Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blamieren uns unsere Politiker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blamieren uns unsere Politiker?

    Nun, die Frage lässt sich eindeutig beantworten: Ja, sie tun es.

    Sie sind es, die das Bild Deutschlands nach außen tragen und somit maßgeblich das Bild von Deutschland in der Welt formen. Nun, nachdem Westerwelle schon einen eher peinlichen Auftritt in Bezug auf das Sprechen der englischen Sprache hatte, folgt nun der neue EU-Kommissar Günther Oettinger, der ja mal Ministerpräsident von Baden-Würrtemberg war.

    Aber hört selbst, ich will euch nicht allzu viel vorweg nehmen. Nur so viel: Dem ist man selbst mit dem einfachen Schulenglisch überlegen!

    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

  • #2
    AW: Blamieren uns unsere Politiker?

    Ich versteh kaum ein Wort von dem, was er da sagt. Mit anderen Worten, sein Englisch ist grässlich! Jeden Ghetto-Slang versteh ich besser...

    Kommentar


    • #3
      AW: Blamieren uns unsere Politiker?

      Oh man. Einfach nur traurig. Die versagen wirklich fast überall wo sie es nur können.

      Kommentar


      • #4
        AW: Blamieren uns unsere Politiker?

        Ich bin keine Englischleuchte, aber das kann sogar ich 100x besser! Die Englische Aussprache ist ja nun nicht so schwer.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: Blamieren uns unsere Politiker?

          wenn es ums blamieren geht, gibt es da momentan einen besseren und auch wichtigeren fall, nämlich den einer deutschen familie welche in den USA asyl bekommen hat, aufgrund ihrer religion, welche unser schulsystem ablehnt.

          Spiegl-Online


          "Wir können nicht erwarten, dass sich jedes Land nach unserer Verfassung richtet." Die sogenannten Homeschooler, die Kinder zu Hause unterrichten, seien eine besondere soziale Gruppe, die von der deutschen Regierung unterdrückt werde. Die Familie habe "gut begründete Angst vor
          "Peinlich für Deutschland" - so kommentierte HSLDA-Anwalt Mike Donnelly die Entscheidung. Das Gericht habe endgültig festgestellt, "dass Homeschooler eine gesellschaftliche Gruppe sind, die in Deutschland verfolgt wird".
          Vater Uwe Romeike, der sich in Deutschland "politisch verfolgt" fühlt, zeigte sich "sehr dankbar" für das Urteil.

          bei den eltern handelt es sich um evangelikale christen, welche besonders in den USA einen großen einfluss ausüben. die evangelikalen christen werden unter anderem auch die christlichen taliban genannt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Blamieren uns unsere Politiker?

            @ Anfangspost Video
            Die Aussprache ist einfach nur Grausig. Er nuschelt und spricht es teilweise Deutsch aus, manche Wörter spricht er komplett falsch aus.
            Ist ja grässlich ^^

            Aber die Politiker Deutschlands sind eh nie die Besten, bis evtl ein paar, alle kenne ich ja auch net.

            Kommentar


            • #7
              AW: Blamieren uns unsere Politiker?

              @ Amelius
              Das ist ein neuer alter Hut. Unterrichtspflicht herrscht schon seit Ewigkeiten in der BRD, somit weiß jeder, wenn er hier ein Kind großziehen will, muss er es auch eine öffentlich anerkannte Schule schicken. Das ist Gesetz und daran hat sich auch jeder Bundesbürger zu halten, somit haben die deutschen Behörden nur das getan, was rein rechtlich, richtig war. Ob ich das nun befürworte oder nicht, ist ein anderes Paar Schuhe.

              Kommentar


              • #8
                AW: Blamieren uns unsere Politiker?

                Erst einmal halte ich Herrn Westerwelles Auftritte nicht für eine Blamage! Diese waren spontan und dafür hat er sich doch verständlich geäußert. Des Weiteren kann man gerade von älteren Generationen kein fließendes Englisch erwarten, so hat beispielsweise Herr Westerwelle kein Englisch in der Schule gelernt.
                Was Herrn Oettinger angeht, liegt für mich die große Peinlichkeit in der Tatsache, dass es sich um eine vorbereitete Rede handelte. Wenn er nicht in der Lage ist, sich auf Englisch verständlich zu machen, soll er doch die Rede auf Deutsch halten.

                Zitat von Amelius
                wenn es ums blamieren geht, gibt es da momentan einen besseren und auch wichtigeren fall, nämlich den einer deutschen familie welche in den USA asyl bekommen hat, aufgrund ihrer religion, welche unser schulsystem ablehnt.
                Dabei handelt sich um keine Blamage für den deutschen Staat, der in diesem Fall vollkommen richtig handelt, sondern für den amerikanischen bzw. das US-Gericht. Eltern, die ihren Kindern den Schulbesuch verweigern, fügen sowohl ihren Kindern als auch der Gesellschaft Schaden zu und können deshalb nicht geduldet werden.
                Zuletzt geändert von Imrahil767; 27.01.2010, 18:59.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Blamieren uns unsere Politiker?

                  Man sollte auch die Gründe abwägen, warum manche Eltern ihre Kinder nicht in die Schule schicken wollen. Das deutsche Schulsystem ist nicht das beste und wenn einer nur gemobbt wird oder anderweitig nicht zurechtkommt, dann kann es schon sinnvoll sein zuhause zu unterrichten.
                  Selbst in Staaten wie Österreich hat man nur eine Bildungspflicht, anstatt eine Schulpflicht, was ich so im Kontext für besser halte.

