Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Demokratie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsere Demokratie

    Moin Sportsfreunde,

    komme gerade aus der Schule und hatte dort so einige Diskussionen mit meinen Klassenkameraden, welche Staatsform die beste wäre.
    Ich persönlich kam zum Entschluss, dass die Demokratie die besten Ansätze enhält, genau wie der Kommunismus, diese allerdings hoffnungslos von Regeln, Reformen, Vorsätzen und Korruption vernichtet wurde.

    Seit mal ehrlich, was haben wir denn in dieser Demokratie zu melden?
    Dürfen wir bestimmen, ob die Steuern hochkommen? Wie die Ölpreise steigen?
    Ob in Kneipen das Rauchen verboten wird? Wie steht es um die Rente? Dürfen wir bestimmen, ob unsere werten Politiker mehr Rente bekommen und auch der Gehalt steigt? Haben wir was zu melden, wenn es um finanzielle Aspekte geht?
    Wollten wir nen Krieg in Afghanistan? Wieso werden wir nicht gefragt, wo unsere Truppen hinsollen bzw. ob sie überhaupt wegsollen?

    Fragen über Fragen und die Antwort ist schlicht und einfach NEIN.
    Ich fühle mich in dieser Demokratie, die eher eine Diktatur in vorgeheuchelter demokratischer Form ist, nicht wohl. Wir wählen irgendwelche Spinner, die zur Zeit wirklich nichts produktives ans Tageslicht legen und sich immer mehr in die Taschen schaufeln, haben rein gar nichts zu melden, werden abgezockt (ja, das ist Abzocke, Tabaksteuer, Benzinsteuer, Mehrwertsteuer, Alkoholsteuer, Milchsteuer, Lebensmittelsteuer, Luft-Steuer ...) bzw. die Kosten werden immer höher, im Gegenzug werden die Löhne gekürzt, Rente gekürzt, das Alter auf 67 erhöht, bevor man Rente kriegt und wir lassen uns das gefallen.
    Ich bin auch Teil dieses Systems und unterstütze es mit meinem Geld, dass ich ausgebe, also würde ich auch gerne bestimmen, für was dieses Geld ausgegeben wird. Für ein ziemlich hässliches Judenddenkmal? Sorry, da hätte man mehr draus machen können, das ist keine Erinnerung, das ist mehr Leichenschändung, diese Klötze in der Gegend aufstellen zu lassen. Lieber ein bisschen mehr Geld ausgegeben und ein ordentliches Museum draus gebaut.
    Oder einen Auslandseinsatz im Kongo? Was haben wir mit dem Kongo zu tun?
    Wieso haben wir Millionen von Euro in Form von Bomben, Raketen und Granaten auf Serbien verfeuert, wo wir doch mit denen nichts am Hut haben?

    Mal vom Finanzsystem abgesehen ständig die Arschkriecherei und Beschämungen wegen des Holocaustes. Ich weiß, es ist ein heikles Thema und es wird wieder für viel Furore sorgen, aber aufrgund dessen genießt Deutschland zweifellos einen schlechten Ruf. Dem kann ich nichts entgegen sagen, aber es ist irgendwie verdammt beschämend, wie die Regierung ihre Politik im Bezug auf Integration und Einwanderungen betreibt. Ähm ja, das Land steht wieder, ok. Arbeitssuche? Haben hier selbst zu wenig Arbeit, wieso also noch andere Menschen reinlassen?
    Sorry, aber man sollte erst die Probleme von ~ 80 Milionen Menschen angehen, bevor man sich noch mehr Last aufbürgt. Einwanderer sollen allerdings keinesfalls von mir als irgendwie minderwertig oder als Last bezeichnet werden, denn so denke ich nicht. Ich versuche, realistische Fakten an den Tag zu legen.

