Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamtenbeleidigungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beamtenbeleidigungen

Sry für OT, aber ich war schon so der Meinung. Werde es mir aber aufschreiben und meinen Onkel fragen, der ist Polizist. Das interessiert mich jetzt selbst. Werde dann kurz berichten.
    Ich würds zwar so auch nicht machen, war aber schon der Meinung, dass man durch die "richtige" Wortwahl keine wirklichen Probleme bekommt. Kann aber sein das ich mich täusch.

Die Frage ist allerdings, was du unter "ein Problem bekommt ihr trotzdem" verstehst. Das es meist nicht föderlich ist, zu jemandem "Arschloch" zu sagen sollte jedem bewusst sein. Die Frage ist eben nur, ob man wirklich Probleme bekommt. Und wenn man wegen Beamtenbeleidigung angezeigt wird, dann hat man wirklich Probleme.

Aber wie gesagt, ich werde berichten.

AW: "Fansite Potenzial"- Diskussionsthread

Man darf es nur hypothetisch machen. "Ich habe ja gehört, dass Polizisten ziemliche Arschlöcher sind"

Kommentar

Es gibt keine Tatbestand der Beamtenbeleidigung, es ist eine ganz normale Beleidigung, die aber eben auch genauso strafbar ist, wie jede andere Beleidigung. Ob die Beleidigung unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit verborgen wird oder nicht ist völlig irrelevant.

Was das Abstrahieren auf hypothetische Aussagen Dritter angeht, so macht man sich diese in vielen Fällen wohl zu eigen, so dass auch das nichts hilft. Kommt aber wie immer auf den Einzelfall an.

Generell sollte man es besser lassen, in der Regel funktioniert es nicht.

Weiterhin Offtopic, im Zweifel kann das ja jemand in einen interessanten und bildenden neuen Thread heraus trennen^^
      Zuletzt geändert von FiX; 16.08.2009, 16:58.
      This message was brought to you by FiX

There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.

Kommentar

Ah, da wär ich mir nicht so sicher ob das ne Beleidigung ist. Genau das ist nämlich das "Problem" an der Sache.
        Ich hab ja extra betont, das es, soweit ich weiß, heißen muss ->Meiner Meinung nach<-

Darin liegt nämlich der Hase begraben. Meine eigene Meinung kann ich immer und überall Kundtun, ohne das mir jemand nen Strick drauß drehen kann, da es meine eigene, ganz persönliche Meinung ist und wir in nem Land leben, in dem Meinungsfreiheit herrscht.

Aber wie gesagt, ich Frage bei Gelegenheit meinen Onkel, der ist Polizist.

Kommentar

AW: &quot;Fansite Potenzial&quot;- Diskussionsthread

Danke FiX.

Und jetzt bitte ich euch trotzdem wieder zurück zum Thema. Dankeschön.

Gruß
          Noname

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
            Ah, da wär ich mir nicht so sicher ob das ne Beleidigung ist. Genau das ist nämlich das "Problem" an der Sache.
            Ich hab ja extra betont, das es, soweit ich weiß, heißen muss ->Meiner Meinung nach<-

Darin liegt nämlich der Hase begraben. Meine eigene Meinung kann ich immer und überall Kundtun, ohne das mir jemand nen Strick drauß drehen kann, da es meine eigene, ganz persönliche Meinung ist und wir in nem Land leben, in dem Meinungsfreiheit herrscht.

Aber wie gesagt, ich Frage bei Gelegenheit meinen Onkel, der ist Polizist.
            Das hilft nichts, glaub mir. Ich bin Jurist, da hilft dir auch kein Polizist.

Zum Thema: C&C natürlich
            This message was brought to you by FiX

There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.

