Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland im Aufschwung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deutschland im Aufschwung...

Laut neuen Statistiken der 4 führenden Deutschen Wirtschaftsinstitute wird die Deutsche Wirtschaft um etwa 1,7% Wachsen der IWF geht schon von 1,9% aus. Im letzten Jahr waren es 2,7 damit sind wir zu einer de rWichtigsten "Konjunkturmotoren" Europas geworden und der Deutsche Staat erwirtschaftet durch die Gute Binnenkonjunktur immer mehr Geld. Jetzt meine Frage: Wofür sollte dieser überschuss eurer Meinung nach eingesetzt werden?

Etwa in Bildung? Oder doch lieber in eine Steuersenkung? Oder sollen unsere enormen Schulden zurzeit etwa 1,5 Billionen Euro gedämpft werden? Was ist eure Meinung?

Hier noch ein Link dazu:

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=113868

Edit by Stevie G.: Keine Doppelposts, wenn du etwas hinzufügen willst, benutze die "ändern" funktion
    Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, doch der Tod von Millionen hingegen nur eine Statistik. ~ Josef Stalin

Vote for GDI

~We save lives~

AW: Deutschland im Aufschwung...

Hm, Erkläre mit Staatsverschuldung...
    Wie ist das möglich?
    WIE kann sich EIN STAAT verschulden?!??
    Ich meine... BEI WEM?? Früher hat man einfach mehr Goldmünzen gepresst...
    ...und heute?!? ... wie geht das?

Meiner Meinung nach sollten die Schulden vergessen werden.
    Die Zahlungen ab sofort stoppen.
    Statt dessen Schadensersatz von England, für die Bombardements
    und von Frankreich, Polen und Russland für den Landverlust.
    Klar haben wir ein paar von ihnen niedergemetzelt, aber dafür ham'se uns fast ausgerottet.

Aber da unsere idiotische Regierung noch nicht darauf gekommen ist,
    sollte das Geld in die Bildung gesteckt werden. Ist immer gut.
    Es gibt zu viele Idioten in unserem Land, mehr brauchen wir wirklich nicht.

Obwohl es im Strassenbau auch gutes tun würde...
    Unsere Strassen sind zwar meist löcherfrei aber "zerflickt"...
    ...oder zur besseren Ausrüstung und Ausbildung der Polizei,
    wie's auf manchen Polizeistationen aussieht... vergammeltes Zeuch aus'n 70ern...

'ne Steuersenkung brauchen wir nicht.
    Es gibt Länder in denen die Steuern um einiges höher sind als hier...
    ...und wie man sieht, braucht das Land Geld.

Kommentar

Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen

KEINE STUDIENGEBÜHREN!!!!!!!!!!! Wenn wir ein Überschuss haben sollen sie die Studiengebühren wieder abschaffen, die legen vielen einen Stein in den Weg!

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

auch dafür.... mir zum beispiel >.<
        http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
          KEINE STUDIENGEBÜHREN!!!!!!!!!!! Wenn wir ein Überschuss haben sollen sie die Studiengebühren wieder abschaffen, die legen vielen einen Stein in den Weg!
          Das ist eine verdammt gute Idee

Auf zum Reichstag!!
          Zuletzt geändert von C4-s.; 22.04.2007, 15:32.

Kommentar

Ruhig ruhig.

Mit Aufschwung merk ich zumindest auf der Arbeit was...unsere Schlosser kommen in der Produktion kaum noch nach...für unsere Firma definitiv ein Gewinn, nur wir Arbeiter müssen was davon haben. Deswegen fordert die IG Metall 6,5 % mehr Lohn. Obs durchkommt....wir werden sehen.
            Also lieber FAV, ihr könnt für uns n bissel mehr als lächerliche 210 Öcken springen lassen ! Gerechtigkeit für alle !
            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Keine Frage, das Geld muss in den Schuldenabbau gesteckt werden. Bis unser Defizit nicht bereinigt ist ist jeder Haushaltsüberschuss nur Statistik.

