Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scientology

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scientology

    Hallo,

    in der Zeitung "Die Welt" habe ich vor kurzem gelesen, dass die Sekte Scientology eine Kirche in Berlin gegründet hat - eine Scientology Kirche. Nun frage ich mich ernsthaft: Hat unsere Politik mal wieder gepennt????

    Ich hoffe das die Herren im Bundestag eine Lösung für dieses Problem haben, denn sonst könnte es sein, das der Kapitalismus in seiner perversesten Form in Deutschland festen Boden unter den Füßen bekommt.

    Naja, noch ist es lange nicht so weit, aber ich würde gerne von euch wissen, was Ihr von dieser schlechten Nachricht und allgemein von dieser Kapitalistensekte haltet?

  • #2
    AW: Scientology

    Ich glaube es ist immer sehr schwierig für die Polizei Scientology eine Straftat nachzuweisen ,obwohl sie unzählige begeht (wucher, arglistige Täuschung, Nötigung, Gehirnwäsche zum Zweck des Abkassierens, aggressive verfolgung von Scientology-Gegner, etc...). Ich kann mir vorstellen, dass bei so einer weltweit operierenden Gruppe (oder sollte ich Wirtschaftsunternehmen sagen?) die besten Anwälte auf der Lohnliste. Und ein Verbot bringt eh nichts, da man sie, wenn sie im Untergrund agieren würden, schlechter infiltrieren könnte um zu wissen was sie machen. Das einzige, was meiner Meinung nach hilft ist Aufklärung über die kriminellen Machenschaften zu geben.

    Kommentar


    • #3
      AW: Scientology

      Schon Brecht sagte:"Was ist das Ausrauben einer Bank gegenüber der Gründung einer Bank?"

      Ob die Politiker pennen oder nicht; wir hier in Deutschland haben Glaubensfreiheit nach den GG. Da kannst du glauben was du willst, wie du willst. Und dein Geld ausgeben wo, wie und an wen du willst. Ob du zu einer Bank es bringst oder zu den Scientologen ist dir überlassen.
      Soll Papa Staat dir es vorschreiben? Du bist doch ein mündiger Bürger. Ansonsten bauen wir wieder den Sozialismus auf und Papa Staat regelt alles für dich, auch deine Gedanken.
      Über Scientology ist genug berichtet und gewarnt worden.
      Also mal den Verstand einschalten und nachdenken!
      Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

      Kommentar


      • #4
        AW: Scientology

        Mit Verstand hat es wenig zu tun, wenn die Menschen mit Propaganda auf politischer, wirtschaftlicher und religiöser Ebene die Leute getäuscht werden. Und einen Austieg aus dieser Organisation bzw schon das Kritisieren innerhalb käme einem Freitod gleich. Man kann die Bevölkerung nicht genug aufklären und vor dieser Bedrohung warnen. Scientology dürfte ein größeres Problem darstellen, als die Rechtextreme, Linksextreme, Terroristen und Islamisten zusammen, da sie Weltweit operieren und Auch in jede politische Partei eingeschläust werden können. Zudem sind diese Leute auch einen gewaltigen Tick inteligenter als die vorhingenannten Gruppen.

        Deshalb sollte man nie sagen, dass schon genug gewarnt wurde, sondern das man auch weiterhin die Menschen warnt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Scientology

          Kan man hier mal n kurzen überblick über die posten. Ich hör von dem zum ersten mal. Und hab von den kp.
          Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

          www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

          Kommentar


          • #6
            AW: Scientology

            http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology

            Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

            Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

            Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
            wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Scientology

              SCientology is vor allem eins: Gefährlich. Wie schon gesagt wurde stellen sie Aussteigern nach und das meist schlimmer als jeder Stalker. Sie werben Jugendliche an und versuchen selbst denen die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Für meinen Geschmack gehören solche Vereine in Deutschland verboten, aber das Gesetz lässt sowas nun mal zu...

              Kommentar


              • #8
                AW: Scientology

                Nein, das Gesetz lässt solche kriminellen Vereinigungen nicht zu. Es fehlen nur die Handfesten Beweise, um ein Partei bzw Aufenthaltverbot in Deutschland zu rechtfertigen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Scientology

                  Scientology ist sogar weitaus gefährlicher als z.b die NPD. Solche Pseudoreligionen gehören sofort verboten,nur leider haben wir Religionsfreiheit.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Scientology

                    Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                    Scientology ist sogar weitaus gefährlicher als z.b die NPD. Solche Pseudoreligionen gehören sofort verboten,nur leider haben wir Religionsfreiheit.



                    Über die Scientology hatten wir wochenlang in 'Philosophie', in der Schule. Früher, so zu meiner Zeit *narf*
                    Naajo... das einzige was dabei rauskam ist, dass die gefährlich sind ...
                    Wieso jetzt genau weiss aber niemand so genau.

                    Man tritt denen bei, kriegt eine Gehirnwäsche, zahlt jede Menge Geld...
                    ...und dann arbeitet man für die, macht Werbung für sie ... etc ...
                    Das angebliche Ziel dieser Sekte ist absolutes Wissen, ewiges Leben usw...

