Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bahnstreik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bahnstreik

So Leute. Heute wieder Berufsschule d.h. mit der Bahn hoch. Pustekuchen.

Drei S-Bahn-Linien fahren nicht, natürlich die mit der ich fahren müsste ist dabei. Ein RE sollte 7.19 kommen hatte aber irgendwelche "Probleme". Somit musste ich ne knappe 3/4 Stunde mit dem Bus fahren, kam mir dabei wie in einer Presswurst vor und war eine geschlagene Stunde zu spät.

Wie sieht's bei euch aus? Seid ihr auf den ÖPNV angewiesen? Ist die Forderung der Lokführer nach 31% mehr Lohn berechtigt?

Würde mich intressieren ob noch mehr atm so angepisst sind.
    No idea

AW: Bahnstreik

Hm, also ich bin von dem Streik unbetroffen da in München nur die S-Bahn, nicht jedoch die U-Bahn streikt. Da ich letztere nutze auf dem Weg zur Schule bin ich ausm Schneider.

Die Forderung nach mehr Lohn halte ich für berechtigt, jedoch eine Erhöhung um gleich 31% nicht.
    Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Ich habe diese Woche auch Berufsschule, und da muss ich mit der U-Bahn fahren.
      Aber wenn ich in die Arbeit fahre, brauche ich die S-Bahn. Mit dem Bus den ich auch noch fahren könnte brauche ich 30 Minuten länger. Letzte Woche war so eine Situation. S-Bahn fährt nicht und ich denk mir fahrst halt mit dem Bus. War keine gute Idee. Der Bus den ich erwischen muss kommt nur alle 40 Minuten weil der die ganze Linie fährt(die Busse dorten fahren zwei verschiedene). Als er laut Plan kommen sollte kam er natürlich nicht. Erst 30 Minuten später. Ergo: 60 Minuten zu spät in der Arbeit.

Die einzige S-Bahn die bei uns im Stundentakt fährt ist die S8(Flughafen(und jetzt sind es mehrere durch einen Notfallfahrplan)).

Gibt es das bei dir auch Stevie?

Kommentar

Was denn, S-Bahnen ?
        Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Heute wurde der Verkehr von Bietigheim-Bissingen nach Ludwigsburg auf Busse umgelegt. Anstatt 10 Mins. Fahrzeit knapp 40.

Finde ich langsam eine Zumutung.

Eine Forderung nach mehr Lohn halte ich gerechtfertigt jedoch sind 31% wirklich zuviel. Ich hoffe das man bald eine Einigung erzielt. Sollten die Löhne um die geforderten 31% erhöht werden, ist am Ende wieder der Verbraucher, also wir, der Depp. Mir grausts jetzt schon vor den neuen Preisen für Fahrkarten.
          No idea

Kommentar

Ich glaub du weisst ganz genau was ich mein. Das mit dem Notfallfahrplan.

Bist ja wie Surth, drei Wörter in einem Satz und zwei Satzzeichen.

Kommentar

Ihr versteht den Hintergrund nicht ganz. Es sind reell nicht wirklich 31%. Es geht eigentlich um etwas anderes:

Es geht um Zulagen zwecks Schichtdienst, Verpflegung, Sonntags- und Nachtarbeit etc. Diese zulagen können ja, wenn es der Bahn so in den Sinn kommt, einfach gestrichen werden. Es geht der Gewerkschaft eher darum, dass diese Zulagen FEST geschrieben werden, dass man sie nicht mehr so einfach kürzen kann.

Eben diese Festsetzung der Zulagen (die sie ja momentan NOCH bekommen) und natürlich eine Lohnerhöhung (die weitaus geringer ist) ergeben einen THEORETISCHEN Wert von 31%.

Und Leute, denkt mal etwas nach. Die Lokführer arbeiten an Sonntagen, Nächten, Feiertagen und zu unmöglichsten Schichtzeiten. Sie tragen die Verantwortung für ein paar hundert Personen (bei vollen Zügen). Sie fangen in der früh in München an und hören nachmittags in Hamburg auf. Und dann dürfen sie in einer wildfremden Stadt pennen oder aber selber mit dem Zug wieder nach Hause fahren. Diese Typen sind mehr oder weniger die BASIS und sorgen dafür, dass im Normalfall hunderttausende Leute halbwegs pünktlich und ausgeruht von A nach B kommen. Und dafür werden sie jetzt verurteilt, nur weil sie auf ihre Erschwerniszulagen bestehen, die sie auch verdienen ...