    Meinungsfreiheit und Recht sei ein weiterer Punkt meiner Kritik.
    Die Rechtslage hier ist definitiv erbärmlicher Bullshit!
    Wie EEB es passend in seiner Signatur hat, Kinderschänder, Mörder und Vergewaltiger in die Gesellschaft integrieren und Raubkopierer, IT-Techniker und Killerspielespieler in den Knast. Teilweise länger als ein Kinderschänder.
    Das ist kategorisch festgeschrieben. Wie es die deutsche Ordnung so will, scheint alles irgendwo anhand von Tabellen und Formularen geregelt zu sein, wie viel Jahre auf welchen Fall stehen. Dabei wird gerne mal übersehen, dass Serientäter X nach 16 Jahren wieder freikam, keine Reue zeigt und munter weitermetzelt, während Dieb Z seit 10 Jahren hockt und seelisch am Ende ist.
    Das kann irgendwo nicht sein, man brauch hier "dehnbare, fexible" Gerichte, die ihre Fälle individuell beurteilen und richten.
    Meinungsfreiheit ist gerne gesehen, solange sie sich im demokratischen Rahmen hält. Alles andere wird verboten, indiziert, beschlagnahmt. Der sogenannte Schutz der Demokratie scheint mir mehr eine Unterdrückung zu sein um Zwanghaft diesen Moment, wie wir ihn jetzt haben, aufrechtzuerhalten.

    Genu kritisiert, das sollte erstmal reichen, doch nur motzen und nichts tun ist nichts, ich habe mir auch meine Gedanken darüber gemacht.

    Zu ersteinmal: Demokratie ändern. Einen an die Macht setzen, der herrscht und gleichzeitig sein Land repräsentiert. Die ganzen unnötigen Minister abschaffen. Familienminister haben sich nicht mehr in die Familienangelegenheiten einzumischen. Soldaten aus Kriesenherden abziehen,
    Beamte ab 65 Rente, müssen auch einzahlen. Gerichte individuell auf jeden Fall abstimmen.
    Jeden Sonntag Wahlen über Gott und die Welt, die Bürger sollen mitbestimmen können, wie ihr Land aussehen soll. Oppositionen gar nicht erst zulassen, die Mehrheit gewinnt. Jeder darf seine Meinung äußern. Jeder hat das Recht, gehört zu werden. Scherzeshalber wird der Reichstag abgerissen und Barad Dûr errichtet, kommt eh viel geiler.

    Damit wäre der gesamte 1. Punkt erledigt. Die Leute können selbst bestimmen, wo es lang soll, von einem Gewählten geführt. Sozusagen der Manager der ganzen Horde.

    Das wäre meine These und mein Vorschlag.
    Und jetzt will ich, dass hier disskutiert wird

    Grüße,
    Nighty

    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

  • #2
    AW: Unsere Demokratie

    Hach da fällt mir ein Zitat vom lieben Herrn Churchill ein:
    Zitat von Winston Churchill
    Die Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen.
    Hab im moment noch keine Lust mehr zu posten :P
    Mein Dicker:

    Kommentar


    • #3
      AW: Unsere Demokratie

      Alles genauso bescheuert, wie Bier (und Shooter?) ab 18 ab dem 01.01.08.
      Mann, grade erst 16 und dann wirds wieder mehr. Und was bringts? Diese "komasäufer" waren nicht mal 16, tranken auch kein Bier, nein, es wahr Schnaps, Rum und alles was hart ist.
      Warum Bier ab 18? Interessiert doch dort eh kein Schwein.

      Warum Spiele schneiden, ganze Teile rausschnippeln, nur weil dieser Spasti von Amokläufer da sich mal mit dem Editor von nem Game ne Map zum planen gebastelt hat, deswegen gibt es seit Jahren Panikmache.

      Genauso zum Kotzen wie diese albernen TV-"Reportagen" von 50+ Redakteuren, die alles machen, als genau zu Recherchieren. Bewusst wird da Müll berichtet, Szenen geschickt so geschnitten um Leute als geisteskrank darzustellen.
      Perfektes Beispiel: Panorama, ich muss immer wieder an den Jungen dort denken: Macht nen Kill bei Doom und ganz langsam wird da das Lachen abgespielt, von einer 100% anderen Stelle.
      Dann kommt natürlich die Moderatorin mit "Schrecklich, schrecklich..."