Hm, Erkläre mit Staatsverschuldung...
              Wie ist das möglich?
              WIE kann sich EIN STAAT verschulden?!??
              Ich meine... BEI WEM?? Früher hat man einfach mehr Goldmünzen gepresst...
              ...und heute?!? ... wie geht das?
              Bei anderen Staaten, bei Banken, Bürgern... Kapitalismus is was schönes.

Klar haben wir ein paar von ihnen niedergemetzelt, aber dafür ham'se uns fast ausgerottet.
              Rechne dass mal gegen die Regresszahlungen die auf uns dann zukommen würden hoch...

In der Bildung braucht´s qualitativ hochwertige Bildungspläne und Neustrukturrierungen (bzw. REstrukturierungen... danke Frau Schavan, Herr Rau...), Geld wird da schon genug sinnlos verpulvert.
              Nature shot first!!!

Kommentar

@ Golan : True !

Wir haben Schulden wie ein Major...nur die USA überholt uns.

In Schulen muss definitiv was gemacht werden, wenn ich immer höre die Stadt Weimar hat kein Geld, da könnte ich kotzen...aber jedes Jahr den Engelsring aufruppen, da haben die3 Geld...nejnejnej.
                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Re: AW: Deutschland im Aufschwung...

Solche Sätze sind mitunter der größte Mist den du von dir gibst C4-s....also so ein Scheiß hab ich ja schon ewig nicht gehört...

das wird Konsequenzen haben, denn wir beobachten deine faschistisch angehauchten Äußerungen jetzt schon eine Weile

überleg mal wie viele wir gemetzelt haben und wie viele die Alliierte gemetzelt haben. Vor allem wie viele Sowjets wir umgebracht haben

Die Schulden können vergessen werden, wohlwar, aber lass die Opfer von damals raus, denn die Zahlungen die wir jetzt bringen, sind schon lange keine Reparationszahlungen mehr

Kommentar

Immer wieder erstaunlich wie ein einzelner Mensch derart viel Scheisse posten kann.
                    Da war wohl jemand zu lange bei der JN.
                    Du tust mir wirklich einfach nur leid.
                    Zuletzt geändert von Narkáno; 22.04.2007, 18:21.

Kommentar

Das Thema ist mal wieder passend, um manche Leute über die absolute Wahrheit aufzuklären.
                      Der größte Fehler der Menschheit, der aber leider auf einem unglaublich stabilen Fundament steht.

Hier, lest euch diese Seite aufmerksam durch:

http://www.win-projekt.de/

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                      wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Re: Deutschland im Aufschwung...

Das mit den Schulden und der Wirtschaft, da geb ich unserem c4 ja Recht....aber seine Vergleiche und seine Kenntniss oder Verachtung der Opfer von damals ist einfach

arrogant
                        scheiße
                        menschenverachtend

Kommentar

Was heißt da Schulden einfach "vergessen"? Wir reden hier von 1,5 Billionen € statistischen und nach Schätzungen etwa effektiven 5-8 Bio € Schulden! Das sind keine 1,20 die man mal für en Butterbrot geborgt hat, schon allein unsere Schulden ("realistisch" betrachtet müssten wenn dann alle auf einmal erlassen werden) würden das globale Wirtschaftssystem atomisieren wenn se uns erlassen würdem.

Zitat von EEBKiller Beitrag anzeigen
                          Das Thema ist mal wieder passend, um manche Leute über die absolute Wahrheit aufzuklären.
                          Der größte Fehler der Menschheit, der aber leider auf einem unglaublich stabilen Fundament steht.

Hier, lest euch diese Seite aufmerksam durch:

http://www.win-projekt.de/
                          Wenn´s nich wenigstens gleich auf Seite 1 mit den üblichen "Deine Seele im göttlichen Kosmos"-Clishées aufwarten würde...
                          Nature shot first!!!

