Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kalender

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Kalender

Da mich das ganze Gedöns mit dem Kalender nervt habe ich mal einen neuen viel einfacheren Kalender entworfen Bei diesem Kalender kann man sich die Tage im Monat viel einfacher merken. Ein Schaltjahr gict es nurnoch alle 8 Jahre und es gibt keine Monate mit ausfallenden Tagesanzahlen mehr. Seht selbst 0__o übrigens übernehme ich keine Haftung wenn ich etwas ganz wichtiges übersehen hab xD

Januar 30
    Februar 31
    März 30
    April 31
    Mai 30
    JUni 31
    Juli 30
    August 31
    September 30
    Oktober 31
    November 30
    Dezember 31

6*31 = 186
    6*30 = 180
    366

366 ist also jeweils 3/4 Tag zuviel. 3/4 Tage * 8 Jahre = 6 Tage

Es gibt 6 mal 31 Tage im Jahr, d.h. man müsste alle 8 Jahre ein Jahr nur mit 30 Tagen-Monaten machen

Ein Schaltjahr hätte dann 360 Tage:

anuar 30
    Februar 30
    März 30
    April 30
    Mai 30
    JUni 30
    Juli 30
    August 30
    September 30
    Oktober 30
    November 30
    Dezember 30
    "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

AW: Der Kalender

das find ich ja mal geil. entwirfst du demnächst auch ein steuersystem? *g*
    ne...quatsch beiseite. ich finds schon cool aber naja.... ich weiß nicht was der rest der welt davon hält...

P.S.: ich kann deinen Avatar lesen hab aber keinen FireFox...MUHAHAHAHA....xD xD xD

Kommentar

Geile Idee, Wenthoff!

Solltest du vielleicht mal irgendwo hinschicken, wo die das besprechen könnten. Aber dennoch glaube ich, dass jemand bestimmt schon mal auf die Idee kam und es irgendwelche Gründe (die ich mir nicht vorstellen könnte^^) hat, dass die jetzige Regelung so bleibt.

Naja, dein Vorschlag wäre wirklich einfacher. Aber sechs Tage machen vielleicht wettermäßig auch was aus...

Kommentar

jo wird aber ja alle 8 Jahre wieder richtiggestellt^^ Aber das würde sowieso keine annehmen, man müsste alle banken umstellen und alle Computer, alle geschäfte müssten umstellen etc.... wobei... wenn ich vorher noch das passende programm zum umrechnen schreibe könnte ich reich werden xD

@Dog is ja gut ich mahc n anderes^^
        "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

Re: Der Kalender

Naja durch dieses verschieben sich alle möglichen Vorrausagen. Zb. die Mondphase und damit Ebbe und Flut - es gibt noch vieeeel mehr aber ich hab kein Bock das alles aufzuschreiben.

Ausserdem verschiebt sich dadurch der Herbst irgendwann mal (wieder kein Bock das auszurechnen) in den Sommer hinnein - was für ein Chaos!
          Denn, allein dadurch verschiebt sich der Sommanfang um ein paar Tage nach hinten:

Januar 30
          Februar 31
          März 30
          April 31
          Mai 30
          JUni 31
          Juli 30
          August 31
          September 30
          Oktober 31
          November 30
          Dezember 31
          Das gleicht sich dann am Jahresende nicht wieder aus, weil es einen Tag zuviel gibt. Aber nach 8 Jahren kommt es dann zum totalen Durcheinander. Denn ab dann gibt es 6 Tage zuviel, so dass im Folgejahr rein garnichtsmehr wirklich stimmt. Durch dieses System müsste man ALLE festbestimmten Vorraussagen für ein Jahr neu berechnen - sux.

Fehler meinerseits sind vorbestimmt!

Kommentar

AW: Re: Der Kalender

Zitat von HQ|Narloxon
            Aber nach 8 Jahren kommt es dann zum totalen Durcheinander. Denn ab dann gibt es 6 Tage zuviel, so dass im Folgejahr rein garnichtsmehr wirklich stimmt. Durch dieses System müsste man ALLE festbestimmten Vorraussagen für ein Jahr neu berechnen - sux.
            Sry, vielleicht habe ich dich einfach falsch verstanden, aber nach 8 Jahren stimmt es ja gerade wieder! Da ist nichts mehr durcheinander. Im achten Jahr wäre alles um 6 Tage verschoben, aber im Darauffolgenden wäre alles wieder beim Alten. Also passen würde das schon. Und ein 6 Tage verspäteter Herbstanfang wäre ja auch nciht so tragisch, oder?

Kommentar

Re: AW: Re: Der Kalender

Zitat von HQ|Berlin
              Sry, vielleicht habe ich dich einfach falsch verstanden, aber nach 8 Jahren stimmt es ja gerade wieder! Da ist nichts mehr durcheinander. Im achten Jahr wäre alles um 6 Tage verschoben, aber im Darauffolgenden wäre alles wieder beim Alten. Also passen würde das schon. Und ein 6 Tage verspäteter Herbstanfang wäre ja auch nciht so tragisch, oder?
              Ich war grade dran meine Aussage begründen zu wollen. Aber dann hab ich mich in einem totalen WirrWarr wiedergefunden.
              Ich blicks nicht mehr, erstmal Film schaun.

Kommentar

Warum sollen jetzt die Kalender verändert werden ? Was soll das bringen ? Mehr Geld weil wir mehr arbeiten, um dieses Thema mal etwas zur Politik zu lenken.
                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Welchen Sinn ergibt das?

Kommentar

Das macht Sinn, mehr oder weniger, eine tolle Überlegung!
                    Nur schade ist, dass sich niemand damit befasst.
                    Weil die Menschen Angst vor veränderungen haben O.o !!

trotzdem nice

Kommentar

Ich finds ne nette Idee, auch wenn es sehr Unwahrscheinlich ist, dass es eingeführt wird. Die Welt richtet sich halt nach unserm jetzigen und damit fertig.
                      Ach ja,...
                      Und was soll mit den Passieren, die am 31.Juli Geburtstag haben bzw mit den, die am 31 Geburtstag haben, und sich im Schaltjahr befinden?
                      Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

Lädt...
                      X