Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beziehung Deutschlands zu den Schweizern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Beziehung Deutschlands zu den Schweizern

Naja, man kann Leute nicht über einen Kamm scheren, daher finde ich sowas wie "nette Leute" total sinnlos. Womit ich nicht bestreiten will, dass die Leute, die du kennen gelernt hast, evtl. nett waren, aber jedes Volk hat nette und unfreundliche Leute. Man sollte vllt. eher auf Prinzipien und Symbole/Güter der Schweiz Bezug nehmen.

Kommentar

Zitat von HQ|Falcon Beitrag anzeigen
      Naja, man kann Leute nicht über einen Kamm scheren, daher finde ich sowas wie "nette Leute" total sinnlos. Womit ich nicht bestreiten will, dass die Leute, die du kennen gelernt hast, evtl. nett waren, aber jedes Volk hat nette und unfreundliche Leute. Man sollte vllt. eher auf Prinzipien und Symbole/Güter der Schweiz Bezug nehmen.

Das finde ich keinesfalls sinnlos, aber würde ich jetzt sagen wieso, würde ich warscheinlich wieder dumme Sprüche mir anhören lassen müssen.

Kommentar

Link zu einer Sendung:

Titel: Die Deutschen kommen
        http://http://tvprogramm.sf.tv/detai...0-8b077dff9a10

Kommentar

Link geht nich.

Kommentar

@ nod-leutnant :

grützi,
            ich fahre seit langer zeit regelmäßig an den vierwaldstätter-see. ich habe mich ganz einfach in diese gegen verliebt, im besonderen in luzern ! also dass ist meine absolute traumstadt. wie du schon lesen kannst bin ich schweiz-fan. würde sogar zu euch auswandern, weil ich es hier in deutschland nur noch schwer aushalten lässt. und noch eins bleibt bloß aus der eu raus, bin eh schwer der meinung dass ihr niemals einen beitritt zu stimmen werdet.
            Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Du kannst dich glücklich schätzen nicht ein Teil der EU zu sein wir werden hier von Benzin-Preisen und Steuern zerfressen. Ich würde lieber in der Schweiz wohnen dort sind die Menschen deutlich sozialer als in Deutschland.

Kommentar

im Moment fällt mir auf, das wir im Moment sehr viele aus den Ostblock Staaten (Polen,Tschechen, Slowaken, Rumänen, Ungarn) zu uns kommen.
                Das ist wegen dem (verdammten) Personenfreizugigkeitsabkommen mit der EU.

Leider erkennt man bei uns immer mehr den schleichenden EU-Beitritt der Schweiz.

Kommentar

Zitat von Nod-Leutnant Beitrag anzeigen
                  Das ist wegen dem (verdammten) Personenfreizugigkeitsabkommen mit der EU.

Leider erkennt man bei uns immer mehr den schleichenden EU-Beitritt der Schweiz.
                  Das hast du wahrscheinlich recht, es hat doch die ganze zeit ganz gut ohne eu
                  geklappt, warum wollen eure politiker denn das ? Um einfach dazu zu gehören ?
                  Oder was versprechen die sich davon ? Euch geht es doch gut...

Kommentar

Die Schweizer sind eines der wenigen Völker gegenüber denen ich keine Vorurteile habe. *Spaß*

Nein ich mag unsere Nachbarn, nur eure Sprache find ich zum Schreien, aber das beruht wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit.

Wenn ich an die Schweiz denke, kommen mir folgende Stichwörter in den Sinn:

-Nette Mädels
                    -Hohe Preise (jetzt aber nicht im Bezug auf den oberen Punkt)
                    -Berge
                    -Bodensee
                    -Radtouren (rund um den Bodensee, hab ich früher oft gemacht)
                    -Schnee
                    -Heidi
                    -Offenheit
                    -Neutralität
                    -Schweizer Armeefahrzeuge (schau mir gern die Sammlung im Technikmuseum Sinsheim an)
                    -Käse
                    -Rösti
                    -Fahrräder (gibt ein paar gute Mountainbike-Schmieden)
                    -Rodelsport
                    -Skifahren

Ihr habt uns Deutschen einiges voraus, z.B. dass ihr euch nicht in Dinge einmischt, die euch nix angehen (Bundeswehr in Afghanistan). Ihr habt ne vernünftige Einwanderungspolitik und ein faires Sozialsystem. Ich kann nur sagen, ich mag die Schweiz und ihre Bewohner.

Ich bin aber eh ein recht offener Typ und kann mich mit fast allen anderen Kulturen identifizieren. Es gibt zwar auch Länder, welche ich nicht ab kann, aber auch da sehe ich den Staat und das Volk getrennt, denn gute Menschen gibt es überall).

Die Schweiz ist ziemlich vielseitig für ein so kleines Land und ich bewundere, dass ihr euer Ding macht, ohne es anderen aufzwingen zu wollen.

Kommentar

Zitat von Lupus_83 Beitrag anzeigen
                      Das hast du wahrscheinlich recht, es hat doch die ganze zeit ganz gut ohne eu
                      geklappt, warum wollen eure politiker denn das ? Um einfach dazu zu gehören ?
                      Oder was versprechen die sich davon ? Euch geht es doch gut...
                      Die heutigen Politiker (vorallem die mitte links Parteien) wollen die direkte Demokratie abschaffen, dass diese uns besser "ausbeuten" und für dumm verkaufen wollen.

@ Nasomator: danke!

Kommentar

Die heutigen Politiker (vorallem die mitte links Parteien) wollen die direkte Demokratie abschaffen, dass diese uns besser "ausbeuten" und für dumm verkaufen wollen.
                        Ich glaub net dass ihr es soweit kommen lassen werdet, oder ?

Kommentar

Nein, es gibt immer mehr Leute in der Schweiz, die sehen wie es in der EU abläuft. Auch das es gewissen andere EU-Ländern immer mehr Leuten schlechter geht als zuvor.

Die Vorlage über einen EU-Beitritt muss immer vors Volk.

Und wenn man uns zwingen würde, denke ich es wird einen Aufstand bei uns geben.

Kommentar

Ich würde sagen. Die Schweizer haben es sehr gut.

Sehr gute Altersversorgung . Volksentscheide möglich.

Nettes Volk - Geile Sprache -

Lassen sich nicht alles bieten, wie die deutschen .

bernd
                            http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                            Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Ich schau ab und zu deutschen Kabarett im deutschen Fernsehen (Hagen Rether, Urban Priol, Georg Schramm usw.). Wenn diese Kabarttisten die Wahrheit sagen (ich denke, diese sagen die Wahrheit), dann muss es gewissen Leuten schlecht gehen.

Ich kann nicht verstehen, das sich die Deutschen sich nicht wehren.

Kommentar

Ich kann nicht verstehen, das sich die Deutschen sich nicht wehren.
                                Wir sind einfach keine Wehrmacht mehr, wir haben unseren Stolz unsere Seele und unsere Courage verloren. Irgendwas hat uns gebrochen und nun kocht jeder nur noch sein eigenes Süppchen, so kann man natürlich nix ändern.

Sry, für den flachen Gag, aber ich wäre gern Schweizer und nicht so ne deutsche Demokratiehu**e.

Kommentar

Lädt...
                                X