Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch mal so gedacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch mal so gedacht?

    Bin eben zufällig über einen Text gestolpert der es mir richtig angetan hat. Ich hoffe das geht in Ordnung wenn ich den mal kopiere.

    Ich fühle mich schrecklich einsam. Ich hab eine Familie - Eltern die mich über alles lieben und eine ältere Schwester -, doch auch hier scheine ich schon immer das „schwarze Schaf“ zu sein. Ich passe nirgends so richtig rein, bin oft launisch und unfreundlich. Mit meiner älteren Schwester lebe ich im Dauerstreit. Seit ich aus dem Kindesalter heraus bin (ich bin momentan 18, und weiblich; sie 24) und sie nicht mehr als Autoritärperson ansehe, gibt es nur noch Streit. Sie kommandiert mich herum, was ich mir wiederum nicht gefallen lassen will. Auf alle Hausarbeiten habe ich keine Lust, da sie alle nur von einem Befehl ausgehen. Sobald ich mal etwas vergesse, kommt sie in mein Zimmer gestürmt, hält mir vor, was ich noch alles zu erledigen habe. Es ist kaum auszuhalten. Ich hab es ihr schon oft gesagt, doch stets ohne Erfolg. Nur wenn ich mal alleine zu Hause bin blühe ich etwas auf, was mich andererseits auch an mir zweifeln lässt. Was bin ich bloß für ein Mensch, wenn ich alleine am glücklichsten bin, obwohl ich meine Familie doch eigentlich mag? Trotzdem fühle ich mich von ihnen schrecklich unverstanden. Ich mache mir sehr viele Gedanken über mich, über das Leben, über andere Menschen. Einfach über alles. Ich sitze oft lange da und denke einfach über alles nach. Ich habe zwei beste Freundinnen, die mich mögen und die auch ich mag. Trotzdem hab ich nicht das Gefühl mit ihnen auf einer Wellenlänge zu sein. Mit ihnen kann man Spaß haben, aber mehr nicht. Genauso wie mit allen anderen Menschen, die ich kenne. Ich habe niemanden, mit dem ich darüber reden kann, was mich bewegt und worüber ich mir Sorgen mache. Niemand kennt mein wahres Gesicht, jeder bloß eine kleine Seite an mir. Ich kenne keinen Menschen, der wirklich nur mein wahres Ich kennt. Die meisten sehen in mir eine Person, die ich nicht bin. Bloß eine aufgesetzte Fassade, um zu ihnen zu gehören. Das Gerede von Gleichaltrigen langweilt mich. Ich mache mit, um nicht unterzugehen, um von ihnen akzeptiert zu werden. Doch deren Verhalten ist oft kaum auszuhalten. Was andere cool und mutig finden, finde ich oft nur unheimlich unreif und kindisch. Mit meinen 18 Jahren hatte ich auch noch nie einen festen Freund. Ich bin eigentlich recht hübsch, kriege oft Komplimente und auch genug Angebote. Doch nach einem Kuss, oder etwas Kennenlernen langweilen mich die meisten. Ich habe nicht das Gefühl, in ihnen jemanden zu sehen, zu dem ich aufblicken kann. Jemand, der mich versteht. Jemand, zu dem ich mitten in der Nacht kommen kann wenn es mir schlecht geht. Und auch ich fühle mich nicht gebraucht. Ich bin gerne für andere da. Meine Freunde wissen, dass sie mit allen Problemen zu mir kommen können und ich sie verstehe und schätzen es auch an mir. Doch in den letzten Monaten weine ich sehr oft, liege abends unglücklich im Bett und fühle mich von der ganzen Welt verlassen, da es niemanden gibt, dem auch ICH mich anvertrauen kann. Niemand, der mich kennt. Niemand, der mich versteht. Ich schließe eigentlich schnell neue Bekanntschaften und Freundschaften, bin lustig und freundlich. Doch alles ist so schrecklich oberflächlich und ohne wahren Hintergrund. Auf diesem Weg suche ich vielleicht ein paar Bekanntschaften. Menschen, denen es ähnlich geht, die sich auch einsam und allein fühlen; oder einfach das Gefühl kennen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
    Das Einzige was ich von jedem am liebsten hören würde, wären pro Kopf nur zwei Worte, zwei einzelne Worte als Kommentar. So etwas kann man nicht diskutieren, aber man kann sich Gedanken darüber machen und man kann sich an sehr vielen Stellen wiederfinden. Warum dass nun so ist, ist nicht diskutierbar.

  • #2
    AW: Auch mal so gedacht?

    Ich kriege es nicht mir zwei Worten hin aber ich fasse mich kurz.

    Spoiler:

    Kommentar


    • #3
      AW: Auch mal so gedacht?

      Klingt nach einem schweren Leben bisher, wobei nicht hoffnungslos. Darf man fragen, woher du den Text hast?

      Kommentar


      • #4
        AW: Auch mal so gedacht?

        Ganz normal
        Spoiler:
        Zuletzt geändert von DDM; 09.10.2009, 11:45.

        Kommentar


        • #5
          AW: Auch mal so gedacht?

          Du hast Recht DDM.

          Ich bin auch im letzten Schuljahr und habe Angst vor dem was kommen wird und ich habe Angst die meisten aus meiner Klasse nichtmehr wieder zusehen. Ich weis das ich einige vermissen werde.

          Leider kann man nichts tun. Es ist einfach zuviel auf einmal das muss man erst verarbeiten und wenn es dann zuviel wird dann ist man einfach nurnoch schlecht drauf etc.
          Zuletzt geändert von JamDeluxe; 09.10.2009, 11:36.

