Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcome Stasi 2.0 !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcome Stasi 2.0 !

Für alle die es noch nicht wissen oder bei denen diese News nicht angekommen ist:

Ab dem 02.01.2008 ist das Vorratsdatenspeicherungsgesetz gültig.

Näheres darüber hier:

http://www.zdnet.de/itmanager/kommen...58959-2,00.htm

Weitere Infos wie man dies eventuell noch abwehren kann kann man dort nachlesen:

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/

Ob sich in dieser Richtung noch etwas ändern wird, denn immerhin hat sich ja der berühmte Rollstuhlfahrer da persönlich darin verbissen, wird sich zeigen.

Auf alle Fälle werde ich ab nächsten Jahr in jede Klartext e-Mail, SMS, Forenbeiträge und Telefongesprächen die Worte BOMBE, TERROR und ANSCHLAG einbauen.
    Da wünsche ich den Leuten welche diese Auswerten jetzt schon mal viel Spaß !
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

AW: Welcome Stasi 2.0 !

Das wird doch ein Bomben ding. Dann haben wir ja ein Bomben Terror an Spitzeln. So kannste in der Kneipe gleich füe den Spitzel ein Schnitzel bestellen.
    Das Ministerium für Staatssicherheit hat die Wende überlebt und arbeitet wieder in der Öffentlichkeit.
    Das kannste in der Uni ans Anschlagsbrett anschlagen.

Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Ist ja auch ein Beweis für unsere Demokratie. Das ganze Volk ist dagegen, die Regierung braucht nur fast so lange um das zu beschließen wie für die Diätenerhöhung. Kann mir mal einer verraten warum das Diät heißt? Dünn sehn die wenigsten da aus.

Das mit den 3 Wörtern wird witzig Kannst ja schonmal Vorlagen speichern.
      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Wie wäre es denn mit folgenden Sätzen:

Unsere Sekräterin ist nur eine wahre SexBOMBE, sondern schafft auch 3.000 ANSCHLÄGE pro Minute. Das ist der reinste TERROR für die Tastatur !

Die Party gestern war der reinste TERROR für die ANLAGE. Es herrschte eine wahre BOMBEnstimmung und der D.J. hat den Bass bis zum ANSCHLAG aufgedreht.

Diesen Thread kann man auch gerne für entsprechende Satzideen benutzen.
        Je mehr da zusammen kommen um so besser.
        Zuletzt geändert von Tomy Tom; 03.12.2007, 10:37.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Kommentar

Lol TOmy Tom du musst noch irgenein berühmtes Gebäude einbauen und vllt noch Flugzeug mit reinschreiben

Aber wirklich, das ist der größte Müll überhaupt.
          Was versprechen die sich davon Tonnenweise Daten auf Vorrat zu speichern, wenn das Geld für entsprechendes Personal, dass dann die E-Mails auch auf wichtigkeit prüft, fehlt oder eher bei dem derzeitigen Staatskassenstand unbezahlbar ist.
          Ich als Steuerzahler sehe es nicht ein für solche Sachen mein hart verdientes Geld auszugeben!
          Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
            Ich als Steuerzahler sehe es nicht ein für solche Sachen mein hart verdientes Geld auszugeben!
            Tja. Das dumme ist aber, dass du auch absolut nicht gefragt wirst... Bzw keiner wurde gefragt. Geantwortet haben zwar trotzdem alle, doch die tolle Regierung und der Kautz mit den Rädern wissen es natürlich besser.

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
              Tja. Das dumme ist aber, dass du auch absolut nicht gefragt wirst... Bzw keiner wurde gefragt. Geantwortet haben zwar trotzdem alle, doch die tolle Regierung und der Kautz mit den Rädern wissen es natürlich besser.
              Ach tatsächlich? Nur hat man auf Demos, Unterschriftaktionen usw. usw. etwas zu wenig gesehen von "allen". Weil mal wieder viele zu faul waren um ihren Arsch aus dem Sessel zu kriegen.

Nebenbei ein Armutszeugnis das jetzt ein Thread drüber eröffnet wird. Ist etwas spät. Aber das ist ja meistens so. Wenns zu spät ist fängt man an mit meckern.

Und über diesen Kindermist wie lustige Sätze bauen wenn man Mails verschickt kannn ich auch nur genervt mit den Augen rollen. Dann habt ihr offenbar immernoch nicht begriffen was für ein Einschnitt das in eure Rechte ist.

Kommentar

Sauber weiter so !!!!

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26726/1.html

Ein weiterer Beweis das man die armen Leute bestraft.
                Zuletzt geändert von Tomy Tom; 03.12.2007, 13:10.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Kommentar

Jaja, "das ganze Volk ist dagegen" - bei der letzten Umfrage hätte die CDU/CSU 41% der Stimmen bekommen. Die meisten Leute haben einfach keine Ahnung, was das Gesetz bedeutet.

Ich hoffe ja immer noch auf das Bundesverfassungsgericht, wobei es schon traurig ist, dass man als Bürger nicht mehr auf sein Parlament vertrauen kann, was seine verfassungsmäßigen Rechte angeht.

