Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy Guthaben Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handy Guthaben Frage

    Moin, hab da mal eine kleine Frage.

    Ihr kennt ja sicherlich die ganzen Abzocker Abo´s usw.

    So mein Guthaben auf meiner Karte die ich gefunden habe Beträgt 0,02 Cent.

    Damit habe ich mir einfach haufenweise Abo´s geholt damit ich Punkte für ein Online Game bekomme.

    Das ganze hatte ich schonmal mit meiner alten Vodafone Karte gemacht. Das Guthaben war irgendwann bei 25 Euro im Minus danach wurde die Karte gesperrt. Es kam nie ein Brief oder sonstiges also hab ich mir gedacht mach ich das selbe nochmal.

    Da fiel mir aber auf, das die Karte von O2 ist und das ganze mit Vodafone ist auch schon 2-3 Jahre her.

    Nun würde ich gerne wissen ob man auch bei O2 Minus Guthaben bekommen kann denn ich möchte nicht das Risiko eingehen und irgendwann ne 500€+ Rechnung ins Haus geflattert zu bekommen.

    MfG

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Handy Guthaben Frage

    Ich kanns dir net genau sagen, doch bei sowas must du richtig aufpassen !

    Kommentar


    • #3
      AW: Handy Guthaben Frage

      Ähm, du weißt schon, dass du hier quasi zu ner Straftat aufrufst ....

      Kommentar


      • #4
        AW: Handy Guthaben Frage

        Wieso, er ruft doch nicht auf?
        V|GO

        Kommentar


        • #5
          AW: Handy Guthaben Frage

          Warum hast du es nötig für irgendein Onlinegame haufenweise Abos abzuschließen?
          Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

          Kommentar


          • #6
            AW: Handy Guthaben Frage

            Weil er zum einen mitteilt, dass er das schonmal gemacht hat, sprich Betrug (Geld nicht bezahlen für Leistungen die ihm geboten wurden) und nachfragt, ob man das wieder machen kann.
            Somit können andere darauf kommen, das ebenfalls zu probieren -> indirekter Aufruf zu Straftat.

            Kommentar


            • #7
              AW: Handy Guthaben Frage

              @DDM :

              Falsch. Das läuft wie folgt ab.

              Ich bekomme ein PIN Code zugeschickt den ich irgendwo z.B auf jamba eingeben muss. In dem Moment, wo ich den PIN Code eingegeben habe, bekomm ich die Punkte für das Online Spiel. Daraufhin schicken die mir ein Link auf das Handy den ich anklicken muss um die Software zu bekommen. Da ich aber kein Guthaben habe, kann ich den Link nicht anklicken und dadurch die Software nicht bekommen. Ob ich dann schon das Abo habe weiß ich nicht aber ich vermute mal schon.

              In dem Moment wo ich den PIN Code eingebe, erhalte ich die Punkte. Also theoretisch begehe ich keine Straftat da ich die Software ja nicht downloaden kann. So weit wie ich es ergoogeln konnte, kann man bei O2 nicht ins Minus kommen. Also falls ich das Abo habe, können die nicht abbuchen wofür ich nichts kann denn ich hab alles so gemacht wie es dort beschrieben ist. Es steht nirgendswo das ich über ein bestimmtes Guthaben verfügen muss.

              Mit freundlichen Grüßen,

              Kommentar


              • #8
                AW: Handy Guthaben Frage

                Nochmal: Warum der Mist? Ein Onlinegame bei dem man für Jamba-Abos Punkte kriegt, halte ich für ziemlich bescheuert.
                Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Handy Guthaben Frage

                  Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                  Das ganze hatte ich schonmal mit meiner alten Vodafone Karte gemacht. Das Guthaben war irgendwann bei 25 Euro im Minus danach wurde die Karte gesperrt. Es kam nie ein Brief oder sonstiges also hab ich mir gedacht mach ich das selbe nochmal.
                  Hört sich für mich sehr nach, "Ich bekomm was, zahl aber nicht dafür" an.
                  Und das ist nunmal ne Straftat eigentlich.

                  Ich find das hier grenzwertig. Aber sollen die Mods entscheiden.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Handy Guthaben Frage

                    Hast ja schön die Leuts betrogen.



                    Und nochwas: Es heißt nicht umsonst Guthaben. Da wird nie irgendeine Rechnung ankommen.
                    MfG Alkcair

                    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Handy Guthaben Frage

                      Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                      Hört sich für mich sehr nach, "Ich bekomm was, zahl aber nicht dafür" an.
                      Und das ist nunmal ne Straftat eigentlich.

                      Ich find das hier grenzwertig. Aber sollen die Mods entscheiden.
                      Na ich bin auchnoch am überlegen, doch ich tendiere dazu den Thread zu closen, da ich nicht weiß wieweit das hier noch legal ist.

                      Sollte ein anderer Mod dies genauer wissen, kann er den Thread wieder öffnen.
                      Bitte um Verständnis.

                      mfg Legolas
                      PS: Verwahnung gibt es nicht

                      Edit:
                      Amosh war mal wieder schneller

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X