      *kotz*
      Arme Schweiz, quillt schon über vor lauter Ausländern (so 20-25%) und jetz kommen wir armen deutschen noch rüber und klauen ihnen die ungeschnittenen Games *g*
      Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

      Kommentar


      • #4
        AW: Unsere Demokratie

        Die Demokratie ist schon eine Form die durchaus gut ist, allerdings fehlt dieser ein Organ, welche neutral ist und das für und wieder korrekt abwägt.

        Das was man heute Bundesrat nennt ist nur ein verlängerter Arm der Parteien welche ihre Leute dort rein setzen um dann entsprechende Reformen zu blocken oder durch zu lassen.

        Hier gehören unparteiische Leute aus verschiedenen Positionen und Gesellschaftsschichten hinein, welche dann über das für uns wieder entscheiden.

        Klar kann man diese auch bestechen, aber hier sollte man gleich zu Beginn das Gesetz aufstellen das im Fall eines Betrugen oder der Bestechungsannahme eine saftige Strafe zu zahlen ist.
        Korrekt könnte man dies auch so lösen das solche Leute dann das entsprechende "gläserne Konto" haben, so das JEDER sehen kann was diese Person verdient.
        So kann man dann schneller erkennen ob diese Person geschmiert wird oder ob es sich um andere Zahlungen durch den Verdienst oder einen Geldgewinn (Lotto, Wette, Erbschaft usw.) handelt.

        Ich habe schon seit längerer Zeit gesagt dass das "D" in der BRD eigentlich eher für eine DIKTATUR steht, welche durch den Kapitalismus von Jahr zu Jahr raffgieriger und korrupter wird.
        Das beste Beispiel ist hierfür die erst letztliche Verabschiedung der Diätenerhöhung von 9,3% für alle Abgeordneten !
        Gegen einen Mindestlohn und weiteres Lohndumping diskutiert man aber schon seid Jahren und die Rentner haben gehen wieder in die nächste Nullrunde !

        An und für sich gehe ich sogar noch einen Schritt weiter wie EEB KILLER und sage das man VORSTÄNDLER, MANAGER UND POLITIKER ABKNALLEN SOLLTE, wem das zu Krass ist das sollte sich man darüber Gedanken machen das genau diese Leute für sehr viele Probleme verantwortlich sind und es genau diese Leute sind die auch das Volk oder unsere Community in den gleiche Schublade stecken auf der steht "AMOKLÄUFER".

        Bei alldem Scheiß (sorry für diesen Kraftausdruck) frage ich mich echt warum bis heute warum noch keiner mit einer Handgranate oder einer Bombe in den Bundestag spaziert ist.
        Zuletzt geändert von Tomy Tom; 08.11.2007, 15:19.
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

        Kommentar


        • #5
          AW: Unsere Demokratie

          tja, ich frage mich auch warum man das hier Demokratie nennt... wir haben nur alle 4 Jahre etwas zu entscheiden, nämlich welche Waffe wir nehmen sollen um uns selbst zu richten...

          Wir werden nicht zu Gesetzen gefragt, nicht zu den Gehältern, nicht zu der Geldverteilung und den Subventionen in Wirtschaft und Militär.
          Und wenn mal etwas sinnvolles kommt, wie z.B. das Rauchverbot in Kneipen und Discos, dann dauert es (zumindest hier bei uns in NRW) zig Jahre bis das mal umgesetzt wird, weil sich jeder angeblich weiß, dass dann alle Kneipen dicht machen müssen, weil angeblich keiner mehr hingeht... nur komisch, dass das in allen anderen EU Staaten auch funktioniert.
          Genug vom Rauchverbot.

          Die beste Regierungsform ist trotzdem die Demokratie, allerdings nicht unsere Version. Eine perfekte Demokratie gibt es, aber nur in der Theorie, da es unmöglich ist sie umzusetzen.
          In der sähe es dann so aus, dass wirklich jeder Mensch in Deutschland seine Stimme bei jedem noch so kleinem Gesetz oder Vorhaben abgeben muss. Das ist aber unmöglich durchzusetzen, der Kostenfaktor wäre enorm und die Zeit bis so ein Gesetz erstmal durchkäme, würde sich in die Länge ziehen.

