Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iran Politik der USA...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iran Politik der USA...

    Ich finde das die aktuellen Statements der US Führung leicht an die Zeit vor dem Irak Krieg erinnern. Da wird davon gesprochen das man ohne UN Mandat mit einer "Koalition der Willigen" im alleingang, notfalls auch militärisch das "Problem" lösen wird.
    Die USA scheinen dabei aber zu vergessen das IRAN nicht der IRAK ist und nicht bereits durch einen Krieg geschwächt ist. Außerdem würde ein eventueller Krieg eine schwere Energiekrise auslösen.
    Ich persönlich finde es reicht allmählich mit dieser völlig inakzeptablen, arroganten US Haltung gegenüber sog. Schurkenstaaten.
    Bei den USA hat man nämlich leider überhaupt nicht das Gefühl das sie Konflikte dieser Art diplomatisch lösen möchten.
    Ich bin absolut kein befürworter von Ahmadinedschad, ich denke aber das er auch gerne ein bisschen die USA provozieren möchte und die sind so dumm und steigen voll drauf ein.
    Klar ist es ein heikles Thema das der IRAN Atomwaffen bauen möchte aber so wie die Bush Regierung dieses Thema schon wieder angeht... Da bleiben wohl am Ende nicht viele Möglichkeiten außer die eines Militärschlags.

    Gegen eine Invasion spricht allerdings NOCH (wer weiß wie lange...) das die mehrheit der US Bürger derzeit einen Krieg ablehnt. Die Regierung hat nicht den gleichen Rückhalt wie seinerzeit vor dem Irak Krieg. Deswegen fällt das "Säbelrasseln" wohl auch dezenter aus als damals.

    Ein großer Wiederspruch in meinen Augen ist es auch, das die USA bei ganz offensichtlichen Angriffskriegen gegen andere Staaten von "Selbstverteidigung " spricht... Auch wenn Ahmadinedschad schon mehr als Fragwürdige Statements abgegeben hat, so hat er letzte Woche erklärt man wolle die Militärischen Kräfte Irans einsetzten um jedem Agressor die Hand abzuschlagen, Man werde sich verteidigen. Aber kein Land der Welt bräuchte sich vor IRANS Militär zu fürchten, fügte er hinzu.

    Und sollten die USA wirklich, was ich atm nicht denke, einen Militärischen Alleingang wie im IRAK starten, finde ich das diesmal die feige UN eingreifen sollte auch wenns nicht in den Kram der USA passt. Es kann nicht sein das man Kriege führt ohne UN Zustimmung und nichts aber auch gar nichts passiert.

    Was denkt ihr über dieses Thema?

  • #2
    Ich denke auch nicht das Die USA einen Krieg im Alleingang wie gegen den Irak starten werden. Dazu sind sie auh gar nicht in der Lage. Denn ich denke NICHT, dass die USA neben Afghanistan und Irak noch einen Krieg führen können. Auch die militärischen Mittel einer Supermacht sind zwangsläufig ausgenutzt. Außerdem würde dass, wie du schon richtige gesagt hast, das die Bush Regierung ihren Rückhalt in der Bevölkerung verlieren lassen. Auf der anderen Seite hat die Bush Regierung auch gar nichts mehr zu verlieren, da dass sowieso Bush's letzte Amtszeit ist.

    Jedoch hast du bei dem Problem Iran eine Nation nicht erwähnt. Und zwar Israel. Israel wird NICHT tatenlos zusehen, wie ein Land Atombomben baut, das die offiziell die Ausradierung Israels gefordert hat. Und das Isreal die militärische Lösung der diplomatischen vorziehen haben wir schon öfters gesehen. Man erinnere sich an die Bombadierung der fast fertigen Atomanlagen usw...

