Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufsatz #2 auch Idee brauchen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufsatz #2 auch Idee brauchen!

Ja Leute ich brauch auch eine Idee und zwar dringend

Folgendes :

Wir sollen ein Aufsatz schreiben. Mehr als 10 muss er haben. So naja das Problem ist unser Lehrer hat kein direcktes Thema vorgegeben. Gut dachte ich nur wollte er auch kein Aufsatz über "Das liebesleben der Maikäfer" haben. WIr fällt abzulut nichts ein! Ich brauch wirklich ein gutes Thema wo ich locke mehr als 10 Seiten schreiben kann.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Ovi

Mit freundlichen Grüßen,

AW: Aufsatz #2 auch Idee brauchen!

Musst du ein Aufsatz machen, oder ein Referat?

Kommentar

Orientiere dich doch an deinen Hobbys oder an Dingen, die dich interessieren! Da fällt es dir nicht schwer, 10 Seiten zu schreiben

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Sind wir hier langsam im Schüler-helfen-Schülern-Forum oder bei der Nachhilfe?

Sry, aber diese ganzen Threads können weg. Schreibt eure Aufsätze und Hausaufgaben alleine, ein paar Millionen schaffen das auch ohne hier reinzutexten...

Kommentar

Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
          Orientiere dich doch an deinen Hobbys oder an Dingen, die dich interessieren! Da fällt es dir nicht schwer, 10 Seiten zu schreiben
          Nunja es soll auch ein Aufsatz werden was dem Niveau eines 9. Klässler ( Ich ) entspricht. Deswegen habe ich meine Hpbbys vorerst ausgeschlossen. (Fahrrad, Kampfsport, PC und Medien usw.)

Erst hatte ich an die derzeitige Weltwirtschaftskrise gedacht aber interessieren tut mich das nicht wirklich.

@Narkanó : Ich gehöre aber diesesmal nicht zu den 1. Mio Schüler oder mehr die das alleine schaffen.

Danke schonmal für eure Antworten.
          Zuletzt geändert von Overgeneral; 05.04.2009, 22:29.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Die Weltwirtschaftskrise wär aber ne praktikable Idee. Da kannste LOCKER 10 Seiten, wenn nich mehr, zu schreiben.

1. Vorgeschichte
            2. erste Vorboten
            3. Finanzkrise
            4. Auswirkungen der Finanzkrise
            5. jetzige Situation

Da lässt sich durchaus was schreiben, die Recherche ist da der geringste Aufwand.
            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Die Killerspiel-Diskussion und die Auswirkungen von Computerspielen auf Jugendliche.

Auch ein aktuelles Thema und vll mit mehr Bezug zu deinen Hobbys. Außerdem kann es nicht schaden, wenn mal jemand nicht so voreingenommen darüber berichtet, wie die Öffentlich-Rechtlichen. -.-*
              Musst halt nur abschätzen, wie euer Lehrer son Thema werten würde, aber sachlich darstellen ließe es sich auf jeden Fall.

Kommentar

Ich werde wahrscheinlich über Killerspiele und co. schreiben.

Wirtschaftskrise ist auch gut aber ich glaube ich komm mit Killerspiele und co. besser zurecht.

Ich würde es dann so gliedern.

1.) Was sind Killerspiele
                1.1) Wo erhalte ich diese Killerspiele und haben sie eine Altersbeschränkung?

2.) Immer mehr Jungendliche spielen Killerspiele
                2.1) Wie wirkt sich das auf ein Menschen aus das er Killerspiele spielt.
                2.2) Die Suchtgefahr
                [...Kommt noch was hinzu...]

3.) Gibt es einen zusammenhang zwischen den Amokläufe und den Killerspielen
                3.1) Meinung der Spieler
                3.2) Meinung der Politiker
                3.3) Meinung der Psychologen

4.) Verbot der Killerspiele gefordert (Von wem und warum)
                4.1) Welche Auswirkungen wird ein Verbot der Killerspiele auf die Wirtschaft ausüben
                [...]

5.) Eigenes Fazit + Meinung

Was meint ihr? Ist das gut so und wenn nein was könnte ich noch wichtiges hinzufügen und was muss ich unbedingt noch hinzufügen?

Gruß Overgen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Ich glaube du solltest das nochmal genau durchlesen und fehlende Buchstaben sowie den teilweise recht originellen Satzbau korrigieren.
                  Zuletzt geändert von Nefarius; 06.04.2009, 16:03.
                  Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

"Gibt es schon Verbote in anderen Staaten?" Wär noch ne Idee. Wenn man dazu Ergebnisse findet, könnte man noch eher ein Fazit ziehen bzw. sogar näher darauf eingehen, ob das Verbot dort sinnvoll war oder nicht.

Kommentar

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                      "Gibt es schon Verbote in anderen Staaten?" Wär noch ne Idee. Wenn man dazu Ergebnisse findet, könnte man noch eher ein Fazit ziehen bzw. sogar näher darauf eingehen, ob das Verbot dort sinnvoll war oder nicht.
                      Stimmt gute Idee, danke!

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Nur so eine Idee ''Was macht Killerspiele so anziehend/interessant

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                          Sind wir hier langsam im Schüler-helfen-Schülern-Forum oder bei der Nachhilfe?

Sry, aber diese ganzen Threads können weg. Schreibt eure Aufsätze und Hausaufgaben alleine, ein paar Millionen schaffen das auch ohne hier reinzutexten...
                          Wäre doch eine gute Idee für ein Unterforum für das OT oder Reallife-Forum!?!

Am besten ist es, wenn man wie hier schon gesagt, nach seinen Interessen geht.

Ansonsten noch ein Angebot von mir: Ich schreibe für euch Aufsätze und derjenige, für den ich diesen schreibe, macht meine Mathe-Hausaufgaben? Jemand interessiert?
                          Zuletzt geändert von Jarhead; 06.04.2009, 22:59.

Kommentar

Lädt...
                          X