Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wird ernst: Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Es wird ernst: Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
    Dass das Verbieten der Spiele Humbug ist mag sein. Nur leider seid ihr für Politiker uninteressant bis ihr die Chance habt zum ersten Mal zur Wahl zu marschieren.
    Und wenns so weit ist wird euer Schwerpunkt der gesellschaftlichen Probleme die ihr seht von PC-Spielen zu Arbeitsplätzen gewandert sein.
    Und so wies nunmal ist werdet ihr dann irgendwas vorgesetzt kriegen und ihr müsst entscheiden was ihr davon fresst. PC-Spiele sind bei dem Gericht aber nur Beilage...

Dementsprechend: Hilft alles Gemecker nix. Eure Meinung ist nichts wert bis ihr wählen könnt, zumindest für die Leute die entscheiden was gemacht wird.

Hast du aber schön gesagt, zwar ein bisschen herablassend/herunterschauend aber sonst klingt die Sache ganz plausibel.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

tja das mit dem wählen is so ne sache. man wählt, indem man persönliche priortäten setzt, und nimmt das kleinere übel, wie Narkáno dargelegt hat. leider gehen politik von den gewählten und meinung der wähler ziehmlich weit auseinander. es ist also nicht so das man mit dem ausfüllen des wahlzettels die welt verändert. (wie war das noch mit: "wählt alle SPD sonst kommt die mehrwertsteuererhöhung" bei der letzten wahl; und das ist nur ein von vielen beispielen in den letzten jahren)

soll heißen die politiker schwafeln nur vor der wahl. sind sie mal gewählt dann können sie tun und lassen was sie wollen.
      allgemein wären sie mächtig blöd wenn sie die computerspiele verbieten würden. gegen pc spiele hetzen ist so ziehmlich der beste stimmungsmacher bei den älteren (außer rentenerhöhung^^), die immer gerne über die heutige jugend schimpfen. mit sowas gewinnt man wahlen. nach den wahlen setzt man das thema in den schrank und tut nichts. bis zur nächsten wahl, dann kramt man es wieder raus. als dauerburner quasi. oder als joker wenn man von etwas ablenken will.

sieht man sich an was wirklich passiert ist unter der regierung merkel betreffend pc spielen, werdet ihr sehen das eigentlich gar nichts passiert ist. dafür wurde geschwätzt.... immer das gleiche, immer hats den leuten gefallen. so einfach ist politik.
      nicht vergessen. es geht nicht ums regieren an sich. es geht um die jeweils nächste wahl. und das ist unser prob.

Kommentar

muss ich dir zustimmen @ lucci90 und da wir bald wieder vor ner großen wahl stehen wird es bestimmt auch nicht das einzige Thema blieben worüber geredet wird
        Muss mich trotzdem über die so genannten Volksvertreter in Deutschland wundern was sie noch so alles machen wollen und was sie lieber tun sollten was meiner meinung nach echt wichtiger wäre.

Kommentar

Wählen dürfen von uns schon einige, wie ich , aber welcher Politiker schreibt sich schon auf die Werbetafel: ,,Wählt mich und ich hebe das Verbot auf"

Kommentar

Was würden nicht alles für Spiele drunter fallen... Super Mario, Tetris, Die Sims, und halt die von barracuda genannten anderen Beispiele.

Ach, vergessen wir mal nicht die Entwickler hier in Deutschland. Ich wäre ja als Modder einer davon. Also, dieses Gesetz wird nicht durchkommen. Wir sind die Wähler von morgen und wenn die uns so ein Gesetz aufbrummen, sägen die nur an ihren Stühlen. Und wenn die in der nächsten Wahl wieder herumheulen, dass die Wahlbeteiligung im Keller ist und mich jemand fragt, werde ich diese Sache mit als Hauptgrund aufzählen.

Ansonsten wurde schon alles gesagt.

Zitat von KON Beitrag anzeigen
            Wählen dürfen von uns schon einige, wie ich , aber welcher Politiker schreibt sich schon auf die Werbetafel: ,,Wählt mich und ich hebe das Verbot auf"
            Das ist das Problem an dem Ganzen. Es gibt zu viele verkackte, alte Knacker in Deutschland. Die ganzen Rentner glauben dann, der hätte einen an der Waffel, der sich sowas auf die Tafelschreibt. Dabei kennen die alten Leute ihre eigenen Enkel meist kaum.
            Zuletzt geändert von Medusa; 23.02.2008, 16:43.

Kommentar

Würde sich die Verschärfung des Gesetztes eigentlich auch auf Österreich und die Schweiz auswirken, oder nur auf Deutschland?