          Das mit den Ausländern frage ich mich auch schon seit Jahren: Wieso nehmen wir jeden Arsch auf und geben ihm auch noch Geld... bei uns in der Stadt gibt es ein kleines Neubauviertel, in dem nur Einfamilienhäuser stehen... dort wohnen nur arbeitslose Russen, die das Haus vom Staat bezahlt bekommen (!)
          Obs stimmt weiß ich nicht, aber ein Bekannter der Familie hatte mal soetwas erwähnt, und der Mann war bisher immer vertrauenswürdig.
          Ich habe nichts gegen Ausländer, ich bin nur der Meinung dass nur solche hierher kommen dürfen, die der deutschen Sprache mächtig sind und die hier sich hier nen Job geangelt haben. Oder die zumindest ein hohes Vermögen aufweisen können. Anders kommt in die USA auch nicht rein, man muss sich dort nen Job organisiert haben um eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen zu können.

          Mann, mir geht dieses Land aufn Sack, und wenn ich nen Job habe und Geld verdiene, dann ziehe ich in die Schweiz oder nach Österreich, da sind hoffentlich nicht solche Unfähigen Idioten wie hier. (Okay, auch wenn man da gewisse Berichte aus der Schweiz gehört hat xD)

          EDIT: Wie gerne würde ich mich mal vor Angela Merkel stellen und sagen: "Baby, was hat zwei Daumen und scheißt auf dein Gelaber?" Dann würde ich meine beiden Daumen heben und auf mich selbst zeigen. Dann würde ich sagen: "Gonozal der achte, Baby"
          Zuletzt geändert von Gonozal; 08.11.2007, 16:02.
          Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

          Kommentar


          • #6
            AW: Unsere Demokratie

            Ich ergreife jetzt mal andere Partei:

            WER hat diese Idioten denn gewählt, frage ich euch?
            Wer hat seinen Wahlzettel für die jeweilige Partei in die Urne geworfen?

            Waren das nicht die Bürger dieses Landes?

            Wir leben in einer repräsentativen Demokratie und nicht in einer direkten Demokratie, sprich wir(das Volk) wählen die Besten aus unserer Gesellschaft, damit diese über unser Wohl entscheiden.
            Frau Merkel bildet lediglich das Schlusslicht, und dient im Grunde nur der Repräsentation unseres Staates.
            Der Fehler, den unsere Gesellschaft hat, ist dass wir Dummen zu entscheiden haben, wer von den Klügeren regieren darf.
            Wenn uns die Nase des Besten nicht gefällt nehmen wir den Zweitbesten, gefällt uns die Frau des Zweitbesten nicht, nehmen wir den Drittbesten usw. usf.

            DAS ist der Fehler den wir auszubügeln haben. Die Dummen im Parlament wissen nicht, dass sie dumm sind. "Sie wurden gewählt um zu lenken nicht um zu denken" Wir haben diese Idioten dahin gebracht wo sie sind.

            Desweiteren ist unser Staat zu groß. Demokratie Aristokratie und Monarchie funktioniert nur bis zu einer bestimmten Größe. Sobalt die Regierung Entscheidungen treffen muss, die Kulturübergreifend sind, funktioniert das mit der absoluten Mehrheit nicht mehr und es wird zwangsweise mehr Leute geben, die nicht damit einverstanden sind, was man entscheidet.
            Die Opposition abzuschaffen ist übrigens das Dümmste was in diesem Zusammenhang geschrieben wurde, denn die Opposition bietet der Regierung einen Gegenpol, welcher verhindert dass unsere Demokratie zu einer Oligarchie wird.

            Übrigens hält sich die Wahlbereitschaft sehr in Grenzen und es ist nicht lobenswert eine Wahlbeteiligung von unter 90% zu haben. Die Mehrheit wird alleine schon durch die geringe Wahlbeteiligung beeinträchtigt und die daraus resultierenden Entscheidungen verfälscht.
            Die Menschen in diesem Land müssen sich mehr über ihre Regierung informieren und sich aktiver an den Entscheidungen beteiligen, dann würde das Ergebnis wesentlich besser ausfallen als es im Moment der Fall ist.

