Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exorzismus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Exorzismus

Was haltet ihr von Exorzismus??
    Neulich kam in Galileo Mystery( von der Sendung kann man zwar nicht viel halten) ein Bericht darüber, indem der Sinn des Exorzismus angezweifelt wurde.
    Was haltet ihr davon??

Sollte der Exorzismus in Deutschland wieder erlaubt werden?

AW: Exorzismus

Nee auf keinen Fall! Ich find das ist alles nur abergläubischer Firlefanz!
    Is gut so, dass es verboten is und so solls auch bleiben!
    sigpic

Kommentar

Zitat von Uruk90 Beitrag anzeigen
      Nee auf keinen Fall! Ich find das ist alles nur abergläubischer Firlefanz!
      Is gut so, dass es verboten is und so solls auch bleiben!
      Dem stimme ich zu das ist ja so ein Hirnloser mist!!
      Wer weiß was die Angeblich ''Besessenen'' Leute wirklich hatten.
      ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
      ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Ich finde diese Rituale gehören in die früheste Vorzeit christlichen Glaubens.
        Man kann heutzutage die meisten "Dämonen" mit medizinischen Phänomenen erklähren und auch heilen ohne den Patienten gleich umzubringen oder ihn zu quälen.
        Meines Erachtens ist es gut dass dieser Brauch verboten ist und er sollte es auch weiterhin bleiben(zumindest in Deutschland)
        Mein Dicker:

Kommentar

unsinn! purer unsinn, vorallem wenn man bedenkt, dass diese ganzen opfer meißt einfach nur seelische störungen hatten... oder epilepsi oder sowas.
          wie es schon mal in einer talkshow gesagt wurde:
          das ist unverantwortungslos
          *lach*
          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Exorzismus ist für mich nichts weiter als falsches Einbringen der Kirche in eigentlich medizinische Belange...

Wie schon gesagt, alles nur Theater
            Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

In den meisten Fällen war es ganz einfach Epilepsie oder eine andere psychische Erkrankung.

Das manche Menschen aber von "Dämonen" besessen sind kann man mit Fug und Recht behaupten, nur äußert sich dieser Befall in, nun ja, ganz weltlichen Dingen wie Korruption, Machtmissbrauch, Alkoholismus, gewalttätigen Übergriffen und ähnlichen Formen.
              Der Teufel erscheint halt nicht mit Ziegenhufen und Dreizack sondern in Gestalt des Geldes und Macht oder in Form von Drogen.

Diesen Dingen kann man eben nicht mit Weihwasser und Kreuz auf den Leib rücken.
              There goes the neighborhood ...

Kommentar

Habt ihr die Bibel nicht gelesen?
                Jesus hat auch Dämonen ausgetrieben was also soll daran Unsinn sein??

Selbst der Papst unterstützt diese Praktiken.

Ja übrigens gibt es bestimmte Merkmale, die erfüllt werden müssen, um offiziell einen Exorzismus durchzuführen. Unter anderem ist es das Sprechen einer fremden Sprache wie Latein oder so.(Der Bessene spricht diese Sprache obwohl er sie nicht kennt wie soll das gehen könnt ihr mir das erklären?!)
                Zuletzt geändert von Stratege; 25.06.2007, 23:27. Grund: aear

Kommentar

Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                  Der Teufel erscheint halt nicht mit Ziegenhufen und Dreizack sondern in Gestalt des Geldes und Macht oder in Form von Drogen.

Diesen Dingen kann man eben nicht mit Weihwasser und Kreuz auf den Leib rücken.
                  Jedoch mit einer ganz anderen Waffe nämlich der Nächstenliebe
                  Wobei der Exorzismus nicht grade ein Paradebeispiel dafür darstellt
                  Mein Dicker:

Kommentar

Was ich davon halte?

http://images.amazon.com/images/P/B0...1.LZZZZZZZ.jpg
                    ACHTUNG: Der Link kann als abstößig und als religionsverletzend aufgenommen werden, Betrachten auf eigene Gefahr!

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Das ist mal viel besser @Nightmare

Zum Thema:
                      Letztlich sind die Probleme der "Besessenen" wohl nur psychologisch begründet. Die "Heilung", die Patienten nach einem erfolgreichen Exorzismus erfahren, ist durch eigene Einbildung (ebenso wie die Dämonen selbst) an und für sich sehr einfach zu erklären.
                      ...and he's off.

Kommentar

Zitat von Stratege Beitrag anzeigen
                        Sollte der Exorzismus in Deutschland wieder erlaubt werden?
                        Stellt euch doch nur mal die Frage was passieren würde, wenn man diese Methode wieder erlauben würde.

Das würde doch zu einigen NEUEINSTELLUNGEN in der katholischen Kirche führen, denn bei all den "Besessenen Computerbesitzer" die es alleine in Deutschland gibt, können das die Priester und Pfarrer niemals bewältigen.

Bei all den Leuten die in der IT abreiten und den Computerspielern wäre das ja wieder eine "Einnahmequelle" die wohl nicht so leit versiegen würde.

OK, Scherz beiseite (obwohl man das schon fast als Realität sehen könnte).
                        Exorzismus in Deutschland wieder erlauben wäre das gleiche als würde man von den E-Loks wieder zu den guten alten Dampf-Loks umsteigen.

Es gibt Dinge auf der Welt die man definitiv nicht mehr braucht und der Exorzismus gehört zu diesen Dingen !
                        Tschau

Tomy Tom
                        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Ich denke nicht, dass man wieder den Exorzismus erlauben wird. Das wäre ein Schritt nach hinten, und zwar ein großer, sollte die Kirche im Allgemeinen wieder mehr Macht erwerben.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                            .....sollte die Kirche im Allgemeinen wieder mehr Macht erwerben.
                            Was mich wiederum nicht gerade jucken würde, da ich ja keiner Religion angehöre.

Sollen ruhig kommen und versuchen mich "zu bekehren" ich habe da noch ganz andere Tricks auf Lager.
                            Tschau

Tomy Tom
                            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

ich glaube die diskusion über ein "wieder erlauben" von exorzissmus ist hinfällig, da es wissenschaftlich gesehen keine "dämonen" gibt, die man aus irgendjemandem austreiben müsste. demnach ergibt es keinen sinn darüber zu quatschen.
                              was sollten die denn machen, wenn mans wirklich tun würde? schwerbehinderte und altsheimerpatienten (schreibt man das so?) exorzieren?
                              is doch völlig sinnbefreit!
                              ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Lädt...
                              X