Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russische Agent vergiftet & verstorben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Russische Agent vergiftet & verstorben

Hat einer von euch dies Story mitbekommen? Ist echt "Romanreif"

http://www.n24.de/politik/article.ph...teaserId=85324 <-- Da gibts die volle Story.

Zusammengefasst:
    Ein Ex-Agent vom KGB/FSB ist schon vor Jahren nach nach Großbritanien geflohen. Er war erklärter Putin Gegner und beschuldigte ihn öffentlich an der Ermordung einer russischen Journalisten, die ebenfalls öffentlich gegen Putins Verhalten im Tschetschenien Krieg vorging. Er war dabei, darüber eine Dokumentation zu veröffentlichen.

Am 1. November traf er sich laut Angaben zu einer Tasse Tee mit zwei anderen Russen, von denen einer KGB Mitarbeiter gewesen sein soll. Dieser soll ihn dann eine Giftkapsel mit radioaktivem Polonium 210 in sein Trinken untergemischt haben. Darauf hin klagte er über Vergiftungserscheinungen und wurde daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Zustand verschlechterte sich (Bilder dazu in dem Artikel) und schließlich verstarb er gestern mittag glaube ich.

Vorher hatte sein Vater, vor laufenden Kamers ein "Abschiedsbrief" veröffentlicht, in dem Litwinenko nochmals Putins Politik und Regime als kriminell anprangerte. Auch sein Vater, der weinend vor der Kamera stand, redete gegen Putin.

Also wie findet ihr diese Sache? Ich finde da ist schon ziemlich harter Tobak. Mann muss sich mal vorstellen, wie der die letzen zwei Wochen vpr sich hinvegetiert ist. Schon ein ziemlich brutaler Mord sowa. Wenn ich dann von Putin so eine Reaktion höre:
    «Ich bedauere den Tod, und spreche der Familie mein Bedauern aus.»;«Leider werden tragische Ereignisse wie dieser Tod für Provokationen ausgenutzt.»;«die britischen Behörden nichts tun, um politische Skandale anzuheizen»:«Dies ist kein gewaltsamer Tod»
    oder von einem anderen Kreml Beamten
    «Der Tod eines Menschen ist immer eine Tragödie». «Ich bin nicht Gott, und Litwinenko ist nicht Lazarus».

Für wie dumm halten die sich eigentlich??? Vor allem der Putin. Es sein kein "gewaltsamer" Mord. Nein, es passiert ja von ganz alleine dass man radioaktiv vergiftet wird. Meiner Meinung wirft dass mal wieder ein ganz schlechtes Licht auf die russische Regierung, was mal wieder zeigt, dass die Russland soviel mit Demokratie zu tun hat wie ein Fisch mit einem Vogel
    Zuletzt geändert von HQ|Blue Blaster; 25.11.2006, 12:08.

AW: Russische Agent vergiftet &amp; verstorben

Zitat von HQ|Blue Blaster Beitrag anzeigen
    Für wie dumm halten die sich eigentlich??? Vor allem der Putin. Es sein kein "gewaltsamer" Mord. Nein, es passiert ja von ganz alleine dass man radioaktiv vergiftet wird. Meiner Meinung wirft dass mal wieder ein ganz schlechtes Licht auf die russische Regierung, was mal wieder zeigt, dass die Russland soviel mit Demokratie zu tun hat wie ein Fisch mit einem Vogel
    Moment es is net geklärt das es die Russen waren aber es ist anzunehmen, weil wer kommt sonst an das Zeug rann. OK irgendwo im Nordmeer haben die ja damals einfach ihren Atommüll versenkt aber da kommt auch niemand hin. Also muss es ein Staat gewesen sein und der einzige Staat der ein Motiv hat war Russland. Eben wie im Kalten Krieg...

Kommentar

Jo, davon hab ich gehört. Man merkt das die Sowjet-Ära langsam aber sicher auch beim NSTW ein Ende nimmt.
      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

für mich ist es klar.
        Man sollte sich die frage stellen wer hat von seinen Tot ein nutzen?
        Wer provitiert? - das ist ein offenen Geheimniss

Kommentar

An Polonium kann man recht einfach heran kommen da es sich um eine ALPHA STRAHLUNG handelt.
          Eine Solche Quelle ist ebenfalls leicht abzuschiermen, hier reicht schon ein Blatt Papier damit eine solche strahlung nicht mehr durch dringen kann.

Das fatale war allerdings das es in eine Flüssigkeit gemischt und in den Körper aufgenommen wurde. Folglich haben die Alphastrahlen dann ein leichtes Spiel, da es sich im Körper verbreitete und somit wie eine Kugel die entsprechenden Körperzellen einfach wegfegen konnte.
          Da der Körper dann nicht genug neue gesunde Zellen und die verstorbenen Zellen nicht mehr schnell genug ausscheiden konnte verstarb der Mann schlussendlich an einer VERGIFTUNG durch den eigenen Körper.