            Schnitt (schon wieder die Lust verloren hat)
            Mein Dicker:

            Kommentar


            • #7
              AW: Unsere Demokratie

              hey, von wegen wir haben sie gewählt...
              wir haben nur die Partei gewählt, der Rest wurde innenparteilich ausgemacht, wer welcher Minister wird und so...
              Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

              Kommentar


              • #8
                AW: Unsere Demokratie

                Wer hat seinen Wahlzettel für die jeweilige Partei in die Urne geworfen?
                ...
                Wir leben in einer repräsentativen Demokratie und nicht in einer direkten Demokratie, sprich wir(das Volk) wählen die Besten aus unserer Gesellschaft, damit diese über unser Wohl entscheiden.
                Jetzt sag mir nochmal, dass wir nicht dafür verantwortlich sind, wer regieren darf
                Mein Dicker:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Unsere Demokratie

                  Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                  Seit mal ehrlich, was haben wir denn in dieser Demokratie zu melden?
                  Dürfen wir bestimmen, ob die Steuern hochkommen? Wie die Ölpreise steigen?
                  Ob in Kneipen das Rauchen verboten wird? Wie steht es um die Rente? Dürfen wir bestimmen, ob unsere werten Politiker mehr Rente bekommen und auch der Gehalt steigt? Haben wir was zu melden, wenn es um finanzielle Aspekte geht?
                  Wollten wir nen Krieg in Afghanistan? Wieso werden wir nicht gefragt, wo unsere Truppen hinsollen bzw. ob sie überhaupt wegsollen?
                  Schonmal was von Francis Hutcheson gehört?
                  Dieser ging davon aus dass das sogenannte Zustimmungsprinzip nicht verletzt wird wenn die Regierer Beschlüsse, Gesetze etc(nimm was du willst) gegen den Willen der Regierten durchsetzen. Denn die Regierten ( du und ich) also das "dumme und vorurteilsvolle Volk" würden diesen (den Beschlüssen) nachher aus vollem Herzen zustimmen.
                  Also um es kurz zu machen: Unsere westlich-demokratische Welt funktioniert nach dem Prinzip dass das Volk eine wilde, dumme, ungezähmte Bestie ist die Führung braucht.
                  "Konsens ohne Zustimmung"

                  Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                  Oder einen Auslandseinsatz im Kongo? Was haben wir mit dem Kongo zu tun?
                  Wieso haben wir Millionen von Euro in Form von Bomben, Raketen und Granaten auf Serbien verfeuert, wo wir doch mit denen nichts am Hut haben?
                  Nun...kann ich dir vielleicht beantworten:
                  Die wichtigsten Handelspartner der DR Kongo sind Belgien, Südafrika, Chile, USA, Deutschland und Indien.
                  Eine der wichtigsten Rohstoff-Lagerstätten Zentralafrikas ist die Mine Lueshe im Osten des Kongo, auf die staatliche Stellen der Bundesrepublik Ansprüche erheben.Natürlich nicht die einzige, der Kongo ist allgemein als Quelle für mineralische Ressourcen für Deutschland oder eher die deutsche Wirtschaft nicht unwichtig.
                  Also sollte man diese Region stabilisieren. Und warum???
                  Weil es der deutschen Wirtschaft nützt. (Im speziellen Fall der Mine sind das Bayer AG, H.C. Starck.)
                  Krisen sind für die Wirtschaft im allgemeinen nicht zuträglich, abgesehen von der Waffenindustrie( bsp. USA)