Kommentar

Statt win-projekt lieber gleich Projekt Chaos.
                            Der Mensch ist dekadent geworden. Wir kaufen Mist den wir nicht brauchen, fahren Autos, von denen wir wissen, das sie uns alle umbringen und arbeiten in Jobs, die uns keinen Spass machen.
                            Das ganze Leben macht einfach keinen Spass mehr, weil man täglich mit neuem Mist belastet wird. Mit neuem Sch**ss an dem wir angeblich Schuld sind. Wir machen die Klimakatastrophe, da denkt keiner dran wann das angefangen hat usw...
                            Nochmal bei null anfangen würde da richtig viel Sinn machen, doch leider wird das System meist von denen beschützt, die am meisten darunter leiden. Niemand will ausbrechen, nicht einmal die Leute die Knast sitzen, wollen in einer anderen Gesellschaftsordnung leben, da man zu faul und dekadent ist, vielleicht auch zu ängstlich, den Nullpunkt zu finden.
                            Don't hate the player.
                            Hate the game.

Kommentar

'ne Steuersenkung brauchen wir nicht.
                              Es gibt Länder in denen die Steuern um einiges höher sind als hier...
                              ...und wie man sieht, braucht das Land Geld.
                              Ja das LAND braucht GELD, aber wenn man die Steuern senkt stehen auch den Verbrauchern mehr Gelder zur Verfügung um diese dann auch in die Wirtschaft zu stecken.

Die "Geiz ist Geil" Mentalität ist hier der falsche Ansatz, denn wenn jeder das Geld zurück hält, dann stockt auch die Wirtschaft, da hier die Gelder fehlen !

Fakt ist das der Endverbraucher 3 wichtige Regeln verinnerlichen muss:

1. Das Geld muss in die Wirtschaft fließen.
                              2. Qualität hat Ihren Preis.
                              3. Für Qualität benötigt man mehr Zeit.

Klar ist Zeit auch Geld, aber für ein hochwertiges Produkt benötigt man nicht nur für die Herstellung mehr Zeit, sondern auch Personal welches diese Qualität auch liefern kann.
                              Gerade bei letzterem hapert es denn ich bezweifle das ein Arbeiter in den Fernost Ländern bei einem Lohn von 1,50,- € die Stunde die gleiche Ausbildung und Qualität liefern kann wie eine Fachkraft.

Das MADE IN GERMANY war früher ein SIEGEL für QUALITÄT, aber von diesem haben sich die "Mehr Gelder für mich"-Manager immer weiter distanziert.

Zitat von HQ|Avatar Beitrag anzeigen
                              ....Wir machen die Klimakatastrophe, da denkt keiner dran wann das angefangen hat usw.....
                              Wobei man hier auch wieder die voreiligen Schüsse sieht !
                              Beim Thema CO² reden die meisten Politiker davon das man diese durch erneuerbare Energien reduzieren kann.
                              Das Problem dabei ist das man hier ein Problem aus der Welt schaffen will, aber dafür ein anderes ausgräbt.

Bestes Beispiel ist die Umstellung der Heizanlage auf Pellets.
                              Ein Bekannter von mir hat seine Heizanlage von Öl auf diese Pellets umgestellt, weil er damit weniger CO² Ausstoß produziert, sowie auf erneuerbare Energien setzt.
                              Das dumme daran ist nur das er nun eine Auflage der Stadt bekommen hat um seine Anlage entsprechend zu filtern, da diese mehr Feinstaub in die Luft ablässt als seine vorherige Öl Heizung.

Nicht nur das ja die Umstellung der Heizung schon eine Unsumme verschluckt hat, eine weitere Umstellung bzw. eine Filteranlage kostet ebenfalls nochmal richtiges Geld.

Ich hatte Einsicht in diese Rechnungen und Angebote und wenn ich mir diese Endsummen ansehe (Anlage, Filterung plus Zinsen für die Bank ect.) kann ich gut verstehen warum dann viele der Meinung sind dieses Geld dann lieber für Heizöl aus zu geben denn für diese Summe kann man locker mal die nächsten 15 Jahre weiterhin mit Öl heizen und das trotz steigender Ölpreise.

Hier macht jemand sich Gedanken über die Umwelt und das Klima, aber wird dann noch dafür bestraft.
                              Wo ist da bitteschön der Sinn ?
                              Tschau

Tomy Tom
                              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                              X