgeben und Bremsen
      zugleich.
      Ich bin mal wirklich gespannt was jetzt herauskommt.
      Was ist eigentlich mit dem fehlenden Wahlkreis? Wenn
      jetzt die Regierung gebildet wird,sind die doch unter
      den Tisch gekehrt worden!

Kommentar

Dresden I oder was es war wählt ja erst am 2. Oktober oder so, bis dahin ist das Ergebniss wirklich nur vorläufig, der neue Bundestag tritt erst zusammen, wenn ALLE Stimmen (also auch die aus Dresden) ausgezählt wurden, Regierungsbildung gibt´s also auch erst dann, bis dahin heissts abwarten und Kaffe süchtig werden.
        Nature shot first!!!

Kommentar

in dresden I sind es aber glaub ich nur 219.000 Wahlberechtigte, und die machen dann auch nicht mehr viel am gesamtergebniss aus. die können keine großen veränderungen mehr bringen , z.b.: cdu/fdp zusammen über 50%

Kommentar

dresden I sind es aber glaub ich nur 219.000 Wahlberechtigte, und die machen dann auch nicht mehr viel am gesamtergebniss aus. die können keine großen veränderungen mehr bringen , z.b.: cdu/fdp zusammen über 50%
            aber kleine schon 0.3% könnten SPD zur stärksten kraft machen
            kein scherz. das wäre schon hart

Kommentar

0,3%?
              die SPD braucht doch noch 1 % um stärkste kraft zu sein.

Kommentar

Dresden I kann insgesammt 3 Mandate (mit Überhangsmandaten) vergeben, theoretisch könnte damit die SPD mit CDU/CSU auf je 223 Sitze gleichziehen, ungeachtet dem Prozentualen Ergebniss.
                Aber mal ernsthaft, selbst optimistische Keffejunkies können das nicht für realistisch halten...
                Nature shot first!!!

Kommentar

Aber dieses Wahlergebnis ist das amüsanteste dass ich bis jetzt erlebt habe!
                  V|GO

Kommentar

Wen überhaupt dan CDU/CSu Grünen FDP aber dan müssen die grünen einige dinge fallen lassen das des in ordnung geht
                    http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

0,3%? die SPD braucht doch noch 1 % um stärkste kraft zu sein.
                      durch überhangmandate steht die SPD besser da als von den prozentwerten. das heißt die CDU könnte immer noch ca. 0,5% stärker sein, und die SPD hätte mehr mandate
                      PS: wenn ich scheise labere bitte sofort sagen

Kommentar

Ich schätze wenn es so weiter geht dan wird es wohl Neuwahlen geben

FDP will keine Koalition mit Rot-Grün (zum Glück)

Stoiber will keien mit den Grünen

Sieht also ziemlich schlecht aus

Kommentar

Jaa, ignorieren wir das Souverän noch mal, is ja eh nur Wahlvieh.
                          Hält das eigentlich keiner für ein Armutszeugniss unserer "Demokratie"?
                          Das Volk hat entschieden und die Parteien sind zu stur um sich mal wirklich um Kompromisse anstelle der "Ich hab die Mehrheit, und damit Basta"-Politik zu kümmern. Wieso braucht´s denn bitteschön den "mündigen Bürger", wenn er letzlich nur nen Haufen spätpubertärer Zankheinis wählen kann? Für was ein Parlament, wenn sowieso die Mehrheit alle anderen Meinungen im Keim erstickt? Für was die tolle Idee der "Checks and Balances" (Anm. d. Red.: Gegenseitige Kontrolle), wenn die einzelnen Organe entweder auf Stur schalten oder ihre Parteikumpels schalten und walten lassen? Für was denn freie Mandate, wenn Perteiintern fast alle Meinungen gleichgeschaltet werden?
                          Etc. trärä...
                          Nature shot first!!!

Kommentar

Das es überhaupt eine eindeutige Wahlmehrheit geben muss einfachblöde CDu hat mehr stimmen und trozdem geht weiter

Kommentar

Ich glaube das ich heute gehört habe das es wahrscheinlich eine große Koalition geben wird.

Kommentar

Ich hab heut gelesen, das die Grünen mit der FDP verhandeln und ich glaub auch das es eine Ampel aus CDU, FDP und Grünen geben wird
                                GuildWars
                                Elementarmagierin - Suki Takabe
                                22 Titel ---> "Eine Art Große Sache"

1. Zorn--Elementarschwert der Verzauberung und Qualschild der Tapferkeit
                                2. Hitze--Riesen-Krummschwert der Tapferkeit und Dunkelschild der Hingabe

Guild:Aufmerksamkeits Defizit Syndrom -[ADS]-

Kommentar

Lädt...
                                X