Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder ein Diebstahl!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schon wieder ein Diebstahl!

Man müsste bei den Dieben halt wirklich auf Abschreckung setzen, aber solange da keine echt harten Strafen, zumindest für Wiederholungstäter verhängt werden, wird es munter so weiter gehen.
    Zuletzt geändert von Nasomator; 15.08.2009, 20:59.

Kommentar

Kannst du den Dieben Hausverbot erteilen?
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von Den Beitrag anzeigen
        Kannst du den Dieben Hausverbot erteilen?
        Natürlich kann ich denen Hausverbot erteilen, aber oft bestrafe ich mich damit ja selbst. Is immer ne schwierige Entscheidung, ob ich ner Kundin, die jede Woche für fast 100 Euronen einkauft, ein Hausverbot geben soll, nur weil sie mir Sachen im Wert von 5 Euro geklaut hat. Also rein rechnerisch komme ich dabei oft schlecht weg.

Was ich aber machen kann, ich kann dem Dieb oder der Diebin den ganzen Ermittlungsaufwand in Rechnung stellen und da kommen schnell ein paar 100 oder gar 1000 Euros zusammen, je nach dem was es für ein Diebstahl war und wie viel Arbeit ich in die Recherche stecken musste. Nur zahlen die natürlich oft nicht und dann habe ich noch mehr Arbeit und Mahnaufwand und oft auf gerichtliche Auseinandersetzungen.

Fakt ist, die Richter und Staatsanwälte müssten hier die im STGB möglichen Strafen auch mal ausnutzen, denn dann würde es auch ne Abschreckung bedeuten.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
          oft sind gerade die Leute, die die Kohle echt zusammenhalten müssen, noch die ehrlicheren.
          Deshalb haben sie wahrscheinlich so wenig Kohle...

Ich habe häufiger so Schilder mit dem Hinweis "Jeder Diebstahl wird zur Anzeige gebracht!" gesehen.
          Vll würde sowas ja helfen, sollte man dann allerdings auch durchziehen.

Ansonsten handelt es sich da wohl um eines der ältesten Probleme überhaupt und ich denke nicht, dass man mehr als tun kann, als gut aufzupassen.
          Und das tust du ja wohl schon.

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
            Deshalb haben sie wahrscheinlich so wenig Kohle...

Ich habe häufiger so Schilder mit dem Hinweis "Jeder Diebstahl wird zur Anzeige gebracht!" gesehen.
            Vll würde sowas ja helfen, sollte man dann allerdings auch durchziehen.

Ansonsten handelt es sich da wohl um eines der ältesten Probleme überhaupt und ich denke nicht, dass man mehr als tun kann, als gut aufzupassen.
            Und das tust du ja wohl schon.
            Solche Schilder habe ich auch, aber da die Anzeige keine Konsequenzen hat, bringt das nicht wirklich viel.

Kommentar

Lädt...
            X