Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Instrumente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Re: Instrumente

    Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
    Sieht anfangs schlimmer aus, als es ist. Frag mich mal, wie lange ich gebraucht habe, um Barrés spielen zu können
    Ich kanns auch noch nicht gescheit

    Kommentar


    • #32
      AW: Instrumente

      Barrés spielen geht - nur die Häufung macht's

      Ich lerne es mit den Noten.

      Begleitungen sind ja meist nur die Akkordfolge einprägen, Rythmus finden und dann einfach solange üben bis man die Wechsel sicher kann und der Rythmus sitzt.

      Zum Klang kann ich wenig sagen. Mir ist es nicht zu öde

      Es gibt auch schöne Lieder für nur eine Gitarre (also Gitarre als Soloinstrument), die durchaus schön klingen.

      Bei der Liedbegleitung ist die Gitarre halt "nur" Begleitung. Ohne Gesang ist es in meinen Augen dann noch langweiliger

      Und bei Mehrstimmigkeit (da ja nur Gesang ohne Begleitung auch meist etwas "einsam" klingt) gibt es auch mehrstimmige Stücke für Gitarren, die ich im Ensemble spiele.

      Ist denke ich jedem selbst überlassen, was er lieber mag.
      Ich finde beides gut, bin aber mehr damit beschäftigt, Stücke nach Noten zu spielen. Liedbegleitung mit Akkorden mache ich eher zwischendurch wenn mir ein Lied gut gefällt.
      sigpic

      Kommentar


      • #33
        Re: Instrumente

        Ja, das Stimmt. Die Geschnäcker der Publikümmer sind verschieden Ich bevorzuge Akkord-Spiel mit eigener gesanglicher Begleitung.

        Mit C, D, E, Em, G, A, Am hast du schon mal ne recht gute Grundlage für viele Lieder. Dazu kannst du dann aber auch noch Dm lernen, unterscheidet sich kaum von D, außer dass du Finger etwas anders setzen musst.

        Kommentar


        • #34
          AW: Instrumente

          So, E, A, D und G sind jetzt drinne. Gleich noch C dann kann ich Em und Am und dann halt noch das Dm lernen.

          Kommentar


          • #35
            Re: Instrumente

            Wenn du mal von Am zu C oder andersrum wechseln musst, denk dran, dass du nicht komplett neu denken musst, sondern dass nur der Ringfinger anders gelegt werden muss

            Kommentar


            • #36
              AW: Instrumente

              E, A, D, G, C, Am sind jetzt drinne.

              Noch Em und ich kann anfangen meine Wechselb Geschwindigkeit zu verbessern.

              Ma ne Frage, wie groß sind die Lernunterschiede zwischen E-Gitarre und E-Bass, denn ich bin am überlegen welches von beiden ich mir holen soll.

              Kommentar


              • #37
                AW: Instrumente

                Lol mach erstmal eine Sache zu Ende bevor du was neues beginnst....
                ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

                Kommentar


                • #38
                  AW: Instrumente

                  Zitat von Cabal Revolution Beitrag anzeigen
                  Lol mach erstmal eine Sache zu Ende bevor du was neues beginnst....
                  Gitarre und E-Gitarre sind doch eigentlich das gleiche, hören sich nur unterschiedlich an.

                  Und Bass hat halt ne Saite weniger, deswegem bin ich mir da nich sicher.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Instrumente

                    Bass und Gitarre sind 2 ganz unterschiedliche paar Schuhe.
                    Und n Bass hat 2 Saiten weniger, zumindest der gewöhnliche Durchschnitts-Bass. ^^
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Instrumente

                      Mein ich ja^^
                      Also wäre es besser erstma mit E-Gitarre weiter zu machen?

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Instrumente

                        Definitiv

                        Besonders da du als Bass mit deinen Akkorden meist nicht sehr weit kommst

                        E-Gitarre ist schon das richtige
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          Re: Instrumente

                          E-Gitarre rockt mehr und für Bass braucht man auch nur eine Gehirnhälfte

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Instrumente



                            Was haltet ihr von der Art Gitarre zu "spielen"?

                            Ich find's irgendwie kewl XD
                            Klingt gut, sieht lustig aus und ist einfach mal was anderes - auf meiner Gitarre würde das aber denke ich eher nicht klappen.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Instrumente

                              Scheisse. Andy McKee hats einfach drauf.
                              Der Typ ist der coolste Akustikgitarrist den es gibt

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Instrumente

                                Das Video kenn ich auch schon. Eigentlich kann man mehr als "genial" dazu nicht sagen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X