                    Wenn sie sich nicht als Religion aufspielen würde, könnte man die Scientology
                    als 'Club der intelligenten Menschen' ansehen ... aber so ist zu viel Beeinflussung dabei.
                    Die Sekte ist alles, nur die Sekte hat recht, alle anderen sind dumm ...
                    Übliche 'Sektenregeln', wie sie auch in der Scientology vorkommen.
                    Sollte verboten werden. Am besten weltweit; leider ist nur EU-weit möglich.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Scientology

                      Ja, diese Pseudos sind wirklich gefährlicher als die NPD. Man bedenke das Leute wie Tom Cruise da drin sind, da war ich schockiert, als ich das gehört hab.
                      Religionsfreiheit hin wie her, diese Truppe kann ihre Ziele nicht erreichen und wenn der Staat an der richtigen Stelle sucht und eingreift, werden die untergehen....hoffentlich eines Tages.
                      Wie heißt es so schön: "...und nutzlose Dinge haben einen Hang dazu zu verschwinden !"
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Scientology

                        Von ihrem sehr fraglichen religiösen Hintergrund mal abgesehen, sollten solche "Steuersparabzockvereinigungen" ihre Vermögen, Umsätze und sonstige Erträge veröffentlichen müssen, damit jeder der Interresse an so einem Verein entwickelt sich erstmal ein Bild davon machen kann was dort im Mittelpunkt steht (sollte für alle Kirchen & Religionsgemeinschaften gelten).
                        Eine Veröffentlichung dürfte natürlich nicht durch irgendwelche Stiftungen oder Dachgesellschaften geschönt sein, und da unser Staat ja sowieso den miessesten Verfassungsschutz auf diesem Planet hat, sollten wir unsere härteste Institution zur kontrolle einsetzen (das Finanzamt) die sehen jeden Euro der irgendwo gemacht wird!!!
                        Aber ein Verbot halte ich auch hier für wenig Sinnvoll, wenn es um Religion/Glauben geht muss die Aufklärung staatlich gefördert werden.
                        Denn einsteigen tun nur die welche die wahren Hintergründe nicht erkennen können und raus kommt man hinterher nur sehr schwer.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Scientology

                          Was Tom Cruise angeht, wurde mir in einem betrieblichen Seminar eine Beispiel erzählt, welches die Skrupelosigkeit der Scientology darstellen soll. Aber vorne weg kann ich nicht den Wahrheitsgehalt dieses Beispiels bestätigen, da ich zu diesem Vorfall nichts weiteres gehört oder gefunden hab.

                          Der Regiseur vom erste M.I. soll einen anderen Hauptdarsteller gehabt haben als Tom Cruise. Er wollte Tom auch partu nicht als Hauptdarsteller nehmen. Daraufhin sollen die welcher der Scientology sein liebstes Haustier enthauptet und den Kopf neben sein Kopfkissen gelegt haben, während er geschlafen haben soll. Dazu mit einer Drohung, dass sein Kopf als nächstes rollen würde, wenn er Tom C. nicht als Hauptdarsteller nehmen würde.

                          Wie gesagt kann ich den Wahrheitsgehalt nicht bestätigen. Wisst Ihr was über einen derartigen Vorfall? Laut dem Moderator soll dies eine wahre Begebenheit sein.

                          Aber andererseits kann ich dieser Sekte ein derartiges Verbrechen zutrauen. Für die herrscht u.a. das Motto "Geld regiert die Welt". Ein Verbot alleine währe allerdings zu lasch - wenn man genauer überlegt. Was helfen würde, wäre eine Razia, bei denen die Oberhäupter und möglichst viele Mitglieder der deutschen "Filialen" dieser Sekte dingfest gemacht werden. Bei dessen verfassungswidrigen Gesinnung und dessen kriminellen Machenschaften wäre es durchaus gerechtfertigt.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Scientology

                            Das ganze wäre garnicht so schlimm, wenn Scientology etwas bringen würde...
                            Aber was, ausser einem leichteren Geldbeutel, hat man denn schon?

                            Fragen wir Tom Cruise

                            ... er ist nicht der einzige 'hochrangige' der Scientology...
                            Allgemein setzt man bei denen auch eher auf 'mächtige' und reiche Mitglieder,
                            statt, wie bei wirklichen Religionen, nur auf 'irgendwelche, hauptsache viele'.
                            Welches Ziel verfolgen sie?

                            Immerhin heissen ihre Einrichtungen 'Scientology Kirche' und sie benutzen das Kreuz...
                            Das hat wahrscheinlich damit zutun, dass sie an die Bekanntheit der Kirche anknüpfen wollen.
                            Trotzdem kann ihr Ziel nicht einfach die Verbreitung ihres "Glaubens" sein ...

                            Deren "Kirche" in Berlin ist auch nicht die einzige. Das zeigt eine einfache Google-suche...


                            Der Vergleich NPD/Scientology ist doch garnicht so schlecht.
                            Bei beiden weiss man nicht was sie vorhaben und kann sie deswegen nicht verbieten ...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Scientology

                              Scientology hat primär das Ziel die globale Kontrolle über Wirtschaft, Medien und den Staat zu erreichen. Wie kommt man am schnellsten dahin? Man wirbt Durchschnittsbürger an, zieht ihnen das Geld aus der Tasche (Das von Scientology eingesetzte O-Meter soll negative Erinnerungen aufspüren ähnlich einem Lügendetektor, kostet vom Materialwert ~ 200 Euro, verkauft wird es für 2.000-16.000 Euro) um genug Geld für eine Werbekampagne für die Reichen zu sammeln und dann die obengenannten Ziele zu erreichen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X