                  Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                  Mal vom Finanzsystem abgesehen ständig die Arschkriecherei und Beschämungen wegen des Holocaustes. Ich weiß, es ist ein heikles Thema und es wird wieder für viel Furore sorgen, aber aufrgund dessen genießt Deutschland zweifellos einen schlechten Ruf. Dem kann ich nichts entgegen sagen, aber es ist irgendwie verdammt beschämend, wie die Regierung ihre Politik im Bezug auf Integration und Einwanderungen betreibt. Ähm ja, das Land steht wieder, ok. Arbeitssuche? Haben hier selbst zu wenig Arbeit, wieso also noch andere Menschen reinlassen?
                  Sorry, aber man sollte erst die Probleme von ~ 80 Milionen Menschen angehen, bevor man sich noch mehr Last aufbürgt. Einwanderer sollen allerdings keinesfalls von mir als irgendwie minderwertig oder als Last bezeichnet werden, denn so denke ich nicht. Ich versuche, realistische Fakten an den Tag zu legen.
                  Nunja lasen wir jetzt mal Holocaust beseite...
                  Stell dir die Frage warum die Klamotten die du trägst eigentlich so billig sein können. Und frag dich warum du alles mögliche aus allen möglichen Ländern der Welt bekommen kannst. Und dann rate mal wer am Ende drunter leidet. Die Weltwirtschaft ist nunmal drauf ausgerichtet alles möglichst billig zu kriegen und drunter Leiden wird immer der Schwache. In diesem Fall der Hersteller deiner Klamotten oder der Hersteller der Stoffe für deine Klamotten usw.
                  Diesen Leuten gehts derart beschissen das man möglicherweise eine moralische Verpflichtung hat ihnen zu helfen. Geh in fairtrade Läden und sieh dir die Preise für ne Tafel Schokolade an. Dann geh in den nächsten Supermarkt und vergleich die Preise.
                  Ist alles nicht so einfach von wegen: Alles ausserhalb meines Sichtfeldes geht mich nix an.


                  Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                  Zu ersteinmal: Demokratie ändern. Einen an die Macht setzen, der herrscht und gleichzeitig sein Land repräsentiert. Die ganzen unnötigen Minister abschaffen. Familienminister haben sich nicht mehr in die Familienangelegenheiten einzumischen. Soldaten aus Kriesenherden abziehen,
                  Beamte ab 65 Rente, müssen auch einzahlen. Gerichte individuell auf jeden Fall abstimmen.
                  In Bezug auf Bundespräsident usw? Oder hast du die Hoffnung auf den starken Mann der plötzlich kommt und alles zurechtbiegt?
                  Wir leben in einer repräsentativen Demokratie. Das sind die Spielregeln. Und Leute die diese Spielregeln nicht akzeptieren und etwas dagegen tun sind offenbar auch keinem recht.

                  Die ideale Staatsform? Tja für mich ist eine Idealvorstellung das was in den autonomen zapatistischen Bezirken in Mexiko geschieht. Eine Art Basisdemokratie die für viele Dinge einfach Lösungen gefunden wird. Beispielsweise gibt es keine dauerhafte Regierung von Landstrichen, Städten etc. Es kommen schlichtweg alle daran zu "regieren". Somit fällt die Möglichkeit weg zu sagen das nur wenige regieren können weil nur sie den Durchblick haben. Korruption ist unwahrscheinlich da man bevor man den 1 bestochen hat schon der nächste an dessen Stelle sitzt.Über wichtige Entscheidungen wird diskutiert und schließlich gemeinschaftlich abgestimmt. Sobald eine Entscheidung gefallen ist wird einer ausgewählt der es in die Tat umsetzen soll. Wer das ist....ist relativ egal. Wenn er seine Sache nicht ordentlich macht wird er abgesetzt und muss sich vor der Versammlung erklären. Die größe dieser Versammlungen ist ziemlich unterschiedlich. Meistens sind es ganze Dörfer, aber auch ganze Regionen die beraten.
                  Aber jeder kommt daran Verantwortung zu übernehmen. Kann dir nur empfehlen dich mal über die Zapatisten zu informieren.
                  Für diese Art der Demokratie haben sie bisher meist nur Bomben, Gewehrkugeln und Folterungen von der Bundesregierung geerntet.

                  @baracuda: Wer die wählt? Wir! Aber wer bestimmt denn wer auf dem Zettel landet durch den wir wählen können? Dir wird ein Zettel vorgelegt von dem du wählen kannst. Nicht mehr. Die Alternative wäre dich selbst zur Wahl zu stellen und das Spiel mitzuspielen. Unwahrscheinlich. Oder?
                  Also ist die Wahl die du hast eigentlich keine.
                  Zuletzt geändert von Narkáno; 08.11.2007, 17:05.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Unsere Demokratie

                    Oho Narkano mit dir diskutier ich gern^^

                    Also die Parteien sollten ja eigentlich aus den Besten bestehen, tun sie aber nicht.
                    Und warum nicht?
                    Weil niemand sagen kann, ob er zu den Besten gehört

                    Wenn du mir sagst, dass du zu den Besten gehörst, dann sag ich dir, das stimmt nicht.
                    Wer die Besten sind, liegt im Auge des Betrachters, und davon gibt es in einem so großen Land wie hier einfach zu viele.

