Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G8 2007 Heiligendamm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: G8 2007 Heiligendamm

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
    Ach, das sind doch einfach nur kriminelle Aufmerksamkeitsuhren.
    Ich finde es ehrlichgesagt gut, dass Eure Polizei etwas gegen diese Randalierer macht. Einige der Demonstrationen bei früheren G8-Gipfeln waren echt nicht viel mehr, als ein paar Chaoten die ihre destruktive Seite ausleben mussten, gleich wie beim ersten Mai.

Wenn man mit den Staaten, Politikern oder Beschlüssen nicht einverstanden ist, soll man demonstrieren können. Nur friedlich.

WIE MAN SIEHT, sind die Sicherheitsvorkehrungen nötig.
    Ohne den Zaun quer überm Kohlacker würden diese linken Terroristen doch direkt vor der Tür randalieren...
    ...und, es gibt da so ein Gesetz... weiss nich' mehr wie's heisst,
    aber es besagt, dass Leute, die "Verbrechen" geplant haben,
    einige Zeit unter Verschluss gebracht werden können.
    In dem Fall wäre es die gesamte Dauer des G8-Gipfels ...

Ich finde dieses Gesetz sollte reichlich ausgenutzt werden.
    Besser 3 Unschuldige 12 Tage im Knast, als 1 Terrorist in Freiheit.

Also sind die Polizeiaktivitäten vollkommen akzeptabel.

Nebenbei will ich noch darauf hinweisen, dass "Linke",
    als auch "Rechte" (die gerne fälschlich als N'azis bezeichnet werden)
    für mich der gleiche Dreck und Abschaum für's Land sind.

Kommentar

das sind ja ganz neue worte von dir^^

Ich finde dieses Gesetz sollte reichlich ausgenutzt werden.
      Besser 3 Unschuldige 12 Tage im Knast, als 1 Terrorist in Freiheit.
      mag sein, aber es entspricht nicht der freiheitlich demokratischen grundordnung. man kann nciht einfach alle einsperren und dann mal schaun. das wird nur in diktaturen so gemacht. nur bei starken verdachtsmomenten ist sowas möglich. und ehrlichgesagt finde ich das auch richtig. von schutz zum überwachungsstaat isses nicht weit.

Kommentar

Wohoho, gaaanz langsam mit den Jungen Pferden. Zum einen gab es noch keinerlei Ausschreitungen und es wurden auch noch keine konkreten Untersuchungsergebnisse betreffend der Razzien veröffentlicht, also vergiss mal das "WIE MAN SIEHT".
        Ohne den Zaun vor der Tür gäbe es eine Vielzahl Knochenbrüche mehr. Die Herren in Grün wissen durchaus was es heißt eine Sicherheitszone zu halten. Der Zaun richtet sich nur sekundär gegen etwaige Demonstranten (aka deine randalierenden "Terroristen"...pff, welcher Terrorist randaliert denn bitteschön?), primärer Grund davon ist wirklich der Schutz vor Angriffen.
        Das Gesetzt welches du meinst erlaubt es der Staatsgewalt Personen welche unter begründetem, dringenden Verdacht stehen, eine Straftat zu begehen für die begrenzte Dauer von 10 Tagen in Haft zu nehmen. Betonung liegt auf begründet. Wir leben in einem Rechtsstaat, das wahllose Einsperren von Bürgern aufgrund von ominösen "könnte würde vielleicht eventuell"-Vermutungen ist zurecht illegal.

Also sind die Polizeiaktivitäten vollkommen akzeptabel.
        Wie kannst du eine Schlussfollgerung über Polizeirazzien ziehen wenn du vorher von Präventivhaft redest?

Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen
        Seit wann so selbstkritisch?
        Nature shot first!!!

Kommentar

Reaktionen nach den Ausschreitungen der ach so harmlosen Linken, die durch reine Schikane vor einem Monat von der Polizei durchsucht wurden?

Und so viel auch mal zum "Stimmung überkochen" bei Demonstrationen. Haha, noch nix witzigeres erlebt heute (ausser vielleicht die erste Halbzeit im Deutschlandspiel):
          Zitat von Spiegel online
          Auslöser der Gewalt war laut Veranstalter ein einsamer Polizeiwagen, der auf dem Demonstrationsgelände geparkt gewesen sein soll und den Ärger einiger Fanatiker erregt haben soll.
          Ja, der Wagen stand da so böse einsam in der Gegend rum, dass die Stimmung einfach überkochen musste und den militanten Linken bleib gar nichts anderes übrig als Autos anzuzünden und mit Steinen und Brandsätzen nach den Polizisten zu werfen
          Ich betone nochmal: "laut Veranstalter"! Nicht dass wieder jemand meint, dass wäre eine Behauptung der ach so gemeinen Polizisten.

