Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Deutsche Gesetz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Deutsche Gesetz

    Naja was soll ich dazu sagen.

    StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
    StGB §177 Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung - 5 Jahre Haft
    UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

    Wenn jemand Kinder Sexuelle vergewaltigt bekommt derjenige 5 Jahre haft obwohl das Kind davon noch schwere Psychiche schäden von tragen kann usw.

    Kopiere ich eine CD/DVD und stelle diese, um es mal einfach auszudrücken, nicht anfassbaren Materialen die nicht real sind ins Internet, bekomme ich auch 5 Jahre Haftstrafe.

    Mal ganz zu schweigen von einer Nuklearen Explosion

    Also irgendwie ergibt das für mich kein Sinn! Was meint ihr?

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Das Deutsche Gesetz

    Manche Strafen könnten ruhig etwas härter sein.
    Nukleare Explosionen, ROFL.

    btw. Ich denke das würde besser ins Politik, wenn nicht in den Off Topic hören, bin mir selber aber nicht sicher, deshalb lasse ich den Thread hier.

    Kommentar


    • #3
      AW: Das Deutsche Gesetz

      Mein Hass gegen die Deutsche Regierung ist grade (mal wieder) immens angestiegen.

      Bei dem verursachen der Nuklearen Explosion sollte erst entschieden werden ob es ein unfall war oder so.
      Wenn man absolut nicht für kann sind 5 Jahre unberechtigt aber der Täter wird die dann wohl nichtmehr absitzen...

      Vergewaltigung: 30 Jahre midnestens. Wie kann man so jemanden nur so kurz in Haft stecken.....?

      Verbreitung von Raubkopien sollte so hart bestraft werden wie das Ausmaß ist. Bei geringer Menge Geldstrafe oder 2 Monate. Bei harten Fällen wesentlich mehr.
      Zuletzt geändert von JamDeluxe; 23.09.2009, 17:07.

      Kommentar


      • #4
        AW: Das Deutsche Gesetz

        Das deutsche Recht ... Es gibt in den Vereinigete Staaten von Amerika noch "sinnvollere" Gesetze mit Strafen.

        Nur beim Deutschen muß alles den Regeln entsprechen. Jedoch der Einzelne hat eine andere Auffassung von solchen Sachen als ein anderer. Dein eigenes Rechtsempfinden zählt dort leider nicht. Das ist das schlimme. Aber mit 5 Jahren für eine atomare Explosion ist er noch gut beraten. Dann noch Haft für Mord, Totschlag ... usw. Dann wird daraus Lebenslang.
        Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

        Kommentar


        • #5
          AW: Das Deutsche Gesetz

          Nukleare Explosionen heißt nicht gleich Atombombe. Sowas wäre zig- wenn nicht sogar hundert- oder tausend facher Mord und versuchter Mord.
          Nature shot first!!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Das Deutsche Gesetz

            Nicht zu Vergessen die schwere KKörperverletzung und illegalen Waffenbesitz. Dann noch der Schadenersatz.

            Das wäre mehr als Lebenslänglich.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #7
              AW: Das Deutsche Gesetz

              Bei einer nuklearen Explosion kommt nicht nur der Schaden an Personen hinzu, sondern auch der Sachschaden. Wenn man alles zusammen rechnet, ist Lebenslang schnell drin.

              Beim Urheberrecht fällt es mir schwer, mir solch ein Strafmaß vorzustellen. Was muss man getan haben, um so hart bestraft zu werden? Bei Vergewaltigung ist klar, da dürfte aber unter Umständen Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Nötigung hinzu kommen. Mit den Strafgesetzen ist es also wie mit einem Otto-Katalog: du bestellst etwas und die € summieren sich => du begehst etwas und das Strafmaß summiert sich. Vielleicht kriegt man aber noch Mengenrabatt.
              Zuletzt geändert von Medusa; 24.09.2009, 17:18.

              Kommentar


              • #8
                AW: Das Deutsche Gesetz

                So siehts aus, die beiden oberen 5 Jahre wird man kaum einzeln erhalten. Und außerdem ist Kindesmissbrauch afaik noch einmal was andres als "nur" Vergewaltigung.

                Der erste Punkt richtet sich vermutlich gegen Hobbyphysiker, die im Keller nen Reaktor bauen wollen oder fahrlässige Kraftwerksbetreiber. Aber wie gesagt kommt da in den meisten Fällen noch mehr dazu.

                Beim letzten Punkt wäre es interessant, den ganzen Text lesen zu können. Ab welchem Ausmaß liegt "Verbreitung von Raubkopien" überhaupt vor? Bei Leuten, die das professionell durchziehen ist das nämlich nichts anderes als ein gewaltiger Raub und anschließender Handel mit Diebesgut.
                Wenn jemand im Kaufhaus einmal was klaut, wird er ja auch nicht direkt verknackt, sondern das Strafmaß angepasst.

                Also nicht gleich überreagieren bei aus dem Kontext gerissenen Informationen, sondern erstmal ruhig drüber nachdenken und über die Hintergründe schlau machen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Das Deutsche Gesetz

                  Da wie eigentlich genau genommen immernoch im Deutschen Reich leben würd ich sagen das eigentlich kaum ein Gesetz Sinn macht.

                  Mfg

                  047
                  Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
                  Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

                  Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Das Deutsche Gesetz

                    Zitat von 047 Beitrag anzeigen
                    Da wie eigentlich genau genommen immernoch im Deutschen Reich leben würd ich sagen das eigentlich kaum ein Gesetz Sinn macht.
                    Auf Grund deiner sehr überzeugenden Argumentation kann man dir da eigentlich nur zustimmen!
                    Zuletzt geändert von Imrahil767; 30.09.2009, 14:39.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X