Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationale Medien, vor allem die USA loben das "neue" Deutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Internationale Medien, vor allem die USA loben das "neue" Deutschland

US Medien loben die Deutschen, deren "neue" Freundlichkeit, die Offenheit und die Herzlichkeit mit denen die Deutschen und Völker aller Nationen das WM Spektakel Zelebrieren. Auf ungewohnt große Zustimmung trifft dabei auch das neue Nationalgefühl der Deutschen Bevölkerung. Schwarz Rot Gold dominiert in diesen Tagen die Innenstädte und es beschreibt ein ganz neues, ungewohntes Lebensgefühl in der Bundesrepublik.

Für großes Aufsehen und ebenso große Erleichterung sorgte ein Bericht eines Mexikanischen Journalisten, der für die New York Times schreibt. Er hat die sog. "No Go" Areas für Ausländer getestet. Er hat sich einen provokant luxuriösen Mietwagen genommen und ist Tagelang durch diese Areas gefahren und habe laut eigener Aussage noch nicht einmal einen bösen Blick gesehen.

Sogar die Britische Presse nimmt den neuen Umgang der Deutschen mit Ihren Nationalsymbolen postitiv auf und meint, das es ohnehin längst überfällig war, das Deutschlands Bevölkerung auch sein Gesicht der Welt zeigen darf, in Schwarz Rot Gold.

Ich war auch schon lange vor der WM stolz auf Deutschland, ich bin froh, hier zu leben. Aber es ist einfach schön, das, was zurzeit in Deutschland passiert mitanzusehen. Fahnen an Häusern, an Rädern und an Autos.
    Menschen aus Ghana, Australien, USA, Deutschland, Tunesien etc, feiern zusammen ein großartiges Fest in dem Land, das dem Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" bisher mehr als gerecht geworden ist.

Wie ist es bei euch? Zeigt ihr Flagge zur WM? Oder gibt es auch jemanden, der die Euphorie nicht teilt und das alles total dämlich findet?
    Zuletzt geändert von iceyx; 20.06.2006, 14:40.

AW: Internationale Medien, vor allem die USA loben das "neue" Deutschland

Klar zeig ich Flagge.

Aus meinem fenster hängt ne große flagge

Und sowas hat nichts mit Patriotismus zu tun, wie's zum teil aus dem eigenen Land kam. Ich meine vor einem halben jahr wurde noch werbung gamacht DU bist Deutschland DU bist 82 Millionen. deswegen find ich das komplett falsch zu sagen das wäre Patriotismus. Und ich finde es auch schön das das Ausland so positiv schreibt. Den das zeigt doch das wir gute Gastgeber sind
    Zuletzt geändert von Psychosis; 20.06.2006, 15:48.
    No idea

Kommentar

stimmt, das hat nichts mit Patriotismus zu tun. Nach der WM verschwinden die Flaggen wieder.

Ich finde eines aber lustig: Viele Deutsche lassen sich alles von ihrer Regierung gefallen, sind aber im Innersten gegen die Aktionen, tun aber nichts dagegen. Nur jetzt, zur WM, da rotten sich alle zusammen und so weiter. Irgendetwas geht da schief, finde ich. Wenn man soviel Engagement in Politik zeigen würde, dann würden Merkels Kopf und die Köpfe ihrer Mittäter längst vor dem Bundestag auf einem Pfahl aufgestellt worden und wir hätten ein paar vernünftige Leute, die sich als Regierung betiteln könnte.

Aber ich schweife mal wieder vom Thema ab
      Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Ich finds gut.
        Das wurde auch endlich mal Zeit zu erkennen,daß Leute die Flagge
        zeigen,nichts mit ***** zu tun haben.Die Zeit der Schuldbekenntnis
        ist vorbei,auch wenn einige hirnverdrehte Linke das nicht einsehen wollen.
        Das mit den No Go Areas halte ich für Quark,man kann überall verprügelt
        werden,egal ob man Ausländer oder Deutscher ist.