    Kommentar


    • #3
      Also mir geht das Getue dieser selbsternannten Weltpolizei
      auch mächtig auf den Wecker.Und die Medien stimmen auch
      noch mächtig ein, der ach so böse Iran und das ach so arme
      Israel,dem ich es mal so richtig gönne die Schnauze eingeschlagen
      zu bekommen.
      Und warum wollen die Ammis dem Iran verbieten Atomwaffen
      zu bauen,obwohl sie selber mehr als genug besitzen?

      Kommentar


      • #4
        Das absurde daran ist, das der IRAN zwar Atomwaffenambitionen hat, aber noch nie offiziell angekündigt hat Atomwaffen bauen zu wollen.
        Ich habe gestern auf N24.de gelesen das Brasilien sein Atomprogramm aus den frühen 80er Jahren wieder aufnehmen will um neue Kernkraftwerke zu bauen und dabei sind wohl auch Geheimpläne für Atomwaffentests aufgetaucht. Ob die noch aktuell sind wage ich mal zu bezweifeln, auf jeden Fall schreibt der Reporter das dieses Programm vergleichbar mit dem des Iran ist und da regt sich kein Mensch drüber auf, jedenfalls hab ich noch nix drüber gehört. Tja, Brasilien hat Glück, sie gehören lt. den allmächtigen USA nicht zur "Achse des Bösen" (Mein Persönliches Lieblingsstatement der Bush Administration neben "Koalition der Willigen")

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Partikelkanone
          Also mir geht das Getue dieser selbsternannten Weltpolizei
          auch mächtig auf den Wecker.Und die Medien stimmen auch
          noch mächtig ein, der ach so böse Iran und das ach so arme
          Israel,dem ich es mal so richtig gönne die Schnauze eingeschlagen
          zu bekommen.
          Und warum wollen die Ammis dem Iran verbieten Atomwaffen
          zu bauen,obwohl sie selber mehr als genug besitzen?
          ROFL? Aber die USA benutzen ihre Atomwaffen nicht! Sie würden sie nur im äußersten Notfall vereinzelt zum Schutz der Gesamtheit einsetzen, der Iran hingegen it unberechenbar, da er eine Anti-Westen-Einstellung hat. Und du findest es gerechtfertigt, wenn der Iran Atombomben hätte?

          Ich bin auch eher für eine diplomatische Lösung bis man sich ganz sicher ist, dass der Iran Atombomben baut. Dann bin ich für einen Regierungsumsturz bzw. Kriegseinsatz. Aber ich hoffe, die bekommen es mit firedlichen Mitteln hin.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Berlin
            ROFL? Aber die USA benutzen ihre Atomwaffen nicht! Sie würden sie nur im äußersten Notfall vereinzelt zum Schutz der Gesamtheit einsetzen, der Iran hingegen it unberechenbar, da er eine Anti-Westen-Einstellung hat. Und du findest es gerechtfertigt, wenn der Iran Atombomben hätte?

            Ich bin auch eher für eine diplomatische Lösung bis man sich ganz sicher ist, dass der Iran Atombomben baut. Dann bin ich für einen Regierungsumsturz bzw. Kriegseinsatz. Aber ich hoffe, die bekommen es mit firedlichen Mitteln hin.
            Bist du da soo sicher dass die Ammis Atomwaffen nur im Notfall
            benutzen würden? Wohl kaum.
            Und die USA ist genauso unberechenbar,ich finde christlicher
            Fundamentalismus ist genauso schlimm wie der islamische.

            Kommentar


            • #7
              Ob die noch aktuell sind wage ich mal zu bezweifeln, auf jeden Fall schreibt der Reporter das dieses Programm vergleichbar mit dem des Iran ist und da regt sich kein Mensch drüber auf, jedenfalls hab ich noch nix drüber gehört. Tja, Brasilien hat Glück, sie gehören lt. den allmächtigen USA nicht zur "Achse des Bösen" (Mein Persönliches Lieblingsstatement der Bush Administration neben "Koalition der Willigen")
              Aber man muss ganz klar sagen, dass Brasilien auch ein anderes Land ist als Iran. Ich mein Iran was ist das??? Die Typen die an der Spitze des Landes stehen haben mit Demokratie soviel zu tun wie ein Chinese mit einer Weißwurst. Da werden Leute gehängt weil sie Schwul sind, Frauen gesteinigt wenn sie Ehebruch begehen. Gut hat natürlich auch alles viel mit der Sharia zu tun, die natürlich auch nur ist.