                    Jeder ist auf seinen eigenen Vorteil aus, das liegt in der Natur des Menschen. Machtkämpfe liegen ebenfalls in der Natur des Menschen, sprich wenn du Herrn Schmidt nicht magst, wirst du ihn auch nicht wählen, völlig egal ob es offensichtlich ist, dass er zu den Besten gehört.

                    (sich noch mehr einfallen lässt) Faden verloren verdammt
                    Mein Dicker:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Unsere Demokratie

                      Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                      Oho Narkano mit dir diskutier ich gern^^
                      Also die Parteien sollten ja eigentlich aus den Besten bestehen, tun sie aber nicht.
                      Und warum nicht?
                      Weil niemand sagen kann, ob er zu den Besten gehört
                      Falsch. Man kann sagen dass man zu den Besten gehört.
                      Die Frage ist ob es auch stimmt.

                      Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                      Wenn du mir sagst, dass du zu den Besten gehörst, dann sag ich dir, das stimmt nicht.
                      Wer die Besten sind, liegt im Auge des Betrachters, und davon gibt es in einem so großen Land wie hier einfach zu viele.
                      Damit du sagen könntest das ich nicht zu den Besten gehöre müsste ich es erst behaupten. Und wenn jemand behauptet zu den Besten zu gehören sollte er auch den Anspruch haben eine der Besten zu sein.
                      Ist nur leider das Problem: Mancher will wohl zu den Besten Speichelleckern von Konzernen, Wirtschaftsleuten und Bild-Lesern gehören.

                      Sehe allerdings kein Problem darin das im Land viele verscheidenen Meinungen darüber herrschen wer denn die "Besten" sind. Alles andere wäre verwunderlich.

                      Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                      Jeder ist auf seinen eigenen Vorteil aus, das liegt in der Natur des Menschen. Machtkämpfe liegen ebenfalls in der Natur des Menschen, sprich wenn du Herrn Schmidt nicht magst, wirst du ihn auch nicht wählen, völlig egal ob es offensichtlich ist, dass er zu den Besten gehört.
                      Auch nicht richtig. Der Herr Schmidt kann ein schwimmbeckengroßes Arschloch sein, aber wenn ich weiss das er wirklich das tut was auch ich für richtig halte-warum sollte ich ihn nicht wählen?
                      Es kommt drauf an warum ich den nicht mag. Bzw ihn und vor allem das was er tut nicht akzeptiere.
                      Gibt auch Leute mit denen man extrem gut auskommt. Wenn die dann aber im Begriff sind Scheise zu bauen-stimmst du ihnen trotzdem zu?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Unsere Demokratie

                        Also ich bin mit unserer Regierungsform eigentlich zufrieden. Wir haben für jeden Mist eine Steuer, dass nervt. Wir haben im Grunde genommen sooo lange zeitliche Wege bis irgendeine Reform in Kraft tritt...ist Hirnlos.

                        Aber bevor ich einen Einzigen dort oben sehe, seh ich lieber diesen Haufen tummelnder Greise. Die Demokratie ist die einzige Regierungsform bei der jemand seine Macht nicht so ausnutzen kann, dass er Millionen andere töten kann. (jetzt mal Amerika ausgenommen, diese Scheindemokratie ist zum kotzen)

                        Überlegt mal...geht es euch hier so schlecht? Ich finde dieses System weißt Schwächen auf, aber es hat genau dort Stärken wo andere versagen.

                        Wir brauchen keinen Einen Führer, genauso wie wir keine streng eingeteilte Klassengesellschaft haben. (Leider driftet es aber immer mehr auseinander)

                        Ebenfalls haben wir ein gutes Wirtschaftssystem und der Export blüht. Es gibt ein Kartellamt und ein Privateigentum. Ausserdem haben wir mehrere Parteien und der Partei, die unsere Interessen vertreten soll, dieser geben wir unsere Stimme.