Zitat von nochmal Spiegel online
          Als ein Auto brannte, stachelte ein Redner auf der Kundgebungsbühne die militante Szene noch mit klaren Worten auf: "Wir müssen den Krieg in diese Demonstration reintragen. Mit friedlichen Mitteln erreichen wir nichts." Dann beschwor er den Geist von Genua. In der italienischen Hafenstadt hatten sich 2001 militante Demonstranten zwei Tage lang erbitterte Straßenkämpfe mit der Polizei geliefert.
          Ach wie gut, dass wenigstens unter den Veranstaltern Leute sind, die zur Deeskalation beitragen. Ich mein, dass die Polizisten nach den ersten Übergriffen, die wie gesagt nur durch ein herumstehendes Auto ausgelöst wurden, nicht mehr zu "komm, lass uns doch mal in Ruhe darüber reden" greifen, ist wohl mal sehr verständlich...

Bleibt zu hoffen, dass die Polizisten langsam mal wirklich ernsthaft durchgreifen und diese Idioten die Konsequenzen für ihre Handlungen zu spüren bekommen. Landfriedensbruch, Sachbeschädigung und (schwere) Körperverletzung sind KEINE Kavaliersdelikte.
          ...and he's off.

Kommentar

Na dann hol schon mal den Strick.

-------------------------------

Was sollen diese Demonstrationen eigentilch bringen? Es ist ja nicht so, dass da noch wirklich diskutiert wird. Die unterschreiben auch nur Papiere und Verträge, die schon vorher feststanden.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
              ... Was sollen diese Demonstrationen eigentilch bringen? ...
              Die Demos ermöglichen ein kollektives Auf-Die-Presse-Bekommen. Wem's Spass macht.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                Na dann hol schon mal den Strick.

-------------------------------

Was sollen diese Demonstrationen eigentilch bringen? Es ist ja nicht so, dass da noch wirklich diskutiert wird. Die unterschreiben auch nur Papiere und Verträge, die schon vorher feststanden.
                Man zeigt wie man das System hasst.
                Und vor allem, dass man dagegen ist. Egal gegen was, aber Hauptsache dagegen.
                Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Ich find die ganzen Sicherheitsvorkehrungen langsam ein wenig übertrieben,und wer darfs bezahlen? Der deutsche Steuerzahler.

Der Gipfel hätte auch auf einem Schiff sein können,dann bräuchte man den ganzen Schmus nicht,jedenfalls nicht so übertrieben.

abgesehen davon,wenns Partikelkanonen schon gäbe,würden ihnen diese trügerische Sicherheit gar nichts mehr nützen.

Und provoziert von einem Polizeiwagen? Oh Gott was sind denn das für Idioten. Wenns ne ganze Meute ist oder die Bullen einen doof anmachen,dann würde ich mich auch provoziert fühlen,aber doch nicht so.

Kommentar

Da wird doch eh nur entschieden was beim nächsten Gipfel serviert wird und wer was mitbringen soll, das ist nichts weiter als eine schweineteure Grillparty.

Im Ernst, wirklich was bewegt wird auch diesmal nicht, die Politiker und vor allem
                    die USA wollen nichts weiter als sich ein bisserl zu profilieren um dann in einem besseren Licht für die Öffentlichkeit dazustehen.

Was die Reaktion einiger gewalttätiger Demonstranten betrifft ist es halt in der Regel nichts weiter als der oftmals zitierte Krawalltourismus.

Was aber die NPD gestern in Berlin am Brandburger Tor für 'ne Nummer abzog, war nun echt das letzte.
                    There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                      Ich find die ganzen Sicherheitsvorkehrungen langsam ein wenig übertrieben,und wer darfs bezahlen? Der deutsche Steuerzahler.

Der Gipfel hätte auch auf einem Schiff sein können,dann bräuchte man den ganzen Schmus nicht,jedenfalls nicht so übertrieben.
                      Sorry, aber das ist so ziemlich der dümmste Kommentar, den ich zu dem Thema bisher gelesen habe. Die G8-Treffen gehören mit zu den wichtigsten außenpolitischen Treffen heutzutage und hier an der Sicherheit zu sparen halte ich für sehr gefährlich. Wer weiß schon, was ein (erfolgreicher) Anschlag auf das Staatsoberhaupt einer der Nationen auslösen kann. Bei der angespannten Situation zwischen Russland und den USA vielleicht sogar mehr als dir lieb ist...

Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                      Was aber die NPD gestern in Berlin am Brandburger Tor für 'ne Nummer abzog, war nun echt das letzte.
                      Glückwunsch zum einseitigen Weltbild. Was ist wohl schlimmer? Stundenlange Straßenschlachten der Linken mit mehreren hundert Verletzten und immensen Sachschäden oder eine Demonstration von 140 Rechten, die durchs Brandenburger Tor marschiert sind und die Polizisten abgedrängt haben und die erst durch Verstärkung der Polizei aufgelöst werden konnte?
                      ...and he's off.

Kommentar

Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
                        Reaktionen nach den Ausschreitungen der ach so harmlosen Linken, die durch reine Schikane vor einem Monat von der Polizei durchsucht wurden?
                        Die Durchsuchungen haben/können:
                        1. Ausschreitungen dieser Art garnicht verhindern. Die Durchsuchungen haben sich vor allem gegen mögliche Terroranschläge gerichtet. Gefunden hat man so verdächtiges Material wie: Wecker, Feuerwerkskörper....
                        2. ja wohl garnichts gebracht, abgesehen davon die Stimmung aufzuheizen.
                        3. Kann man sowieso nicht verhindern das Idioten dabei sind. Ist bei nem Fussballspiel nicht anders als bei solchen Demos.

Ja, der Wagen stand da so böse einsam in der Gegend rum, dass die Stimmung einfach überkochen musste und den militanten Linken bleib gar nichts anderes übrig als Autos anzuzünden und mit Steinen und Brandsätzen nach den Polizisten zu werfen
                        Ich betone nochmal: "laut Veranstalter"! Nicht dass wieder jemand meint, dass wäre eine Behauptung der ach so gemeinen Polizisten.
                        Die Polizei hat sich nach allem was ich gehört habe über weite Strecken gut verhalten. Aber dann haben sie sich wie die letzten Idioten benommen. Sind auf der Abschlusskundgebung immer wieder in die Menschenmenge rein und haben einzelne rausgezerrt.
                        Naja es wurde auch von den Veranstaltern gesagt das der Angriff auf die Bullen nicht zu rechtfertigen ist/war. Worans nun gelegen hat?
                        Manche sind eben einfach auf Krawall aus, ein anderer Grund soll sein das viele Autonome aus dem Ausland gekommen sind, die waren aber wohl nicht in den vorher geschlossenen Konsens einbezogen.

Schlussendlich haben 2000 Deppen in Zusammenarbeit mit den Bullen wieder alles in Verruf gebracht und die eigentliche Demo bei der eine überwältigende Mehrheit friedlich protestiert hat in Schatten gestellt.

Bleibt zu hoffen, dass die Polizisten langsam mal wirklich ernsthaft durchgreifen und diese Idioten die Konsequenzen für ihre Handlungen zu spüren bekommen. Landfriedensbruch, Sachbeschädigung und (schwere) Körperverletzung sind KEINE Kavaliersdelikte.
                        Kommt aber irgendwie immer darauf an wer diese Delikte begeht...

Nunja ich hoffe der schwarze Block hat jetzt genug Scheisse gebaut und lässt es vorerst sein.

Kommentar

Glückwunsch zum einseitigen Weltbild. Was ist wohl schlimmer? Stundenlange Straßenschlachten der Linken mit mehreren hundert Verletzten und immensen Sachschäden oder eine Demonstration von 140 Rechten, die durchs Brandenburger Tor marschiert sind und die Polizisten abgedrängt haben und die erst durch Verstärkung der Polizei aufgelöst werden konnte?
                          Nun, ich versuche weder das eine (Autonome) noch das andere (Rechte) zu relativieren.

Natürlich sind Sachschäden und zig Dutzende Verletzte auf beiden Seiten nicht unbedingt erfreulich.
                          Aber geht es den meisten Beteiligten die gestern randalierten doch gar nicht um die politischen Belange die so ein G8-Gipfel mit sich bringt.
                          Die wollen nur den Kick einer "nicht tödlichen" Schlacht erleben. (Auch hier gab es in der Vergangenheit schon Vorfälle mit Toten - Stichwort: Genua)

Doch denke hätte die NPD gestern auf mehr Rückendeckung ihresgleichen zurückgreifen können, was aber erfreulicherweise generell nicht der Fall ist, so hätten sie mit Sicherheit genauso gern versucht einen Aufruhr zu veranstalten.
                          Und die Symbolkraft welches das B. Tor in dem Fall hat sollte nicht unterschätzt werden - da werden Erinnerungen an dunkle Zeiten wach.

Doch, wie bereits erwähnt unterstütze ich keineswegs die Zerstörung öffentliches Eigentums, Landfriedensbruch, Vandalismus oder Brandstiftung wie es gestern in Rostock geschah.