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                  Und über diesen Kindermist wie lustige Sätze bauen wenn man Mails verschickt kannn ich auch nur genervt mit den Augen rollen. Dann habt ihr offenbar immernoch nicht begriffen was für ein Einschnitt das in eure Rechte ist.
                  Tja, politische Diskussionen auf dem HQ, die sind in letzter Zeit nicht sonderlich gehaltvoll...
                  ...and he's off.

Kommentar

Ach tatsächlich? Nur hat man auf Demos, Unterschriftaktionen usw. usw. etwas zu wenig gesehen von "allen". Weil mal wieder viele zu faul waren um ihren Arsch aus dem Sessel zu kriegen.

Nebenbei ein Armutszeugnis das jetzt ein Thread drüber eröffnet wird. Ist etwas spät. Aber das ist ja meistens so. Wenns zu spät ist fängt man an mit meckern.

Oh mann...
                    Ja genau, keiner is auf die Straße gegangen, das ist richtig. Vllt liegts ja daran, dass die meißten Leute gar nicht wissen, worums da geht. So wie es bei jeder Wahl wieder der Fall ist. Der geringste Anteil der Bevölkerung wählt die für ihn richtige Partei, weil sie "wissen" was sie persönlich davon haben. Das Problem daran ist, dass der Rest der wählen geht nunmal das wählt, was ihnen grad ins Auge fällt... (ich schweif zusehr ab) -> Zweiter Grund, warum niemand raus ging war vermutlich, dass die Medien das ganze zu spät ans Licht geholt haben. In dem Moment in dem die Meißten davon Wind bekommen haben, wars schon zu spät.

Warum soll jetzt nicht über dieses Thema hier diskutiert werden? Selbst wenn wir vorher angefangen hätten, wärs eh egal gewesen, weil "die da oben" kratzt es eh nicht. Immerhin sind Bundestagsabgeordnete von dem witzigen Gesetz ausgeschlossen, damit die Merkel wieder ihren Macker in Urlaub schicken kann und wir alle dafür bezahlen können/dürfen.

Kommentar

Ach tatsächlich? Nur hat man auf Demos, Unterschriftaktionen usw. usw. etwas zu wenig gesehen von "allen". Weil mal wieder viele zu faul waren um ihren Arsch aus dem Sessel zu kriegen.....
                      Ich weiß nicht ob das für dich zu trifft, aber ich habe meinen Beitrag gegen dieses Gesetz geleistet..............und werde es auch weiterhin tun, auch wenn es in Deinen Augen "kindische Aktionen" sind.

Der letzte Hoffnungsschimmer wäre noch der Bundespräsident, der die Unterschrift nicht unter diese Verabschiedung setzt.
                      Er kennt sich ja mit den neuen Medien aus, allerdings hat auch er seine Unterstützung im Kampf gegen den Terror zu gesagt, was diesen Hoffnungsschimmer dann wieder kleiner werden lässt.
                      Zuletzt geändert von Tomy Tom; 03.12.2007, 13:51.
                      Tschau

Tomy Tom
                      Never Surrender

Kommentar

Oh mann...
                        Ja genau, keiner is auf die Straße gegangen, das ist richtig. Vllt liegts ja daran, dass die meißten Leute gar nicht wissen, worums da geht. So wie es bei jeder Wahl wieder der Fall ist. Der geringste Anteil der Bevölkerung wählt die für ihn richtige Partei, weil sie "wissen" was sie persönlich davon haben. Das Problem daran ist, dass der Rest der wählen geht nunmal das wählt, was ihnen grad ins Auge fällt... (ich schweif zusehr ab) -> Zweiter Grund, warum niemand raus ging war vermutlich, dass die Medien das ganze zu spät ans Licht geholt haben. In dem Moment in dem die Meißten davon Wind bekommen haben, wars schon zu spät.
                        roflmao...Ja natürlich. Es war praktisch eine Herkulesaufgabe etwas über die Pläne zu diesem Gesetz heraus zu finden.
                        Und die Medien haben in dem letzten halben Jahr wohl kaum über eine geplänte Gesetzesänderung mehr berichtet als über Schäubles Pläne zur Terrorbekämpfung und Bespitzelung.
                        Ist man in diesem Land allen ernstes zu blöd um sich darüber zu informieren was die Regierung vor hat? Wie weit sind wir eigentlich das sowas als Ausrede für die Faulheit der Bürger im Bezug auf Politik vorgeschoben wird.

Warum soll jetzt nicht über dieses Thema hier diskutiert werden? Selbst wenn wir vorher angefangen hätten, wärs eh egal gewesen, weil "die da oben" kratzt es eh nicht. Immerhin sind Bundestagsabgeordnete von dem witzigen Gesetz ausgeschlossen, damit die Merkel wieder ihren Macker in Urlaub schicken kann und wir alle dafür bezahlen können/dürfen.
                        Kinder, Kinder. "Die da oben" kratzt es jetzt natürlich nicht mehr da sie das Gesetz schon durch haben. Und ihr könnt euch hier, in einem Internetforum, mit euren lustigen kleinen Ideen gegenseitig überbieten-es wird wirklich einen Einfluss von gleich Null haben. Weils mal wieder zu spät kommt.