              Aber ich bin trotzdem der Meinung, das Herr Ahmadineschad irgendwie von seiner momentanen Machtposition entfernt werden muss. Ich würde eine militärische Intervention gegen den Iran um einiges mehr unterstützen als gegen den Irak oder Afg.
              Zuletzt geändert von HQ|Blue Blaster; 24.04.2006, 21:40.

              Kommentar


              • #8
                Religiöser Fanatismus ist mit eines der schlimmsten Dinge die es gibt, egal von welcher Religion. Der Iran ist Mitglied der Internationalen Staatengemeinschaft, das ist nicht der Irak. Atomprogramme Zivil zu nutzen ist jedem Staat erlaubt. Noch hat der Iran nicht gesagt das er Atomwaffen bauen will, das ist ein Gerücht das die "Weltpolizei" in die Welt gesetzt hat genau wie Saddam Hussein`s Massenvernichtungswaffenarsenal von dem bis heute komischerweise jede Spur fehlt!

                Und Nordkorea hat ebenfalls Atomwaffen und auch eher eine Anti westliche Haltung aber bei denen halten die Bush`s und Co. komischerweise Ihre Klappe und schweigen es tot. Weil dort können Sie nicht mehr aufmucken.

                Natürlich sind alle arten von Waffen Scheiße aber ausgerechnet das Land mit dem größten Massenvernichtungswaffen Arsenal der Welt will anderen Ländern verbieten welche zu bauen.

                Und die größte Massenvernichtungswaffe der Welt ist das AK-47 denn dadurch sterben täglich in Bürgerkriegen in Afrika tausende von Menschen!

                @ Post über mir

                Sorry, aber du hast leider keine Ahnung wovon du sprichst! Ich habe zwei Freunde aus dem Iran, darunter auch eine weibliche Person. Vor 4 JAhren war ich selbst in Teheran bei deren Familien und da werden keine Frauen gesteinigt. In Iranischen Unis studieren mehr Frauen als Männer. Der Präsident ist nicht ganz dicht ja, aber das Volk, vor allem in den Städten ist klasse. Die feiern z.B Partys davon träumen die Leute hier. Nix mit mega verschleierung und dergleichen.
                Das es auf dem Land primitive fanatische Leute gibt ist klar, die findest du aber auch in Deutschland, nur eben nicht so extrem aber es gibt z.B in Bayern auf dem Land genug primitive "Bauern" die meinen Ausländer machen Deutschland kaputt. Was definitiv nicht richtig ist.

                EDIT: Wer mir nicht glaubt kann auch nach ner Deutschen Studentin Googeln die ein WEb Blog über das Leben und die emanzipation von Frauen in Teheran schreibt! Dann kannst du dir in etwas selbst ein Bild von dem machen was dort passiert.

                Frauen durften im Iran nicht ins Fussballstadion gehen und weißt du wieso? WEil die Fußballfans teilweise primitiven Sprachgebrauch haben und nicht weil sie frauen sind, dieses Gesetz wurde allerdings heute gestrichen, nur so zu Info.

                @ BErlin, der Iran ist nicht unberechenbar, das wird von US Propaganda gerne so dargestellt. Und zu einem Krieg wird es nicht kommen da dies die schwerste Energiekrise und die komplette destabilisierung des Nahen Ostens auslösen würde.
                Nicht der Iran und sein Atomwaffenprogramm sind das Problem, sondern Religiöse Fanatiker, denen es egal ist zu sterben,die evtl einmal Zugang zu einer "schmutzigen Bombe" haben könnten.
                Und täglich oder gerade früher nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion verschwand Atomwaffenfähiges Plutonium tonneweise aus Russischen nuklearanlagen...

