Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ereste de Steste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ereste de Steste

Religion ist Opium fürs Volk

quatsch

was soll denn das thema jetzt
    das doch blödsinn.
    stelle ne frage oder lass es.
    Link zum Gewinnspiel
    Link zu cyberthug
    Fürs Zocken!!! Alle Shooter-Fans. Die Regierung will Killer-Spiele verbieten. Wenn ihr dagegen seid MÜSST ihr euch hier eintragen

Ordnung halten nur die Dummen, das Genie beherrscht das Chaos. (Einstein)

Wer sagt hier herrscht Frieden lügt, Frieden herrscht nicht. (Erich Fried)

Kommentar

nicht so ganz...

Im Römischen reich hieß es

Gebt dem Volk Brot und Spiele, dann ist es zufrieden
      Heute sind wir zwar nicht mehr in der Antike aber es hat überlebt.

Heute bedeutet es soviel wie:

Gebt dem Volk was es brauch, dann ist es zufrieden
      das heißt, dass wenn das Volk zufrieden, können die Politiker machen was sie wollen.

Und wenn die Politiker mist bauen, vertuschen sie es und dass können die gut...
      Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

na das ist doch auch ein tolles prinzip
        ich mein wer merkt schon wenn es ihm gut geht.
        man bemerkt nur schlechts und wenn man nichts schlechtes hat ist man zufrieden also....
        politiker sind nicht ganz doof
        Link zum Gewinnspiel
        Link zu cyberthug
        Fürs Zocken!!! Alle Shooter-Fans. Die Regierung will Killer-Spiele verbieten. Wenn ihr dagegen seid MÜSST ihr euch hier eintragen

Kommentar

Gebt dem Volk was es brauch, dann ist es zufrieden
          Tut mir leid das so direkt zu sagen, aber den Ausspruch find ich total schwachsinnig (hm, könnte glatt von mir sein Oo). JEDER ist zufrieden, wenn er hat, was er braucht. Das Volk, Mickymouse, Bill Gates, Politiker, Normalos, Gott... die Liste ist endlos. (Nebenbei erwähnt hat das Volk nicht, was es braucht)

@Topic
          Kann dem eigentlich nur bedingt zustimmen. In einem autoritären System, in dem Staat udn Religion noch Hand in Hand gehen trifft es meistens zu, siehe die jüngsten Ausschreitungen in "muslimischen" Ländern.
          Wenn die Religion aber persönlich Verwirklicht ist, kann ich dem Spruch nicht zustimmen. In dem Falle ist es Teil eines persönlichen Weltbildes und wird zumindest nicht absichtlich zur Beruhigung/Ablenkung von wichtigerem benutzt.
          Nature shot first!!!

Kommentar

ich finde den spruch auch sch****
            Link zum Gewinnspiel
            Link zu cyberthug

Kommentar

Lädt...
            X