Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wird ernst: Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es wird ernst: Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen

Ich glaub es nicht was ich gerade lesen musste auf CCI -.--

Deutschland macht sich echt spöttisch -.--

Deutschland was ist aus dir geworden du versinkst
    Das kann ja echt nicht mehr wahr sein -.---

Naja ich komm mal zum Thema!

Ich lad den text jetzt einfach hoch!

Quelle des Textes:

http://www.crysisnews.de/news-artikel,28117,1.html
    Zuletzt geändert von Kane; 07.06.2008, 13:57.
    MfG
    Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Re: Es wird ernst: Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen

Da werden noch einige Instanzen was zu sagen haben...und wenn die Regierung meint einfach so ein Game zu verbieten...wird das wieder Klagen nach sich ziehen.

Glaub mir so einfach wird das für unsere Regierung auch wieder nicht

Kommentar

AW: Es wird ernst: Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen

Ich hätte nichts dagegen. Dann werde ich meine Sucht endlich los

Aber wenns nichts wird, wovon ich zu 99% ausgehe, kann ich auch damit leben ^^
      GuildWars
      Elementarmagierin - Suki Takabe
      22 Titel ---> "Eine Art Große Sache"

1. Zorn--Elementarschwert der Verzauberung und Qualschild der Tapferkeit
      2. Hitze--Riesen-Krummschwert der Tapferkeit und Dunkelschild der Hingabe

Guild:Aufmerksamkeits Defizit Syndrom -[ADS]-

Kommentar

Es gab da doch vor ein paar wochen oder so was, das das Verbot von spielen verhindert...ich weis nimmer was es war -.-
        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Und wieder mal lenkt die Regierung von seiner Unfähigkeit und der Wirklichkeit ab. So wie immer halt...

*in den Politikbereich bugsier*
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Sorry das ich über solche News lachen muss, aber bei solchen "Bild Zeitungs Berichten" kann ich nicht anders.

Zum ersten heißt es das es eine weitere Verschärfung im Jugendschutzgesetz geben wird, wobei man sich hier fragen muss was mann denn da noch weiter verschärfen will, denn das deutsche Jugendschutzgesetz ist eines der schärfsten in Europa (wenn nicht sogar in der ganzen Welt).

Zum zweiten solltet Ihr euch mal überlegen was es bedeuten würde wenn man solche Spiele ein Verbot auferlegen würde, denn damit würde man nicht nur die Jugendlichen, sondern auch die Erwachsenen treffen.
            Folglich wäre es also für JEDEN strafbar ein solches Spiel zu beziehen, wenn nicht sogar zu besitzen.
            Spätestens hier sollte klar sein was dies bedeutet, für alle die es immer noch nicht kapiert haben sollten sich dann mal folgende Frage stellen:

"Wenn der Bezug bzw. der Besitz eines Spieles ebenfalls strafbar ist, würdest du dann dieses Spiel noch LEGAL erwerben ?"

Zugegeben die Politiker verabschieden so manches Gesetz einfach ohne darüber großartig nach zu denken, aber für so dumm halte ich diese nun auch wieder nicht um der Piraterie Tür und Tor zu öffnen.

Über was wir uns eher Gedanken machen sollten ist folgende Tatsache:
            Nach dem Rachefeldzug in Erfurt (ja es ist und bleibt ein Rachefeldzug und kein Amoklauf) wurden heftige Debatten geführt und aus lautem Hals geschrieen das man mehr Vertrauenslehrer, mehr Schulpsychologen, mehr Aufklärung gegen über den neuen Medien, mehr Pädagogen gegen Mobbing und auch mehr Aufmerksamkeit aller gegen über Mobbing-Opfern benötigt.

Bis auf weitere Verschärfungen im Jugendschutzgesetz hat sich hier nichts getan !

DAS sollte zu denken geben, in erster Linie den Leuten die nicht spielen und heute noch glauben das mit solchen Dingen alles wunderbar geregelt wurde.

Hier sind WIR SPIELER gefragt um diese Leute entsprechende aufzuklären und diesen zu zeigen WAS hier hinter Ihrem Rücken gespielt wird und das am besten mit einfachen Erklärungen die jeder Rentner versteht.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Was geplant ist und was wirklich umgesetzt wird, sind Welten in der Politik.
              Dann gibt es immer noch Petitionen, wo manches Gesetz umgebogen wird.
              Die meisten Spielehersteller sitzen in den USA und denen ist es egal, was Hirnlose Abgeordnete im Bundestag so beschließen.

Die Masse der Petitionen beim deutschen Bundestag steigt.

Man muss sich nicht alles verbieten lassen.
              http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
              Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Vielleicht sollten alle Spieler der Republik mal in einen Generalstreik treten.

Ansonsten schneidet sich die deutsche Wirtschaft letztlich damit nur ins eigene Fleisch.
                Bezieht der Spieler halt seine Ware von woanders her.
                Sei es auf legalen, halb-legalen oder eben illegalen Wegen.
                Möglichkeiten gibt es immer.

