Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G8 2007 Heiligendamm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: G8 2007 Heiligendamm

Nun, wie sähen für dich die Konsequenzen aus? Andere Leute wählen, die im Endeffekt genau das selbe machen würden?

Sorry, aber mein Vertrauen in die Politik ist schon fast komplett am Boden.

Fast jeder weiß, dass es so wie es ist nicht weitergehen kann, aber etwas dagegen unternehmen will niemand.

Immer schön den Rest machen lassen. Warum sollte gerade man selber den CO2 Ausstoß veringern? Sollen doch die anderen machen...

Ich habe nicht wirklich viel vom G8 Gipfel erwartet und es ist ja auch nicht wirklich was bei rausgekommen...

Ich hoffe nur, dass jedenfalls noch etwas getan wird.
    Wir müssen und halt langsam daran gewöhnen, dass unserer heutiger Luxus- Standard so nicht mehr weitergehen kann.
    Es sei denn man könnte endlich die Fusionsenergie nutzen,d amit keine Energieprobleme mehr währen . Solange sollten die Politiker lieber mal die Sachen verändern, die nun mal getan werden müssen, sprich den Klimawandel eindämmen (ganz stoppen können wir ihn ja gar nicht mehr, nur noch seine Auswirkungen verringern) und was eben sonst noch zu tun ist, den menschen in Afrika helfen, z.B.

Aber was schreibe ich hier, das irgendein Politiker den Mut aufbringt, da mal den Anfang zu machen, halte ich für sehr unwahrscheinlich (1:100)...
    sigpic

Kommentar

wohl wahr. besonders weil es bei uns brauch ist, das alle mutigen nicht mehr gewält werden. es ist mehr als augenscheinlich, das bei uns immer die parteien im aufwind sind, die nicht an der regierung sitzen.
      erst wenn die opposition dann mit kongreten plänen kommen, geht die zustimmung für sie wieder in den keller. bestes beispiel ist die CDU/CSU bei den letzten beiden bundestagswahlen. jeweils 10% vorsprung und dann innerhalb von 3 monaten gleichstand mit der SPD.

das größte problem an der politik ist, das sie alle tot sein werden wenn der klimakollaps über uns jüngere kommt. leute aus der regierung müntefering brauchen keine rücksicht mehr aufs klima nehmen. sie werden von maden gefressen wenn es letztendlich hart auf hart kommt.

nach dem motto handelt auch bush. kurzfristiger vorteil > langfristiges denken.

sein einlenken im klima ist lächerlich, der kompromiss eigentlich nichtssagend und wertlos. kampf gegen die armut hat gezeigt, dass jeder will, aber keiner den großen anfang macht. nur geld, keine hilfe in dem sinne. es wird alles so sein wie immmer. der ganze gipfel war das unnötigste seit dem turmbau zu babel, oder seit dem letzten gipfel.
      man sollte eigentlich eine klage wegen verschwendung von steuergeldern erheben

das bush und putin weggehören weiß denke ich jeder, das problem ist jedoch, das sie die beiden mächtigsten männer der welt sind. putin ist bald von der bildfläche weg. aber keine angst, die macht gibt er nciht ab. er wird ein hochrangiger mann bei Gazprom mit verbindung zu kremmel. also verändert sich wenig.
      Zuletzt geändert von lucci90; 09.06.2007, 12:45.

Kommentar

Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
        wohl wahr. besonders weil es bei uns brauch ist, das alle mutigen nicht mehr gewält werden. es ist mehr als augenscheinlich, das bei uns immer die parteien im aufwind sind, die nicht an der regierung sitzen.
        erst wenn die opposition dann mit kongreten plänen kommen, geht die zustimmung für sie wieder in den keller. bestes beispiel ist die CDU/CSU bei den letzten beiden bundestagswahlen. jeweils 10% vorsprung und dann innerhalb von 3 monaten gleichstand mit der SPD.
        100% dito.
        Das ist überall dasselbe, selbst im kleinen.
        Bei uns in Buxtehude haben die Politiker auch ewig gebraucht, bis endlich jemand die sowieso nötige, wie jeder weiß, Steuererhöhung beantragt hat.
        Nur weil keine Partei wollte das es heißt "Partei X wollte die Steuern erhöhen" -.-

das größte problem an der politik ist, das sie alle tot sein werden wenn der klimakollaps über uns jüngere kommt. leute aus der regierung müntefering brauchen keine rücksicht mehr aufs klima nehmen. sie werden von maden gefressen wenn es letztendlich hart auf hart kommt.

nach dem motto handelt auch bush. kurzfristiger vorteil > langfristiges denken.