Kommentar

Jop, so würde es trotzdem eine Beleidigung bleiben, es gibt jedoch eine Variante, wie ihr ohne Konsequenzen daraus kommt, ihr müsst die betreffende Person fragen, "kann es sein, dass sie ein Arschloch sind?". Dann ist es keine Feststellung und die Person kann diese Frage selbst beantworten. Trotzdem werden sich die meisten im ersten Moment darüber aufregen, als wenn ihr eine Feststellung geäußert hättet.

Es wäre nett, wenn jemand die Beiträge zum Thema Beleidigung in einen extra Thread ins OT verschieben könnte!
              Zuletzt geändert von Nasomator; 17.08.2009, 06:47.

Kommentar

AW: Beamtenbeleidigungen

Neues Thema erstellt alle Beiträge aus dem anderen Thread sind nun hier.

Kommentar

Auch recht ....
                  Da ich aber immer noch der Meinung bin, dass ich sowas in die Richtung mal gehört hab, werd ich trotzdem nachfragen.
                  Mich interessiert das jetzt selber

Kommentar

Mich auch. Ich würde allerdings nie einen Polizisten beleidigen, da solche Leute für mich Autoritäten und Menschen sind, die meinen Respekt genießen wie jeder andere auch.

Kommentar

Leute, auch bei Äußerung der eurer Meinung, bleibt es eine Beleidigung. Wie sagt man so schön, dass Recht auf freie Meinungsäußerung endet da, wo die Persönlichkeitsrechte anderer anfangen. Sobald eine Meinungsäußerung eine Ehrverletzung da stellt, ist es eine Beleidigung.

Was ihr vielleicht gehört habt, ist das von mir gebrachte Beispiel, mit der versteckten Beleidigung, also in Frageform. Die ist zwar auch nicht einwandfrei, aber euch kann niemand eine Beleidigung nachweisen, wenn ihr sagt, "kann es sein, dass sie ein Arschloch sind?".

Davon abgesehen wurde hier ja schon erwähnt, dass es keine Beamtenbeleidigung gibt, es ist eine Beleidigung wie jede andere auch.

Kommentar

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                        Mich auch. Ich würde allerdings nie einen Polizisten beleidigen, da solche Leute für mich Autoritäten und Menschen sind, die meinen Respekt genießen wie jeder andere auch.

Ich frage mich nur manchmal wo der Respekt der Polizisten den anderen Menschen gegenüber bleibt.....

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich nur manchmal wo der Respekt der Polizisten den anderen Menschen gegenüber bleibt.....
                          Es bleiben halt auch Menschen, sie sind keine höheren und schon gar nicht vernünftigere Wesen, nur weil sie eine Uniform tragen. Ich kenne persönlich einige Polizisten, viele von denen kaufen bei mir ein und mit einigen habe ich auch so viel zu tun. Da gibt es halt vernünftige und halt auch saublöde unter ihnen, wie bei jeder anderen Berufsgruppe auch. Man muss halt aufpassen, dass man da keine Vorurteile durch Verallgemeinerung schürt, oder sonstwas.

Eigentlich sollte jeder Mensch gleich respektvoll behandelt werden, aber das alte Sprichwort, "es hallt immer so aus dem Wald, wie man hinein ruft", hat da natürlich auch seinen Bestand. Ich kann einen Menschen oder Polizisten nicht anpöbeln und erwarten, dass er es dann darauf beruhen lässt, er ist ein Mensch und wird es bleiben und dementsprechend macht auch er Fehler.

Kommentar

Klar, ich kenne auch einige Polizisten persönlich. Allerdings hält sich die Mehrzahl der Polizisten einfach für Halbgötter in Uniform. Ich trag ja eine schöne Uniform, da lasse ich doch mal den Dicken raushängen. Und wenn man dann nicht gerade freundlich auf sie zu sprechen ist, geht es erst richtig los und gewalttätig sind einige auch gerne mal.
                            Zuletzt geändert von Jarhead; 17.08.2009, 15:56.

Kommentar

Jo, viele Polizisten nutzen ihre Autorität aus und spielen den obermacker, aber es gibt auch ausnahmen.
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Lädt...
                              X