Kommentar

Hauptsache ist doch, das wenn ein Großereignis wie die WM dazu dient, das Bild, das die Welt von Deutschland hat zu verbessern und das innerhalb von einem Monat, dann ist das etwas sehr sehr gutes.
          Die Menschen aus der ganzen Welt sollen sich hier wohlfühlen, die Zeit genießen und mit einem durchweg positiven Gefühl nach Hause kommen.
          Es ist auch sehr zu loben, das die Ausländische Presse so positiv von Deutschland berichtet, das ist schließlich nicht selbstverständlich.
          Klar werden nach der WM die Flaggen wieder in Schränken verschwinden aber ich denke, das es auch den Deutschen ein neues Gefühl der Zusammengehörigkeit vermittelt wurde und die positive Stimmung vielleicht noch etwas länger anhalten wird.

Und zum Thema hirnverdrehte linke:

Als ich gestern über den Münchener Marienplatz gelaufen bin drückt mir so ein kleiner Typ einen Flyer in die Hand mit der Aufschrift "Die Welt zu Gast im Knast", eine protest Aktion gegen die Polizeipräsenz zur WM, Ich habe diesen Flyer dann vor seinen Augen umgehend in eine Mülltonne geworfen was zu einem verwunderten Blick bei dem Trottel geführt hat.
          Wir brauchen hier weder Links, noch Rechtsextreme, die Meinen, dieses Ereignis zu Ihrer Bühne machen zu müssen. Und die Polizeipräsenz ist bei so einem Ereignis durchaus berechtigt.

Kommentar

Flagge zeigen ? Aber klar doch. Das ist einfach mal cool in Deutschland.
            Das war mal lange überfällig. Man darf wieder (positives) Nationalgefühl entwickeln, trotz aller politischen Verwurstung.
            Hoffentlich wird das nach der WM von der Welt nicht wieder vergessen und es kommt net wieder der alte Trott zurück wenn einer sagt: "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" und man wird gleich als N*A*Z*I* abgestempelt.

Ich hab da nämlich so ein dummes Gefühl.....
            Zuletzt geändert von Volkov; 28.06.2006, 23:40.
            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Ich zeige Flagge !!
              HAbe eine Große Deutschlandflagge und so eine für die Autoscheibe!
              Ich bin stolz auf DEutschland.
              Ich war in Köln, und habe selber Fotos mit Ghana-Leuten (Ghanaer??)
              , Japanern und Brasilianern gemacht.
              Wir haben kein Wort voneinander verstanden (NUr das, was wri in englisch konnten), und dennnoch haben wir uns verstanden (aslo, so von gefühl her und so)

Kommentar

Zitat von iceyx
                US Medien loben die Deutschen, deren "neue" Freundlichkeit, die Offenheit und die Herzlichkeit mit denen die Deutschen und Völker aller Nationen das WM Spektakel Zelebrieren. Auf ungewohnt große Zustimmung trifft dabei auch das neue Nationalgefühl der Deutschen Bevölkerung. Schwarz Rot Gold dominiert in diesen Tagen die Innenstädte und es beschreibt ein ganz neues, ungewohntes Lebensgefühl in der Bundesrepublik.

Für großes Aufsehen und ebenso große Erleichterung sorgte ein Bericht eines Mexikanischen Journalisten, der für die New York Times schreibt. Er hat die sog. "No Go" Areas für Ausländer getestet. Er hat sich einen provokant luxuriösen Mietwagen genommen und ist Tagelang durch diese Areas gefahren und habe laut eigener Aussage noch nicht einmal einen bösen Blick gesehen.

Sogar die Britische Presse nimmt den neuen Umgang der Deutschen mit Ihren Nationalsymbolen postitiv auf und meint, das es ohnehin längst überfällig war, das Deutschlands Bevölkerung auch sein Gesicht der Welt zeigen darf, in Schwarz Rot Gold.

Ich war auch schon lange vor der WM stolz auf Deutschland, ich bin froh, hier zu leben. Aber es ist einfach schön, das, was zurzeit in Deutschland passiert mitanzusehen. Fahnen an Häusern, an Rädern und an Autos.
                Menschen aus Ghana, Australien, USA, Deutschland, Tunesien etc, feiern zusammen ein großartiges Fest in dem Land, das dem Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" bisher mehr als gerecht geworden ist.