Wenn man bedenkt, dass U-Bahn-Fahrer in unserer Stadt mitlerweile NETTO MIT ZULAGEN vielleicht 1300-1400€ im Monat verdienen, und dafür nicht mal ein geregeltes Leben führen können, (und sich mit unregelmäßig Diensten ihre Gesundheit kaputt machen und und und) kann man sicher teilw. nachvollziehen, warum die Lokführer der DB so angepisst sind.

(Und nein, ich Arbeite NICHT bei der DB, nur um das ganze mal auszuschließen !!! )
              Zuletzt geändert von EEBKiller; 26.10.2007, 00:35.

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
              wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Ich finde es absolut ok was die Lokführer machen.
                Nur weiter so.

Kommentar

Interessante Darstellung EEB. In den Nachrichten wird meist nur von diesen 31% mehr gesprochen, aber nicht wodurch sich diese Zahl konkret auszeichnet. Ich persönlich bin nurnoch selten mit Bus und Bahn unterwegs, und ich bin auch der Meinung, dass die Lokführer Recht haben. Aber bei der DB fragt man sich, was so ein Schülerticket noch wert ist, wenn sie es nicht schaffen für vorher geplante Streiks Ersatzpläne zu schaffen.
                  Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Zitat von urre Beitrag anzeigen
                    [...] wenn sie es nicht schaffen für vorher geplante Streiks Ersatzpläne zu schaffen.
                    Personalmangel ?

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Also ich hoffe, dass die Bahnen am kommenden Sonnabend nicht streiken werden.

Kommentar

Re: AW: Bahnstreik

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                        Also ich hoffe, dass die Bahnen am kommenden Sonnabend nicht streiken werden.
                        Dem schließ ich mich an. Irgendwann muss man einen Kompromiss finden, oder die Lokführer werden langsam vom Großteil der Bevölkerung verachtet und gehasst werden.

Ich frage mich immer noch, warum man als Spitze der GDL in einen Kururlaub fahren kann und somit eine Desinteresse symbolisieren kann, die Ihresgleichen sucht. (siehe Mister Schell)

Kommentar

Mir persönlich ist der Bahnstreik Jacke wie Hose, da ich grundsätzlich nicht auf die S-Bahn angewiesen bin.
                          Und die LVB beteiligt sich nicht am Streik, von daher ist es mir egal.

Doch die ich gestern Abend am HBF gesehen habe, denen war es sichtlich nicht ganz so egal.
                          Waren einige sehr finstere Gesichter zu sehen.

Allerdings scheint sich auch langsam eine Lösung im Konflikt zu signalisieren, Mehdorn greift hart durch: Klickst du hier
                          Zuletzt geändert von Bippo; 26.10.2007, 01:25.
                          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Ich bin ja nun mit meinem kleinen Auto unterwegs, da bin ich auch recht froh drüber. Noch dazu, dass ich nicht über die Autobahn zur Arbeit muss! Das ist seit ein paar Wochen extrem geworden mit den ganzen Staus morgens. Das kannt ich früher nur aus der Ferienzeit.

Allerdings bin ich noch bis vor einem dreiviertel Jahr Bahn gefahren. Erstaunlicherweise ist es günstiger, wenn ich mit dem Auto zu meiner Freundin fahre... Die Tickets für die Bahn sind so teuer geworden *staun* Das wird sicher nicht besser.
                            Vermutlich ist das bei der Bahn ähnlich wie in der Musikindustrie. Teure Tickets, aber die "Künstler" bekommen den geringsten Anteil, obwohl sie ja die Arbeit machen.
                            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Na ich bin mal gespannt wie lange das noch geht. Ich kann die Lokführer auch irgendwo verstehen (EEB, gut erklärt) aber zur Berufsschule wo ich nach Erfurt muss ist es ärgerlich wenn man schonmal früher Schluss hat und trotzdem genauso spät wie sonst heim fährt. Naja, jetzt bin ich ja noch ne Woche im Betrieb. Mal sehen obs am 5.11. immer noch andauert, da gehts nämlich für 3 Wochen wieder nach EF.

Einfach abwarten und Tee trinken...
                              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Lädt...
                              X