Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2045 werden Maschinen intelligenter sein als wir Menschen" -Ray Kurzweil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2045 werden Maschinen intelligenter sein als wir Menschen" -Ray Kurzweil

    2045 werden Maschinen intelligenter sein als wir Menschen" -Ray Kurzweil

    So steht es in der neuen Ausgabe vom Welt der Wunder Heft und ich tippe den Text mal hab, habe keine Lust zu Googlen

    Zitat von Ausgabe 1.10 WDW Heft

    "Im Jahre 2045 wird jede Nachrichtensendung und jede Website darüber berichten: "Eingeholt - Maschinen sind intelligenter als Menschen" Der Sieg der künstlichen Intelligenz wird zum einschneidensten Ereignis in der Geschichte der Menscheit. "Den Zeitpunkt, an dem uns die Maschinen überholen, habe ich Singlarität genannt", sagt Raymond Kurzweil. Er ist vor allem ein Zukunftsforscher, Fachbereich Techlologie. Kurzweil untersucht technologische Trends und versucht ihre Entwickelung in den nächsten Jahren vorherzusagen. Sie folgen tatsächlich mathematische belegbaren Gesetzen. Das bekannteste ist Moore´s Law, bekannt nach einem IBM-Gründer: Die Leistungsfähigkeit von Computerchips verdoppelt sich etwa alle zwei Jahre. "Das ist eine exponentielle Beschleunigung, und sie findet in vielen Hightech-Bereichen statt. Mit unseren Modellen können wir auf dem Gebiet technologischer Entwickelungen 20, 30 Jahre in die Zukunft schauen. Wegen der explosiven Natur der expotenziellen Beschleunigungen von technischen Entwickelungen kam ich zu dem Schluss, dass wir spätestens 2045 die Singularität erreicht werden", sagt Kurzweil.
    Was bedeutet es, wenn uns künstliche Intelligenz überlegen ist? Auf die Frage kann Kurzweil keine handfeste Antwort geben: "Nach der Singularität können wir nicht weiter in die Zukunft schauen." Aber er kann spekulieren. Und er geht davon aus, dass künstliche und biologische Intelligenz verschmelzen. "*ber Neurochips und andere Möglichkeiten werdem wir unsere Biologie immer mehr ablegen und computerähnlicher werden und uns mit unseren Computer verbinden, bis der Computeranteil unserer Intelligenz eine Milliarde Mal leistungsstärker sein wird als ihr biologischer Anteil. Dann wird unser Bewusstsein nicht mehr an biologischer Hardware gebunden sein. Wir werden unsere Intelligenz verschmelzen und uns wieder trennen können, genauso, wie es Computer heute tun".
    Was meint ihr dazu? Ich warte erstmal eure Meinugen ab und schreibe dann mein Teil dazu.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: 2045 werden Maschinen intelligenter sein als wir Menschen" -Ray Kurzweil

    Hätte ich nix dagegen, das ist ohnehin mein Weltbild. Der Gedanke selbst eine Maschine zu sein reizt.

    Kommentar


    • #3
      AW: 2045 werden Maschinen intelligenter sein als wir Menschen" -Ray Kurzweil

      Der Text hat mich auch fasziniert, aber denkt ihr wirklich Maschinen werden mal schlauer sein? Das erinnert mich so an "I,Robot"!
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar


      • #4
        AW: 2045 werden Maschinen intelligenter sein als wir Menschen" -Ray Kurzweil

        Gespenstisch ein wenig, denn genau sowas habe ich in MEINER Story meiner TPoHW-Mod für ZH eingebaut. Vielleicht werde ich ja doch irgendwann sowas wie ein Maschinenkönig in einem Netzwerk, wo ich als digitalisierte Seele fast unsterblich bin. Muahahahaha. O_o

        Kommentar


        • #5
          AW: 2045 werden Maschinen intelligenter sein als wir Menschen" -Ray Kurzweil

          Nicht nur du, Deto, nicht nur du. ^^

          Mein Gehirn kommt in eine Partikelkanone rein.

          Kommentar


          • #6
            AW: 2045 werden Maschinen intelligenter sein als wir Menschen" -Ray Kurzweil

            Ich sehe es kommen:

            Kommentar


            • #7
              AW: 2045 werden Maschinen intelligenter sein als wir Menschen" -Ray Kurzweil

              Ich will die Borg-Queen sein.

              Kommentar


              • #8
                AW: 2045 werden Maschinen intelligenter sein als wir Menschen" -Ray Kurzweil

                Gegen mich haste keine Chance.

                Kommentar


                • #9
                  AW: 2045 werden Maschinen intelligenter sein als wir Menschen" -Ray Kurzweil

                  Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
                  Ich sehe es kommen:
                  Hätte ich jetzt nix dagegen. Den Spruch hab ich schon drauf.
                  Wir sind die Borg. Sie werden assimiliert werden. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 2045 werden Maschinen intelligenter sein als wir Menschen" -Ray Kurzweil

                    Ein Klassiker mit Stil^^

                    Einfach eiskalt: Widerstand ist zwecklos. *Gänsehautbekomm*

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 2045 werden Maschinen intelligenter sein als wir Menschen" -Ray Kurzweil

                      Man findet lustige Sachen im Google ^^


                      So jetzt aber zum Thema: Natürlich werden Maschinen irgendwann mal klüger sein wie wir, auch wenn es evtl. noch etwas dauern wird.
                      Aber es gibt ja auch noch viele Weltuntergangs Theorien, weshalb es sein könnte das es nie soweit kommt!
                      Aber ich denke die Zeit wird es Zeigen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 2045 werden Maschinen intelligenter sein als wir Menschen" -Ray Kurzweil

                        So das schreibt man. ...

                        Hat man auch Anfang des 20. Jahrhunderts gedacht. Was wurde daraus?

                        Meine Meinung ...

                        Der Mensch muss erst mal sich selbst in den Griff bekommen. Microsoft hat es vor gemacht. Vieles wird am Menschen vorbei entwickelt.
                        Also lach ich darüber.
                        Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 2045 werden Maschinen intelligenter sein als wir Menschen" -Ray Kurzweil

                          Hey vor einem Jahrhundert hat man es eben nicht gedacht, da wusste man nicht mal von Computern und Internet, ein paar Jährchen früher ahnte auch keiner, dass man fliegen kann.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 2045 werden Maschinen intelligenter sein als wir Menschen" -Ray Kurzweil

                            Genau.
                            Die Technikgläubigkeit des Menschen ist ungebrochen. Er möchte soviel erreichen und bekommt das Klima nicht einmal in den Griff.
                            Abgesehen davon hat er eigentlich andere Probleme die er erstmal lösen sollte.
                            Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 2045 werden Maschinen intelligenter sein als wir Menschen" -Ray Kurzweil

                              Außerdem wird der Mensch immer Kontrolle über seine Technologie haben! Wär doch blöd die Maschinen benutzen uns. Und ne Verschmelzung? Nee...ich wirds nicht machen.
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X