Wie ist es bei euch? Zeigt ihr Flagge zur WM? Oder gibt es auch jemanden, der die Euphorie nicht teilt und das alles total dämlich findet?
                Ach, blubb blubb, die paar Fahnen. In anderen Ländern wäre seeeeeeeeeeeeehr viel mehr los. Wir haben leider so gut wie keinen Nationalstolz, spätestens seit dieser Wm weiß ich das. Ok, jetzt übertreib ichs mal wieder, ist halt einfach unsere Mentalität .

AAAABBBBBER:

bei mir in der Gegend waren am Anfang der WM sogar mehr Brasilienflaggen zu sehen. Und jetzt wo man schon im Viertelfinale ist, kommen jetzt zwar relativ viele D-Land Flaggen hinzu, aber gerade dat ist ja dat lächerliche, denn nur Flagge zeigen, wenn es super läuft.... ach was solls .... ich könnte kotzen

Und allein schon die Tatsache, dat Du dat Kaiserklo als deinen "Heimatort" wählst, zeigt, dass Du bestenfalls ein Popcornfan, Erfolgsfans, Schönwetterfan oder Stadiontourist ... (geht bis zum Modefan) bist. Genau für Leute wie Dich ist die Wm ein super Spektakel -.-

Für Leute, die jede Woche ihren Club auswärts supporten, egal wie schlecht es ihm geht, egal wie tief man in der schei** ist, wo das nächste Spiel schon der Untergang sein könnte, wo es nur noch um die nackte Existenz geht, wo innere Werte mehr zählen als der Erfolg.... aber ich lasse es sein. Denn wenn ich über solche Sachen reden will, dann gehe in ein Fanforum, da, wo man weiß, dass Fussball mehr ist, als nur eine Aneinanderhäufung von Kommerz. Daher habe ich schon vor der Wm beschlossen, dass ich kein Spiel besuchen werde und mir die Spiele gemütlich vor der Glotze anschaue.

Achja tippe mal sssssehr stark darauf, dass Du ein Bayernfan bist
                Zuletzt geändert von Tifozi; 29.06.2006, 00:02.

Kommentar

mmpf, bin ja mal ganz und gar nicht fußball fan.
                  hab sogar vor ein paar jahren versucht mich halbwegs dafür im fernsehen zu interessieren, ging nach hinten los... mir wurde bewusst wie langweilig fußball ist >.<
                  kenn mich also nicht sonderlich bei der wm aus.
                  ich finds bissel lächerlich, da rennen paar nasen nem ball hinterher und die ganze welt spielt verrückt und hängt ne dumme flagge irgentwo hin.
                  aber solang ich davon verschont werde solls mir egal sein.
                  nationalstolz?
                  ka da kann bei mir der funke aus logischer sicht auch net überspringen.
                  warum sollte ich stolz auf mein land sein?
                  wurde an ner bestimmten stelle auf der erde geboren, zufall das da halt auch Deutschland ist.
                  ich finde, wenn man auf etwas stolz ist, sollte man was richtig damit zu tun haben, was dafür getan haben. wenn jemand z.b. eine wunderschöne skulptur meißelt, dann kann er richtig stolz auf sich und sein werk sein.
                  was hat der tüp der grad vor meinem fenster mit seinem auto und 2 fahnen vorbeigefahren ist für einen grund (wenn ers ist) auf deutschland stolz zu sein?
                  auser steuern gezahlt hat er nix dran gemacht.
                  lasse mich türlich gerne belehren =)

edit:
                  was sind "No Go" Areas? dürfen da ausländer nich hin oder wie?
                  Zuletzt geändert von Gawain_ap_Lot; 29.06.2006, 00:23.
                  http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