          Kommentar


          • #6
            AW: Auch mal so gedacht?

            Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
            Das Einzige was ich von jedem am liebsten hören würde, wären pro Kopf nur zwei Worte, zwei einzelne Worte als Kommentar. So etwas kann man nicht diskutieren, aber man kann sich Gedanken darüber machen und man kann sich an sehr vielen Stellen wiederfinden. Warum dass nun so ist, ist nicht diskutierbar.
            Es gibt immer wieder die Leute die es schaffen Sachen zu überlesen und das offensichtlich mit Absicht tun. Man kann mit seiner Klugscheißerei auch wirklich alles kaputt reden. Ich finde es einfach lächerlich was hier nach Selfy bisher geschrieben wurde. Null emotional, total sachlich und kein Stück durchdacht. Man kann irgendeine Meinung dahinklatschen die total destruktiv und irrelevant für den Thread ist, bzw. für das was ich mir erhofft hatte von euch zu hören (das waren eig. nur 2 Worte). Wenigstens weiß ich wie ich das Forum hier nehmen muss, bzw. einen Großteil der Mitglieder und so langsam kann ich auch Legos Aktion nachvollziehen. Darauf braucht ihr auch nicht zu antworten, weil ich mir das eh nicht mehr antun werde. Wäre nett wenn das ein Staffi löschen könnte.

            Der einzige Sinn von diesem Text/Thread war es, dass man darüber nachdenkt und das in Ruhe, dass haben hier einige wohl in ihrer Ignoranz nicht erkennen können.
            Zuletzt geändert von Crafty776; 09.10.2009, 11:45.

            Kommentar


            • #7
              AW: Auch mal so gedacht?

              Besser so?

              Spoiler:

              Kommentar


              • #8
                AW: Auch mal so gedacht?

                Ich könnte dazu nicht wirklich viel emotionales schreiben da ich mir das nicht antun möchte.
                Mein Leben war damals verkackt genug und ich bin froh das es heute wieder normal ist und ich nichtmehr an früher denken muss und wenn ich den Text von ihr lese dann kommen die Gefühle die ich damals hatte wieder hoch und das ist einfach ein verdammt beschissenes Gefühl.
                Ich schaue lieber in die Zukunft und blicke ihr mit Furcht und Respekt entgegen und warte ab was mit mir passiert.

                Soll ich etwa schreiben "Die Arme"?
                Es gibt genug Menschen die das selbe Problem haben und ich werde sicher nicht damit beginnen jeden einzelnen zu bemitleiden denn dafür sind es einfach zuviele.

                Du kannst in nem Forum nicht erwarten das man so emotional ist das ist einfach Privatleben und nicht jeder Mensch ist gleich.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Auch mal so gedacht?

                  Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
                  Soll ich etwa schreiben "Die Arme"?
                  Es gibt genug Menschen die das selbe Problem haben und ich werde sicher nicht damit beginnen jeden einzelnen zu bemitleiden denn dafür sind es einfach zuviele.

                  Du kannst in nem Forum nicht erwarten das man so emotional ist das ist einfach Privatleben und nicht jeder Mensch ist gleich.

                  Ne, hättest besser nichts schreiben sollen, dein Post trifft das Wort "Sinnlos" hervorragend. Du willst also nicht jeden bemitleiden? Davon war doch gar nicht die Rede, man soll sich bei dem Text mal ein paar eigene Gedanken machen und nicht in Ignoranz und Selbstmitleid zerfließen.

                  Auch widersprichst du dir mit diesem Post mal wieder, denn wer wollte eine Schweigeminute für die Toten des 11. September halten bzw. hat diese schwachsinnige Idee gerechtfertigt und verteidigt? Huch, das warst du ja, so ein Zufall!


                  Zum Thema:

                  Verständnis und Mitgefühl.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Auch mal so gedacht?

                    Kenn ich. Auch von mir. Lösung? Black Metal, Zigaretten und Alkohol.

                    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Auch mal so gedacht?

                      Teilweise trifft das auf mich zu. Ich denke, sogar auf jeden Menschen.
                      Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                      -Casper: Grizzly Lied
                      Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                      (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                      Horrido Yoho!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Auch mal so gedacht?

                        Zwei Worte
                        Spoiler:

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Auch mal so gedacht?

                          Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                          Teilweise trifft das auf mich zu. Ich denke, sogar auf jeden Menschen.

                          Denke ich nicht. Es gibt sie, die "seelischen Gegenstücke". Hatte ich auch mal.
                          Eine Person, der man alles anvertrauen kann und die auch mitfühlt und versteht.
                          Das geht aber finde ich über Worte hinaus.
                          Naja, dann war die Person plötzlich weg und dann fing oben beschriebenes an.

                          Und seitdem ... naja, alles scheiße!

                          Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Auch mal so gedacht?



                            Was anderes fällt mir zu dem ganzen Thread nich mehr ein.


                            "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Auch mal so gedacht?

                              Zitat von Gamma Beitrag anzeigen


                              Was anderes fällt mir zu dem ganzen Thread nich mehr ein.
                              Ich verstehe den Sinn deines Posts nicht. Es zwingt dich keiner dazu hier was zu schreiben, wenn es dich nicht interessiert dann schreib auch nichts.

                              Wahrscheinlich war dir mal wieder langweilig... einen anderen Sinn kann ich hier nicht erkennen. So eine stinkende Arroganz kann ich echt nicht nachvollziehen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X