                        Also ich geb zu dass man viel verbessern könnte...aber ich kann die Demokratie an sich nicht kritisieren. Es ist einfach die beste Form die man unter dem ganzen Regierungshumus auswählen kann.

                        Um einen Vorredner aufzugreifen:
                        Die Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen.
                        Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 08.11.2007, 18:23.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Unsere Demokratie

                          Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                          Auch nicht richtig. Der Herr Schmidt kann ein schwimmbeckengroßes Arschloch sein, aber wenn ich weiss das er wirklich das tut was auch ich für richtig halte-warum sollte ich ihn nicht wählen?
                          Es kommt drauf an warum ich den nicht mag. Bzw ihn und vor allem das was er tut nicht akzeptiere.
                          Gibt auch Leute mit denen man extrem gut auskommt. Wenn die dann aber im Begriff sind Scheise zu bauen-stimmst du ihnen trotzdem zu?
                          Das sieht die Mehrheit in unserem Land jedoch anders.
                          Ich hab viele Leute getroffen, die jemanden alleine wegen seines Aussehens beurteilen und demach auch seine Aussagen(so wahr sie auch sein mögen) anzweifeln.
                          Sicher hast du deinen Kopf nicht nur damits nicht reinregnet, aber diejenigen, die nicht nachdenken bevor sie wählen, sind definitiv nicht so gesegnet wie du.

                          Ich finde, damit ein System überhaupt funktioniert, müssen auch ALLE an einem Strang ziehen.
                          Es gibt zu wenig Menschen die über die Wahlprogramme der Parteien richtig bescheid wissen, und Bsp. die SPD nur wählen weil sies schon immer gemacht haben.
                          Jedoch sind diejenigen, die gar nicht wählen noch viel schlimmer, da sie noch Dümmeren Freiraum für Dummheiten lassen.
                          Mein Dicker:

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Unsere Demokratie

                            Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
                            Alles genauso bescheuert, wie Bier (und Shooter?) ab 18 ab dem 01.01.08.
                            Mann, grade erst 16 und dann wirds wieder mehr. Und was bringts? Diese "komasäufer" waren nicht mal 16, tranken auch kein Bier, nein, es wahr Schnaps, Rum und alles was hart ist.
                            Warum Bier ab 18? Interessiert doch dort eh kein Schwein.
                            Weil man nicht hüh und mal hott sagen kann. Entweder generell Alkohol ab 16 oder ab 18. Die Ausnahme für Bier fand ich schon immer schwachsinnig. Genau wie fürs Rauchen.
                            Weine nicht, das Tage gegangen,
                            sondern lächle, weil sie gewesen.


                            Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Unsere Demokratie

                              An sich ist unsere Demokratie gar nicht mal so dumm...
                              Die einzigen deren Logik ich verstehe sind unsere Politiker!

                              "Shooter ab 18 Killerspiele verbieten" und so schreiben sie sich im Kampf gegen Amokläufe auf die Fahnen. Man sollte eher die Integration undVerbesserung des Schulsystems in Betrcht ziehen. Warum finden sonst so viele Amokläufe in der Schule statt und nicht im Supermarkt?

                              Was mich auch stört ist die Häuchlerei unserer Regierenden. Hier und da sparen sie und erhöhen die Steuern und was machen sie dann? Sie erhöhen sich erstmal die Diäten!
                              Da ist das System in Kanada gut wo Politiker ihre Gehälter nur erhöhen dürfen, wenn sie entsprechende Erfolge nachzuweisen haben.

                              Dann kommen auch noch die Klimavorstöße:
                              Super G8! Sie einigten sich darauf, freiwillig, vielleicht, wenn man will, die CO2-Emmissionen zu senken (oder nicht?)
                              Und was ist das für eine Idee jetzt noch irgendein Ethanol in den Biodiesel (war es Biodiesel oder anderer Benzin) zu mischen und so? Woher kommen denn die Rohstoffe für Biodiesel und co. Bingo! Brasilien und co. Und von von wo da? Richtig von neu gerodeten Gebieten des Regenwaldes!
                              Der rest sind jetzt nur Äußerungen über und an unsere Politiker:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X