AW: Internationale Medien, vor allem die USA loben das &quot;neue&quot; Deutschland

mmpf, bin ja mal ganz und gar nicht fußball fan.
                    hab sogar vor ein paar jahren versucht mich halbwegs dafür im fernsehen zu interessieren, ging nach hinten los... mir wurde bewusst wie langweilig fußball ist >.<
                    kenn mich also nicht sonderlich bei der wm aus.
                    ich finds bissel lächerlich, da rennen paar nasen nem ball hinterher und die ganze welt spielt verrückt und hängt ne dumme flagge irgentwo hin.
                    aber solang ich davon verschont werde solls mir egal sein.
                    nationalstolz?
                    ka da kann bei mir der funke aus logischer sicht auch net überspringen.
                    warum sollte ich stolz auf mein land sein?
                    wurde an ner bestimmten stelle auf der erde geboren, zufall das da halt auch Deutschland ist.
                    ich finde, wenn man auf etwas stolz ist, sollte man was richtig damit zu tun haben, was dafür getan haben. wenn jemand z.b. eine wunderschöne skulptur meißelt, dann kann er richtig stolz auf sich und sein werk sein.
                    was hat der tüp der grad vor meinem fenster mit seinem auto und 2 fahnen vorbeigefahren ist für einen grund (wenn ers ist) auf deutschland stolz zu sein?
                    auser steuern gezahlt hat er nix dran gemacht.
                    lasse mich türlich gerne belehren =)
                    Dito, sowohl zur WM als auch zum Nationalstolz.

Kommentar

AW: Internationale Medien, vor allem die USA loben das &quot;neue&quot; Deutschland

Nur mal so zum Anfagng, In München überwiegt seit dem ersten Spieltag gegen Costa Rica das Schwarz Rot Goldene Fahnenmeer.

Zitat von Tifozi
                      Und allein schon die Tatsache, dat Du dat Kaiserklo als deinen "Heimatort" wählst, zeigt, dass Du bestenfalls ein Popcornfan, Erfolgsfans, Schönwetterfan oder Stadiontourist ... (geht bis zum Modefan) bist. Genau für Leute wie Dich ist die Wm ein super Spektakel -.-
                      Und jetzt pass mal auf, das nehme ich als persönliche Beleidigung auf. Ja, ich bin seit ich 8 Jahre alt bin Bayern Fan, na und? Das es der Erfolgreichste Club Deutschlands ist, dafür kann ich nunmal nichts. Und ich hätte genauso die Saisonkarte, wenn es Bayern schlecht gehen würde!
                      Ich bin weder "Popcornfan oder Erfolgsfan" noch Stadiontourist.
                      Die WM ist ein Spektakel, eben nur nicht für desorientierte Miesmacher wie du einer bist. Also bleib, wie du schon gesagt hast, am besten zu Hause bei dir und nerv die Leute nicht, die daran Teil haben wollen.

Du hast keine Ahnung wer ich bin, kennst mich noch nicht einmal und Stellst hier dämliche Vermutungen deinerseits über mich auf.
                      Das, und deine sonstigen unterqualifizierten Kommentare kannst du dir Sparen.

So hirnrissige Möchtegernrebellen wie du, sind einfach nur arm und zum kotzen.

Zitat von Tifozi
                      Für Leute, die jede Woche ihren Club auswärts supporten, egal wie schlecht es ihm geht, egal wie tief man in der schei** ist, wo das nächste Spiel schon der Untergang sein könnte, wo es nur noch um die nackte Existenz geht, wo innere Werte mehr zählen als der Erfolg.... aber ich lasse es sein. Denn wenn ich über solche Sachen reden will, dann gehe in ein Fanforum, da, wo man weiß, dass Fussball mehr ist, als nur eine Aneinanderhäufung von Kommerz. Daher habe ich schon vor der Wm beschlossen, dass ich kein Spiel besuchen werde und mir die Spiele gemütlich vor der Glotze anschaue.
                      Das, würde ich bei den Bayern auch so machen, wenns nicht laufen würde! Für mich ist Fußball natürlich Sport, aber alles in unserer Welt ist stark auf Kommerz bezogen, das ist nunmal so.
                      Diese billige Kommerzgelaber der Kiddies wieder, lächerlich.

Anstatt das du froh wärst, das das Motto dieser WM bisher voll aufgegangen ist und die ganze Welt hier zusammen ein großes Fest feiert und begeistert ist von Deutschland, nein, hauptsache wiedermal einen dämlichen Kommentar abgegeben.

Und das Leute wie du nicht ins Stadion gehen, weil sie scheinbar nicht wollen, ist mehr als ein richtiger Schritt, da die Stimmung sonst absolut Mieserabel wäre.
                      Zuletzt geändert von iceyx; 29.06.2006, 12:27.