Es ist letztlich ein generelles Problem der Gesellschaft: sämtliche Interessengruppen egal welcher Richtung wird man nie unter einen Hut geschweige denn an einen Tisch zur konstruktiven Diskussion zu bekommen.
                          Zuletzt geändert von Bippo; 03.06.2007, 14:38.
                          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Die wollen nur den Kick einer "nicht tödlichen" Schlacht erleben. (Auch hier gab es in der Vergangenheit schon Vorfälle mit Toten - Stichwort: Genua)
                            Wenn sie den "Kick" wollen, müssen sie halt auch die Konsequenzen spüren :P

Kommentar

Einen Tag regieren das wär schon, niemand für den Pöbel jemals wiedersehen.

Wie so oft, ist eine friedliche Demonstration von einer Minderheit überschattet worden.
                              Bedauerlich das bei solch einem wichtigen Thema, einige aus der Reihe tanzen und verunglimpfen.
                              Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                                Die Durchsuchungen haben/können:
                                1. Ausschreitungen dieser Art garnicht verhindern. Die Durchsuchungen haben sich vor allem gegen mögliche Terroranschläge gerichtet. Gefunden hat man so verdächtiges Material wie: Wecker, Feuerwerkskörper....
                                Wenn die Dursuchungen auf Vobereitungen zu eben jenen Strassenschlachten hingewiesen hätten, hätte man zumindest einen Teil der Randalierer aus dem Verkehr ziehen können (wenn Brandsätze o.ä. gefunden worden wären oder Pläne, die Demonstrationen eskalieren zu lassen).

2. ja wohl garnichts gebracht, abgesehen davon die Stimmung aufzuheizen.
                                Nicht jede Polizeiaktion ist immer mit Erfolg gesegnet. Es hätte aber sehr wohl etwas bringen können (wobei ich nicht informiert bin, was am Ende bei rausgekommen ist).

3. Kann man sowieso nicht verhindern das Idioten dabei sind. Ist bei nem Fussballspiel nicht anders als bei solchen Demos.
                                Wie gesagt, es geht nicht immer darum, solche Aktionen komplett zu verhindern, sondern sie manchmal auch nur so weit wie möglich einzudämmen.

Die Polizei hat sich nach allem was ich gehört habe über weite Strecken gut verhalten. Aber dann haben sie sich wie die letzten Idioten benommen. Sind auf der Abschlusskundgebung immer wieder in die Menschenmenge rein und haben einzelne rausgezerrt.
                                Naja, wenn sie aus der Menge der Demonstranten von Einzelnen mit Steinen und Zeugs beworfen wird, warum sollten sie sich das auch "gefallen lassen"? Genaue Informationen hat man dazu ja noch nicht.

Naja es wurde auch von den Veranstaltern gesagt das der Angriff auf die Bullen nicht zu rechtfertigen ist/war. Worans nun gelegen hat?
                                Manche sind eben einfach auf Krawall aus, ein anderer Grund soll sein das viele Autonome aus dem Ausland gekommen sind, die waren aber wohl nicht in den vorher geschlossenen Konsens einbezogen.
                                Wenn die Veranstalter sich so toll distanzieren, dann hätten sie auch im Vorfeld mal dafür sorgen können, dass keiner auf die Bühne kommt, der die Randalierer noch weiter anstachelt. Auf der einen Seite wird scharf die fehlende Deeskalation der Polizei kritisiert, nachdem der Einsatzwagen angegriffen wurde, aber auf der anderen Seite steht einer auf der Bühne und erklärt, dass mit friedlichen Mitteln nichts zu erreichen sei.

Kommt aber irgendwie immer darauf an wer diese Delikte begeht...
                                Sonst noch Wünsche? Es kommt NICHT darauf an, wer solche Delikte begeht. Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich! Wozu es kommen kann, wenn man bei Straftaten mit politischem Hintergrund bei der Gesinnung unterscheidet, hat man in der Weimarer Republik gesehen, also vergiss dein "kommt drauf an..."

Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                                Natürlich sind Sachschäden und zig Dutzende Verletzte auf beiden Seiten nicht unbedingt erfreulich.
                                Aber geht es den meisten Beteiligten die gestern randalierten doch gar nicht um die politischen Belange die so ein G8-Gipfel mit sich bringt.
                                Es geht nicht darum, dass die ihren "Nervenkitzel" haben, sondern es sind verdammt nochmal (zum Teil schwere) Straftaten begangen worden, was durch kein Motiv, das die eventuell haben könnten, zu rechtfertigen ist. Und im Vergleich zu denen, die in Rostock begangen wurden, ist die Demo der NPD nunmal nicht "das Letzte", wie du es so schön formuliert hast. Es geht mir nicht darum, die Rechten zu rechtfertigen, die Polizei hat da ja auch zu Recht durchgegriffen, aber im Vergleich zu den Autonomen war ihre kleine Demo äusserst harmlos...
                                ...and he's off.

Kommentar

Lädt...
                                X