sein einlenken im klima ist lächerlich, der kompromiss eigentlich nichtssagend und wertlos. kampf gegen die armut hat gezeigt, dass jeder will, aber keiner den großen anfang macht. der ganze gipfel war das unnötigste seit dem turmbau zu babel, oder seit dem letzten gipfel
        Auch ein wichtiger Punkt. Was soll die es kümmern, wie die Welt übermorgen ist?
        Es wird immer weiter Öl verbraucht, ob die nächsten generationen noch welches haben, pff, was kümmert es uns....
        Und beim Klima, etc. ist es (leider) auch nicht anders.

das bush und putin weggehören weiß denke ich jeder, das problem ist jedoch, das sie die beiden mächtigsten männer der welt sind. putin ist bald von der bildfläche weg. aber keine angst, die macht gibt er nciht ab. er wird ein hochrangiger mann bei Gazprom mit verbindung zu kremmel. also verändert sich wenig.
        Sehe ich genauso. Es wird sich nicht viel ändern.

Erst, wenn es sowieso zu spät ist...
        sigpic

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
          Es tut mir ja leit Stoned, aber die Beschlüsse sind wirklich nur verarsche. Anders kann man das nicht nennen. Dass sich gewählte Regierungschefs sowas erlauben können ist schon schlimm genug, dass ihre Wähler daraus keine Konsequenzen ziehen ist ein Skandal.
          Naja, trotzdem, was ist besser: Ein Bush, der auf jeden Fall macht was er will und sich nicht an einer Debatte beteiligt oder einer, der mit verhandelt?
          Sicher ist es nicht bindend, aber schon allein den Staat mit dem höchsten Schadstoffausstoss wieder am Verhandlungstisch zu sehen ist immerhin ein Fortschritt.

@ die beiden über mir: "Bush gehört weg" Soso. Nur ist er leider demokratisch gewählt worden. Weil euch nicht passt, was in einem anderen Land gewählt wird, ist da relativ egal. Ist ja nicht so, dass er durch Betrug an die Macht gekommen ist oder geputscht hat.
          ...and he's off.

Kommentar

Was bringt es denn bitte wenn verhandelt wird über NICHTS? Das die Staaten den ganzen Afrika-Murks als nicht bindend betrachten sieht man recht deutlich daran wie "gewissenhaft" sie ihren früheren Verpflichtungen nachkommen (welche nebenbei auf langfristige Sicht eher negative Folgen haben werden/würden aber trotzdem als göttliche Erlösung gefeiert werden), die Klimabeschlüsse sind ganz einfach Bullshit, "wir ziehen es in Betracht was zu tun" ein eine recht simple Umschreibung für "Nein Danke. Wo bleibt mein Kaffe?", die Verhandlungen über faire Globalisierung sind mit dem Preisdumping dass grade die EU in Afrika betriebt ein absoluter Witz und so geht die Liste weiter.
            Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
              Naja, trotzdem, was ist besser: Ein Bush, der auf jeden Fall macht was er will und sich nicht an einer Debatte beteiligt oder einer, der mit verhandelt?
              Sicher ist es nicht bindend, aber schon allein den Staat mit dem höchsten Schadstoffausstoss wieder am Verhandlungstisch zu sehen ist immerhin ein Fortschritt.
              Dein Bush der verhandelt ist aus meiner Sicht ein Bush der den Affen ein Stück Zucker hinwirft und dann weiter auf Zeit spielt.

@Golan:

@ die beiden über mir: "Bush gehört weg" Soso. Nur ist er leider demokratisch gewählt worden. Weil euch nicht passt, was in einem anderen Land gewählt wird, ist da relativ egal. Ist ja nicht so, dass er durch Betrug an die Macht gekommen ist oder geputscht hat.
              Schonmal was von den lustigen Wahlmaschinen gehört die nicht funktioniert haben? Den Briefwählern die vergessen wurden?Bezirke in denen es 139% Wahlbeteiligung gab?
              Und ein Präsident kann noch so demokratisch gewählt worden sein. Kriegsverbrecher ist Kriegsverbrecher.
              Zuletzt geändert von Narkáno; 09.06.2007, 14:36.

Kommentar

George W. Bush - gewählt? Der wurde verurteilt! (2000)
                Al Gore hatte ganz klar mehr Stimmen, aber das krude Wahlsystem der USA macht's möglich.....
                There goes the neighborhood ...

Kommentar

Wo habe ich "Bush soll weg" geschrieben? Ich habe nur Lucci zugestimmt, dass die Politik, die Bush macht, absoluter Schwachsinn ist.

