Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdammte Zahnschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdammte Zahnschmerzen

    Hi, Leute.

    Hab in letzter Zeit extreme Zahnschmerzen an meinem oberen, linken Backenzahn.

    Da ich eigentlich EXTREME ANGST vor einem Zahnarzt hab, möcht ich das nach möglichkeit ohne selbigen klären. Hat da vielleicht jemand Tipps für mich, bzw. was das sein könnte?

    Ach ja, Zähne werden natürlich regelmäßig geputzt.

    Falls es gar nicht mehr anders gehen sollte: Muss ich die Behandlung selbst zahlen als Azubi? Und hat schon jemand erfahrungen mit einem Zahnarzt im Raum Regensburg und kann mir einen empfehlen.

    Warte Schmerzerfüllt auf eure Antworten.

  • #2
    AW: Verdammte Zahnschmerzen

    1) Medizinische Fragen in einem Forum? Falsche Adresse!

    2) Als Azubi wirste wohl bei der staatl. Krankenkasse sein, d.h. möglicherweise nen Teil selbst zahlen müssen

    3) Geh zum Arzt, lieber die Angst überwinden als später vllt. dauerhaft Probleme zu haben
    Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

    Kommentar


    • #3
      AW: Verdammte Zahnschmerzen

      Zu 2.

      Dann hab ich sowieso Pech gehabt, weil ich nix zahlen kann. Womit denn?

      Kommentar


      • #4
        AW: Verdammte Zahnschmerzen

        Du kannst beim Arzt oder der Krankenkasse nachfragen ob es was kostet. Wenn es nicht dein Limit überschreitet (oder gar nichts kostet^^) solltest du unbedingt hingehen. Es kann dann nur besser werden.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: Verdammte Zahnschmerzen

          Tja, aber was, wenn es das Limit übersteigt?

          Ihr seht, ich denke gern mal negativ...

          Kommentar


          • #6
            AW: Verdammte Zahnschmerzen

            Ja watt wohl wenn du das Limit überstreigst? Dann musste blechen. Aber bei einer Routine-Untersuchung ist das meist nicht der Fall. Und bei einer Behandlung von deinem linken oberen Backenzahn wird sicher auch nicht das Limit der Krankenkasse gesprengt. Geh einfach hin und feddisch... Das einzige, was du definitiv zahlen musst sind die 10 € Kassengebühr.
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #7
              AW: Verdammte Zahnschmerzen

              Ich hab ja eigentlich auch nicht das Limit der Krankenkasse gemeint, sondern MEIN Limit.

              Ich hab nur 341 € im Monat, und davon gehen schon ca. 150 weg.

              Aber wenn ich den Post von Amosh richtig interpretiere, dann muss ich nur blechen, wenns wirklich zu teuer wird, oder? Und deren Limit kann ich wahrscheinlich wohl bei der Krankenkasse ohne Probleme erfragen, oder?

              Bin bei der BKK BMW

              Kommentar


              • #8
                AW: Verdammte Zahnschmerzen

                Wenn der erstmal nur guckt was da der Grund für deinen Zahnschmerz ist dann , wird der dich wohl darauf hinweisen was das kosten würde , wenn du es behandeln ließest

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verdammte Zahnschmerzen

                  Aufjedenfall musst du zum Zahnarzt, da wirst du garnicht drum herum kommen, wenn du nicht den rest deines Lebens Probleme mit deinen Zähnen haben möchtest...
                  Und wie schneller du Dich dazu entschließt, umso weniger muss gemacht werden!
                  Kannst Dich aber auch mal im Internet informieren, es gibt da teilweise auch Zahnärzte die auf extrem ängstliche Patienten spezialisiert sind. Das wäre vielleicht noch eine Lösung für Dich!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verdammte Zahnschmerzen

                    Ich hab mich jetzt noch etwas informiert.

                    Auf einer Seite von Stern.de hab ich was über die Zahnschmerzen gelesen, und wie man diese Zumindest teilweise wegbekommt. Man braucht tabletten, die so komische unaussprechliche Sachen drin haben. Diese Tabletten nennt man auch Kopfschmerztabletten. Da hab ich jetzt momentan eine genommen und es wird auch schon bisser, ist aber natürlich keine Dauerlösung.

                    Ich werd da mal mit meiner Mutter reden, die war erst bei einem Zahnarzt, der auf sogenannte Angstpatienten spezialisiert ist. Meine Mutter hat da glatt eine Vollnakose bekommen. Das richtige für mich, wird aber einen Haufen kosten.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Verdammte Zahnschmerzen

                      ich hatte als ich noch klein war richtig übelst Angst vorm Zahnartz , dann eines Tages taten meine kleinen Zähnchen so weh das meine Mutter mich heulend zum Zahnartz geschleppt hat . (ich habe vorher auch immer Tabletten genommen ....absulut keine dauerlösung) Dort war es letztendlich nicht so schlimm wie immer vermutet . Auch wenns etwas weh tat der Zahnschmerz war 10000 mal schlimmer !

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Verdammte Zahnschmerzen

                        So mein Beitrag zum Zahnschmerz. Es ist eine humoristische Herangehensweise an das Thema.

                        Possenspiel
                        Schön wenn der Schmerz nachläßt

                        Komp. Hans Knippenberg
                        Text: Possenspiel

                        (Oh Yeah)

                        Paul Meier war ein Mann von 35 Jahren
                        und hat in seinem Leben so mancherlei erfahren.
                        Verheiratet, zwei Kinder. Ein Auto auch, gewiss.
                        Nur eine Sorge hatte er und das war sein Gebiss.
                        Er konnte wacker streiten in jeder Position.
                        Sogar die Lebensrettungsmedaille hat er schon.
                        Er hatte keine Angst vor allem was da ist.
                        Nur vor einem Menschen und das war der Dentist.

                        (Oh Yeah)

                        Die Angst, die er da hatte, war ständig sein Problem.
                        Denn so ein Zahnschmerz dauerhaft, ist ganz gewiss nicht schön.
                        Und als dann die Tabletten, die er ständig nahm,
                        nicht halfen, war es doch soweit, dass er zum Zahnarzt kam.
                        Der Doktor schaffte wacker in Meier seinem Mund,
                        denn von den dreißig Beißerchen war kaum noch eins gesund!
                        Die größten Ruinen, die wurden extrahiert.
                        Und ein paar kleine Löcherchen fein säuberlich plombiert.
                        Als Meier leicht benommen dann auf die Straße trat,
                        da merkte er zum ersten Mal, dass nichts mehr weh ihm tat.
                        Und glücklich rief er aus: "Vorbei ist nun die Not!"
                        Und just in diesem Augenblick fuhr ihn ein Auto tot.

                        Schön wenn der Schmerz nachlässt!
                        Und meistens ist es nicht so schlimm, wie man sich es ausmalt.
                        Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Verdammte Zahnschmerzen

                          kann ja sein das es ein weissheitszahn ist den musst du ziehen lassen falls er schief wächst bist dann aufgeschmissen vorallem hast du dann später ein schiefes gebiss

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X