Eine solche Verstrahlung nimmt man auch zuerst nicht an wenn man in einem Krankenhaus arbeitet. Zudem müssen auch entsprechende Alpha Detektoren vorhanden sein und dann kann man es nur nachweisen wenn sich die Strahlung durch den Schweiß auf die Haut nach außen dringt.

Eine Heilung durch frühzeitige Erkennung schliesse ich ebenfalls aus, da die Haltwertszeit des Polonium bei 30 bis 50 Tagen liegt und somit der Körper es nicht schaffen würde die Vergiftung auf zu halten.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Alpha-Strahlen dringen auf normalem Weg nicht in den Körper ein, die Teilchen sind zu groß. Gammastrahlen sind die wahren Killer.

Polonium im Essen kann jedoch Alphastrahlen in die Verdauungswege führen.

Jetzt wurde ein weiterer Giftanschlag begangen.
            British Airways-Maschinen sind möglicherweise verstrahlt. Passagiere werden überprüft.
            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane

Kommentar

Politik ist halt ein schmutziges Geschäft.
              Geheimdienstarbeit erst Recht.
              Zu CCCP Zeiten wurde Tschernobyl auch verschwiegen.

Also noch Fragen?

Es it wirklich keine schöne Art zu sterben. Verstrahlt werden und dann elendig daran zu verrecken.
              Wenn man noch die anderen Fälle von Misshandlung nimmt die erst hinterher bekannt werden, ist das doch im wahrsten Sinne Publicity für Putinsgegner.
              Zuletzt geändert von KauBoi69; 01.12.2006, 01:32.
              Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                Jetzt wurde ein weiterer Giftanschlag begangen.
                British Airways-Maschinen sind möglicherweise verstrahlt. Passagiere werden überprüft.
                Es bleibt allerdings die Frage WIE die Leute nun diese Strahlung nachgewiesen haben, denn die Quelle die in den Nachrichten berichtet wird, kann man nur dann nachweisen wenn man ca. 2 cm von dieser entfernt ist.
                Zudem hat KEINE FLUGLINIE ein solches Gerät als Standard in der Checkausrüstung und es steht auch nicht geschrieben das die Flugzeuge nach oder vor der Landung auf Strahlung irgendwelcher Art untersucht werden müssen.
                Zudem wäre es auch nicht möglich eine 100%ige Strahlenfreiheit on flugzeugen zu garantieren, da durch den Flug immer etwas Reststrahlung übrig bleibt.

Aus diesem Grund bin ich über diese Meldung recht skeptisch, denn es sieht für mich so aus als würde man hier in den Medien jetzt wieder auf einen Zug aufspringen um Panik zu verbreiten und um somit die auflagen zu rhöhen.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Kommentar

Re: Russische Agent vergiftet &amp; verstorben

Ein Dito....die Medien versuchen hier wieder etwas aufzupuschen. Ich denke da gibt es bestimmt paar Doktorarbeiten drüber warum solche Strahlung manchmal bei Flugzeugen vorkommt und ob sie überhaupt vorkommt....und wenn es eh nur alpha strahlung ist,.....dann ist es ja völlig wurscht

Kommentar

Genau. Denn wie oben erwähnt Alpha- und Betateilchen sind zu groß um durch die Poren durchzukommen. Gammastrahlen sind die Killer (oh Mann...mein Physikunterricht hat doch was gebracht)

Kommentar

Ich hab die Geschichte jetzt nicht so mitverfolgt, da ich eigentlich kein Fernsehen schaue. Ab und an hab ich aber doch mal was gehört und es scheint ja nun sogar bis nach Deutschland zu reichen.

Möchte mich nochmal jemand umfassend informieren, bitte?

Kommentar

Der Russe bzw. zwei (der Agent und ein Putinkritiker) sind mit Polonium vergiftet worden. Jetzt wurde eben im Radio gesagt, dass das Polonium aus Deutschland kommt. Es ist eine Intrige innherhalb des ehemaligen KGB.

Kommentar

Lustig finde ich auch die Kommentare der Leute die es nicht glauben können wie diese Substanz denn in das Getränk eingefüllt werden konnte.

Auf dem letzten Vortrag hat uns der Sicherheitsbeauftragte gezeigt wie klein dieses Teilchen war.
                          Er hatte von einem Zuckerwürfel die ungefähre Menge abgeschnitten und auf ein Streichholzkopf gelegt.
                          Das kleine Teilchen war darauf sehr schwer zu erkennen.
                          Zudem war es auch etwas größer als die Menge die eigentlich verabreicht wurde.
                          Erstaunlich ist aber das diese kleine Teilchen, welches verabreicht wurde die 3,5 fache Menge der tödlichen Dosis hat.

Wenn man solche Bilder sieht, dann sieht man die Strahlung und auch die Gefahr mit ganz anderen Augen.
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Kommentar

Das sieht man mal was es alles so gefährliches gibt.

Kommentar

Lädt...
                            X