Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktienkurse etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktienkurse etc.

    Hallo,

    folgendes. Ich habe von meinem Onkel 1.000€ mehr oder weniger bekommen und die soll ich nun in Aktien investieren. Den Gewinn kann ich behalten. Da ich noch keine 18 bin macht er das ganze für mich und ich soll ihn dann halt sagen was etc.

    Nun meine Frage.

    Könnte mir jemand mehr oder weniger grob erklären wie das ganze funktioniert, da ich noch nicht alles darüber weiß und auf welche Seite ich dies am besten nachgucken kann.

    MfG

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Aktienkurse etc.

    Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
    Könnte mir jemand mehr oder weniger grob erklären wie das ganze funktioniert, da ich noch nicht alles darüber weiß und auf welche Seite ich dies am besten nachgucken kann.
    Prinzipiell und besonderst wenn es um liebe Geld geht sollte man wenn man keine Ahnung hat sich beraten lassen. Banken, Kreditinstitute sind da im Normalfall die richtige Wahl.
    Wenn man aber doch denkt man könnte das selber, hat genug Ahnung davon und benötigt keine geldgierigen Banker dann kann man sowas auch selber machen. Z.Bsp. www.cortalconsors.de

    Ich kann dir nur davon abraten, wenn du dich noch nicht intensiv mit der Materie beschäftigt hast.
    sigpic

    Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

    Kommentar


    • #3
      AW: Aktienkurse etc.

      Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
      Prinzipiell und besonderst wenn es um liebe Geld geht sollte man wenn man keine Ahnung hat sich beraten lassen.
      Und nicht in einem Spiele-Forum nachfragen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Aktienkurse etc.

        -.-

        Wozu isn das RL Forum da?

        Naja er meinte halt erkundige dich und dann gibt er mir das Geld und da er letzten wieder mal eben so druchs nichtstuhn 1k Euro gewinn gemacht hat meinte er wenn du auch "mal so eben" Gewinn machen möchtest, erkundige dich etc.

        Mit freundlichen Grüßen,

        Kommentar


        • #5
          AW: Aktienkurse etc.

          Sorry, aber als unerfahrener Laie in der Geldanlage, sollte man keinesfalls in (Einzel)aktien investieren. Hier bieten sich vorallem Investmentfonds und Anleihen an.

          Kommentar


          • #6
            AW: Aktienkurse etc.

            Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
            -.-

            Wozu isn das RL Forum da?
            Um Dinge aus dem realen (persönlichen) Leben zu diskutieren. Allerdings ist irgendwo auch ein Punkt zu setzen. Des Weiteren sind Bankangestelle keine Dekoration in einer Bankfiliale, sondern dienen dazu Auskunft zu den von dir hier gestellten Fragen zu geben.


            Nebenbei: Lass doch mal diese Zeichen wie "-.-", diese wirken kindisch und zurückgeblieben.
            Zuletzt geändert von Jarhead; 15.12.2009, 15:10.

            Kommentar


            • #7
              AW: Aktienkurse etc.

              Immer schön ruhig, ich denke mal er hat einige passende Auskünfte bekommen wie man sowas angehen sollte, von daher war der Frage Thread zu dem Thema gar nicht so unnütz.

              Gruß Jedi Lu
              sigpic

              Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

              Kommentar


              • #8
                AW: Aktienkurse etc.

                Mal ganz ehrlich, Overgeneral, geh zu einer Bank, die dich dann berät. Meist sogar kostenlos, dann kannst du das Geld angemessen investieren und den Geldberg wachsen lassen.
                Vor allem, wie Imrahil schon schrieb: Nutze Investmentfonds. Hedgefonds als unerfahrener Anleger eher meiden, die sind zu risikoreich.
                Zuletzt geändert von Alkcair; 15.12.2009, 16:53.
                MfG Alkcair

                Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Aktienkurse etc.

                  Jungs, tragt euren Kleinkrieg doch bitte woanders aus. Damit sind selbstverständlich keine Threads wie Whinkeller #2 gemeint oder sonstiges. Das mag zwar der allgemeinen Belustigung dienen aber ihr selber macht euch damit nur lächerlich. Danke für eure Aufmerksamkeit!


                  "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Aktienkurse etc.

                    Also dieses Forum ist für solche Fragen definitiv die falsche Adresse.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Aktienkurse etc.

                      Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                      Also dieses Forum ist für solche Fragen definitiv die falsche Adresse.
                      Was habt ihr alle nur, das ist ein Forum und speziell in diesen Bereich ein Reallife Forum .. natürlich kann er so eine Frage stellen. Irgend eine Geschichte von Oma Inge und ihrer Erbschaft erzählen und das er nun die Kohle in Aktien stecken will. Ihr könnt eueren Senf dazu geben ob er in Investment Fonds, Hedge Fond, Kühe oder Essig stecken soll oder den Leuten von Hütchenspieler.de gleich geben soll. Oder ihr gebt hier kein Senf dazu ... das ist auch gut, wie gesagt es ist ein Forum und eine Themenverfehlung keinesfalls, da könnte ich 100 andere Posts von euch zeigen, wo dies eher zutrifft.

                      Gruß Jedi Lu
                      sigpic

                      Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Aktienkurse etc.

                        Ich denke mal das er nicht das Unterforum gemeint hat, sondern allgemein, dass das HQBoard als Forum für eine derartige Frage ungeeignet ist.


                        "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Aktienkurse etc.

                          Danke, Gamma. Und das war auch keine Beschwerde oder sonstiges, sondern einfach nur ein Hinweis, dass ich nach Antworten für diese Frage nicht in nem Forum schauen würde.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Aktienkurse etc.

                            Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                            sondern einfach nur ein Hinweis, dass ich nach Antworten für diese Frage nicht in nem Forum schauen würde.
                            Wieso, findest du unsere Antworten bzw Tipps auf OG's Frage nicht ok? Hat ja keiner gesagt musst du dort und dort anlegen sondern im allgemeinen "Gehe zur Bank und lass dich da beraten". Ich denke mal, wir sind seriöser gewesen wie mancher Banker

                            Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                            Nun meine Frage.
                            Könnte mir jemand mehr oder weniger grob erklären wie das ganze funktioniert, da ich noch nicht alles darüber weiß und auf welche Seite ich dies am besten nachgucken kann.
                            Mal abgesehen von der "Vorgeschichte", wo ich auch kopfschütteln musste, ist das doch eine plausible Frage. "Hey, wie geht denn das mit Geld in Aktien anlegen und wo kann man sich informieren?" ... das wurde bei der Sendung mit der Maus bestimmt auch schon gefragt ... von daher ist das vollkommen ok.

                            @ Gamma hast du dir mal die Threads im Allgemeine Foren angeschaut ... in so gut wie keinem Thema wäre das HQ Forum "prädestiniert" ...
                            sigpic

                            Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Aktienkurse etc.

                              Naja ich glaube ich weiß jetzt wo es Sinnvoll wäre bzw wo nicht das Geld zu investieren. Adidias zB. wäre derzeitig Sinnvoll. Gold eher weniger da der Preis für Gold so extrem hoch war, dass er jetzt eigentlich nurnoch fallen kann.

                              Mit freundlichen Grüßen,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X