                Mag durchaus stimmen das außerhalb großer Städte religiöse Fanatiker sehr viel zuspruch finde, das liegt aber an dem ungebildeten Status, wie gesagt in Teheran gibt es sowas nicht. Und ein beispiel für ein Land das jährlich die meisten Menschen der Welt hinrichten lässt, das auch öffentlich, Atomwaffen besitzt, in den nächsten 50 Jahren 30 neue AKW´s bauen will, das Waffenarsenal stetig erweitert, ist China!

                Im Iran gibt es allerdings Kleidervorschriften, öffentlich müssen z.B Frauen alles außer Hände und Gesicht bedecken aber zu Hause ist alles für unsere Verhältnisse "normal" wie oben schon erwähnt: Partys.

                EDIT: Hab den Link zu N24.de gefunden: http://www.n24.de/wirtschaft/multime...302700002.html da steht das mit der Studentin die ich weiter oben schon erwähnt habe.
                Zuletzt geändert von iceyx; 24.04.2006, 22:16.

                Kommentar


                • #9
                  Die feiern z.B Partys davon träumen die Leute hier.
                  *sabber* *hust*

                  Die Typen die an der Spitze des Landes stehen haben mit Demokratie soviel zu tun wie ein Chinese mit einer Weißwurst.
                  Und woher willst du bitteschön wissen, das Demokratie das ultimative ist?

                  Bist du da soo sicher dass die Ammis Atomwaffen nur im Notfall
                  benutzen würden? Wohl kaum.
                  Ich bin mir da verdammt sicher. ich glaube nicht, das der USA noch großartig in den Arschgekrochen wird, wenn sie ABC-Waffen einsetzen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich wage doch zu behaupten, dass eine AK-47 einem Staat keine faktische diplomatische Immunität verleiht, wie das Nuklearwaffen halt so machen.


                    Bist du da soo sicher dass die Ammis Atomwaffen nur im Notfall
                    benutzen würden? Wohl kaum.
                    Achja, stimmt, ich weiss noch, wie die USA zB bei der Kubakrise Atomwaffen eingesetzt haben oder im Afghanistan-Krieg.
                    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

                    Y ddraig goch ddyry cychhwyn

                    Kommentar


                    • #11
                      Sie setzen keine Atombomben in dem Sinne ein aber z.B Urangeschosse oder Uran Bomben, in der irakischen Wüste stehen z.B verstrahlte Panzerwracks.
                      Hier ein Infolink über Uranwaffeneinsatz von Bosnien bis zum Irak Krieg.

                      http://squat.net/gib/uran/doku.html

                      Zitat von dieser Seiter:
                      "Der »Atomkrieg light« im Kossovo hat begonnen
                      Haben Sie auch gewußt, was der NATO-Sprecher Giuseppe Morani heute gesagt hat, nämlich daß dort atomgetriebene Geschosse, die gleichen Geschosse wie im Südirak, eingesetzt worden sind? Und sind Sie vertraut mit den Meldungen, wonach im Südirak die Leukämieerkrankungsrate bei Kindern und die Mißbildun srate bei Neugeborenen mittlerweile so hoch sind, wie sie den Werten nach dem Abwurf der Atombombe auf Hiroshima entsprechen?"
                      Zuletzt geändert von iceyx; 24.04.2006, 22:30.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also, DU ist eindeutig nicht zu den nuklearen Waffen zu zählen.
                        Wenn Du im Physik-Unterricht aufgepasst hast, wird dir aufgefallen sein, dass sich Alphastrahlung mit einem Blatt Papier abschirmen lässten.