"Weil euch nicht passt, was in einem anderen Land gewählt wird, ist da relativ egal."
                  Was soll der Satz aussagen? Sollte es ist es den leuten in diesem Land relativ egal heißen?

Es mag sein, dass Bush genau die Politik macht, die die meisten der Amerikaner gut finden.
                  Nur finde ich schon, dass es uns was angeht, wenn er Themen blockiert, die die gesamte Welt betreffen.

Wenn die Amis wollen, können sie von mir aus Bürgerkrieg anfange oder was auch immer. Aber sofern es anfängt uns zu betreffen, geht es uns sehrwohl etwas an.
                  Und bei der heutigen schon stark fortgeschrittenen Globalisierung hat fast alles was in den USA passiert Auswirkungen auf uns.

Ich meine, es ist egal, was wir hier schreiben. Bush wird es einen feuchten Kericht (schreibt man das so?) scheren, ob wir ihn mögen oder nicht.
                  Genauso die Amerikaner die ihn gewählt habe.

Aber ich habe einfach keine Lust, die gesamten Folgen des Klimawandels, etc. zu spüren zu bekommen, nur weil die Amis mit Bush an der Spitze sich wuer stellen.

Allerdings habe ich geschrieben, dass es mir nicht passt, wie diese Themen in allen Ländern behandelt werden, nicht nur in den USA.

Meiner Meinung nach liegt es einfach daran, dass es keine "guten" Alternativen gibt, die auchmal den Mut haben, die Dinge richtig anzupacken.

Und wie Bush gewählt wurde, da gibt es auch wilde Spekulationen...
                  Die Verbindungen des "Bush"-Clans sollen daran auch nicht ganz unbeteiligt gewesen sein....
                  Und Geld hat auch schon immer viel bewirkt...
                  Zuletzt geändert von Gil-galad; 09.06.2007, 16:33.
                  sigpic

Kommentar

@Golan: Auch wenn du es nicht so sehen willst, es ist ein Fortschritt. Zwar kein großer und wirklich entscheidenter, aber eben doch ein Schritt in die richtige Richtung.

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                    Schonmal was von den lustigen Wahlmaschinen gehört die nicht funktioniert haben? Den Briefwählern die vergessen wurden?Bezirke in denen es 139% Wahlbeteiligung gab?
                    Joa, Pannen gabs schon, aber letztlich wurde er rechtmäßig Präsident.

@Bippo: Ja, das ist allerdings aus meiner Sicht ein starker Makel am US-Wahlsystem. Nur ist es eben so gesetzlich durch die Verfassung geregelt und somit zweifelsfrei bestimmt, dass es auch bei einem derart knappen Wahlgang so ausgehen kann.
                    ...and he's off.

Kommentar

Joa, Pannen gabs schon, aber letztlich wurde er rechtmäßig Präsident.
                      jetzt rat mal für wen die überschüssigen prozente gewählt haben.
                      bush ist der schlechteste alle US-Präsidenten seit langen. und das will was heißen. immerhin gibt es in der historie der USA schon mehr als man denkt. truman oder reagon, sogar kennedy haben viel auf dem kerbholz.

bush hat sich das amt erschlichen. mehr nicht, weniger auch nicht. und seit seiner amtsübernahme versucht er kontinuirlich das völkerrecht und die menschenrechte zu untergraben. bravo herr bush.
                      er ist nicht nur umwelttechnisch, sondern in jeder hinsicht eine marionette der wirtschaft in den USA. wenn er auch nur einen eigenen Gedanken hat ist es viel.

Kommentar

@Golan: Auch wenn du es nicht so sehen willst, es ist ein Fortschritt. Zwar kein großer und wirklich entscheidenter, aber eben doch ein Schritt in die richtige Richtung.
                        Die richtige Richtung kann man vergessen wenn man se nur auf dem Rücken einer verdurstenden Schnecke mit Arthrose einschlägt. Wir haben nach neutraler Schätzung etwa 50 Jahre zu reagieren. In dieser Zeit gemütlich den hohen Tieren jedes Jahr ein bischen mehr zu applaudieren weil sie wieder die nächsten zwei Nannometer auf diesem Weg einplanen könnte sich als suboptimal erweisen.
                        Bush hat sich nicht an den "Verhandlungstisch" gesetzt und sonst auch niemand. Es gibt beim G8 keinen Verhandlungstisch. Die Beschlüsse bieten keinerlei effektive Neuerung und sind letztlich nur die Gedichtversion bereits bestehender Beschlüsse (sofern man dieses armselige wahren des Status Quo so nennen kann).

