Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studium/Ausbildung in der Fliegerei-Branche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Studium/Ausbildung in der Fliegerei-Branche

    Da ich ja nun 2x bei der Deutschen Flugsicherung in der letzten Runde gescheitert bin (als Fluglotse und Flugdatenbearbeiter/Platzkoordinator), mich die Fliegerei allerdings nicht loslässt, wollte ich bei euch mal anfragen, ob noch jemand Studiengänge oder Ausbildungen im fliegerischen Bereich kennt?
    Derzeit überlege ich ja, mich als Pilot zu bewerben. Außerdem habe ich noch von dem BWL-ähnlichen Studiengang "Luftverkehrsmanagement" gehört.

    Kennt ihr noch andere?

  • #2
    AW: Studium/Ausbildung in der Fliegerei-Branche

    Wenn es dich auch interessieren sollte, kannst du auch in die Konstruktion gehen. Wir haben bei uns in der Nähe Airbus, bei denen kannst du einen Studiengang belegen, damit du nachher Flugzeugwerkstoffe, -lacke oder -treibstoffe entwickelst und herstellst. Ein Studiengang, der zum Beispiel mich interessieren würde.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: Studium/Ausbildung in der Fliegerei-Branche

      käme vielleicht auch die bundeswehr in frage? ich meine, so einen tornado, oder bald den eurofighter zu fliegen, muss doch auch atemberaubend sein. auch gibt es sicherlich weitere jobs bei der bundeswehr im bereich der luftwaffe.
      Zuletzt geändert von Amelius; 31.01.2010, 23:07.

      Kommentar


      • #4
        AW: Studium/Ausbildung in der Fliegerei-Branche

        @Amelius: Nein, das dürfte nicht gehen. Die Bundeswehr hat noch höhere Ansprüche an die Augen. Bei der Lufthansa wird bis Dioptrien +/-3 ausgebildet und ich bin schon bei -2,5/-2,75. Außerdem will ich ungern zur Bundeswehr.

        @Amosh: Naja, Konstruktion ist nicht so mein Fall. Ich merk hier schon im Studium, dass Technik nicht wirklich mein Gebiet ist.

        Kommentar


        • #5
          AW: Studium/Ausbildung in der Fliegerei-Branche

          also ich habe im internet widersprüchliches zu den augenanforderungen gelesen. und warum magst du nur ungern zur bundeswehr gehen? ich meine, gute aufstiegschancen, gute bezahlung und ein sicherer arbeitsplatz, sowas können heutzutage nicht mehr viele bieten. und braucht die bundeswehr nicht auch fluglotsen?

          Kommentar


          • #6
            AW: Studium/Ausbildung in der Fliegerei-Branche

            Flugzeugmechaniker oder ähnliches...

            Kommentar


            • #7
              AW: Studium/Ausbildung in der Fliegerei-Branche

              @Natan:

              Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
              Naja, Konstruktion ist nicht so mein Fall. Ich merk hier schon im Studium, dass Technik nicht wirklich mein Gebiet ist.


              @Amelius:
              Ich war bereits beim Bund. Es war zwar ne geile Zeit, aber ich möchte trotzdem nicht wieder hin und mich verpflichten. Ich will Leuten helfen (in Form von Personentransport) und nicht Leute ausspionieren oder bombardieren.
              Zuletzt geändert von Selfy; 01.02.2010, 14:51.

              Kommentar


              • #8
                AW: Studium/Ausbildung in der Fliegerei-Branche

                Ja dann komm in die Schweiz und werd F/A-18 Elektroniker, ...... oder Träum weiter!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Studium/Ausbildung in der Fliegerei-Branche

                  Bitte konstruktive Antworten, danke.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X