Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition beim deutschen Bundestag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Petition beim deutschen Bundestag

Sicherlich ärgert sich jeder über Gesetze,Verordnungen,GEZ usw.

Jeder Bürger hat das Recht, eine oder mehrere Petitionen beim deutschen Bundestag auch per Email abzugeben. Über die Petition entscheidet der deutsche Bundestag und bewirkt eine Änderung des Gesetz.

Liste der Laufenden Petitionen

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/b..._petitions.asp

Petitionantrag zum Downloaden
    http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/b...asp#howtostart

Auch in dem jeweiligen Bundesland kann man eine Petition machen.

Beschwerde über Dienststellen , Ungerechtigkeit usw..

Jeder sollte sein Recht wahrnehmen und kann durch eine Petition viel erreichen. Selber oft erfolgreich gemacht

Worüber würdet ihr eine Petition machen ?

lg
    bernd
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

AW: Petition beim deutschen Bundestag

Dafür dass Petitionen ne Chance haben druchzukommen... vorallem auf Landesebene teils über 90% gescheiterte Versuche.
    Nature shot first!!!

Kommentar

Dafür das endlich Volksbegehren auf Bundesebene möglich sind, es geht uns schließlich alle was an was bei uns passiert, sonst hört dieses (ich meine jetzt nicht das spaßig gemeinte) Ossi-Wessi-Gelaber ja nie auf
      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von berndf Beitrag anzeigen
        [...]
        Worüber würdet ihr eine Petition machen ?
        [...]
        ...eine Verschärfung der Einwanderungsbedingungen?

Najo, so einiges klingt da garnicht so übel.
        Preise für Inlandsflüge senken ... oder das Recht für jeden immer Zugang zu Wasser zu haben...
        Letzteres bezieht sich darauf, dass Wasserversorgungsunternehmen nicht-Zahlern den Hahn zudrehen...

Wusste bisher auch garnicht dass der Bundestag 'ne Homepage hat

Kommentar

petition über die abschaffung der GEZ.. sinnlos imo da sowieso niemand diese sender braucht!!!
          außerdem eine schärfere kontrolle für ausgaben von steuereinnahmen übber 100k euro!

Kommentar

Lädt...
          X