Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Religion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin Atheist und zwar überzeugter!
    Ich komm einfach nich mit der Vorstellung klar, dass irgend n Kerl mit Rauschebart die ganze Welt erschaffen haben soll...
    Auch diese ganzen anderen religiösen Geschichten halte ich für nonsense ohne wahren Kern.
    Wenn überhaupt existiert eine Art höhere Macht.
    Aber alter Mann im Himmel ----> NEIN!

Kommentar

Ich bin zwar evangelisch, hatte diese... äähm... konfirmation(?) aber nie gemacht.

.... nach worten von 'vergessenwer' bin ich Pantheist.

Ich zweifle Gott nicht an, sondern ich bin nur der Meinung dass man "ihn"
      wissenschaftlich erklären könnte. (Weiter Erläuterungen dazu im "glaubt ihr an Gott"-thread)

Besonders religiös bin ich auch nicht. Ich habe nichtmal einen Satz in der Bibel gelesen ....
      Gebetet, so richtig, noch nie .... .... in der Kirche war ich zuletzt mit der Grundschule ...

Aber ich denke mal das könnte sich irgendwann ändern.

Kommentar

Ich gehöre dem Islam (Sunnit) an.

Zitat von PsYcHo
        Ich finde das sowieso schwachsinnig einen Toten anzubeten

Da könnt ich genauso meine urli Oma anbeten muhahaha
        Deine tote Oma ist nicht Gottes Sohn.
        Zuletzt geändert von ubo; 11.03.2006, 18:33.

Kommentar

Sehr guter Einwand!
          Aber:
          FALLS man glaubt is es völlig egal an WEN man glaubt! Die Hauptsache is, DASS man glaubt. Ob das dann Gott, Allah, Mohammed (und wie sie alle heißen), ne höhere Macht oder die Oma von PsYcHo is, is völlig Wurschd!
          Solange man was hat an was man sich hält, is alles ok!

Kommentar

Zitat von C4-s.
            Besonders religiös bin ich auch nicht. Ich habe nichtmal einen Satz in der Bibel gelesen ....
            Doch einen schon, Römerbrief Kapitel wasweisich (siehe deine Sig)
            Immerhin etwas...

Ich musste im Konfiunterricht öfters mal aus der Bibel was lesen,
            fand das zwar schon ein wenig nervig aber andererseits steckt schon einige Weisheit darin
            Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

@ubo
              Naja, zu deiner "Religion" sage ich mal besser nichts

@Galiar
              So isses. Es können auch lebende Personen sein, an die man glaubt ^^

@Nefarius
              Jaaaaa,ok ... so ein paar Zeilen, Sätze und sogar Geschichten waren's dann doch.
              Aber das waren meist Auszüge die jemand im Netz gepostet hat, oderso,
              ich meinte nur dass ich noch nie wirklich absichtlich und intressiert in einer Bibel gelesen habe.
              Was eigentlich auch nur damit zutun hat, weil das so eine gewaltige Schwarte ist
              Gibt's keine Filmversion? ...

Kommentar

Zitat von C4-s.
                @ubo
                Naja, zu deiner "Religion" sage ich mal besser nichts
                Wie soll ich das verstehen?

Kommentar

Zitat von C4-s
                  Gibt's keine Filmversion? ...
                  Doch aber die vielen Bibel , Moses usw. Filme sind alle schon uralt.
                  ANNO 1903
                  Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

was haltet ihr von dem spruch "im schützengraben ist jeder gläubig"?? meiner meinung nach stimmt der 100%, denn wenn es den menschen gut geht dann wollen sie nicht an ein höheres wesen/schicksal glauben, wenne s ihnen jedoch schlecht geht fangen sie damit an!
                    ich glaube schon, das es ein höheres wesen&schicksal gibt...aber zu dem schluss bin ich ohne meine eltern, die gesellschaft und die kirche gekommen. lediglich die schönen gebete und die feierlichkeit reizen mich an der kirche.

Kommentar

ja

die menschen brauchen gott nur wenn es ihnen schlecht geht aber das sind keine gläubigen
                      jedenfalls keine ehrlicvhen
                      Link zum Gewinnspiel
                      Link zu cyberthug
                      Fürs Zocken!!! Alle Shooter-Fans. Die Regierung will Killer-Spiele verbieten. Wenn ihr dagegen seid MÜSST ihr euch hier eintragen

Ordnung halten nur die Dummen, das Genie beherrscht das Chaos. (Einstein)

Wer sagt hier herrscht Frieden lügt, Frieden herrscht nicht. (Erich Fried)

Kommentar

Es gibt ja wohl fast keine richtig Gläubigen mehr. Und die die es sind, werden von der Gesellschaft komisch angeguckt. Ich mein wer will heutzutage schon noch Jungfrau bis zur Hochzeit sein? (nur als Beispiel)

Lächerlich wird es bei Leuten, die nur beten, wenn sie etwas wollen:
                        "Bitte lieber Gott, mach dass ich zum 16. Geburtstag nen Roller bekomme. Amen"
                        Da hörts sogar bei mir auf!
                        Wenn überhaupt beten, bitten oder was auch immer, dann nur wenn man auch wirklich glaubt und sich nicht selbst einen Vorteil daraus machen will!

AMEN!

Kommentar

sag ich ja

man nuss eben einen unterschied machen zwischen "Gläubigen" und naja sagen wir mal "Halb-Gläubigen"
                          Das zweite sind die Leute die nur dann zu Gott beten wenn sie ihn brauchen,
                          aber werden sie von Gott nicht genauso bedacht und behandelt wie "Gläubige"
                          Wo ist der Anreiz richtig gläubig zu sein/werden
                          Link zum Gewinnspiel
                          Link zu cyberthug
                          Fürs Zocken!!! Alle Shooter-Fans. Die Regierung will Killer-Spiele verbieten. Wenn ihr dagegen seid MÜSST ihr euch hier eintragen

Kommentar

Ich bin Evangelisch (so steht es geschrieben seit 17 Jahren).
                            Und bin nicht wirklich gläubisch, da mir einfach Handfeste beweise fehlen.

Naja, wenn also bewiesen wäre, wäre es ja wissen und kein glauben. Glauben ist das was man glaubt, das es so war, es aber nicht bewiesen ist...

(oder irgendwie so)

__________________________________________________ ____________________________
                            Aber bei sovielen Religionen die es gibt und gab und nicht mehr gibt aber entstanden sind, muss da mal irgendwie irgendwas gewesen sein aus dem alles entsanden ist...
                            Zuletzt geändert von Matze I; 18.03.2006, 00:54.
                            Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

schön

sahr schön gesagt.
                              aber heißt das nicht die gläubigen sind dann nur die die nichts wissen....^^
                              Link zum Gewinnspiel
                              Link zu cyberthug

Kommentar

Zitat von Giftzwerg1
                                sehr schön gesagt.
                                aber heißt das nicht die gläubigen sind dann nur die die nichts wissen....^^
                                Also wissen ist nicht glauben, den wenn wir wissen was wir glauben, dann wissen wir es und was wir wissen kan man schlecht glauben...

(oder irgendwie so...)
                                Zuletzt geändert von Matze I; 18.03.2006, 15:49. Grund: Schreibfehler
                                Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

Lädt...
                                X