Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

    Hiho @all,

    ich möchte von euch gerne mal wissen was für euch Wahre Freunde sind?
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

  • #2
    AW: Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

    Ein wahrer Freund ist für mich jemand der für mich da ist wenn ich ihn brauche.
    Der mir hilft wenns mir mal schlecht geht und der auf mich aufpasst.
    Er sollte jemand sein der mich versteht und mal jeden Spaß mitmacht.

    Kommentar


    • #3
      AW: Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

      Wahre Freunde sollten auch noch mehr oder weniger absolut ehrlich sein. Eine Notlüge in der passenden Situation ist ok. Allerdings muss man sich das wirklich sehr sehr gut überlegen.
      Fairness ist für mich auch nen wichtiger Punkt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

        Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
        Ein wahrer Freund ist für mich jemand der für mich da ist wenn ich ihn brauche.
        Der mir hilft wenns mir mal schlecht geht und der auf mich aufpasst.
        Er sollte jemand sein der mich versteht und mal jeden Spaß mitmacht.
        Jamie hat es meiner Meinung nach richtig gut getroffen. Besonders die ersten beiden Punkte werden gut und gerne Mal vernachlässigt.
        Ich war zum Beispiel heute erst auf der Beerdigung des verstorbenen Großvaters meines besten Spezls. Obwohl ich nicht explizit "eingeladen" war und mit dem Opa selber gar nicht so viel zu tun hatte, hielt ich es für angemessen bei der Bestattung zu erscheinen. Es waren ca 300 Menschen dort und trotzdem hat sich die Familie (und besonders mein Kumpel) sehr über meine Anteilnahme gefreut und sie waren laut eigenen Angaben "gerührt".

        Ich finde man kann gerade in solchen Situationen beweisen, was wahre Freundschaft bedeutet.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

          Ich finde wahre Freunde sind Personen mit denen man sich gut versteht und auch gemeinsame Interessen hat, sonst weiß man ja nicht was man machen soll wenn man sich trifft. Natürlich sollten, die freunde auch einem helfen, wenn man Hilfe benötigt und natürlich umgekehrt genauso.
          Zuletzt geändert von Dean; 12.01.2010, 21:01.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #6
            AW: Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

            Wahre Freunde erkennt man immer dann, wenn es einem schlecht geht. Denn die bleiben da und helfen dir, anstatt wegzulaufen.
            Wahre Freunde aktzeptieren einen, wie man ist und sind auch ehrlich.
            Gemeinsame Interessen und Vorlieben sind natürlich auch sehr wichtig.
            Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 12.01.2010, 21:06.

            Kommentar


            • #7
              AW: Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

              wahre freunde akzeptieren einen so wie man einfach ist. sie leben mit den guten und den schlechten eigenschaften. sie sind da wenn man sie braucht und man selber würde alles für sie tun. das ist meine kurzgehaltene definition.

              Kommentar


              • #8
                AW: Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

                Wahre Freunde , stehen hinter mir und in manchen Situationen vor mir.
                Viele Freunde können für dich da sein und dir Helfen , doch wahre Freundschaft zeichnet auch noch dadurch aus, das sie ein Leben lang hält , mit einer wahren Freundin oder einem wahren Freund kann ich mich in 32 Jahren noch treffen !

                Dazu kommt das was schon gesagt wurde.
                Naja ... aber mal ehrlich.
                Alle reden davon. Doch ist es auch wirklich so ?
                belügt euch nicht selbst.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

                  Zitat von bLokK Beitrag anzeigen


                  Dazu kommt das was schon gesagt wurde.
                  Naja ... aber mal ehrlich.
                  Alle reden davon. Doch ist es auch wirklich so ?
                  belügt euch nicht selbst.
                  Es sieht jeder anders, also brauchst du nicht den Moralapostel spielen. Die Frage ist nur, ob man solche Freunde auch hat.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

                    Also ich hab bisher nen besten Freund, den ich mittlerweile seit 9 Jahren kenne und mit dem ich über ALLES rede. Ich belüg mich nich

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

                      Zitat von bLokK Beitrag anzeigen
                      Naja ... aber mal ehrlich.
                      Alle reden davon. Doch ist es auch wirklich so ?
                      belügt euch nicht selbst.
                      Es redet ja niemand davon, dass allle Freunde diese Idealeigenschaften besitzen. Lediglich wahre Freunde sollten diese Charakteristika aufweisen. Ansonsten wären sie es nicht wert so genannt zu werden...
                      Von daher ist das Wort "Lüge" hier wirklich fehl am Platze.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

                        Zitat von bLokK Beitrag anzeigen
                        Dazu kommt das was schon gesagt wurde.
                        Naja ... aber mal ehrlich.
                        Alle reden davon. Doch ist es auch wirklich so ?
                        belügt euch nicht selbst.
                        Das wird man erst sehen wenn man selbst einen Freund in einer für ihn schwierigen Situation hilft ohne Hintergedanken.

                        Denn in der Not erkennt man wahre Freunde. Die dann einen auch mal den Kopf waschen.
                        Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

                          Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                          Also ich hab bisher nen besten Freund, den ich mittlerweile seit 9 Jahren kenne und mit dem ich über ALLES rede. Ich belüg mich nich
                          Na dann ist doch alles gut, ich freu mich für dich und hoffe er bleibt dein Freund.



                          Sicherlich bin ich kein Moralapostel, ich dachte auch mal ich habe einen wahren besten Freund.



                          Von daher ist das Wort "Lüge" hier wirklich fehl am Platze.

                          Mag sein.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

                            Zitat von bLokK Beitrag anzeigen
                            Sicherlich bin ich kein Moralapostel, ich dachte auch mal ich habe einen wahren besten Freund.
                            Das ist sicher eine bittere Pille, wenn sich ein vermeidlich bester/wahrer Freund als das Gegegenteil herausstellt. Nämlich z.B. als Nutznießer. Nach solch einer Erfahrung kann ich sicherlich verstehen, wenn man bei der Wahl seiner Freunde etwas skebtischer/vorsichtiger ist.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

                              Genau aus dem Grund sollte man nicht gleich vorschnell denken, ob jemand ein bester Freund ist, auch nach Jahren kann sich das Blatt noch wenden.
                              Nur die Eigenschaften nennen und es dann auf jemanden zu beziehen, ist schon ein Unterschied.
                              Auf jeden Fall sind Tiere die besten Freunde, denn die würden dich nie belügen.

                              @ Kane
                              Die Freunde deines Freundes sind auf jeden Fall keine wahren Freunde, wenn sie ihn dann verstoßen würden, wenn er sich offen zur Homosexualität bekennt.
                              Er verändert sich für die Freunde, gibt seine eigenen Charakteren auf, nur um in der Clique zu bleiben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X