Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltpolitik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weltpolitik

    So. es reicht mir langsam. Ich habe mir seid geraumer Zeit die Welt und ihre Politik angeschaut, und ich muss sagen, es reicht mir wirklich bis zum Hals!
    Ich möchte mich hier über jeden beschweren, den ich hier namentlich oder nicht namentlich nenne.

    Zuersteinmal Deutschland:
    Wir haben seit Ende des ersten Weltkrieges Schulden.
    Diese Schulden beliefen sich damals af 132 Milliarden Goldmark.
    Heute sind es mehr als eine Billion Euro.
    Man sagt immer, die Schulden würden von dem ach so riesigen Goldschatz der Bundesrepublik Deutschland gedeckt werden, ebenso das Geld, was gerade im Umlauf ist, OBWOHL der Goldpreis längst nicht mehr so hoch ist.

    Dazu kommen die Steuererhöhungen. Nicht, das Deutschland niedrige Steuern hat, sie werden nicht SINVOLL verwendet!
    Durch die Steuererhöhung haben wir dieses Jahr satte 6 Milliarden
    Euro mehr eingenommen als wir ausgeben.
    Was macht die Politik?
    SIE WILL DIE STEUERN WIEDER SENKEN ( Das forderten einige Sprecher der Grünen und der SPD)
    Und dabei sind die öffentlichen Ämter nicht genügend bezahlt.
    Wir investieren in Großunternehmen wie BMW, die eigentlich schon genug Geld verdienen.
    Es wird an jedem Ende gespart, nur immer am Falschen!
    Wo das Geld gebraucht wird, kommt es nicht hin.
    Nichteinmal auf den Gedanken kommen sie, diese 6 Milliarden zum Ausgleich der Schulden zu nutzen.

    Die Milliarden fließen in die Banken, deren Manager und Wirtschaftsbosse nicht aufgepasst haben.
    Credo, creditus, m VERTRAUEN
    Den Managern, die 5% der Zinsen bekommen, ist es scheinbar ein Schnitzeldreck, wer den Kredit bekommt, ob er vertrauenswürdig ist und was für Folgen soetwas haben könnte.

    Und dann kommt jemand aus dem hintersten Eckchen und sagt "Oh, verdammt, wir sollten mal die Erde retten"
    Dabei weiß man um die globale Erwärmung schon länger als ich lebe.
    Daraus wird ein riesen Trara, und wiedereinmal alles auf den letzten Drücker.

    Dazu kommen noch die sinnlosen Kriege im Nahen Osten, in Afrika und jetzt auch noch im Kaukasus, und niemand, der diesen Krieg führt, ahnt im entferntesten, wie die Bevölkerung leidet, wie zerstörerisch er wütet.

    In Simbabwe regiert ein Diktator, obwohl Afrika schon lange durch die Kolonisten weiß, wie schrecklich so etwas ist, und TROTZDEM muss immer einer denken, er sei der Größte.


    Da fällt mir nur noch ein:
    Always look on the bright side of life...
    sigpic

  • #2
    AW: Weltpolitik

    Liegt daran, dass der ach so zivilisierte und kulturelle Mensch genau wie vor tausenden von Jahren dem Ego-Trieb folgt und sich an erste Stelle der Prioritätenliste setzt.
    Würdest du all diese Probleme auf der Welt schaffen können, würdest du merken, dass es im Endeffekt dir gut geht, dadurch dass du deiner Meinung nach etwas erreicht hast.

    Ist überall so. Im Endeffekt ist unsere Kultur und Zivilisation eine Scheinwelt um unsere tierischen Triebe in Kontrolle zu halten.

    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

    Kommentar


    • #3
      AW: Weltpolitik

      Falls es diese "Bride site" noch geben wird oder sie total bürkratisiert und versteuert wird...

      Das schlimmste am Krieg im Nahen Osten ist meiner Meinung nach die Begründung dafür! Meinten unsere politischen Intilgänzbolzen nicht, dass da die Freiheit der Bundesrepublik Deutschland verteiteidigt wird? Kann mir bitte den kauselen Zusammenhang zwischen unserer Freiheit und dem Krieg im Nahen Osten erläutern?
      Des weiteren profezeien Experten wie Peter Schollatur(!), dass die Bundeswehr in der nächsten Zeit unter hohen da rausgebombt wird.

      Und was die Finanzpolitik bzw. misslungende Gesundheitspolitik betriff:
      Was hat sich denn Ulla Schmidt bei den Gesundheitsfonds gedacht? Was ist überhaupt Gesundheitsfonds? Ist das eine weitere verwaltungstechnische Instanz zwischen Krankenkassenbeiträgen und den Krankenkassen? Spart das wirklich Geld, wenn noch mehr Leute Geld verwalten, noch mehr Leute, die selber Geld kosten? Sparen wir jetzt tatsächlich Geld? Wieso werden dann bei diversen Krankenkassen die Beiträge erhöht, frage ich mich.

      Kommentar


      • #4
        AW: Weltpolitik

        Ach ja, die Welt ist schlecht, damit muss man sich abfinden.
        Will man was ändern, gilt man sofort als reaktionär, revolutionär oder im besten (oder schlimmsten Fall) als Terrorist.
        Andererseits läuft es momentan zumindest so halbwegs (so 51 zu 49, Tendenz sinkend) zufriedenstellend würde ich sagen, gab schon Zeiten in denen es noch finsterer aussah.
        Aber es wird schon Veränderungen geben, nur ob diese gut ausfallen wird sich erst noch zeigen müssen.
        There goes the neighborhood ...

        Kommentar

        Lädt...
        X