Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Instrumente

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Instrumente

So, ich habe mir erstma nen Stimmgerät, ne Packung Plektren und nen Gitarrenständer bestellt.

Ich hab bis jetzt nicht`s gelernt, da ich nicht mit einer nicht gestimmten Gitarre spielen will. Morgen, spätestens am Donnerstag sollte ich dann richtig loslegen können.

Kommentar

Naja, immerhin etwas xD Wenn du ein Plektrum beim Spielen benutzt: Nimm es nicht immer, sondern lern auch, ohne das Teil zu spielen. Es gibt bestimmte Lieder, in den ein Plektrum einfach nichts bringt.

Kommentar

Ich beherrsche Fingerpicking nicht und komme auch gut ohne klar, kommt aber drauf an was du spielen willst.

Achja n ganz ganz wichtiger Tipp: Fang langsam an, übe langsam und mach alles langsam und bau hinterher Tempo auf, viele Leute versuchen am Anfang direkt schon Metallica oder sonst was zu spielen, kriegen es auch nach Wochen nicht hin und haben dann keine Lust mehr.

Das ist übrigens meine, leider nur die 200er Serie :/

http://www.musikland-online.de/pix/o...-E-Gitarre.jpg

Achja, da fällt mir grade ein das ich mir vor kurzem noch 12er Saiten gekauft hab, jetzt kann es mit Baroness mal so richtig los gehen (Drop G )
        Zuletzt geändert von Distrustburns; 25.11.2009, 15:28.

Kommentar

Ich habe derzeit 10er-Saiten drauf. Hab die mir auch vor Kurzem zugelegt. Spielt sich auch wesentlich angenehmer!

B²T: Es ist empfehlenswert, wenn man beides gleichmäßig übt. Ich komme beispielsweise mit nem Plektrum gar nicht klar
          Ein Beispiel ist Nothing Else Matters. Das kann man nicht mit Plektrum spielen, weil teilweise 2 weiter auseinander liegende Saiten parallel angespielt werden.

Kommentar

Ich hab mir die Plektren erstma nur gekauft, später werde ich mal schauen womit es mir leichter fällt

Ich habe aber ein Problem, das Stimmgerät zeigt mir nicht an ob die h Saite richtig gestimmt ist, der Buchstabe erscheint nicht sondern ein anderer...

@Distrust:
            Naja, mit ner normalen Gitarre kann man ja leider nicht sooo viele Metallica Lieder spielen^^ Aber danke für den Tipp

Kommentar

Re: Instrumente

Welcher erscheint denn? Wenn er den falschen Buchstaben anzeigt, solltest du die Saite eben höher oder tiefer stimmen - je nach dem, was er anzeigt.
              Ich weiß außerdem nicht, ob dein Stimmgerät auf deutsche Noten oder auf alle anderen der Welt geeicht sind. Wenn es nach der anderen Notation gemacht ist, ist das "H" auf dem Stimmgerät ein "B".

Alle Lieder, die man auf eine E-Gitarre spielen kann, kann man auch auf ner Akustik spielen Nothing Else Matters ist für den Anfang wahrlich nicht zu empfehlen, aber "The Unforgiven" ist zu Beginn recht einfach, da es mit simplen Akkorden gespielt wird. Aber fang langsam an.

Kommentar

Also ich hab die Saite jetzt so eingestellt das auf dem Stimmgerät B angezeigt wird.

Allerdings hören sich die letzten beiden Saiten "komisch" an. Nicht unbedingt falsch aber komisch.

Sie klingen aufjedenfall höher, was ja auch richtig ist. Aber wenn ich alle nacheinander spiele, dann wirken die beiden von Sound feelign her "schaurig".

Kommentar

Ich verweise bzgl. des Stimmens der Gitarre noch mal auf einen meiner letzten Posts.

Klick

Kommentar

Da meine Gitarre jetzt ma nach ner gestimmten Gitarre klingt habe ich mir erstma die Akkorde E, A und D eingeprägt.

Allerdings muss ich das noch üben schnell zwischen den Akkorden zu wechseln, das dauert bei mir ziemlich lange.

Kommentar

Das ist vollkommen normal. Am Anfang dachte ich immer: "Man, ich kann doch wohl nicht der einzige Nap sein, der so langsam wechselt." Es ist anfänglich so, das ist nur eine reine Übungssache.
                      Ich fand es am Anfang hilfreich, ein Stück immer und immer wieder zu spielen. Vorteil war, dass ich die schnelleren Wechsel zwischen den Akkorden nach recht kurzer Zeit gut drauf hatte. Nachteil war, dass ich das Lied nicht mehr hören konnte

Kommentar

Ich bin an der Konzert (Akustik) Gitarre zu finden

Habe zwar den Größtenteil meiner Zeit wenig Liedbegleitung gemacht (sondern eben Solo oder Duo/Ensemble - Stücke gespielt), aber mittlerweile mache ich das auch immer lieber

Da kommt mir natürlich die jahrelange Übung zugute
                        So sind Sachen wie Akkordwechsel und zerlegte Akkorde kein Problem gewesen.

Momentan bin ich gerade mit diesem hier beschäftigt:

Wenn auch nicht ganz auf so einem hohen Level So virtuos bin ich dann doch nicht.
                        sigpic

Kommentar

Wär mit etwas zu öde, aber trotzdem: Wie lernst du das? Mit Tabs?

Kommentar

Ich bekomm schon Krämpfe in den Fingern wenn ichs nur seh^^

Kommentar

Sieht anfangs schlimmer aus, als es ist. Frag mich mal, wie lange ich gebraucht habe, um Barrés spielen zu können

Kommentar

Mir brennen die Fingerkuppen weil ich mir immernoch E, A und D einpräge^^ da Spiel ich da dann ganz oft hintereinander

Nachher lerne ich noch G und C sowie Em und Am.

Kommentar

Lädt...
                                X