Außerdem bräuchten wir Spieler endlich eine repräsentative Lobby, die unsere Meinung und Belange vertritt.
                There goes the neighborhood ...

Kommentar

Was nennst du hier halb-legal ?
                  Falls es wirklich dazu kommen sollte das es ein Verbot für entsprechende Spiele gibt, dann bleibt nur der illegale Weg, denn bei einem Verbot ist der Bezug ja ebenfalls strafbar.

So gesehen kannst du es Dir dann aussuchen ob du Dir ein entsprechendes Spiel illegal gedownloadet, oder legal im Auslang gekauft hast.
                  Die Frage ist wohl schnell beantwortet was man in dieser Sache tut, denn wer hierfür noch Geld ausgeben würde, der könnte es so gesehen auch aus dem Fenster werfen.

Alleine die Tatsache das man mit einem solchen verbot der Piraterie die Türen und Tore öffnet sollte schon für den Ausschluss eines solchen Verbotes sorgen.
                  Zudem wären dann wohl auch quasi über Nacht einige Millionen Menschen dann straffällig, weil diese im Besitz entsprechender Spiele sind........die Leute die dann Tag täglich CS und andere Spiele Online zocken mal nicht mit eingerechnet.

Das unsere Lobby definitiv eine repräsentante Person und auch Stellung benötigt ist jedem Spieler klar, der sich mit diesem Thema auseinander setzt.
                  Das Problem hierbei wird aber sein eine solche Person zu finden und diese dann auch nicht nur per Stimme sondern auch finanziell zu unterstützen.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Kommentar

Halb-legal wäre für mich, wenn ich einen Händler beauftrage, mir ein Spiel zu besorgen, welches nicht erhältlich wäre.
                    Legal wäre es hingegen, wenn ich selbst nach z.B. Japan fliege um mir dort das entsprechende Spiel zu kaufen.
                    Illegal wäre es natürlich das Spiel einfach aus dem Netz zu ziehen, oder wenn es mir jemand als Raubkopie überlässt.

Dagegen spricht natürlich insgesamt, dass der alleinige Besitz des Spiels strafbar wäre.

Welch ein seltsames Land in dem wir leben, nicht wahr?
                    Man darf per Schein eine Schusswaffe sich zulegen, doch der Besitz eines sogenannten Killerspiels wäre strafbar.
                    Eventuell sollte man ähnliches auch für Videospiele einführen.
                    Oder für Politiker.

There goes the neighborhood ...

Kommentar

@ Tomy Tom & Berndf: Ich kann mich euch anschließen.
                      Es sind wirklich Welten in der Politik zwischen Machen und Denken. Ich frag mich manches Mal wo das Geld unserer Regierung so hingeht. Mal bestimmt wieder in irgendwas sinnloses, was dem Deutschen Bürger nichts bringt, Sozialsystemsüberlastung, Auslandseinsätze etc.
                      Das führt zwar etwas weit, jedoch erklärt es wieso nix da passiert in den bereichen die Tomy Tom aufgezählt hat.

Mein Thread im CPF dazu:

Killerspiele wieder aktuell

Wenn Musel nix mehr herhalten können müssen es die Games.
                      Bedauerliches Deutschland.
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Ich finds nur nervend , solche blinde Dickköpfigkeit der Politiker, als wenn wir nicht genügend Probleme haben. Warum kümmern sie sich nicht um Staatsschulden, Arbeit und Immigration.
                        Wenn die Spiele verbieten, dann am besten auch gleich die Musik, Filme und Kunst die Gewalt zeigt, die sind ja das Problem der Gewalt und NICHT DAS SCHLECHTE SOZIALE UMFELT DER BETREFFENDEN.
                        Aber ich hoffe an die Vernunft der Menschen , das sie den Fehler erkennen.

Kommentar

Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                          ...oder wenn es mir jemand als Raubkopie überlässt.
                          Dies kommt wieder darauf an wie Dir diese Kopie überlassen wurde.
                          Hast du hierfür Geld bezahlt, dann ist es illegal.
                          Bekommst du aber diese Kopie aber unentgeltlich von einem Freund, kratzen wir hier wieder an einer Grauzone.

Dagegen spricht natürlich insgesamt, dass der alleinige Besitz des Spiels strafbar wäre.
                          Und genau das ist ja der Knackpunkt !
                          Wenn man wirklich ein solches Verbot verabschieden würde, so wie es z.Z. vorliegt, dann kommt jeder normale Bürger der 1 + 1 zusammen rechnen auf das gleiche Ergebnis..........und das ist schon fast ein Freibrief für das illegale downloaden entsprechender Spiele.

Welch ein seltsames Land in dem wir leben, nicht wahr?
                          Man darf per Schein eine Schusswaffe sich zulegen, doch der Besitz eines sogenannten Killerspiels wäre strafbar.
                          Eventuell sollte man ähnliches auch für Videospiele einführen.
                          Oder für Politiker.
                          Toppen kann dies hier immer noch die Verabschiedung des neuen Waffengesetz.
                          In diesem wurde u.a. fest gelegt ab welcher Beschleunigungskraft man von einer Schusswaffe spricht.