Kommentar

Zitat von iceyx

Und jetzt pass mal auf, das nehme ich als persönliche Beleidigung auf. Ja, ich bin seit ich 8 Jahre alt bin Bayern Fan, na und? Das es der Erfolgreichste Club Deutschlands ist, dafür kann ich nunmal nichts. Und ich hätte genauso die Saisonkarte, wenn es Bayern schlecht gehen würde!
                        Aua, aua. Diesen Satz habe ich schon soooo oft gehört und er bringt mich wirklich immer wieder zum lachen. Das ist ja schon fast ne Inflationäre Erscheinung, aber trotzdem dient es zu meiner belustigung .

Denk doch mal nach, warum hast Du denn gerade Bayern gewählt? Warum z.B nicht Sechzig, die waren ja vor Bayern in der Stadt, vor Bayern Deutscher Meister, vor Bayern im Cl-Finale, haben mehr durchgemacht (man denke nur an die Bayernliga) und und und? Warum denn gerade Bayern? Ich kenne so viele Leute, welche bis vor paar Jahren/Monaten noch keine Ahnung von Fussball hatten und diese interresieren sich jetzt, weil ja die achsotollle Wm anfängt auf einmal für Fussball. "Was bistn du fürn Fan" frage ich dann immer, obwohl ich die Antwort so oder so weiß, n Bazi natürlich, was denn sonst.

Aber dazu sage ich nichts mehr, denn ich weiß ja eh was Sache ist.

Zitat von iceyx
                        So hirnrissige Möchtegernrebellen wie du, sind einfach nur arm und zum kotzen.

Goil

Zitat von iceyx
                        Und das Leute wie du nicht ins Stadion gehen, weil sie scheinbar nicht wollen, ist mehr als ein richtiger Schritt, da die Stimmung sonst absolut Mieserabel wäre.
                        LoLLLLLLLL, loliger gehts ja gar nicht mehr, ach mein Lieber, Du hast mir den Tag gerettet.... danke Dir. Du warst bestimmt letztes Jahr auf allen Auswärtsspielen der Bazis, oder? Wenn nicht, brauchst du nicht anfange Dein ma**** eh Mundwerk so aufzureißen.

Kommentar

Hier herrscht ja wieder Spitzenstimmung

²t: Ich finde es gut dass es in Deutschland wieder ein wenig Nationalstolz gibt, und es nicht wieder heisst ihr N a z i s.

Für Fussball interessiere ich mich nicht extrem, und natürlich ist es komerz, wie vieles andere. Was zählt ist meiner Meinung nach das "Feeling" dass durch den Fussball aufkommt.

Es ist doch egal für welchen Verein man ist, egal ob Bayern, 6o oder sonst einer. Dass die und die Fans so und so sind ist ein reines Vorurteil, nicht jeder ist gleich, genauso wie nicht jeder Pole Autodieb und jeder junge Türke aggressiv ist.
                          Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Zitat von Nefarius
                            Hier herrscht ja wieder Spitzenstimmung

²t: Ich finde es gut dass es in Deutschland wieder ein wenig Nationalstolz gibt, und es nicht wieder heisst ihr N a z i s.

Für Fussball interessiere ich mich nicht extrem, und natürlich ist es komerz, wie vieles andere. Was zählt ist meiner Meinung nach das "Feeling" dass durch den Fussball aufkommt.

Es ist doch egal für welchen Verein man ist, egal ob Bayern, 6o oder sonst einer. Dass die und die Fans so und so sind ist ein reines Vorurteil, nicht jeder ist gleich, genauso wie nicht jeder Pole Autodieb und jeder junge Türke aggressiv ist.
                            Ich habe nur die Angst, dass nach dem 9.7.2006 die Welt, das ganze vergisst und es dann wieder heißt, ihr N*A*Z*I*S.
                            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

ich finde, wir sollten unsere militärische Stärke zeigen und mit Panzern etc. vor dem WM-Finale aufm Platz rumfahren

wobei, das is schlecht fürn rasen...naja..fahren wir halt vorm Stadion und schlachten Gauchos

sIN.Gaming | Tetub
                              udFreaks.de
                              "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Lädt...
                              X