Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfi oder Party?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Konfi oder Party?

Es geht um nächstes Wochenende: Zwei Einladungen, und ich kann mich nicht entscheiden.
    1) Miri feiert Samstag ihren 18. Geburtstag. Das wird bestimmt ne tolle Party und mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen.
    2) Einer meiner Cousins hat Sonntag Konfirmation. Er wohnt in der Nähe von Stuttgart, ca. 5h Autofahrt von hier weg. Daher würden wir Samstags schon fahren.

Und da liegt eben der Konflikt. Auf die Party will ich super gern und auf die Konfirmation würd mich höchstens das gute Essen ziehen. Aber dann ist da noch das Gewissen.
    Sone Konfirmation ist ja schon was besonderes, aber besonderer als ein 18. Geburtstag? Vll schon... wobei mir die Kirche und der Ritus da hinter eig scheißegal sind.
    Auch mit dem Cousin hab ich nicht viel zu tun, eig gar nichts. Mit seinem Bruder hab ich mich früher immer super verstanden, aber wir ham uns eig auch ziemlich auseinandergelebt. Würde also wahrscheinlich total langweilig werden, weil ich da sonst niemanden kenne. Und es ist auch nicht so, dass wir uns jetzt total selten sehen würden, 3, 4 Mal im Jahr eig mindestens...
    Am ehesten bewegt mich noch, dass wir meiner Tante ziemlich viel verdanken. Sie hat uns in einigen Situationen in den letzten Jahren echt aus der Patsche geholfen. Aber das ist ja eig auch eher ne Sache zwischen meiner Mutter und ihr. Nicht, dass ich ihr nicht dankbar wäre, aber zeige ich meine Dankbarkeit, indem ich zu sonem Großevent komme, wo der einzelne ja doch viel zu kurz kommt?
    Nein, das eigentliche Problem ist, dass meine Mutter enttäuscht wäre. Wieso, weiß ich nicht so genau. Und jetzt frage ich mich, ob ich auch von mir enttäuscht wäre (einfach aus moralischen Gründen), oder ob ich sie nicht enttäuschen will.

Naja, wie denkt ihr darüber? Was würdet ihr tun?
    12
    Partey!
    9167%
    11
    Konfi!
    833%
    1

AW: Konfi oder Party?

Schonmal gleiches zu deiner Mutter gesagt, bzw. die Thematik mit deiner Mutter/deinen Eltern bequatscht.
    Ist ne blöde Situation, kenn ich.
    Aber auf ne Konfi gehen wo du eigentlich keine Lust hast und dann ewig dumm rumsitzen .... das denk ich kann jeder verstehen. Auch deine Eltern.

Kommentar

Natürlich hab ich schon mit meiner Mutter drüber geredet und ich hab ihr auch so ziemlich das selbe gesagt. Sie versteht das auch alles und findets trotzdem scheiße, wenn ich nicht mitkomme.
      Dann hat sie gesagt, ich soll mich mal umhören, wie das bei andren so läuft, ob die nicht einfach zu sowas mitmüssen (imo 1. irrelevant da volljährig und 2. nicht maßgebend, da erst kurze Zeit volljährig, was das Ergebnis verfälscht). Und nein, muss niemand und hier hab ich halt auch noch mal nachgefragt, weil ich unabhängige Meinungen wollte und das Ergebnis is ja auch eindeutig.

Danke für eure Beteiligung!

Kommentar

Also wenn du eh nichts mit Ihm zu tuen hast kann es Ihm dann auch Scheißegal sein ^^ Von daher Partey ^^
        MfG
        Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Es ist immerhin der 18. Geburtstag einer Freundin. Ich würde eher zur Feier gehen, auch wenn ich kein Partygänger bin. Es ist eine Konfirmation, die heute eigentlich keine wirkliche Bedeutung mehr haben, es geht auch nur ums Geld.

Kommentar

Je nach Person, manche die mit mir konfirmiert worden sind, sind mmer noch gläubig.

@Doskilos: Ja sehr schwierig. ISt wohl die Frage bei wem du dich eher unbeliebt machst. Bei der Freundin weil du nicht auf ihren Geb kommst, oder bei der Verwandtschaft. Der 18. ist zwar was besonderes, aber wenn du den Cousin nicht so oft siehst würde ich halt eben jetzt hingehen. Ich denke die Freundin würde so eine Familiensache als Entschuldigung akzeptieren.

Aber es ist letztich deine Entscheidung, sei hat vollster Überzeugung und bereu es nachher nicht.
            No idea

Kommentar

ach du wirst noch auf 20000 parties gehn .wen du deiner tante soviel verdankst ?toll das sin halt 24 h deines lebens langweilig was nicht heissen muss das sie sinnlos sind, als wen du auf irgenteiner party dir die birne sinnlos zukippst wovon du am nächsten tag eh nichts mehr weisst un wünscht du hätts nicht getrunken .

Notfall kannste mit deinem Cousin ein kippen gehen^^ das is es nicht langweilig un sinnvoll^^ un alle sin glücklich ausser deine freunde vielleicht ,aber die kommen un gehen an der familie hängst du ewig

peace

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                .... Es ist eine Konfirmation, die heute eigentlich keine wirkliche Bedeutung mehr haben, es geht auch nur ums Geld.
                Seh ich ähnlich. Wobei das halt Glaubenssache ist .... denkt jeder anders drüber.

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                Natürlich hab ich schon mit meiner Mutter drüber geredet und ich hab ihr auch so ziemlich das selbe gesagt. Sie versteht das auch alles und findets trotzdem scheiße, wenn ich nicht mitkomme.
                Aso ok, dachte du hast direkt gefragt und wolltest dann erst mit Argumenten zu deiner Mutter gehen, oder so ...

Aber allgemein würd ich sagen, musst du das für dich entscheiden. Keiner kennt deine Situation zu 100%. Und genau das machts aus.
                Der Aspekt Parties wirds noch zig geben ist wahr. Ein 18ter ist zwar schon iwie was besonderes, aber ganz ehrlich, es ist auch nur ne Party.
                Ich denk mal die Freundin kann das schon verstehen wenn du sagst, du kannst aus familieren Gründen nicht kommen. Da hat normal jeder Nachsicht.

Anders ist es da bei der Familie. Die sind da evtl. sauer drüber.
                Allerdings kommts eben sehr auf das Verhältnis an. Wenn du nicht wirklich viel mit besagten Personen zu tun hast, werden sie es evtl. gar nicht so merken das du nicht da bist.
                Wenn dich aber auf der Konfi jemand wirklich erwartet (außer deinen Eltern), dann wärs warsch. schon schlechter wenn du nicht hingehst.

Kommentar

Lädt...
                X