Was hier die wenigsten wissen ist das diese Beschleunigungskraft schon bei Spielzeugen wie z.B. einer Playmobilkanone auftreten und sich somit Tag täglich wohl jede Menge Eltern und auch Kinder strafbar machen, weil diese ein solches Spielzeug kaufen, besitzen oder benutzen.
                          Die Regierung wurde darauf hin gewiesen, doch eine Änderung wurde hier noch nicht verabschiedet.

Zitat von KON Beitrag anzeigen
                          Ich finds nur nervend , solche blinde Dickköpfigkeit der Politiker, als wenn wir nicht genügend Probleme haben. Warum kümmern sie sich nicht um Staatsschulden, Arbeit und Immigration.
                          Zum Thema Immigration bekam ich ja erst letztens ein Lachkrampf, als ich gehört hatte das eine FDP Politikerin (der Name ist mir leider entfallen) dazu aufgerufen hatte in den Schulen als Fremdsprache türkisch als Pflichtfach mit ein zu führen, weil es ja so viele Türken in Deutschland gäbe.

Ich habe nichts gegen Ausländer, aber hier frage ich mich doch WER sich hier WEN anpassen muss.

Alleine die Idee ein solchen HIRNRISS zu überdenken und in die Öffentlichkeit zu tragen zeigt mal wieder das es leider immer noch Leute in der Politik gibt, welche entweder kein HIRN oder ZU VIEL ZEIT haben um darüber nach zu denken.

Würden sich diese Leute mit den wichtigeren Problemen auseinander setzen um diese zu lösen, dann käme man wohl auch nicht auf solche Gedanken.

Zitat von KON Beitrag anzeigen
                          Wenn die Spiele verbieten, dann am besten auch gleich die Musik, Filme und Kunst die Gewalt zeigt, die sind ja das Problem der Gewalt und NICHT DAS SCHLECHTE SOZIALE UMFELT DER BETREFFENDEN.
                          Aber ich hoffe an die Vernunft der Menschen , das sie den Fehler erkennen.
                          Die Tatsache das man Benjamin Franklins Spruch ("Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Schluss beides verlieren") bei der Verabschiedung der neuen Anti-Terror Pläne wohl nicht gehört oder vergessen hat, ist eine weitere Bestätigung das man wieder vieles unüberlegt verabschiedet.

So gesehen könnte ich mir durchaus vorstellen das man auch das o.g. Verbot verabschiedet, allerdings sprechen hier wieder grundlegende Dinge dagegen, welche auch die Politiker nicht übersehen können.
                          Was Verbote bewirken sieht man immer wieder und gerade in unserem Land mit unserer Vergangenheit sollte man wissen was ein solches Verbot auslöst.
                          Sollte es wirklich soweit kommen, dann können wir den Spruch "Willkommen im Jahre 1984" durch den Satz "Willkommen im Jahre 1933" ersetzen.
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Kommentar

Tja was soll man dazu noch sagen, was nicht schon von allen Seiten der Spielercommy gesagt wurde und durch Gutachten auch bestätigt wurde?

Das Verbieten der Spiele ist schlicht und ergreifend Humbug!
                            Solln sie lieber Waffenscheine und den Besitzt derselbigen verbieten, besser noch die Produktion und Einfuhr von allem was als Waffe gilt.

Dann würde es mich ja noch interessieren welche Spiele denn von einem eventuellen Verbot betroffen wären.
                            Die Nr1 dürfte jedenfalls Counterstrike sein.
                            Dazugesellen werden sich 99% der Ego-Shooter.
                            Starcraft, DoW, AoE usw. sind auch nicht ohne, wenns um Gewalt geht, schließlich tötet man hierbei auch Zivilisten und lässt ganze Dörfer niederbrennen.

ESL und Co können schonmal dicht machen
                            Mein Dicker:

Kommentar

Dass das Verbieten der Spiele Humbug ist mag sein. Nur leider seid ihr für Politiker uninteressant bis ihr die Chance habt zum ersten Mal zur Wahl zu marschieren.
                              Und wenns so weit ist wird euer Schwerpunkt der gesellschaftlichen Probleme die ihr seht von PC-Spielen zu Arbeitsplätzen gewandert sein.
                              Und so wies nunmal ist werdet ihr dann irgendwas vorgesetzt kriegen und ihr müsst entscheiden was ihr davon fresst. PC-Spiele sind bei dem Gericht aber nur Beilage...

Dementsprechend: Hilft alles Gemecker nix. Eure Meinung ist nichts wert bis ihr wählen könnt, zumindest für die Leute die entscheiden was gemacht wird.
                              Zuletzt geändert von Narkáno; 21.02.2008, 18:11.

Kommentar

Lädt...
                              X