Zitat von LoneWolf
Und auch ich hab schon beides erlebt, freundliche und engagierte Punks, aber auch wirklich gewaltbereite, denen ich sicher nicht zwischen die Finger kommen möchte. Und wir reden hier eigentlich mehr von den Extrempunks, also die zweite Variante, die ich oben genannt habe...
Und überhaupt: Woran will man heutzutage einen "echten" Punk von einem "Mode"Punks unterscheiden? Es gibt Punks, die sind als Lebenseinstellung Punks, und es gibt welche, die sind heute Punks, morgen Metaler und übermorgen Nazis, kommt drauf an, wie grad die Mode geht...Es gibt viele, die sagen - eigentlich ist es auch so - dass Punks einen Iro haben. Aber schau dir mal eine Modezeitschrift oder -sendung an, egal wer, jeder zweite Jugendliche hat heutzutage einen Iro, nur weil es gerade Modern ist, aber ist beiweiten kein Punk (ich hab KEINEN Iro, weil mir Iros einfach nicht gefallen). Genau diese sind ein großteil der freundlichen "Punks", denn eigentlich sind sie gar keine. Deswegen ist immer schwer darüber zu dikutieren, ich rede daher von der Extremen Sorte, die aber wirklich aus überzeugung Punks sind, und nicht nur, weil es gerade ein Modetrend ist.
Kommentar