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                        Ich weiß nicht ob das für dich zu trifft, aber ich habe meinen Beitrag gegen dieses Gesetz geleistet..............und werde es auch weiterhin tun, auch wenn es in Deinen Augen "kindische Aktionen" sind.
                        Du tust nichts gegen das Gesetz, dafür kommst du zu spät. Du tust höchstens etwas gegen den reibungslosen Ablauf der Praxis die das Gesetz ermöglicht. Die Grundlage für die Überwachung greifst du bei weitem nicht an.
                        Und nichts anderes als kindisch wird dieser Quatsch bleiben, im übrigen ist die Überwachung von e-mails nur ein Teil des ganzen Pakets.

Fangt lieber an euch mit TOR zu beschäftigen. Ist weit sinnvoller.
                        Wird das Gesetz auch nicht rückgängig machen,schützt aber besser vor Überwachung und bringt mehr als das Verhalten welches ihr hier anstrebt.
                        Was du vor hast ist dich überwachen zu lassen und als Gegenmaßnahme in deine Mails lustige Sätze zu streuen.Wird Schäuble und seine Freunde richtig zum weinen bringen.

Kommentar

Klärt mich auf wenn ich falsch liege, aber geht es heirbei nicht "nur" um Verbindungsdaten? Soll heißen nicht der Inhalt und damit auch nicht unsere Privatsphäre wird durchleuchtet sondern rein Zeitpunkt, Dauer und Kontaktpersonen, also auch nicht mehr als jedes Telekomunikationsunternehmen ohnehin schon speichert (mal Verbindungsnachweis anfordern...)?
                          Nature shot first!!!

Kommentar

Du tust nichts gegen das Gesetz, dafür kommst du zu spät. Du tust höchstens etwas gegen den reibungslosen Ablauf der Praxis die das Gesetz ermöglicht. Die Grundlage für die Überwachung greifst du bei weitem nicht an.
                            Und nichts anderes als kindisch wird dieser Quatsch bleiben, im übrigen ist die Überwachung von e-mails nur ein Teil des ganzen Pakets.
                            Woher willst du wissen das ich zu spät komme um dagegen etwas zu unternehmen ?
                            Du kannst nicht wissen seit wann ich schon gegen diese Sache etwas unternehme und nur weil dieser Thread hier in Deinen Augen zu spät kommt heißt das noch lange nicht das ich in dieser Richtung erst jetzt aktiv bin/werde.

Scheinbar hast du auch überlesen das ich hier nicht nur von e-Mails geschrieben habe und wenn du es immer noch als kindlischen Quatsch bezeichnest, fest steht das es Geld kosten wird.
                            Natürlich wird es den Steuerzahler kosten, doch irgendwann wird man kürzen weil es sich nicht rechnet, dies hat der Staat schon öfters bewiesen.

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                            Klärt mich auf wenn ich falsch liege, aber geht es heirbei nicht "nur" um Verbindungsdaten? Soll heißen nicht der Inhalt und damit auch nicht unsere Privatsphäre wird durchleuchtet sondern rein Zeitpunkt, Dauer und Kontaktpersonen, also auch nicht mehr als jedes Telekomunikationsunternehmen ohnehin schon speichert (mal Verbindungsnachweis anfordern...)?
                            Dann rate mal was "Verbindungsdaten" sind.
                            Durch die Speicherung kann bewiesen werden welche Internetadresse zu besucht hast, sowie welche e-Mail du an wen geschickt hast.
                            Hierbei können alle Klartexte eingesehen werden, egal was hier das Gesetz verbietet oder nicht.
                            Als Netzwerkadministrator darf man auch so manche Dinge durch den Datenschutz nicht, dies heißt aber nicht das man es nicht machen kann bzw. nicht macht.
                            Legalität gibt es in dieser Hinsicht nicht, auch wenn man in dieser Richtung eine Bestätigung der Geschäftsführung nachweisen könnte.
                            Zuletzt geändert von Tomy Tom; 03.12.2007, 15:41.
                            Tschau

Tomy Tom
                            Never Surrender

Kommentar

Was soll es bringen alle MAils mit BOMBE, TERROR und ANSCHLAG da zu dingsen???
                              Jeder Terrorist mit einem IQ über 5 (Was woll dennoch bei den wenigsten der Fall ist) macht dann mit seinen Kollegen klar, dass Bombe und co. durch andere Worte erstezt werden.
                              Man kann es auch so sehen: Wenn wir alle nur noch demonstativ in jeder SMS, E-Mail und co. "Bombe" einfügen, dann wird es Wolgang Schäuble doch noch zu doof... hoffe ich mal.

Schäuble hat im wahrsten Sinne des Wortes ein Rad ab

Kommentar

Lädt...
                              X