Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ein Fetzen Stoff, ein sehr bedeutender Fetzen Stoff, der ideologische Wert zählt hier
In meinem ersten Post in diesem Thread hieß es:
Jedoch ist es eigentlich nicht zu bestrafen, da es eigentlich das gleiche ist wei das, was die Rassisten machen und so.
Wenn man das verbrennen von Nationalflaggen bestrafen wil, muss man jegliche Form von Rassismuss bestrafen
So, da ihr aber genug Argumente FÜR eine bestrafung gebracht habt, habe ich meine Meinung geändert!!
Jetzt mal was OT:
Ich finde es super, wie man in diesem Forum diskutieren kann.Hier kann man noch seine Meinug sagen! Ich kenne 1-2 Foren, in denen man total unterdrückt wird!!
Nochmal: das wird schon bestraft.
Ich muss wohl langsam mal wirklich diesen gummi§ raussuchen, aber verunglimpfung des Staates und seiner Symbole ist schon strafbar.
Deswegen darf eigentlich auch keiner (ausser Bohlen) Polizisten Duzen.
Weil die im Dienst nunmal Staatsrepräsentanten sind.
Muss bestraft werden meiner meinung nach muss zwar net gleich die todesstrafe sein aber eine Nationalflagge so zu beleidigen die für viele alles bedeutet muss echt net sein
Viele sagen hier so dinge wie "1 jahr gefängnis reicht imho". das ist so dahin gesagt. aber stellt euch mal vor, ihr währt ein jahr eurer freiheit "beraubt". 365 Tage... das ist verdammt viel, wegen Verbrennung eines stück stoff, das noch dazu mir selber gehört...
Stimmt schon. Allerdings hiess es ja "höchstens" 1 Jahr, das heisst in minder schweren Fällen kann es ja durchaus viel weniger sein. Aber wenn jemand die Flagge verbrennt, Hetzreden hält und ähnliches dürfte es ruhig bis zu 1 Jahr sein.
Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen
was sind minder schwere fälle bei flagge verbrennen?
ists halt nurn kleines hand flägchen
im ernst, schon klar das man mit dem verbrennen den staat beleidigt, aber find nich das man dafür eingesperrt werden sollte, geldstrafe von 1k € höchstens im endeffekt ists nurn fetzen stoff.
und man darf die relationen nicht verlieren n tierquäler wird z.b. ja auch kein jahr weggesperrt, oder? und da is ne flagge verbrennen doch im vergleich nicht so schlimm
Hi
Ohne vorher alle Posts gelesen zu haben schreib ich ma meine Meinung:
Mir isses egal, weil ich das übertrieben find also nehmen wir an:
Deutschland hat im Finale gegen Frankreich verloren.
Aus Trauer oder Wut verbrennt ein Fan ne Frankreich Fahne.
Soll er deswegen jetz eingesppert werden?
Nene ich find da sollte man sich lieber um andere sachen kümmern. zum Beispiel, dass Kindesvergewaltiger den Schwanz abgeschnitten bekommen und Lebenslang eingesperrt werden.
Edit 1:\\ hehe hatte erste statt Frankrech Brasilien geschrieben aber dann hat mir wer gesagt ,dass die raus sind
Zuletzt geändert von Die Locke; 02.07.2006, 01:05.
Das ist bei uns schon verboten!
§ 90a
Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)
1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. Der Versuch ist strafbar.
(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.
@Locke
Wenn man sauer ist und aus Wut z.B. 'ne Papierfahne zerreisst oderso,
dann ist klar dass man denjenigen nicht bestrafen sollte, aber um'ne
richtige Stoffflagge zu verbrennen, muss man schon etwas ruhiger sein,
denn ich glaub nicht dass man das mal eben schnell im Vollrausch kann ....
@Gawain_ap_Lot
..für die Flagge und die Industrie ist'ne brennende Flagge nix schlimmes,
aber was würdest du machen, wenn beispielsweise Türken, vor deinen Augen,
eine Deutschlandflagge verbrennen? ....
Das gilt nunmal als Beleidigung gegen den gesamten Staat, klar dass das bestraft werden muss.
Aber es kommt auf den Grund an.
Wer jetzt'ne Flagge verbrennt um ein paar Leute die zugucken zu provozieren,
der sollte nicht so hart bestraft werden, wie z.B. Leute die öffentlich auf Demonstrationen Flaggen verbrennen ....
Wie da unten, Gazastreifen usw, wo andauernd Flaggen verbrannt werden,
oder unter irakischen Rebellen, wo amerikanische Flaggen abgefackelt werden...
Das ist wieder'ne öffentliche Hasserklärung, und sollte extrem hart bestraft werden.
Gilt wieder aber auch nur, wenn das mal im eigenen Land passiert ...
Weil die Franzosen werden wohl kaum ein gesetz gegen das Verbrennen von deutschen Fahnen haben.
Naja, wie auch immer jedenfalls finde ich Strafe, wie ich schon sagte übertrieben, aber jedem die eigene Meinung.
Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods
Viele sagen hier so dinge wie "1 jahr gefängnis reicht imho". das ist so dahin gesagt. aber stellt euch mal vor, ihr währt ein jahr eurer freiheit "beraubt". 365 Tage... das ist verdammt viel, wegen Verbrennung eines stück stoff, das noch dazu mir selber gehört...
Ich sage es nochmal, materiel ist ein Fetzen Stoff, ideologisch gesehen repräsentiert es ein ganzes Land.
Es ist also mehr als nur ein Fetzen Stoff
Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"
Kommentar