                  Gegen religiösen Fanatismus habe ich aber etwas, sowas sollte generell nicht mehr auf Aktzeptanz stoßen.

                  Was die Politiker angeht, ich finde sie sollten sich schon eingestehen etwas nicht zu können, anstatt so zu tun als ob. Nicht jeder kann alles, so siehts halt auch beim Englisch aus. Und wozu gibts denn Dolmetscher?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Blamieren uns unsere Politiker?

                    Westerwelles Verhalten war nicht nur nicht falsch, es war absolut richtig.
                    Wenn man eine fremde Sprache nicht 100%ig beherrscht, antwortet man als Diplomat auch nicht in dieser. Das hat den ganz einfachen Grund, Missverständnisse und unglückliche Formulierungen auszuschließen.

                    Durch sein Verhalten hat sich Westerwelle eine Blamage, wie sie sich Oettinger jetzt geleistet hat, nämlich erspart.

                    Ich sehe das wie Imrahil. Oettinger ist töricht an diese Sache herangegangen. Wenn mans nicht kann (und die Aussprache war wirklich grausam, wenn imo auch nicht unverständlich), soll mans lassen.


                    Bleibt mir nur noch zu sagen, dass wir, die wir uns ja immer für unsere Politiker schämen müssen, in ein paar Jahren alles besser machen können.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Blamieren uns unsere Politiker?

                      Schade, eigentlich wollte ich den Thread eröffnen. Als ich dass heut morgen im Radio gehört habe, konnte ich mich nicht mehr vor lachen halten.

                      Vor ein oder zwei wochen hat öttinger gesagt, dass englisch DIE weltsprache ist.
                      Ich denke er hat selber nicht verstanden was er da von sich gegeben hat, und zu deiner frage es ist traurig ! solche politiker repräsentieren DEUTSCHLAND, holy sh...
                      dass kann doch nicht angehen !!!
                      sowas ist eu-komissar ! dem würd ich des amtes entheben ! beruf verfehlt !
                      sowas geht gar nicht !

                      edit:
                      aber "westerwave" ist klasse !!!
                      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Blamieren uns unsere Politiker?

                        Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
                        Vor ein oder zwei wochen hat öttinger gesagt, dass englisch DIE weltsprache ist.
                        Ich denke er hat selber nicht verstanden was er da von sich gegeben hat, und zu deiner frage es ist traurig ! solche politiker repräsentieren DEUTSCHLAND, holy sh...
                        dass kann doch nicht angehen !!!
                        sowas ist eu-komissar ! dem würd ich des amtes entheben ! beruf verfehlt !
                        sowas geht gar nicht !
                        Genau, er repräsentiert Deutschland, wo bekanntlich Deutsch gesprochen wird. Ich würde einzig anordnen, dass er seine Reden zukünftig in deutscher Sprache halten soll.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Blamieren uns unsere Politiker?

                          Ehrlich? Ich versteh kaum was der auf Deutsch sagt... und das Englische ist ja, öhm, tja da fehlen einem die Worte. Seine Aussprache lassen sogar mir die Haare ausfallen und dann auch noch die Pausen an den falschen Stellen zu setzen machts auch nicht besser... Hätte er lieber die weiße Fahne schwenken sollen - so geht DIPLOMATIE überhaupt nicht.

                          Auch wenn er kein Schulenglisch hatte, wird dem doch irgendein Typ Englisch beigebracht haben... sonst hätten sie ihn doch nicht auf die Rede losgelassen.

                          Man kann eigentlich nur sagen: "Epic Fail"

                          Ich finde darüber kann man nur lachen, sonst müsste man den ganzen Tag weinen.
                          Das müsste man sich 3-4x anhören, damit man versteht worüber er spricht ;D
                          Zuletzt geändert von Crafty776; 29.01.2010, 15:56.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Blamieren uns unsere Politiker?

                            Zitat von Imrahil767 Beitrag anzeigen
                            Genau, er repräsentiert Deutschland, wo bekanntlich Deutsch gesprochen wird. Ich würde einzig anordnen, dass er seine Reden zukünftig in deutscher Sprache halten soll.
                            in der tat, wie westerwelle auch. ich bin der meinung, dass es den meisten leuten nicht um seine englischkenntnisse geht, sondern einfach nur darum, dass er ein politiker ist(beziehe ich jetzt nicht auf den thread und die leute, die in diesem gepostet haben.). es ist bekanntermaßen eine tugend, sich über politiker und ihr fehlverhalten aufzuregen. des weiteren finde ich es auch etwas weit hergeholt, wenn man als begründung für die eigene empörung das bild deutschlands in der welt nennt. guckt euch doch einfach mal in anderen ländern um, aktuell irland mit dem sexskandal einer politikerin oder politiker aus den usa, hilary clinton reagierte journalisten gegenüber sehr schnippisch auf ihr nicht passende fragen, dazu gibt es eine lange liste republikanischer politiker, die durch große sexskandäle aufgefallen sind. republikaner sind in der regel konservative bis erzkonservative christen. dabei ist auch egal, ob es einem politiker im eigenen land passiert, oder in einem fremden land. denn tatsache ist, es geht um die welt. niemand wird jetzt schlecht über deutschland denken, weil oettinger oder westerwelle schlechtes englisch sprechen bzw. nicht auf englisch sprechen wollen. da gibt es andere dinge, die viel ausschlaggebender sind.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Blamieren uns unsere Politiker?

                              Es muss ja nicht die Welt interessieren, wie er Deutschland repräsentiert, aber es interessiert Deutschland, wie er dieses Land nach außen hin "hinklatscht".

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X