bush hat sich das amt erschlichen. mehr nicht, weniger auch nicht. und seit seiner amtsübernahme versucht er kontinuirlich das völkerrecht und die menschenrechte zu untergraben. bravo herr bush.
                        er ist nicht nur umwelttechnisch, sondern in jeder hinsicht eine marionette der wirtschaft in den USA. wenn er auch nur einen eigenen Gedanken hat ist es viel.
                        Sicher dass du dich nicht noch entscheiden willst ob das jetzt doch selber macht oder nur eine Marionette ist die nix dafür kann was ihr aufgetragen wird?
                        Zuletzt geändert von Golan; 09.06.2007, 22:07.
                        Nature shot first!!!

Kommentar

Ist zwar jetzt Off-Topic, aber was soll's:

Wenn man es genau betrachtet, haben sämtliche US-Präsidenten des 20. Jahrhunderts rückblickend ziemlich viel Mist gebaut:

Das geht bei McKinley los, der einfach mal eben Hawaii zum US-Staat annektierte, über Wilson der extreme Gesetze der Rassentrennung einführte, F.D. Roosevelt der die Japan sträflich unterschätzte, Truman der 2 Atombomben einsetzte, Ike Eisenhower - Koreakrieg, JFK - fehlgeschlagene Invasion von Kuba, Johnson - Beginn des Vietnamkrieges, Nixon - Watergate, Carter - Geiselnahme von Teheran, Reagan - Rekord-Haushaltsdefizit, George H.W. Bush - 1. Irakkrieg, Clinton - Affäre Lewinsky und natürlich Obercowboy George W. Bush. -zuviel um es hier aufzuzählen

Ich würde sagen, einzig Gerald Ford war der US-Präsident der allen positiv in Erinnerung bleiben sollte, vielleicht weil er als bis dato einziger nicht direkt gewählt sondern ernannt wurde.
                          There goes the neighborhood ...

Kommentar

jetzt rat mal für wen die überschüssigen prozente gewählt haben.
                            Nach unabhängigen Schätzungen und Nachzählungen (ja, man hat das Recht die Stimmzettel einzusehen und selbst zu zählen) hätte Bush mit großer Wahrscheinlich trotzdem in den umstrittenen Bezirken gewonnen. Schade, dass es doch nicht so einfach ist, ihm die Rechtmäßigkeit seiner Wahl abzusprechen, oder?

@Bippo: Gute Schwarz/Weiß-Darstellung der "bösen" USA.
                            1. Der Koreakrieg begann durch einen Angriff der Nordkoreaner, die mit der UdSSR verbündet waren (bzw. deren Regierung von den Sowjets eingesetzt wurde).
                            2. Der Vietnamkrieg wurde von Johnson aufgrund von einer Fehlinformation begonnen. Den Geheimdiensten kann man hier sicher einen Vorwurf machen, aber ich glaube Johnson hatte bei seiner Informationslage da keine große Wahl.
                            3. Der Golfkrieg von Bush Senior wurde aufgrund der Invasion des Iraks in Kuwait begonnen. Nach diversen Sanktionen der UNO und einem Ultimatum, das nicht eingehalten wurde (einen Tag vor Ablauf hat Irak den Krieg erklärt)
                            4. Clinton und Lewinski, naja, sein Meineid war sicher keine Glanzleistung aber ich weiss ja nicht warum das Privatleben eines Mannes, selbst wenn er US-Präsident ist, die Öffentlichkeit so interessiert.

Es ist sicher nicht alles "richtig" gelaufen in der amerikanischen Geschichte, aber es ist eben nicht alles so einseitig, wie du es eben beschrieben hast.
                            ...and he's off.

Kommentar

Nun ja, ich denke, fast jedes Land hat "Dreck am Stecken". Manche ein bisschen mehr, andere etwas weniger.

Ich denke, je größer ein Land, und je mehr "Macht" es hat, desto eher kommt es zu solchen Fehlern der Präsidenten, etc.

Aber langsam driftet das Thema ab. Es geht hier immernoch hauptsächlich um den G8 und die damit zusammenhängenden Themen à la Klimawandel und Hilfe für Afrika.

Ich schätze es wird noch einige Zeit dauern, bis es wirklich mal einige Ergebnisse geben wird. In welchem Umfang sie sein werden und ob es überhaupt noch rechtzeitig passieren wird, bleibt nur zu spekulieren...

Ich bin da eher pessimistisch :/
                              sigpic

Kommentar

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...493332,00.html
                                Höhö.
                                Lustige Sache finde ich.
                                Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Lädt...
                                X