Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baghdad ER

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baghdad ER

Sicher habt ihr schon von der Serie Baghdad Emergency Room, kurz Baghdad ER gehört, die der US Fernsehsender HBO zur Zeit im US Fernsehen zeigt.
    Die Serie zeigt dabei die erschreckenden Bilder eines Feldlazaretts der US Army im Irak.
    Bilder dokumentieren auf erschreckende weiße, wie US Soldaten Gliedmaßen amputiert werden, eine Mutter erfuhr über diese Serie das ihr Sohn sein Leben im Irak verloren hat (Stand lezten Monat auch im Spiegel).
    Live im Lazarett, ungeschnitten im Fernsehen, die ganze Grausamkeit eines Krieges.
    Was haltet ihr von dieser Fernsehidee? Geschmacklos und völlig Fehl am Platz oder genau das richtige um den Amerikanern ihre heroische Vorstellung von einem Krieg zu rauben?

Ich würde euch noch bitten möglichst sachlich zu antworten, nicht das es wieder in USA Hetzkampagnen wie in anderen Threads ausartet. Natürlich darf jeder seine Meinung posten aber wie gesagt mit sachlichem Verstand und beleidigt euch nicht gegenseitig wie es ebenfalls in anderen Threads mit vergleichbarem Topic der Fall ist / war.

Falls es jemand nicht kennt und sich über das Thema noch informieren möchte:

http://www.spiegel.de/politik/auslan...418308,00.html
    Zuletzt geändert von iceyx; 19.06.2006, 12:30.

AW: Baghdad ER

Gehört hab ichs schon nur gesehen noch nicht.Aber ich finde es nicht
    schlecht, denn es heißt ja erst das Lazarett zeigt was der Krieg ist.
    Bin schon mal auf die Reaktionen des amerikanischen Volkes gespannt,
    wenn sie die ungeschminkte Wahrheit erfahren.

Kommentar

1.) Gehört hab ich davon nichts
      2.) Gesehen hab ich davon nichts
      3.) Will ich davon nichts wissen
      4.) Hielt ich das hier zunächst für den Titel einer Comedyserie
      Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

ich finde es geschmacklos. besonders für die mutter des GIs. sie hat das zwar ziehlich gut überwunden, und setzt sich seit dem tag an dem sie erfahren hat, für andere soldaten in lazarets ein, und organisiert veranstaltungen um geld zu sammeln. aber das geht sicherlich nicht jeder mutter so. ich denke ich würde durchdrehen, wenn ich mein vater im fernsehen sterben sehen würde.

Kommentar

Bei einigen Amerikanern bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Serie nicht doch eine "positive" Wirkung hat, da viele immer noch heroische Vorstellungen von Kriegen und dem US Militär haben.
          In fällen, wie den der Mutter, die Ihren Sohn Live im Fernsehen hat sterben sehen ist es einfach nur abartig.
          Die Kamera hält immer drauf, egal was passiert, Live, ungeschnitten.

Generell finde ich es aber abscheulich, komerzielle Zwecke aus einem Krieg zu ziehen. Amerikanische "Dokus" und Berichte über Kriege sind eher einem Action- oder in dem Fall Horrorfilm gleich zu setzen.
          Das war bevor der Irak Feldzug begonnen hat nicht anders, da gab es die Serie "Baghdad on Fire - Strike on Terror" auf CNN, deren Teaser aussah wie ein Trailer eines Films wie Black Hawk Down.

Das Eltern und Angehörige ihre Söhne, Töchter und Freunde Live im Fernsehen sterben und leiden sehen übersteigt jegliche Vorstellung von Moral, genauso wie ein Krieg, aber das muss man dann nicht dem Volk im Land zur Primetime auf widerliche Art und Weise darbieten. Die sind genug geschockt und in Trauer, wenn ein Schwarzer Wagen des Militärs vor dem Haus hält und zwei Leute steigen aus, dann wissen sie, das ihr Angehöriger sein Leben im Krieg verloren hat.
          Zuletzt geändert von iceyx; 20.06.2006, 13:59.

Kommentar

ich finde es wichtig das die amerikaner und die ganze welt erfährt wie de krieg wirklich ist es ist zwar schlimm was der mutter passiert ist aberso werden den menschen die augen geöffnet wofür der irak krieg wirklich war nämlich für öl und nichts anderes

Kommentar

Grabe bitte keine alten Threads aus...

Lasst die leichen doch in ihren Gräbern ruhen.

Kommentar

Zitat von CrazyDave Beitrag anzeigen
                ich finde es wichtig das die amerikaner und die ganze welt erfährt wie de krieg wirklich ist es ist zwar schlimm was der mutter passiert ist aberso werden den menschen die augen geöffnet wofür der irak krieg wirklich war nämlich für öl und nichts anderes
                Wie wär's mal mit Punkt&Komma?

Fall es noch wen intressiert: Bullshit ^^

Kommentar

es ist schon wichtig, dass die amis mal sehen das ihre soldaten im Irak nicht nur heldenhaft sterben sondern auch zu Krüppeln geschossen werden.
                  Aber man sollte net zu viel von den Bildern im Fernsehen zeigen weil es einefach nur beschissen für die angehörigen is. Hat mich sowieso gewundert das die sowas zeigen weil die Republikaner ja zuzeit ziemlich schlechte Umfragen haben wegen dem Kreig un so.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                    Grabe bitte keine alten Threads aus...

Lasst die leichen doch in ihren Gräbern ruhen.

Solche Sprüche kannst du dir sparen !

@ Topic: Glaube schon, dass es so zugeht, auch beim Ami ist nicht alles Gold was glänzt. Ende.
                    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Lädt...
                    X