Kommentar

Nur auf Deutschland. In Österreich und der Schweiz gibts ja soweit ich weiß ja alles ungeschnitten.
                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&h...eature=related

Kommentar

Eine Verschärfung des Gesetzes wirkt sich fast immer auch auf andere deutsch-sprachige Länder aus, da Deutschland den größten Marktanteil derer ausmacht und es zu teuer ist für den Rest eine eigene Version zu machen.
                    Nur in seltenen Fällen gibt es deutsche Spiele in Österreich/Schweiz ungeschnittener als in Deutschland

LG

Kommentar

Ich finde es echt arm.
                      Nun mal ehrlich, ich weis das unsere poiltiker Imkopetent sind aber es jedem zu beweisen brauchen sie nicht.

Aber verstößt das nicht gegen das grundgesetzt?
                      ICh will in deutschland das recht Freie Entfaltung und ein Recht auf freiheit, ach Moment mal ,das gibt es ja schon.
                      Das müsste doch dagegen verstoßen, da die poiltiker einem damit die freiheit nehmen, selbst zu entscheiden ob man spolche spiele spielt oder nciht.
                      Ausserdem wurde es noch nicht erwiesen das sich zocken negativ auf Leute auswirkt und sie somit aggressiver/gewalttätiger macht.

Nieder mit der Freiheit killer Politik und hochlebe die Freizeit beschäftigung (als gag gemeint da die uns ja als killer spiele zocker bezeichnen )
                      Zuletzt geändert von Greenflammes; 08.02.2009, 01:01.

Kommentar

Zitat von greenflammes Beitrag anzeigen
                        Ich finde es echt arm.
                        Nun mal ehrlich, ich weis das unsere poiltiker Imkopetent sind aber es jedem zu beweisen brauchen sie nicht.
                        Wäre eigentlich schon ganz praktisch, wenn das mal bei allen ankommt.

Aber verstößt das nicht gegen das grundgesetzt?
                        Nein.

ICh will in deutschland das recht Freie Entfaltung und ein Recht auf freiheit, ach Moment mal ,das gibt es ja schon.
                        Das müsste doch dagegen verstoßen, da die poiltiker einem damit die freiheit nehmen, selbst zu entscheiden ob man spolche spiele spielt oder nciht.
                        GG §2, Abs1:
                        "Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."
                        Sprich sobald irgend eine Aktion als grenzwertig betrachtet wird kann sie dir sehr wohl verboten werden. Vorallem da es sich bei den meisten Ansätzen eigentlich ja nichtmal um eine Beschneidung deiner Rechte sondern die der Hersteller/Entwickler/Publisher etc. handelt.

Ausserdem wurde es noch nicht erwiesen das sich zocken negativ auf Leute auswirkt und sie somit aggressiver/gewalttätiger macht.
                        Wieso sollte sowas erst erwiesen werden müssen?

Nieder mit der Freiheit killer Politik und hochlebe die Freizeit beschäftigung
                        Ähm, jah...
                        Nature shot first!!!

Kommentar

Also bei einigen Leuten

Diese Verbote werden nicht durchkommen, wie lange wird es schon ernst? und haben wir nicht genug andere Probleme? Rezession und die daraus resultierenden Probleme wie Arbeitslosigkeit. Sollte man die jungen Menschen nicht eher vor Sozialhilfe und Hartz4 bewahren, anstatt vor "gefährlichen" Medien.

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                            Diese Verbote werden nicht durchkommen, wie lange wird es schon ernst? und haben wir nicht genug andere Probleme? Rezession und die daraus resultierenden Probleme wie Arbeitslosigkeit. Sollte man die jungen Menschen nicht eher vor Sozialhilfe und Hartz4 bewahren, anstatt vor "gefährlichen" Medien.
                            Also bitte, es sollte doch allgemeinhin bekannt sein, wie beruhigend es in Zeiten einer Kriese ist, wenn man sich auch auf andere Interna konzentriert - immer nur Arbeitslosigkeit, Rezession, Weltuntergang, das sind doch keine wirklichen Themen. Wozu denn unsere ganze Wirtschaft, unsere Gesellschaft retten, wenn wir sie dabei der Verderbtheit anheim fallen lassen? Sollen wir etwa auch weiterhin unsere Seelen diesem gefräßigen Monster, das sogar unsere internationalen Verbindungen unterwandert und korrumpiert hat, opfern, indem alles andere pauschal als nebensächlich abgetan wird?
                            Nature shot first!!!

Kommentar

hmm zimlich interessant mit was für ein schwachsinn was durchhauen wollen...-_-' ich denke nicht das die damit durchkommen werden, also bitte wer hält sich daran '_' vorallem die ganzen games geschäfte gehen zu grunde weil sie nichts mehr verkaufen können oder liege ich da falsch?

Kommentar

Naja die Vergangenheit hat doch immer wieder gezeigt, dass selbst der größte Schwachsinn durch sämtliche Instanzen durchgewunken wird...

Kommentar

Lädt...
                                X