                        Und zu den Krebserkrankungen: APDS(armour-piercing discarding sabot)-Munition, die in vielen modernen Panzerabwehrwaffen eingesetzt wird, setzt eine grosse kinetische Energie auf eine kleine Fläche konzentriert voraus, um Panzerungen durchschlagen zu können. Diese Energie lässt sich durch Masse erzeugen, die beschleunigt wird. Um viel Energie zu erhalten, muss die Masse möglichst gross sein.
                        Und was hat ne schön hohe Dichte, waseliwas? Richtig, Schwermetalle, die bekanntermassen karziogen sind.
                        Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

                        Y ddraig goch ddyry cychhwyn

                        Kommentar


                        • #13
                          Meine letzte Physik Stunde liegt leider schon etwas zurück, entschuldige bitte. Ich wollte damit nur darauf Aufmerksam machen das die angeblich so "sauberen Waffen" die die USA einsetzen eben nicht sauber sind. Es gibt keine sauberen Präzisionskriege. Und wenn ich so etwas lese kommt mir das kotzen, Physikalische erklärung hin oder her:

                          "Das radioaktive Isotop Uran 238 ist chemisch giftig. Wenn eine Kampfbombe vom Typ A-10 abgeworfen wird, setzt sofort eine Feinverteilung der toxischen Substanz ein: Uranoxid wird freigesetzt und kann sich frei verteilen. Wenn Menschen dieses Gift einatmen oder über die Haut, über Wunden oder durch Injektionen aufnehmen, wirkt es - hoch dosiert - wie eine Schwermetallvergiftung. Selbst bei geringem Kontakt mit dem Uran 238 kann es zu Nierenschädigungen kommen. Es besteht die Gefahr, daß es zu Fehlfunktionen des Immunsystems und Störungen der Fruchtbarkeit kommt. Aus dem Einsatz dieser Waffen im Irak-Krieg ist uns bekannt, daß auch Fehl- und Totgeburten die Folgen sein können."

                          Kommentar


                          • #14
                            Womit wir wieder bei Schwermetallen wären und nicht bei Atomwaffen.
                            Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

                            Y ddraig goch ddyry cychhwyn

                            Kommentar


                            • #15
                              @iceyx
                              Der Iran ist Mitglied der Internationalen Staatengemeinschaft, das ist nicht der Irak.
                              Toll das sagt nichts. Das sagt was über die Internationalw Stastengemeinschaft aus - und zwar wie schwach sie ist wenn der Iran Mitglied ist.... Und der Irak ist Mitlglied der UN...

                              Es wird doch immer in der Zeitung geschrieben wie Schwule gehängt werden und Frauen gesteinigt werden, weil sie ein uneheliches Kind bekommen hat. Oder ist das auch Propagande die in der Zeitung steht????

                              Schon die Tatsache dass der President dir Ausradierung Israel gefordert hat und den Holocaust geleugnet hat zeigt mit das der Mann nicht mehr ganz dicht ist. Es scheint mir als ob da einer dieser "Fanatiker" an die Macht gekommen ist - und dagegen muss IMO was gemacht werden.

                              Noch hat der Iran nicht gesagt das er Atomwaffen bauen will,
                              Und das der Iran keine Atomwaffen bauen will...... ....neulich stand doch ganz groß in der Zeitung dass der Iran LAUT Ahmadineschad (KA wie sich der Typ schreibt) bald oder schon in den Club der Atommächte eingestiegen ist. Und das damit nicht die zivile Nutzung gemeint ist dürfte ja wohl klar sein. Deutschland ist ja auch keine Atommacht...

                              Ich sach mal so...... Im 2.Weltkrieg war das deutsche Volk auch volkommen ok....Nur ****** war es halt nicht......

                              @ Pizzataxi
                              Und woher willst du bitteschön wissen, das Demokratie das ultimative ist?
                              Wie hat Winston Churchill so schön gesagt??? Demokratie ist eine furchbar schlechte Regierungsform, aber ich kenne keine bessere!" Wir haben im PoWi LK gerade lang diskutiert das Demokratie nicht das ultimative aber das beste ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X